search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
ManuelGG
Spundwände RLP

Hallo Leute, da ich erst dieses Jahr, die Karte für RLP geholt habe. Würde ich gerne wissen, ob ihr mir sagen könntet wo dort spundwände vorhanden sind...mfG Manuel

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Cihan91
Geflochtene Angelschnur für Raubfische

suche eine geflochtene angelschnur wo die knoten sicher sind und für raubfisch angeln geeignet ist.hatte mit meiner schnur sehr pech gehabt. viele köder verloren beim werfen. wenn einer mir einen hersteller empfehlen kann würde ich mich freuen.lg und danke im vorraus

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
AllerleiVomEi
Rutenbauer im Raum Hamburg gesucht

Moin, ich suche einen Rutenbauer im Raum Hamburg. Falls jmd einen kennt, bitte melden. Danke schonmal im voraus.

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
FINN123
Hotspots Hennigsdorf

Hallo Leute kennt jemand von euch gute barsch Hotspots in Hennigsdorf und Niederneuendorf?

vor 7 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Adr Ian
gewässersuche Ostalbkreis/bereich nördlingen/bayern

Suche fließendes oder ruhiges Gewässer zum Angeln (auch bei Nacht) mit Tageskarte ohne im Verein zu sein.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Pilk Rute

Hallo Ich habe eine pilk Rute für Süd Norwegen von 200-600g wurf Gewicht mit multi Rolle meine Frage wäre kann ich mit dieser Rute auch nicht so schwere pilker mit 100g Fischen oder funktioniert das nicht ganz so gut. Danke im Vorraus

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Leon Wegener
wo soll ich Fischen?

hallo Leute heute brauche ich mal eure Hilfe ich habe bei mir im Sie die Gelegenheit im Flachwasser Bereich der ca 1 bis 1,5 m tief ist oder im tiefen Bereich der ca 2 bis 3m tief ist zu fischen. bei dem Flachwasser ist eine Schilf Reihe vorhanden bei den Tiefen sind umgestürzte Bäume im Wasser Punkt jetzt meine Frage wo soll ich Angeln und womit füttern am See wird sehr sehr wenig geangelt dementsprechend können die Fische auf die Köder nicht soll ich mit Mais füttern? letzte Mal hatten wir mit Boilies gefüttert da haben wir aber kein Fisch gefangen danke für eure Hilfe

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Gerhard Kübler2
Wobler zu verkaufen

Orginal Turus Ukko zu verkaufen nach Angebot TEL. 07951 22458

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maxim Ki
Suche Baitcast-Kombi für Hecht

Moin Leute, Ich überlege mir schon seit Wochen eine neue bc zuzulegen. Ich Fische vorzugsweise vom Ufer, muss die Köder aber nicht extrem weit werfen. Köder wären GuFis ab 12cm und Oberflächen Köder, denke also das Wg wird sich zwischen 15 und 50-60 gr bewegen. Rute sollte nicht länger als 2,40 sein, der Handhabung wegen. Desweiteren bitte keine Amerikanischen Marken. Hat jmd von euch Tipps/Empfehlungen ? Als Rolle dachte ich an eine neue Tatula oder eine Prorex. Ach und Last but not Least, mein Buget liegt bei ca 350€ Plus/Minus 50€.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jonas05
Suche Kaufberatung Spinnruten

Hallo suche eine Spinnrute für Hecht,Barsch und Zander.Sie sollte ein Wurfgewicht im Bereich von 15-60 gr haben.Ich möchte auch an bewachserenen Stellen angeln aber auch die Fische noch gut bendigen können .Habe mir so ein Preis von 50-70€ vorgestellt. Danke für alle antworten!!!

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
cobynosebone
Futter selber machen

Hey Folk‘s! suche Rezept für Karpfen/Schleien Futter. Kommt es denn billiger wenn man‘s selber macht oder kann ich‘s mir auch in Laden holen? Was sagt ihr zu diesem Rezept?? - Paniermehl - Haferflocken - Vanille Aroma -Vanille Pudding Pulver - Kortoffelpulver - Dosenmais (zerdrückt) - Kleie

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Passi Passi XD
Suche Wels Gewässer

wie in der Überschrift zu sehen such ich ein Gewässer wo man gut welchen fangen kann ,da ich mich seit kurzem fürs wels Angeln interessiere, würde mich über ein Tipp freuen

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Moe300
Angeln auf Rügen (Sassnitz)

Moin zusammen! Ich bin Mitte Juli eine gute Woche in Sassnitz mit dem Frauchen und möchte natürlich zwischendurch ans Wasser! Hat jemand einen Tipp was man zu der Zeit gut befischen kann? Grüße vom Möhnesee 💪

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Leo Zepner
Fischerkollegen

Servus an die Fischer in Straubing. Ich geh momentan öfter zum Blinkern an die Donau (Stadtwasser) und wollte einfach mal fragen ob es jemanden gibt, der mal zusammen ne runde Blinkern gehen will. Alleine ist es ned ganz so spaßig 😜 Wenn sich jemand angesprochen fühlt, einfach melden 👍🏼

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Earthy
Miesmuscheln als Köder

Moin leute ich habe überlegt was neues alls Köder für aal oder hecht auszuprobieren,frische Miesmuscheln!Hat einer von euch sowas schon ausprobiert oder schwört sogar auf die Miesmuschel alls Köder?Ich kann mir vorstellen das es eigentlich zumindest bei Aal mit der Miesmuschel Laufen könnte und ich denke das das Fleisch eigentlich auf dem Haken gut sitzen müsste.schon mal danke für die Antworten von euch!

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Christopher Retzlaff
Das böse Thema Boilies

Welche Boilies fischt ihr so und mit welchen habt ihr zur Zeit die besten Erfahrungen gemacht? Momentan eher fischig oder fruchtig?

vor 7 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Shimano Curado 71 XG Problem

Hey Leute, Seit kurzem macht meine Curado ein Schleifen beim Einkurbeln. Also hab ich probiert das Problem zu lösen. Kugellager gesäubert und gewechselt, andere Schnur probiert, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn die Spule aus der Rolle raus ist, hört man das Schleifen nicht mehr so laut. Hatte jmd von euch schon mal ein ähnliches Problem oder Ideen, wie ich es lösen kann? Danke schonmal! Leo

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Warum Barsch?

Es ist ja kaum zu übersehen wie sehr das Barschangeln immer mehr an Beliebtheit zunimmt. Aber warum? Was macht für euch die Faszination aus, was macht ihn besser als andere (Raub-)Fische? Ich mein die Größe kanns ja wohl nicht sein😂 Klar schön sind sie schon aber das sind viele andre Arten ja auch... Oder ist das nur so ein Hype der aus den USA kommt? Das einzige was ich immer denk wenn ich einen fang: "Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Angeltag am Arsch"😂 Vielleicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen...

vor 7 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Erfahrung mit Dyneema Micro-Tex Schnur?

Ich habe mir mal 150m davon gekauft, 0.12 mit angegebenen 8,4kg Tragkraft. Es ist wohl eine polnische Firma und ich wollte mal wissen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Auf den ersten Blick ist sie sehr rund, nicht so „locker“ wie eine 8x geflochtene, da sie auch keine ist. Macht einen guten Eindruck, Knoten halten beim zugtest auch super. Ich werde davon berichten, vorallem da sie auf eine BC aufgespult wird. Sollte aber schon jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht haben, gerne her damit.

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hat jemand Erfahrung mit diesem Boot?

Hab noch keine Erfahrung mit Schlauchbooten zum angeln was sagt ihr?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen