Neue Themen
hallo zs ich hab mal eine Frage hat jemand Erfahrung mit dem nash knx 2 rod pod ?
wie standfest der ist und die Qualität?
Irgendwie fällt einem in letzter Zeit auf wie sich hier versucht wird zu profilieren, mit Falschen Größenangaben etc.😂 Der nächste Punkt wenn man bei manchen sieht wie die mit den Fischen umgehen könnte einem das Messer in der Tasche aufgehen, zumal wozu macht man eine Fischereiprüfung und bezahlt einen Haufen Kohle. So das soll jetzt hier kein Mimimi sein , nur regt es einen echt auf. 😁 Man könnte das noch ewig fortführen wenn man sieht das teilweise an Gewässern geangelt wird wo es schlicht und weg verboten ist (Naturschutzgebiet etc.). Schreibt mal eure Erfahrungen so. Und An alle Petri Heil und immer gute Fänge.
Guten Morgen,
ich habe hier und da schon einige Tipps gefunden, aber ich wollte hier mal sammeln.. was sind eure besten Wobbler wenn ihr gezielt auf Barsche angelt?
Danke vorab.
Moin Leute!
wisst ihr wie lange gekaufte Boilies ungefähr haltbar sind ?
Danke für die Antworten
Petri Heil!!
Hat jemand zufällig beide Ruten schon gefischt und könnte mir n kurzes Feedback geben..
LG
Hallo,
Kennt ihr gute und günstige ruten zum hechtfischen auf grund mit Köderfisch?!
Moin
hat jemand Erfahrung mit den lockstoffen von Top Secret. fängig oder nicht so?
wie viel gibt ihr dazu?
und auf welche Köder gibt ihr es dazu?
Hallo,
kommende Saison gehe ich seit Ewigkeiten Mal wieder Angeln. Nun wollte ich hier Mal Fragen, welche Gewichte ihr für eure Gummifische in der Elbe nutzt und welche Größen ihr fischt ?
Habe jetzt 14g und 20g Köpfe hier liegen und hauptsächlich Gufis in 10-13 cm. Rein theoretisch sollten die doch fängig sein ?
Als Rute kommt eine 3m mit 20-60g zum Einsatz und als Rolle ein 4000er Modell mit ordentlich 0,16er geflochtener um weit werfen zu können. Über Tips und Anregungen freue ich mich.
Gruß
Hallo was sagt ihr zu der Rute ?
Als Rolle nehme ich eine Cormoran Sportline 3000
wg 20-60
Oder habt ihr eine Bessere idee ?
Hallo, wie soll ich auf Hechte ab 80cm angeln bei einem See mit ca. 6-18m Tiefe? Soll ich im Freiwasser angeln oder am Grund? Mit welchen Ködern?😃
thx für die Antworten
Hey Leute,
am 26.05. ist bekanntlich Europawahl und wie ihr vermutlicht auch wisst, werden viele Themen, die uns als Angler unmittelbar betreffen mittlerweile auf EU-Ebene entschieden.
Der Deutsche Angelfischerverband (DAFV) hat nun sogenannte Wahlprüfsteine veröffentlicht, bei denen die Parteien zu ihrer Haltung zu den für uns relevanten Themen befragt wurden, u.a.
- Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie
- Fischartenschutz / Kormoranproblematik
- Gemeinsame Fischereipolitik der EU / Baglimit
Ihr findet die Antworten der Parteien auf der Homepeage des DAFV
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
👉 Durchlesen, Meinung bilden, wählen gehen!
Moin Leute
Weiß jemand wo man gut auf Zander Angeln kann und mit was für ein Köder.In Raum achim ???
Hallo,
fahre Mitte August nach Römö. Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln dort? Oder Empfehlungen wo's am besten geht? Und welche Fische sind dort hauptsächlich zu fangen?
Danke Euch.
Hallo zusammen, kennt jemand gute Hotspots bzw. Tipps was das Angel auf Zander und Aal angeht.
Moin,
Hier weiß jemand ob man das Gelände in Petershagen befahren darf bis zum weser oder ist das alles privat Grundstück? Oder darf man nicht betreten
Hallo zusammen, ich finde keine wirklich zufriedenstellende Antwort auf mein Anliegen mit Google oder hier. Ich möchte hauptsächlich eine Angel zum Grundangeln an Bühnenköpfen oder in der Hauptströmung im Rhein um Köln, die aber auch gelegentlich an der Nord- oder Ostsee in der Brandung taugt.
Die letzte Empfehlung lautet Brandungsrute, die Magna Nordic Surf, 3,90m WG bis 250g, sie wirkt für eine Brandungsrute relativ schlank und leicht.
Andere Empfehlungen sind Heavy Feeder oder Karpfenruten.
Was wäre denn die optimale Rute für Grundangelei im Rhein alleine und wie sähe ein Kompromiss wie oben beschrieben aus? Innerhalb der Buhnenfelder ist mir das klar, da bin ich auch ausgestattet.
Mich interessieren persönliche Erfahrungen und Tipps mit allen drei genannten Rutentypen, damit ich mir ein Bild machen kann.
Schon mal vielen Dank vorab!
hallo erst mal ☺
kennt jemand ein Gewässer oder mehrere wo man ohne Schein Angeln darf ☺
mfg
moin. Ich hab heut meine pb Brasse gefangen. wie kann ich das eintragen? grüße
Ich kann keine Fangfotos mehr hochladen, da das symbol dafür verschwunden ist.
Hi Angel Kollegen
Ich gehe nächste Woche Karpfenangeln und würde liebend gerne meine Montage an meinen Hotspot mit dem Boot Rausbringen (ca. 155m entfernt) ich habe zurzeit eine mono 0.33.
Und wenn wir schon mal dabei sind könntet ihr mir vllt auch geflochtene Schnüre empfehlen. Bin Schüler also habe ich nicht so viel Geld 😅
Danke schonmal im voraus 😁
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!