Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Vinyl_123
Angeln am Ossiacher See
Hallo,
2 Beiträge
Wer kann mir ein paar Tipps zu dem oben genannten Gewässer nennen?
Was sind richtige Köder, Spots usw.?
Vielen Dank für die Hilfe -
Unbekannt
Angeln an der Spree auf Wels,Aal und Zander !
Ich gehe nästes Wochenende in der Spree ( Nähe Fürstenwalde ) Angeln und möchte erst auf Barsch oder Aal und dann auch noch auf Wels gehen .Habt ihr Tipps ? Welche Stellen oder Köder würdet ihr empfehlen ?
0 Beiträge -
angel-juenger.de
Frage zu Illex Abhakmatte ?
Tach zusammen,
0 Beiträge
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Abhakmatte zum Spinnfischen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Illex Abhakmatte Pike Specimen Matt 120CM hat.
Lg
lenox -
Alois92
Rute und Rolle aus Gewässer gezogen, wie Reinigen?
Hallo,
9 Beiträge
ich habe gestern eine Rute samt Rolle beim angeln erwischt (leider ohne Fisch), nur wegschmeißen will ich sie nicht weil die Rolle noch funktioniert und nach kurzer Recherche nicht billig war.
Da diese schon einige Zeit im Wasser war sind extreme
Ablagerungen Kalk oder so drauf.
Weiß irgendwer wie man sie am besten sauber bekommt? -
Tom T_B
Kann man mit Makrelen Vorfächer eine Scholle fangen
Kann man mit Makrelen Vorfächer eine Scholle fangen gehe bald zum ersten mal brandungs angeln
1 Beiträge -
waller schänder
wallerfischen naab bei Schwandorf
Hey Leute, ich fahre in 2 Wochen an die naab nach Schwandorf und werde dort auf waller Fischen. Kann mir jemand von euch, der hier schon Erfahrung hat an dem Gewässer ein Paar Tipps geben und mir ein paar vielversprechenden stellen sagen? Dann würde ich mir das lange suchen und auslote sparen..
2 Beiträge
ich berichte dann was alles so gegangen ist.
Vielen Dank Euch schon mal 👍🏻 -
Werbung
-
Sprotte00
Was geht an der Ostsee (Kiel)?
Moin Moin!
0 Beiträge
Am Wochenende solls mal wieder nach Kiel gehen und da wüsste ich gerne was man da grade so faengt (am liebsten spinnfischen). Hat man eine Chance auf Makrele vom Ufer? -
RadicalM
Fehler Upload
Einen schönen und fischreichen Tag wünsche ich!
9 Beiträge
Ich habe ein Problem beim Upload meiner Bilder. Das Programm schmeißt mich immer wieder raus. Habe schon sämtliche Sachen ausprobiert..ausloggen..löschen etc.
Beim Gewässer wollte ich "Geheim" reinschreiben. Habe also ein neues Gewässer erstellt. Die App hat mir dann auch gesagt, dass die Bilder erfolgreich hochgeladen wurden. Es sind aber leider keine Fänge verzeichnet.
Was kann ich noch tun?
danke
-
Joshua_B
Angelladen
Moin ich hatte mal ein ein Vorschlag man könnte ja auf der Karte auch Angelladen maligen und anzeigen könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet?
8 Beiträge -
Werbung
-
Daniel12
Angelseen
Hallo zusammen ,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Seen wie die La motta Seen wo nicht nur dicke karpfen zu fangen sind sondern auch störe und Welse. Habt ihr da vllt noch Vorschläge ? Es kann in ganz Deutschland sein und Zelten und nachtangeln sollte natürlich möglich sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Schnur Fetten
hey leute
7 Beiträge
ich hab festgestellt dass meine schnur nicht mehr schwimmt
ich wollte mal fragen ob ich sie mit Vaselin einschmieren kann
oder hat das scheuchwirkung
muss mann dann zwischen monofile und geflochtener unterscheiden oder geht das nur bei monofiler -
Danielo Bleiß
grundangeln
wie viele grundangeln darf ich in Hamburg nutzen zwei oder drei
4 Beiträge -
089angeln
schwimmblase zerstechen oder nicht?
ihr kennt ja sicher die Methode beim Hechtfischen, bei der man den Köderfisch mit Styropor ausstopft, damit er vom Grund hochtreibt. Jetzt die Frage: Schwimmblase zerstechen und die Luft aus dem Fisch drücken oder eher nicht?
3 Beiträge -
DH
Meinungen bitte !!!
Servus ich will mir eine neue Zanderrute zu legen
3 Beiträge
Dachte dabei an die :
Daiwa ballistic x in 270cm 15-50g
Oder die :
Fox Rage ultron in 270cm 14-42g
Was findet ihr ist die besser Rute würde mich über Antworten oder gerne berichten von Kennern freuen
Leider hat nämlich kein Laden in meiner Nähe einer der Ruten im Sortiment -
Jonas Fischer
Bissanzeiger mit Funkbox verbinden
Hallo
1 Beiträge
Wie verbindet man denn einen elektronischen Bissanzeiger mit einer Funkbox -
Artur Bech
Rhein bei Emmerich/Kleve
Jemand vllt nen Tipp für ne stelle (Nachtansitz!) 😃
2 Beiträge
Zielfisch: Barbe und Aal
Danke im Voraus ;) -
flyyfish
Angel Gardasee/ Riva del Garda
Wo und was und wie fängt man hier am besten 🤓?
0 Beiträge -
angel-juenger.de
[Wunsch] Anzahl und eigene Beiträge im Profil
Nabend zusammen,
5 Beiträge
Ich fände es super wenn es eine Möglichkeit geben würde seine letzten und die Anzahl der Beiträge in seinem Profil zu sehen.
Lg -
eric_str
Fischarten
Seehecht bitte hinzufügen
5 Beiträge -
Yannick Pumpe
Nordsee Hochseeangeln auf Makrele
Moin Leute wie sieht es im Moment in der nordsee mit makrelen aus? Wisst ihr was drüber? Mein Kollege und ich wollte Anfang nächsten Monats dahin und wollte mich mal erkundigen ob es sich auch lohnt ? Wenn einer noch ein paar tipps geben kann wäre ich auch froh drüber da ich kaum Erfahrung habe beim hochseeangeln. 😄
6 Beiträge