Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Floriander
angeln im kraut
hatt jemand tipps fürs spinnfischen im kraut wir haben bei uns ind der mosel auf unserer uferseite ein großes flaches podest mit kraut da ist mit gummi und spinner meist Schluss was für köder sind da empfehlenswert
5 Beiträge -
Alois92
Mittel gegen Mücken
Hallo,
7 Beiträge
wollte mal fragen ob ihr irgend ein Mittel gegen Mücken wisst, das auch wirklich hilft?
Ich weiß es gibt Autan und co. aber vll hat ja noch irgendjemand eine Geheimwaffe -
Dmitriy90
Erlaubnis für das angeln am Gardasee
Bin momentan am Gardasee und habe vor paar Tagen am Hafen geschaut.Dort sind zahlreiche Forellen unterwegs!Meine frage ist wo bekomme ich hier eine Angelkarte und wieviel kostet diese?
4 Beiträge -
Mike Hannig
Suche Zander oder Barschgewässer in der nähe von Dahme an der Ostseeküste.
hallo fahre in 4 wochen nach dahme an die ostsee würde gerne entweder an der küste los was wohl nichts wird wegen fehlender ahnung etc oder auf barsch und zander angeln. Leider ist der oldenburger graben aber nur für gute hechte bekannt wüsste nun gerne ob sich dort jemand auskennt und mir ein ausweich gewässer nennen kann.
0 Beiträge
Gruß Mike -
#oderfishhunter
hilfe kann keine fangbilder mehr hoch laden
hallo ich kamn keine fangbilder mehr uploaden bitte beheben
19 Beiträge -
Tobias B.
Monofile Schnur in der Sonne
Hey, ich hab mal gehört das monofile Schnur in der Sonne durch die UV-Strahlen ein wenig beschädigt werden kann.
5 Beiträge
Stimmt das?Denn ich sitze sehr oft an sonnigen Tagen beim feedern am Rhein und frage mich ob die Schnur dadurch beeinträchtigt werden könnte. -
Werbung
-
LordMarald
Hänger im Rhein
Ich war am Rhein angeln und hatte 2 mal nach den ersten würfen einen Hänger und musste die Schnur durchschneiden
4 Beiträge -
Freye
Rosenheim Angelkollege gesucht
Hallo Zusammen, werde Morgen spontan nach Rosenheim fahren und wollte mal fragen ob jemand Lust hat mit zu fischen. Werde es hauptsächlich auf Hecht und Barsch versuchen. Ziel ist der Aschenwaldsee. Vielleicht findet sich ja jemand.
1 Beiträge -
Floriander
angeln im kraut. tipps für die mosel in zell
Ich bin für 14 tage an der mosel in zell hatt jemand tipps für raub und friedfischangeln
2 Beiträge
mein problem ist das wir auf unserer uferseite eine lange flache verkrautete fläche haben was das raubfisch und ansitzangeln erschwert -
Werbung
-
Eisyde
angeln im Norden von Rügen, Dranske Nonnewitz hat jemand Tips?
Moin, fahre nach Dranske auf Rügen. Was, wo und womit kann man da was fangen?
3 Beiträge
Danke und Peti -
angeldealz.de
Erfahrungen mit Rutenständer? (Ultimate)
Hey,
möchte mir gerne für die Garage einen soliden, aber möglichst billigen Rutenständer kaufen. Da hab ich gerade den hier von Ultimate entdeckt für ca. 30€ inkl. Versand 🤔
Kann wer etwas darüber berichten oder generell etwas zu solchen Rutenständern sagen? Kann man da viel falsch machen oder hat wer andere Empfehlungen?
Sollte möglichst kompakt sein und mehr als 5-10 Ruten werden dort erstmal sowieso nicht gelagert.
Danke & Petri,9 Beiträge -
Towski
Forellenrute und Rolle
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Forellenrute und der dazu passenden Rolle (inkl Freilauf). Hauptsächlich soll sie am Forellensee zum Einsatz kommen. Ich hatte ins Auge gefasst die DAM PTS Distance 360 10-50 und dazu die Mitchell avocast fs 2000. Vielleicht hat ja jemand mit einer anderen Rute oder Rolle gute Erfahrungen gemacht die er gerne weiter geben möchte.
1 Beiträge
Vielen Dank :) -
tarhan satir
Am Samstag am Möhnesee niedriger Wasserstand kleiner Barsch
Möhnesee, weniger Wasser 💦 wie sonst und es wird noch weniger sagte man mir. Nur eine kleine Kirsche 🍒 sonst Null Fisch 🐟😱😡
2 Beiträge
Passt auf wenn ihr ein Boot 🚣🏼 mieten wollt, es gibt da Verleiher die noch nicht mal Anker ⚓️ haben und die Akkus leer werden bevor man überhaupt zum angeln kommt 😡
-
Kenflair
Angeln in Holland
kennt sich jemand mit dem Resort reestervallei aus fahre dort für 1 Woche hin.
0 Beiträge
Hat Vielleicht jemand paar Infos oder Tricks? -
Hamburger_Jung
Zanderangeln
Moin Moin. Hat einer von euch vielleicht ein paar Tipps fürs Zanderangeln mit Gummifisch? Cool auch wenn es hier einen gibt der mir Tipps speziell für den Hamburger Hafen geben könnte! vielen dank!!!
4 Beiträge -
angel-juenger.de
Payo Baits Erfahrungen?
Nabend miteinander,
0 Beiträge
Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar neuen Wobbler und bin auf Payo Baits Wobbler gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke?
Mfg -
Hank2406
Münsterische Aa
Angelt jemand an der Münsterischen Aa. Wenn ja kannst du mir Tipps fürs Karpfenangeln geben?
0 Beiträge -
ein_random_angler
Schuppenkarpfen oder Spielgelkarpfen?
Ich wollte nur mal fragen welche Art ihr schöner findet
15 Beiträge -
-Mathi-
See Åsunden bei Ulricehamn in Schweden
Petri,
1 Beiträge
in zwei Wochen geht es nach Schweden, an den See Åsunden. Wir wollen Barsche, Hechte und Zander fangen.
War jemand von Euch schon dort, und kann mir etwas zum See und seiner Beschaffenheit sagen, welche Köder haben gut funktioniert, gibt es viele Seerosenfelder, etc.....
Da der See sehr groß ist und ich im Internet relativ wenig Infos finde bin ich über jeden Tipp von Euch dankbar 😅
-
Unbekannt
Angler aus dem Raum Kerpen (Erftkreis) hier anwesend ?
Habe letztes Jahr den Angelschein gemacht und wollte mal nachfragen ob jemand gute Gewässer im Erftkreis kennt und eventuell einen interessanten Angelverein vorschlagen könnte :)
3 Beiträge
Danke