Neue Themen
Ich biete die Comoran Sportline-LC 4000 Rolle an Sie hat leichte gebrauchsspuren ab funktioniert noch einwandfrei Preis: inklusive Versand 22€
Reproduktion: - 300km vom Hausgewässer entfernt Navigiere: - Neuste Fänge - Filter - 10km Umkreis über Slider einstellen - Filterung anzeigen Erwartetes Ergebnis: Fänge im Umkreis 10km vom aktuellen Standort Aktuelles Ergebnis: Fänge im Umkreis 10km von Zuhause
Fangemeldungen, Diskussionen ,Verkaufen , Kaufen, Tipps und Tricks
Servus zusammen Wie steht ihr zu dem Thema ? Würde mich mal interessieren ob ich meiner Feederrute mal eine Chance geben soll da ich das erste mal mit Köfi auf Hecht gehen möchte. Zum Gewässer: ich fische am Bodensee (Überlinger See) und wollte mit einem toten Barsch den Uferbereich mit der Pose abdriften. Für Tipps und auch Kritik bin ich sehr dankbar Grüße Jonas
Hallo ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Norwegen boots Rute für das Pillen etc 200-600g wurf Gewicht mit einer multi Rolle kann ich mit dieser Rute auch hier in Deutschland z.b auf Wels angeln?
Hier kann alles zum Thema BW gepostet werden, solange es noch keine richtigen Unterforen der einzelnen Bundesländer gibt. Dadurch sollte jeder schneller die passende Region zu seiner Frage oder Hinweis oder so finden. Hier können sich natürlich auch Vereine oder Gruppen vorstellen, Treffs organisiert werden und so weiter.
Hallo zusammen, ich bin noch ein Anfänger was das Fliegenfischen betrifft aber ich hatte vor zwei Wochen einen Crash Kurs im Fliegenwerfen und komme nun super klar. Mit streamer konnte ich dann schon einige Regen sowie Bachforellen landen. Nun möchte ich das Auch mit der nymphe probieren, nur stehe ich vor einem Problem was die Führung betrifft. Kann mir einer erklären wie ich die nymphe in der dead drift anbieten und wie ich dann menden muss? lg stefan
Hallo zusammen, wer kennt sich in Umgebung Stockstadt am Main aus? Wo kann man eine Erlaubnis für einen See in der Nähe erhalten ohne im Verein zu sein. MfG
hallo miteinander ich möchte gerne das fliegenfischen anfangen. ich suche jemanden nähe vilshofen/hofkirchen/winzer der mir das fliegenfischen ein wenig zeigen würde.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wer hätte den gegessen? 😁
An der Aller zwischen Oldau und Celle wurde am Sonntag ein Sportbootführer durch eine offenbar abgespannte Angelschnur lebensgefährlich verletzt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Celle (05141-2770) oder bei der Wasserschutzpolizei in Nienburg (05021-968990) melden.
Hallo Leute Ich habe meine Angel im See versenkt sollte ich sie wieder finden ist sie dann noch in Takt oder könnte sie unbrauchbar sein ? Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen Mit freundlichen Grüßen Thomas
Petri ,ich bin gerade mit Familie und Ausrüstung auf Usedom und suche noch vergebens nach Land Zugängen zum Achterwasser. Ich wollte es nämlich erstmal vom Land aus versuchen und würde mich über jeden Angelplatz freuen. Bis jetzt ist zwischen mir und dem Wasser immer 15-30 Meter Schilf gewesen 😥 aber bevor ich aufgebe und ein Boot Miete versuche Ich es lieber hier nochmal.
biete meine selten genutzte Rute zum Verkauf an. für 50€ zum selber abholen. benutze sie selber nicht mehr da ich ne längere habe und es schade finde das sie nur noch in der Ecke steht.
Hallo liebe Angel Community. Ich habe öfter mitbekommen das hier Angler Pacht Gewässer suchen und da dachte ich mir das man sich hier untereinander helfen könnte in dem man hier Angebote rein stellen kann. Ich mache dann mal den Anfang das Gewässer ist nicht in meiner Nähe aber vielleicht hilft es ja einen von euch💪. Auf gute zusammen Arbeit 👌
Kollegen , einer in seiner Köderbox wobbler aus Japan von Duo inc. ?? Wie zufrieden seit ihr und welche Modelle habt ihr ??
Hi Leute, meine Freundin und ich sind gerade auf Fünen zum Urlaub machen und auch zum angeln. Geplant war auf hornhecht und vielleicht abends auf Mefo zu spinnen und gegebenenfalls mal die brandungsruten rauszuzimmern. Tja was soll ich sagen irgendwie läuft es gar nicht. Hornhecht haben wir bis jetzt genau einen gefangen, haben es echt an einigen Stränden probiert aber es sind glaube ich kaum welche da. Heute sind wir diverse Häfen und Molen abgefahren wo man überall nicht angeln dürfte. Strände zum brandungsangeln finde ich keine. Überall ist minimum 200 Meter Seegras oder Tang. Oder kann man was fangen wenn der Köder mitten im Kraut liegt. Bis jetzt hab ich nichtmal einen Angelladen ausfindig machen können. Achso Unser Ferienhaus liegt in der helnaesbucht Südwestlich auf Fünen. Falls ihr irgendwelche Tipps oder Stellen kennt würdet ihr uns eine große Freude machen. MFG David
Ich suche einen gummierten Raubfischkescher mit langem Stiel (2m)...habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge oder Empfehlungen ?
Ich hätte schon eine Quelle mit trink Qualität aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu viel Arbeit ist ich bräuchte da Beratung von erfahrenen die sich aus kennen was muss ich beachten ?
Hey Leute, ich mach ja am Samstag meinen Angelschein 😁 Auf jeden Fall war ich heute mal am Bach, der bei uns in der Nähe fließt. Dort soll's Forellen, Hechte, Aale und Quappen geben. Da ich dem Verein, der dieses tolle Gewässer bewirtschaftet, beitreten möchte, wollte ich das zukünftige Angel-Gewässer einfach mal anschauen. Hab dann, ums Mal auszuprobieren, Heuschrecken in den Bach geworfen. 3 von 4 Heuschrecken wurden sofort von Forellen gefressen! Okay, ich weiß zwar nicht sicher ob's Forellen waren, aber es würde ja zu ihnen passen 😂 Zukünftiger Angelköder - Check! Als ich aber die letzte der Heuschrecken reingeworfen habe, sprang plötzlich ein kleiner Fisch, vlt 5cm groß, aus dem Bach. Er landete neben meinen Füßen zwischen den Kieselsteinchen! Nach kurzem betrachten war ich mir sicher das es eine kleine Quappe war. Hab sie natürlich sofort wieder reingesetzt! Habt ihr sowas schonmal erlebt? Wurde die Quappe vlt gejagt? Danke für eure Meinungen und Antworten ✌️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!