Neue Themen
Moin zusammen
wie schon im Titel zu lesen wollte ich euch Mal fragen wie euer perfektes Aal Gewässer beschaffe sein sollte.
des weiteren wollte ich Mal fragen was ihr meint ob es sich an einem kleinen Bach ( ~1,5m breit und ca 50 cm tief) lohnt auf Aal anzusitzen.
Lg
Moin, wollt mal fragen, ob mir jemand ne Bootsvermietung empfehlen kann, die halbwegs normale Preise verlangt? Bisher hab ich ein Ruderboot für schlappe 75€ für 10h gefunden. Finde die Preise schon echt unverschämt.
Hey liebe Angelfreunde wollte dieses Jahr meine erste Belly Boat Saison starten doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht,denn da wo laut DAV Gewässerverzeichnis Boote erlaubt sind steht man plötzlich vor einem Schild "nur Vereinseigene Boote"☹Nun meine Frage wie sieht das speziel mit dem Barleber See z.B aus darf ich als DAV Mitglied vom Belly aus angeln.Leider kann mir keiner so richtig Auskunft geben.Ereiche auch keinen von den dort ansässigen Vereinen.Bin schon echt am (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)reue schon fast mir so ein Ding geholt zu haben wenn man es eh nirgendwo nutzen darf😤Trotzdem schon mal danke im voraus und Petri Heil
Hi zusammen.
Ich würde gerne an Fronleichnam (Feiertag) zum Spinnfischen gehen am besten Bsch oder dergleichen.
was sind denn gute Spots ? bzw wo bekomm ich denn am Feiertag ne Tagskarte (Erlaubnisschein)?
Über Hilfe und Tips würde ich mich freuen.
Bin noch neu in der Angelei und kenne noch keine Gewässer.
LG Stefan
ich wollte mal fragen ob ihr Method feedert oder nicht.
wenn ihr Method feedert benutzt ihr dann Pellets oder normales Futter?
danke schon mal im vorraus und Petri heil an alle.
Moin wo kann man den am besten auf und umRügen von Land Barsch angeln?
Grüße
Wer hat Bock zu angeln also in Bochum???💪💪💪
Jemand Bock auf angeltreff in flensburg
Petri an alle
Hab mal ne Frage.
Kann es sein, dass die Barsche und Zander,
sich fast nur noch auf Grundeljagt befinden?
Letztes Jahr hab ich nahezu nix gefangen,
obwohl ich alles so gemacht habe wie immer.
Ich war oft am Wasser,
in meinem Fall die Weser in und um Minden.
Habe jedoch selten bis gar keine grossen Raubzüge an der Oberfläche gesehen,
was sonst immer die Regel war.
Entweder hab ich das Fischen verlernt nach 20 Jahren,
oder aber die Barsche hauen sie die zig tausenden Grundeln vom Boden weg, ohne viel Aufwand zu betreiben.
Wie gesagt, habe so gefischt wie immer, hauptsächlich Drop Shot, was jahrelang Erfolg brachte.
Auch dieses Jahr merk ich wieder, das an der Oberfläche und im Mittelwasser nicht viel los ist.
Was sagt ihr?
Habt ihr ähnliches Beobachten können ?
Petri
ich fahr mit freunden an pfingsten an die lahn.
waren noch nicht dort und bräuchten paar tips für welches futter wir uns entscheiden sollen.
wird ein friedfisch we da noch schonzeit ist!
Hallo, ich bin noch nicht so erfahren, was das Hecht angeln angeht, ich frage deshalb, wann die Hecht aggressiv beißen(Jahreszeit) und welche Gewässer ich aufsuchen sollte.
Welche Rute und welches Wurfgewicht muss zum bsp. eine Feederrute oder ne rute für köfis mit bringen? Damit meine Montage liegen bleibt. macht ne Brandungsrute sinn?
leider finden wir unsere Angelplätze immer öfters so vor ......resultat daraus......die Plätze werden gesperrt was weniger Angelplätze bedeutet !!!!!
Muss sowas sein ??????
Hallo,
Mich würde es mal brennend interessieren, was ihr macht wenn ein untermaßiger Fisch verletzt ist. Jedem passiert es ja mal, dass sie so gierig zuschnappen sodass der Haken unereichbar sitzt und in irgendeiner Form den Fisch stark verletzt. Erkennbar meistens am bluten aus dem Kiemen ect... In manchen Bundesländern ist es Vorschrift den Fisch wieder schwimmen zu lassen auch wenn er nicht mehr überlebensfähig ist. Anderen wurde es beigebracht ihn zu zerstückeln und/oder zu vergraben. Oder kommt so ein Fisch mit nach Hause und bereichert die Pfanne?
Was würdet ihr in so einer Situation machen?
Hi,
Was denkt ihr was für ein Vorfach ich bei einem 6g Spinner nehmen sollte? Also Fluorocarbonvorfach(hoffentlich richtig geschrieben) oder Stahlvorfach.
Danke im Voraus
Moin Leute!
Ich habe bis vor ein paar Monaten mit schweren Feederruten und Geflecht auf Karpfen geangelt.
Habe mir nun 3lbs halbparabol Ruten zugelegt und Fische diese ebenfalls mit Geflecht...
Ich mag diesen sehr direkten Kontakt den ich nun zum Fisch habe. Natürlich war mir vorher klar, dass das im Drill mehr Vorsicht bedeutet.
Aber ca 50% Verlust im Drill ist mir doch echt zu viel!
Gibt's ein paar Tips und/oder Meinungen dazu?
Vllt auf mono umstellen um ein bisschen Puffer zu haben?
Oder genügt etwas Zeit und Erfahrung um sich umzustellen?
Gruß, Matze
Kennt ihr ein Barbengewässer um Oschersleben (Bode)?
bräuchte Tipps oder Erfahrungen zu Montagen für Feederangeln gegen die Strömung. bei normalen Montagen ist Bisserkennung = Null bei vorsichtigen Fischen. hätte schon eine Idee würde aber gern eure Erfahrungen hierzu hören.
Moin, bitte mach mit...und leite es an andere weiter!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo...ich wollte mal fragen ob ich mit einer Karpfenrute auch auf Hecht mit totem Köderfisch angeln kann... und wie viel Lb die Rute haben sollte ?
vielen Dank für eure Antworten
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!