Neue Themen
Hi ich bin noch neu auf dem Gebiet. Was haltet ihr davon mit dem belly boot auf waller zu gehen?
hi. am 25 geh ich zum Marina Hafen und wollte wissen ob wer weiß was momentan am besten geht.( Spinnfischen nicht mitbrachte)
Hallo Angelerfreunde hätte ein paar fragen an euch,ich hoffe ihr könnt mir helfen 🤔
Meine erste frage wäre was fängt man den für Fische dort vom Ufer aus ? auch große oder nur kleine?
Mit was für Köder habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wo bekommt man dort die Angellizenz ?
Wo gibt es einen guten angelplatz? möchte gerne im Meer angeln und nicht in Flüssen oder Seen 😅.
Bin das erste mal am Meer Angeln dieses Jahr und hoffe auf ein paar Tipps von euch die mir weiterhelfen 🙏. Ich werde mir auf jeden Fall auch bei den Einheimischen noch Informationen einholen 😊 wäre aber im voraus auch sehr dankbar wenn ihr mir helft.
Moin Leute.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Rute hinsichtlich Performance beim jerken, wohlfühlgewicht etc?
wer kann was gutes empfehlen danke schon mal für die hilfe wo auch nachtangeln möglich wäre
Grüße in die Runde. hab Anfang Juli einen angelurlaub an der talsperre Kriebstein geplant. hat jemand Erfahrungen, lieber auf Karpfen oder raubfisch? Bin über jeden Tip dankbar. vielen dank schonmal
Hallo ihr Lieben!
Ich versuche mich seit kurzem in der Forellen angelei und würde gerne wissen was ihr so für Spoons benutzt. welche Marken und Farben haben bei euch die besten fänge erzielt und würden sich lohnen für mich. Bin auch gerne offen für andere Tipps was das Thema betrifft!
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :)
Ich kann leider keine Fänge mehr laden da die cm Anzeige nicht mehr reagiert wenn ich es antippe ☹
ich würde euren Lieblings Hecht köder gerne wissen
Hi,
Ich suche eine Rutentasche für 2 Ruten (2.7m) also irgendwas bis 1.5m.
Am besten mit harter Außenschale (habe ich glaube ich mal bei Sportex gesehen).
Bevorzugt in schwarz.
Das ganze am besten um 50€.
Hallo liebe Angler ich habe vor diesen Samstag am Rhk
nen Abend/Nacht auf Aal mein Glück zu versuchen vielleicht hat wer lust mit zukommen
also ich gehe Tags über noch Spinnfischen oder etwas Stippen mal schauen falls wer lust hat kann mir ja Folgen dann machen wir alles Weitere per Whatsapp
hey leute,
Angel viel an den Gewässern des Ruheverbandes (bigge, lister, möhne usw)
Allerdings begrenzen sich die Zanderfänge aufs Bootsangeln, hat einer erfahrung im Nachtangeln mit Köfi an den Taalsperren?
ich habe da so meine zweifel was die Methode angeht, da die Räuber in den Ruheverbandsgewässer auf kleine Maränen eingestellt sind und nicht wie der klassische Zander des Nachts dicht ans Ufer kommt um Jungfische zu Jagen sondern eher im Freiwasser unterwegs ist.
Wie seht ihr das?
Ansitz lohnend oder seid ihr eher meiner Meinung das es wenig sinn macht.
Ich liebe es gerade an Dänischen Seen Nachtansitze mit Köfi den Zander zu stellen.
mfg
Hallo .
Weiß vllt. Einer von euch wie ich an diese Genehmigung komme ? mfg. Philipp
Suche eine Rute mit der man gut in einer Hafeneinfahrt oder im Hafenbecken oder auch mal aus der Brandung weit auswerfen kann ( Für Ostseefische wie Meerforelle und Dorsch) Ps: Für wenig geld bitte habe kein eigenes Einkommen . Würde mich über Combovorschläge freuen👍👌😃
Biete 2 neuwertige Greys Aircurve Karpfenruten an.
Rutenmodell Grac 114 mit 40er Startring und Fullshrink Griff. Ruten waren noch nicht am Wasser.
Hallo,
ich werde im August nach Norwegen fahren.
Daher wollte ich mal fragen was ich für eine Combo bräuchte?
Ich will eigentlich nur mit gummi fisch und pilker angeln evt mal einen Spinner. Wenn sich die möglichkeit gibt werde ich auch mal vom Boot angeln.
Würdet ihr eine Rute von 2,40m mit Wurfgewicht 60-80 Gramm empfehlen oder eine 2,70 von 30-60 Gramm?
Als Rolle überlege ich eine 4000er.
Vielen Dank schonmal!
Hey liebe Angel Freunde.
Ich habe mir ein belly boot gekauft und habe dann festgestellt das das angeln von Booten am Kanal verboten ist.
Aber ich habe letztens noch welche mit belly boot darauf gesehen. wo darf man überhaupt mit belly boot angeln?
geht' das auch ohne Boot und wenn ja wo?
Hallo,
Suche zum Karpfen und Waller angeln ein Schlauchboot, mit welchem ich meine Montagen ausbringen kann. Es sollte ein GS Siegel und eine gedeckte Farbe haben.
Sonst einfach mal anbieten
Max
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!