Neue Themen
Wollte gerne in Hamburg auf Zander Angeln habe aber nur ein Fischereischein und nicht mehr im DAV gibt es ne Karte wo man darf wenn überhaupt???
Suche ein Zelt mit herausnehmbarem Boden für 2 Personen für lange und kurze Sessions das nicht allzu teuer ist schonmal Danke im vorraus
Hallo ich fahre in paar Wochen nach Italien und will ein bisschen Angeln habt ihr Tipps für mich, welche Montagen sind gut, auf welche Fische treffen ich. Ich Angle von einem Stek aus Danke im Voraus
Ich will den obigen Forellenteich in zwei Tagen Mal ausprobieren. Kennt da jmd zurzeit erfolgreiche Methoden/Köder/Spots.
Hallo, ich fahre mit meinem Freund in den Sommerferien eine Woche an den Bolmensee in Schweden und habe gehört das der voll von großen Hechten und Zandern sein soll. Hecht ist halt Standard an meinem Heimgewässer aber da diese Kormorane die Zanderbrut fressen wie sonst was kann man nen Zander bei uns alle 3 Jahre Mal mit nem Netz fangen. Also meine eigentliche Frage ist ob jemand von euch schonmal am Bolmensee war und dort erfolgreich auf Zander geangelt hat. wäre gut wenn ihr ein paar Tipps hättet aber ich kenne ja die Community, immer hilfsbereit. ;D LG Josh
Moin Leute!, Ich suche jemanden der im Umkreis Herford Bielefeld Minden mit der fliegenrute losgeht & mir mal hier ein paar Gewässer zeigen kann :)
Hallo an alle ich suche Platz wo ich mit meine Kinder Angeln und zelten kann, nacht angeln nicht so wichtig. Danke im voraus.
ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, es mal mit Big Baits auf Hecht zu probieren allerdings verliert man bei dem riesigen Angebot den Überblick. Mein Budget ist leider momentan begrenzt also wären relativ günstige Ruten/Rollen/Köder gut :D
Moin Leute wohnt jmd im Umkreis von Osnabrück am besten Bad Rothenfelde ?? Man kann sich ja mal treffen
Für die Zukunft dieser App wünsche ich mir eine Art Abstimmungsraster wo Leute abstimmen können. Beispiel. Catch&Release ? Ja ( ) Nein ( )
Ich befische momentan einen See mit einer max. Tiefe von 2,7. Der See hat keine Kanten, ist eher so sie eine Badewanne und dennoch sollen große Waller dort zu finden sein und die müssen raus. Nur wo sind die Hotspots von denen am Tag? Und womit soll ich es am besten ausprobieren?
Hallo Leute, ich komme zurzeit an unzählige Sonnenbarsche in Köfi Größe ran. Hat jemand damit Erfahrungen im See oder Kanal ?
Hi Leute, Ich suche ne preiswerte Zanderrute mit hartem blank zum spinnfischen auf Zander reicht hier Wurfgewicht - 45 Gramm oder doch eher 30-60 stehe zwischen : (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Und (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) kann mir wer n Tip geben bzw. kennt die Ruten? Und eher 2000 oder 3000er Rolle? wäre über Empfehlungen dankbar! Grüße
Moin Moin, ich suche gute Spots für Raubfische an der Lesum. Ich war gestern schon auf Höhe KnoopsPark unterwegs und da war tote Hose.. vielleicht doch besser vor dem Speerwerk?
Hallo zusammen, würde jemand von einer Shimano Biomaster 5000 sw abraten und wenn ja warum?hatte mir diese Rolle für meine schwere Spinnrute (130g Wg) ausgesucht und bin mir noch nicht ganz sicher. Gruß
Ich bin momentan am überlegen mir einige Köder der Reihe Svartzonker zu zulegen und wollte mal eure Meinungen und Erfahrung zu diesem Köder hören. Da er mit rund 17€ nicht der aller billigste Köder ist und eine einigermaßen ordentliche Farbauswahl immer gut ist, überlege ich mir ob ich diese Köder kaufen soll oder nicht, da ich als Student nicht wirklich viel Geld übrig habe 😅 Vllt hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht die er mit mir teilt. ✌🏻 Petri an alle
Kann man eigent lich hier noch neue gewässer hinzufügen oder wurde das gelöscht?
hey leute ich will bald mal wiedee schleppen gehen und wollte ftagen welche köder art(blincker,gummi,wobbler) man in welcher Größe zu welcher Jahreszeit fischt macht es auch einen Unterschied ob es in der früh, mottags oder abends ist und wann würdet ihr sagen ist es besser auf hecht zu schleppen(Tageszeit)
was ist besser wenn ich eine schweren Kopf nehme oder einen leichten
Hallo, Ich bin immer noch auf der Suche nach Erfolg mit Kunstködern auf Hecht und Barsch und habe wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung wie die meisten anderen in diesem Forum. Es ist nicht so, dass ich bis jz immer erfolglos war, aber der Fangerfolg ist sehr begrenzt, wenn ich mir mal so Videos von anderen Angel-Youtubern angucke. Wär echt cool wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Vielen Dank!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!