Neue Themen
Früher hab ich sehr gerne auf Schleien angesessen.Herrlich,wenn die Pose sich langsam hebt,und senkt,um dann mit stetigem Zug zur Seite weg zu ziehen.Leider sind gute Schleiengewässer rar geworden.Ich bin aus dem Großraum Köln,und suche so ein Gewässer in NRW,das man mit Tageskarte beangeln kann.Wer kennt so ein Gewässer?Würde mich über paar Tips diesbezüglich freuen.Gerne auch über E Mail!
Hey Leute, Ich wollte euch mal fragen ab wann Hard-Mono hechtsicher ist ohne jegliche Risiken. Ich weiß das Stahlvorfach immer am sichersten ist, aber das Problem daran ist, dass meine Hausgewässer sehr sehr klar sind (bis 6m Sichtweite) und da sieht man das Stahlvorfach einfach zu sehr. Außerdem kommt dazu, dass die Hechte hier schon sehr vorsichtig geworden sind und Stahlvorfächer sie natürlich abschrecken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Moin leute ich verzweifel langsam echt :D ich Versuche seid DREI jahren vergebens einen Zander zu fangen..und wollte euch mal fragen welche montagen ihr so verwendet? meine ist folgende...0.30mm mono dann ne normale laufpose (schlank tragkraft max. 3g) wirbel blei und halt n zanderhaken 2te montage 0.30mm mono spirolino aufgezogen dann halt die perle wirbel und das zandervorfach köder an beiden ruten meistens kleine Rotaugen oder rotfedern....bis jetzt konnte ich damit nur barsche fangen oder mal n kleinen hecht :/ danke für eure tipps
Bitte alles anbieten. Danke
ist jemand der Raum NRW rheinlandpfalz am rhein angelt?Und Bock auf paar Würfe nach der Arbeit hat?
Kennt jemand eine gute Stelle an der spree am Alex?
Hi Leute will am Oder-Spree-kanal (schmöckwitz) ein bisschen auf Raubfisch gehen aber der Zander ist noch geschont . Darf ich da Gummifische benutzen und wenn ja welche Größe? ?
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Wasserdichten Angelrucksack (DayPack) den man beim Fliegenfischen auch beim Waten anlassen kann. Also er sollte wirklich wasserdicht sein und möglichst leicht. Hat jemand Erfahrung mit den neuen Loop Rucksäcken? Taugen die was? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Oder Ortlieb vielleicht? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
nabend , wie läufts denn an der Ostsee mit Hornis ? gibt es schon fangmeldungen ?
Als ich meine Low Profil Multirolle gekauft habe lief sie etwas schwer nach ca. einem Monat habe ich sie dann mit normalem Feinmechanik Öl geölt seit dem spürt man sie Zahnräder beim Drehen muss man da ein spezielles Öl oder Fett benutzten?
Hallo wollte dieses Wochenende angeln aber nicht Einzel Kämpfer Gewässer in Raum Köln egal muß nur gastkarten für geben
Habe mal eine Frage wo kann man am besten Watangeln mit Spinnrute Sieg, Agger oder Lenne ...? Und in welchen Ort? Danke
Mahlzeit , wollte gerne mal eure erfahrungen haben zu Rheinlandboote. Wollte mir dort ein Boot leihen zum angeln ;)
Hallo würde mich gerne mal jemand mit Boot anschließen einfach antworten
Hallo ich suche ein karpfengewässer in der nähe von groningen /Delfzjil wo es sich auch tagsüber lohnt für ein paar Stunden am liebsten nen kleinen Polder /Fluss mit guten bestand an karpfen lg und danke
Hi Leute, hier mal eine Frage an die Fliegenfischer unter euch: Was benutzt ihr als Vorfach für Forelle und Saibling? Danke schonmal für die Antworten👍
Aus Gesundheitlichen Gründen verkaufe ich eine Komplette Ausrüstung zum Fliegenfischen Ruten klasse 5-6 wathose 43-44 fliegen nyhmen Binde Stock Binde Material Watschuhe 43-44 Neuwert ca 6500 Euro . Bitte um Preisvorschläge kann alles besichtigt werden . Mit freundlichen Grüßen Linden Michael
moin. is grade jemand unterwegs auf hornis? ich bin seit stunden in scharbeutz ( seebrücke) und nicht ein fisch bzw. biss... sagt mal wo ihr fangt :)
Ist 0,22 Schnur für forelle gut?
Moin an die Entwickler, habe gestern ein Fang hochgeladen wobei eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Beim erneuten Hochladen hat es funktioniert. Jetzt habe ich jedoch beim Fangfoto zwei Bilder (obwohl nur eins hochgeladen) und das "erste" Foto zeigt nur grau. Wenn ich jetzt auf mein Profil gehe und meine Fänge betrachte sehe ich also bei dem Fang kein Foto sondern nur ein einheitlich graues Bild, dass ist irgendwie störend. Danke schonmal im Voraus 👍 Sehr schöne App, weiter so 👍 Grüße SebuBRB
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!