Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FischerFriedrich
Erlaubnis für Krebsfang
Hallo zusammen, ich habe in einem kleinen Bach festgestellt, das es dort leider sehr sehr viele Signalkrebse gibt. Zudem ist der Bach Leichgebiet von Forellen aus der Umgebung, ansonsten leben aber außer jungen Bach Forellen keine Fische dort. Ich habe aber die Vermutung dass sich diese Signalkrebse sehr negativ auf den Bach auswirken (sie fressen den Leich von Fischen und Amphibien und verbreiten die Krebspest), deshalb möchte ich ihre große Population dezimieren. Leider habe ich keine...
2 Beiträge -
Ole08
Balzer Black perch ml 2.40m 6bis20g
ist die Balzer black perch pro empfehlenswert und welche Rolle angelt man zu dieser Rute bzw. einer barsch rute
1 Beiträge -
Johannes Glahn
Angeln Rund um Brandenburg an der Havel
Moin, ich werde demnächst öfter in der Gegend um Brandenburg an der Havel zum Angeln sein, vor allem auf Barsch. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen zu interessanten Spots oder Techniken in der Region? Vielleicht kann man auch mal zusammen losziehen, um die Gewässer besser kennenzulernen. Ein Belly Boat habe ich, würde aber die Region auch gerne mal vom Angelboot aus erkunden da das Gebiet ja schon sehr Weitläufig ist.
0 Beiträge
Freue mich auf den Austausch! -
Philipp Pfafenrot
barsch combo
Moin
4 Beiträge
suche nach einer barsch combo 200-250 cm, 8-20g
Mein Budget liegt bei 100€
Und am besten mit einer Daiwa Rolle
LG Philipp.p -
Hecht42
Welcher köder funktioniert bei Barschen in der Murg am besten?
Eine Frage ich habe noch nie Barsche in der Murg gefangen nur einen 5 cm nachläufer. Welcher köder funktioniert jetzt am besten?
2 Beiträge -
Eloisius
Karpfenangeln unbekannter See
Hi Leute,
6 Beiträge
in 14 Tagen bin ich für 5 Tage an einem mir unbekannten See und will auf Karpfen angeln. Der See liegt in MV und ist 34 ha groß, ringsherum Schilfkante und viele Seerosenfelder, maximale Tiefe 5 m, am Angelplatz 1,50 m. Ich will direkt am Haus angeln, weil wir da einen Angelsteg und Ruderboot haben. Echolot oder sowas habe ich nicht. Ich habe Grundfutter, Boilies und Mais. Wir können 4 Ruten auslegen.
Ich Angle zwar schon lange, hab aber noch nie eine... -
Werbung
-
Longimanus
Illex Blast Bone Jr.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Köder Sammeln können?
7 Beiträge
Taugt der was? -
Steffen 1981
18334 Langsdorf See
Hallo zusammen, ist das angeln in Langsdorf 18334 erlaubt,laut Gewässer Karte darf man es. Ich wurde gerade unliebsam des Geländes verwiesen, mit der Aussage das man dort nicht angeln darf. LG Steffen
1 Beiträge -
David933
Suche angelfreund
Da ich in meinem Umfeld der einzige Angler bin suche ich paar Freunde
1 Beiträge -
Werbung
-
Marc913
Angeln in Frankreich Lac de st Croix
Hey:)
0 Beiträge
Hat jemand aktuelle Infos bzw war dort schonmal angeln ? Wir fahren Mitte September in die Verdon Schlucht dort an den See Lac de st Croix um Urlaub zu machen ich würde gerne mit meinem Schlauchboot mit Elektromotor ein wenig auf Hecht und Zander jagt gehen. Ich finde nur leider so gut wie keine Informationen was ist wann wie wo erlaubt ?
Wäre top wenn mir jemand helfen könnte -
Oskar Harloff
Angeln fuerteventura
Hallo ich bin immoment in El cotillo im Norden angel sehr viel fang aber nur kleinzeug und beim spinfischen hatte ich nur ein biss von einem wolfsbarsch kennt jemand ein guten Spot für evnt bonito oder barracuda?finde nix gutes
0 Beiträge -
Ghostwriter
Angelbuddys gesucht
Moin, ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Leuten zum Angeln in und um Dresden. Ich bin 22 Jahre und betreibe unser schönes Hobby nun seit 1 Jahr. Ich bin eher an raubfischen interessiert. Falls jmd bock hat mal zusammen die Rute zu baden dann schreibt gerne :))
0 Beiträge -
Leoangeln
PB anzeigen lassen recht unten
Wie kann man bei seinem fang den PB rechts unten vom fang anzeigen lassen.
3 Beiträge
freue mich über Antworten. -
Ralf Glanemann
Mit Angler gesucht
Hallo zusammen ,komme aus 48268 Greven
3 Beiträge
und suche auf diesem Weg nette Leute zum
gemeinsamen Ansitz angeln ! -
Bennsen105
Vorgehen neues Gewässer
Hey zusammen!
8 Beiträge
Ich bin am Wochenende an einem mir unbekannten See. Genauer gesagt 4-6h vormittags. Ich wollte mal Fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr an ein völlig unbekanntes Gewässer kommt.
Meine "Strategie" als Anfänger wäre jetzt folgende (zielfisch Barsch).
Mein Plan wäre, am Ufer entlang zu gehen und nach "interessanten" Stellen ausschau zu halten. Bootsanleger, Stege, Schilfkanten etc. Dann würde ich mit einem Jigspinner an der Stelle die... -
BreezyBrozz
ab welchem wasserstand sind die buhnen im rhein frei (Karlsruhe
hi
4 Beiträge
bin seit kurzem im karlsruher angelverein und war schon nen paar mal am rhein an stellen wo man auf google maps, buhnen sieht... leider waren diese immer stark überflutet was mir das angeln nicht gerade leicht gemacht hat.
nun meine frage:
welchen pegelstand darf des wasser höchstens haben damit die buhnen frei sind?
bzw. wie findet ihr des raus?
habe leider nicht die möglichkeit da mal schnell hinzufahren um des zu checken. -
Benoooo
Karpfen Anfänger
Hallo Leute ich habe ein frage ich möchte mein ersten karpfen fragen an der salle habt ihr Tipps wurde mir sehr helfen
5 Beiträge -
Tuempel
Angler gesucht in Heilbad Heiligenstadt
Servus,
0 Beiträge
Bin hier auf Reha und suche einen Gefährten der mit mir die leine und werra unsicher macht. Gruß Christian -
Valle_213
Werra (Berka) Nachtangeln
Moin Jungs,
2 Beiträge
ich möchte von Samstag auf Sonntag einen Ansitz mit meinem Freund an der Werra in Berka machen. Ich weiß das es Vereine gibt, die nicht wollen das jemand der nicht im Verein ist Nachtangeln macht. Kann mir da vielleicht jemand eine Auskunft geben?
Viele Grüße
Valle -
Till_306
Angelkollege Rendsburg und Umgebung
Moin, Ich bin zur Zeit viel am NOK unterwegs und habe es dabei überwiegend auf Zander abgesehen. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach jemandem, der Lust hätte in der nächsten Zeit gemeinsam den Zandern nach zu stellen.
3 Beiträge
Bei Interesse gerne Melden
LG Till