Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobse91
Deeper Pro+ 2
Guten Tag liebe Angelkollegen
1 Beiträge
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Deeper Pro+ 2 gebraucht gekauft und würde gerne wissen, ob es eine gute alternativ App zur Original gibt?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias -
Ghetto01
Suche Spundwandkescher
Dickes Petri Heil,
10 Beiträge
ich bin auf der Suche nach ein vernünftigen Spundwandkescher,er sollte schnell einsatzfähig und wieder verstaut werden können. Ich bin meistens im Duisburger Hafen am streetfischen.
Ich hatte mir vorgestellt nicht mehr als 80 Euro auszugeben.
bekomme ich für das Geld überhaupt etwas vernünftiges?
was sind eure Erfahrungen oder was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im voraus und dickes Petri -
Alexander Zozulia
Karausche/Giebel in Aasee Münster
Hi! Gibt es überhaupt Giebel oder Karausche in Aasee? Falls ja, sagt Ihr mir die richtige Spot bitte! :)
7 Beiträge
Hebe schon keine Lust auf Brassen, Plötze und Güster.
Ich habe schon auf Wurm, Made, Grieß, Mais und Teig probiert, aber immer noch keine Karausche
Vielen Dank im Voraus! -
Forelle 0105
Temperaturen am Forellenteich
welche Temperatur epfielt sich beim forellen angeln im forellen teich
7 Beiträge
Ich wolte am Sonntag forllen angeln gehen.
vormittags sind 16 grat und nachmittags 26-30 Grad empilt es sich bei solchen Temperaturen dort hin zufahren -
Arber Bardhi
Fishing spots für Barben, Nasen, Döbel
Hallo zusammen,
3 Beiträge
kann mir jemand einen guten Ort zum Fischen von
- Barben
- Nasen und
- Döbel
empfehlen?
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen.
Gerne könnt ihr mich auch nach spots fragen.
Viel Erfolg beim Angeln. -
Irxn87
Zeck / Shimano Baitcaster Tackle
Hi Forum!
7 Beiträge
Ich möchte mir ein Baitcast Tackle zum Jerken zulegen, Ködergröße sollen die gängigsten Hardbaits sein bis 100/120g
Aktuell habe ich folgendes im Auge:
Zeck Pro-Jerk STL
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Savage Gear SG10 300 BC LH
Eure Kommentare dazu?
VG 😀👍 -
Werbung
-
Der Welssauger
Es beißt nix am Neumühler See
Ich hab beide Seiten an mehreren Stellen jeweils mehr als 3 Stunden abgeangelt, Alle möglichen köder gefühlt benutzt, weiß nicht mehr weiter. Würde mich über ein paar Tipps oder köder Empfehlungen freuen!
3 Beiträge -
nikobras
Baitcaster unterfüttern?
Hallo zusammen,
18 Beiträge
heute kommt meine neue Abu Garcia revo Beast 41.
Jedoch bin ich mir unsicher ob ich diese unterfüttern soll?
Falls ja woher weiß ich wieviel Füllschnur drauf kommt? (Habe keinen Schnurzähler).
Was mir spontan einfällt wäre erst geflochtene Drauf dann füllschnur. Danach alles wieder auf eine Rolle und wieder Kurbeln. Was meint ihr?
Anbei wären noch die Daten, welche ich in einem Schnurrechner eingegeben habe.
Vielen Dank! -
Niklas Plank
Rolle Swimbait
Servus zusammen,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Swimbaitrolle und überlege mir die Curado 201 DC XG zu holen. Geworfen wird zwischen 50 und 90 gramm um den dreh. Ist das eine gute Idee?
Danke schonmal -
Werbung
-
Prischi
Allround Rute + Rolle
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich suche eine gute allround Ruten- und Rollencombo. Von einem Verwandten wurde mir eine Daiwa Legalis Telerute (2,7m, Wurfgewicht 10-50g) mit einer Daiwa GS 3000 LTD empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Teile oder sogar als Combo?
Danke im Voraus, LG -
Dennis Schibelbein
Nord-Ostsee Kanal auf Zander bzw. Dorsch
Moin,
9 Beiträge
Ich würde mal gerne am Nord-Ostsee Kanal auf Zander gehen. Hat jemand Empfehlungen bzw. Paar Gute Ecken?
Komme aus Hamburg -
Tim43473
Köder für Bachforellen
Was sind die Besten Köder für Forellen im Bach?bei klarem Wasser?
23 Beiträge -
Timo HB
Angeln in Bremen Weser/kleine Weser/Lesum
Moin zusammen,
3 Beiträge
für die Angler aus Bremen und umzu habe ich hier eine gute Karte worin ersichtlich ist, wo man angeln darf und wo nicht. Bzw. Für welchen Abschnitt man welchen Schein benötigt.
Petri Heil am Wasser 😁 -
Nico2297
Mit Feederrute auf Stör ??
Hallo,
13 Beiträge
Ich möchte dieses Jahr nochmal an einem schönen Forellenteich fahren und dort einen Stör überlisten. Nun habe ich schon ein bisschen was übers Stör angeln gelesen und bezüglich des Gerätes gibt es ja unterschiedlichste Meinungen/ Methoden. Ich dachte da an eine Feederrute so um die 120g mit einer normalen Grundmontage und einem Wurm. Jetzt ist meine Frage, welche Rute, vorallem Feederrute, ihr so verwendet und ob 120g ausreichen oder gar zu wenig, oder zu viel sind, oder,... -
Dkhmoon
Welche Rute zum Dropshot-Angeln
Moin Leute ich wollte ein bisschen Dropshot Angeln ausprobieren habe aktuell drei Ruten zur Auswahl und würde von euch wissen ob man da eine von nehmen kann?
8 Beiträge
Oder sollte es lieber eine ganz neue sein?
Favorite X1 2,29 12-30 gramm
Crazee Zander Game S862MH
2,59 7-35 gramm
Daiwa Ballistic X 702 MFS
2,10 10-40gramm -
Jonasge
Wo am See auf Hecht
Hi,
5 Beiträge
Ich wollte am Elfrathersee auf Hecht angeln gehen und wollte fragen wo die heißen stellen sind.
LG Jonas -
janfisching
Hecht Angeln cranenwayer
Hallo,
2 Beiträge
ich wollte am Cranenweyer dieses Wochenende vom Ufer auf Hecht gehen . Hat. jemand Tipps für gute Stellen ? -
EliGe
Hechtangeln im Rubbenbruchsee Osnabrück?
Moin, bin neuer Angler und wollte mal Fragen ob man im Rubbenbruchsee gut Spinnfischen kann? Kennt sich da jemand aus oder hat sogar noch bessere Spots?
0 Beiträge -
Roman_HH2306
Wie viel gramm zum Aal angeln
Ich möchte an der Entenwerder auf Aal angeln,nun ist die frage wie viel gramm ich benutzen soll, wäre auch für tipps offen
14 Beiträge -
Heinrich VFL
Fangbegrenzung am Rhein
Hi Leute ich bin neu erste mal bin ich am Rhein unterwegs. Ich verstehe nicht wirklich wieviel Fisch kann ich pro Tag mitnehmen im Buch steht Aale,Hechte,Zander,Karpfen : höchstens 3 Stück pro Art und Tag. heißt das 3 Aale 3 Hechte 3 Zander und 3 Karpfen? Wenn ich über Nacht bleibe dann beginnt neue Tag. Oder chab ich das falsch verstanden. Danke für Antwort
12 Beiträge