Neue Themen
Guten Morgen, ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand weiterhelfen kann was das Angeln auf Sardinien betrifft. Bzgl. Angelkarte usw. Würde gerne Ende Mai dort mein Glück auf Schwarzbarsch versuchen. Eventuell auf mal mit der Brandungsrute raus. Danke im Voraus ✌️ Petri Heil
Ich wollte mal mit nen Freund nach Abbing und weis nicht was sich da lohnt normal mit Bienenmaden und Pose?Oder mit Spinner und spoon?
Da das Anglerforum von Lübeck nach mehreren Problemen jetzt komplett offline ist, suchte ich mir eine gute Alternative und fand diese App. Gar nicht mal so schlecht, bisschen ruhig manchmal aber so ist das nun mal beim Angeln. Ich wäre jedoch um einiges glücklicher wenn die neuesten Fänge nach Datum sortiert werden. Ist schon störend wenn ich mir die letzten Tage anschauen möchte und immer wieder Fänge vom letzten Jahr dazwischen sind. Auch würde ich mich sehr darüber freuen wenn man bei der Suche öffentliche und nicht öffentliche oder Vereinsgewässer aussortieren könnte. Den Umkreis des Gebietes in Zahlen eintippen können wäre auch sehr schön anstatt der langen Leiste.
Servus Kollegen und Petri Habt Ihr zufällig einen Tip für Youtube Kanäle wo man auch mal was lernen kann?? Besten Dank
Ich wollte nach Tipps fragen wie ich die Karpfen an meinem privat Gewässer an Boillies gewöhne sie sind fast unbehandelt am besten mit geringen Kosten (optional)
Hallo ich habe eine kurze Frage an euch gibt es in den Niederlanden besonders in der Region Gelderland oder Limburg Gewässer wo der Barsch keine Schonzeit hat und mit kleinen kunstködern geangelt werden darf
Hallo Ich habe mir vor gut einem Jahr meine Fox Eos 10k gekauft und war bis jetzt immer super zufrieden. Doch nach meinem Urlaub in den Staaten ist mir aufgefallen, dass die Rolle nicht mehr richtig aufspult. Wenn sie den höchsten Punkt erreicht bleibt sie stehen und wickelt nicht mehr gleichmäßig auf sondern nur noch an der einen Stelle wo sie stehen bleibt. Weiß jemand was zu tun ist oder wie man den Fehler beheben kann?
Hey, ich bin bald mit ein Paar Freunden am Steinhuder Meer und wollte mal fragen, ob jemand ein paar Tipps hat wo und wie man gut am Steinhuder Meer Hechte und Barsche fangen kann. Vielleicht hat dort jemand ja von Erfahrungen gemacht. Danke schonmals :)
Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche, nach einer aktiven WhatsApp Gruppe für Angler und wäre sehr dankbar, wenn ich hier eine finden könnte. Kennt jemand eine gute Gruppe?☺️
Moin miteinander. ich bin aktuell auf der suche nach einem langen Kescher ( ab 3m) mit niedrigem Transportmaß. Nun habe ich schon einige modelle ausfindig gemacht und ich bin noch unsicherer den je. Ich habe so einige bedenken bei folgenden Keschern SPRO Freestyle Flick Net Carbon und andere Flick Net Varianten nicht aus Carbon. Sind diese stabil genug? welche varianten haben sich newährt Fox Rage Streetfighter Serie. Da habe ich schon einige Rezensionen gelesen, dass dieser nicht allzu gut verarbeitet sein soll bzw er schnell kaputt geht ZITE Streetfishing Kescher: ist dieser wirklich baugleich zum Fox Rage Streetfighter? Ich bin halt immer am Tidengewässer mit viel Steinpackung unterwegs und ausserdem hauptsächlich mit dem Fahrrad mit Rucksack. Daher ist mir auch die transportfähigkeit wichtig. Rein vom Prinzip wäre ein Kescherkopf der zusammenfaltbar ist optimal, aber leider habe ich noch keinen erhältlichen Kescher gefunden. Hat da jemand noch gute alternativen oder kann etwas zu den oben genannten sagen? Oder eventuell einen Kescherstange/ Kescherkopf Combo zum selber zusammenstellen? Wäre über alle Tipps erfreut Liebe Grüße, Tobias
Hi, ich hatte mir einen Durchlaufblinker gekauft. Ein Haken wurde direkt mitgeliefert. Meint ihr, dass der auch noch fürs Hornhechtangeln funktioniert oder sollte ich den noch austauschen
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Könnt hier mal reinschauen und mir dann schreiben
Moin, jemand in Ludwigslust unterwegs das Wasser unsicher machen? lg
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es ein bestimmtes Futter oder Köder gibt die ihr im Frühjahr gerne benutzt, ich war dieses Jahr schon mehrere Male los an der Hunte und hatte verschiedenes schon ausprobiert und bisher nicht viel außer 1 biss gehabt. Falls wer Ideen oder Vorschläge hat würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Tom
Hallo zusammen, Ich habe in meiner Jugend aktiv sehr viel geangelt. Hauptsächlich auf Karpfen bzw. Friedfische allgemein (Match und Feederrute). Das ganze war leider 20 Jahre eingeschlafen und ich habe den Großteil meiner Ausrüstung verkauft. Bin nun seit letzten Jahr wieder aktiv mit Match und Feeder. An den Karpfenruten fehlen mir die Rollen. Eine kleine Spinnkombo habe ich mittlerweile auch. Wir sind diesen Sommer mit dem Hausboot auf den Masuren unterwegs und ich frag mich was ich mitnehmen soll. Abends wird natürlich geankert bzw festgemacht. Feedern stelle ich mir schwer vor da das Boot ja auch beim ankern nicht auf der Stelle stehen wird. Matchrute ist ne Option mit Pose. War jemand von euch bereits dort und kann berichten? Werde dir spinnrute auch mitnehmen. Schleppen während der Fahrt ist aber keine Option denke ich oder macht das Sinn. Beste Grüße
Hallo und Petri Heil! Ich bin für die anstehende Saison auf der Suche nach einer neuen Wathose fürs belly, fürs fliegenfischen und fürs spinnfischen im hüfthohen Wasser. Habt ihr Empfehlung für wathosen mit starken Preis-Leistungs-Verhältnis? Alles ist willkommen! Liebe Grüße HdK
Habt ihr so ein schönes Auge schon mal gesehen? Ich persönlich noch nicht, sehr beeindruckend. Ich schätze mal sie war blind auf der Seite, was meint ihr?
Hallo, ich hab wollte fragen wo und ob zurzeit Hering in Strahlsund gefangen werden. Ich bin nächste Woche oben und wollte mal wissen ob der Hering ufernah steht oder ob man sich ein bot hollen sollte. Danke für die Infos und Petri Heil.
hi angle oft in Gewässern wo man fast nur weedless Fische kann, weil das Kraut fast bis ganz nach oben geht. des heißt pro Wurf spür ich mindestens 2mal nen ordentlichlichen Schlag in der Rute wo ich an anderen Gewässern schon anschlagen würde die wenig bis fast kein Kraut haben. Hechte mögen ja häufig keine monotone einleierei deswegen ändere ich oft die Geschwindigkeit weswegen die schläge manchmal stärker und manchmal schwächer sind... wenn dann aber der echte biss kommt spüre ich oft keinen großen Unterschied in der Rute bzw einen der sich nicht groß von Kraut unterscheiden lässt. habe 80% meiner Bisse ungefähr 1-3,5m vom Ufer entfernt wo ich die Bisse fast immer sehe und dann anschlage... habe aber des Gefühl das die anderen 10-30m meines Wurfes auch ab und zu Bisse bringen die ich aber nicht bemerke da sie nicht groß anders als die vom Kraut sind. Des heißt aber nicht das ich Bisse da nicht "fühle" denn mein köder und mein fliegt nicht selten bei nem Anschlag mal 15m durch die Luft... ist halt nur nichts dran:( wenn ich jedoch mal einen dran habe der weiter draußen gebissen hat hab ich oft keine Ahnung ob ich angeschlagen hatte oder ob er einfach nur "dranhing" und er steigt häufig auch aus. Ich angel mit ner 20-55g Zander Rute die auch ziemlich Straf ist... die Bisse sollte ich also eigentlich auch unterscheiden können.... kann ich halt nur nicht. man sagt ja oft: bei allem anschlagen was man fühlt. Aber in der häufigkeit würde des glaub ich nur nachläufer extrem abschrecken. deswegen meine Frage: wie unterscheidet ihr Bisse von Kraut?
Guten Abend in die Runde, Viktor hier. 24 Jahre jung und angele schon seit 17 Jahren. Wohne seit 2 Jahren hier in Potsdam und möchte endlich hier mal raus zum angeln. Diesen Sonntag am liebsten schon. Ich suche noch nach Leuten die auch Bock auf ne schöne Tagessession hätten. Habe mein komplettes Karpfenzeug hier und bin auch mobil. Ab Mitte Juni switche ich dann aufs Deadbaiten um. Freue mich sehr mit euch angeln zu gehen. Petri Heil
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!