Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jörg Hase
Plattfische haben 4 Filets!
Hi Leute,
16 Beiträge
Ich habe gradeim TV (Küchenschlacht) gehört, dass Plattfische 4 Filets haben. Da werden doch Rücken- und Bauchfilets getrennt betrachtet. Somit hat doch jeder Fisch 4 Filets?
Gruß Jörg -
Dustin111
Rädlinger See (Satzdorfer See)
Hallo weiß jemand wo man für den Rädlinger See (Satzdorfer See) Tageskarten/Wochentagen bekommt und wie viel sie kosten?
9 Beiträge -
Alikho
Combo für Zander ok?
Hallo Zusammen,
15 Beiträge
ich wollte mich an das Angeln von Zander wagen. Einige Eckdaten:
Angeln am Rhein
Zielfisch: Zander
Köder: Gummifische von 8 bis 12cm
Nun war ich im Angelladen vor Ort und mir wurde folgendes verkauft:
Rute: Jenzi Street-Fighter Classic Xperanza (2,70m und 25-45gr WG
Rolle: FX 4000
Schnur: 0,32mm geflochten
Meint ihr, dass die Combo passend für meine gewünschte Angelei ist? -
CarpTyler
2 oder 3 teilig
hat eine 2 teilige rut einen besseren Aktion als eine 3 teilige
8 Beiträge -
oskar h
Mittelmeer angeln
Hallo ich fahre bald nach Marseille und wollte fragen welche Montagen am besten sind zum fischen oder welche Köder.
5 Beiträge
Und welche Köder Führung.
Lg Oskar -
mehran a
Meerforellenspot in Kiel
Hallo Freunde, bitte stellt mir 1 geeigneten Ort zum Meerforellenangeln in Kiel vor
1 Beiträge -
Werbung
-
Horst_schimmel
Zander mit Gummi an der Elbe ohne buhnen
Moin Jungs wie angelt ihr in der Elbe ohne Bühnen auf Zander mit Gummi würde michnmal interessieren danke im Voraus
6 Beiträge -
Sören Jappe
Neustädter Bucht
Moin zusammen! Ich bin morgen mit dem Boot in der Neustädter Bucht!
5 Beiträge
Wie schaut es aus mit Platten?
Sind auch welche ü30 zubekommen?
Tiefe würde ich 6-8m anpeilen.
Köder wären: wattwürmer, Garnelen, Swattis von Tock und evtl Stinte( lohnt sich sowas?)
Wie schaut es ansonsten mit Hering und Makrele?
Wo wären da so Ansteuerungspunkte?
Danke euch vielmals!!✌🏻🙏 -
Unbekannt
Zwei neue Rucksäcke gesucht
Hi ich und mein kleiner Bruder wollen und gerne je einen neuen Rucksack kaufen. Zur Auswahl stehen bisher der spro 25v2 der 35 der102 und der 104 falls ihr noch weitere gute Empfehlungen habt haut raus damit.
9 Beiträge
Danke für Antwort im vorraus und Petri euch allen. -
Werbung
-
Julian Schmid1
Necker angeln
Hat jemand Tipps, wo ein gutes Gebiet ist für barsche und Zander im Neckar und was gute Stellen dort sind. Liebe Grüße
8 Beiträge -
Stefan Dikic
Ziegelsee bei Schwerin
Hallo
4 Beiträge
eine Frage
Weiß jemand, ob man angeln kann,bzw ob man für Ziegelsee bei Schwerin eine Tageskarte zum Angeln kaufen kann, ich konnte sie über Hejfish nicht finden...
Danke 😉 -
EugenDUS
Artbestummung
Hey liebe Gemeinde,
11 Beiträge
habe letztens Jahr meinen Angelschein gemacht, daher noch etwas wenig Erfahrung. Habe letzte Woche im Hafen Düsseldorf ( siehe Bilder) die beiden Gefangen. Die große ist eine Brasse 27cm, jedoch die kleinere (20cm) dachte es ist ein Rotauge… Mein Dad sagt das ist etwas anderes?!? Könnt ihr mir da weiterhelfen? -
pikehunterhd
Baitcaster für leichtes Zanderangeln
Hey 👋🏻
9 Beiträge
Ich suche eine Baitcaster fürs leichte Zanderangeln und mittelschweres Barschangeln.
Meine Köder werden hauptsächlich Jigs bis maximal 12gr + 4inch (eher 3inch) Gummis, finesse rigs und vielleicht mal nen Crank oder Twitchbait sein.
Bei ner Rute hab ich die westin w4 T&c C im Auge.
Bei der Rolle bin ich mir noch unsicher. Fokus liegt momentan auf der Sg10 100 bc.
Somit hab ich eine combo von ca 300€
Habt ihr andere Ruten oder... -
Ernesto Miguel
Angeln unterhalb der Knorre in meissen
weiß jemand ob man unterhalb der knorre in meissen angeln darf?
17 Beiträge -
Oliver Wieneke
Port Zeeland Center parcs
hallo, hat von euch schon mal jemand im hafen von port zeeland center parcs geangelt? fahre dort 1 Woche hin und wollte wissen ob es sich lohnt eine rute mit zu nehmen.
5 Beiträge -
Dave_89
Angeln Lac de Longemer
Hi Leute, kann mir jemand Tipps für den Lac de Longemer geben?(Fischarten,Fangmethoden,Köder oder Verbote).Auserdem habe ich von Welsen gehört,weiss da jemand was von? Wie schauts aus mit Nachtangeln auf Karpfen?
6 Beiträge
Ich freue mich über jede Antwort.
Lg. Dave -
Unbekannt
Bahrweilermuehle zurücksetzen
Welche fische muss man an der barweiler zurücksetzen karpfen hecht und Waller oder? Und vorallem was ist mit riesen stören? Achso und gibt es dort Belugas?
3 Beiträge
Vielen Dank für Antworten.
Straffe Schnüre euch allen -
Finn_gehtangeln
Suche barsch baitcaster
Moin wollte mir zu meinen ersten Lehrlings Gehalt mal eine neue angel gönnen wäre cool wenn ihr mir paar gute kombos schreibt soll natürlich jetzt nichts über teuer sein sonder so bis max. 250 € wäre gut hoffe ihr habt da paar gute Vorschläge für eine barsch Bc
21 Beiträge -
AngelnmachtSpaß1
Forellenangel in Sachsen
Hallo alle zusammen ich wollte morgen mal an einen Forellen Fluss mit großen Forellen nähe Dresden. Kennt jemand einen?
2 Beiträge -
FischerFriedrich
Erlaubnis für Krebsfang
Hallo zusammen, ich habe in einem kleinen Bach festgestellt, das es dort leider sehr sehr viele Signalkrebse gibt. Zudem ist der Bach Leichgebiet von Forellen aus der Umgebung, ansonsten leben aber außer jungen Bach Forellen keine Fische dort. Ich habe aber die Vermutung dass sich diese Signalkrebse sehr negativ auf den Bach auswirken (sie fressen den Leich von Fischen und Amphibien und verbreiten die Krebspest), deshalb möchte ich ihre große Population dezimieren. Leider habe ich keine...
2 Beiträge