search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Spinner_fischer
Angeln möhnesee

Hallo Leute ich wollte mal fragen da ich gerade ma möhnesee bin wie und wo ich vom Ufer am besten angeln kann. Also an welchen Stellen und mit welchen Methoden.

vor 8 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Domen1k
Tiefenkarten

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach den Tiefenkarten im Pro Modus, kann sie aber leider nicht finden. Kann mir jemand helfen? Lg

vor 8 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Vorsichtig mit Angelplatz.de

Hallo zusammen, ich wollte euch kurz meine Erfahrungen mit dem Onlineshop Angelplatz.de mitteilen, bzw. möchte ich euch davon abraten, bei Angelplatz.de zu kaufen! Ich habe dort vor 3 Wochen ein Impregnierspray gekauft und sofort über PayPal bezahlt. Nach 2 Wochen habe ich immernoch keine Ware erhalten und meine Mails blieben unbeantwortet. Nachdem ich nach der 3. Woche über PayPal mein Geld zurück gefordert habe, bekomme ich eine Mail von dem Shop, dass der Artikel ganz plötzlich auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar sei! Mein Fazit: Da werde ich nichts mehr bestellen! Die stecken sich das Geld in die Tasche, senden jedoch keine Ware raus, ignorieren sämtliche Kontaktaufnahmen und reagieren erst, wenn man einen 3., unbeteiligten hin zuzieht. Das hat nun wirklich nichts mit Kundenservice zu tun.

vor 8 Monate
124 Beiträge
Profilbild
Dreamer34
Bootsrute

mion ich Brauch mal eure Hilfe ich hab mir ein Kajak gekauft ( nordmann Hunter ) und würde mir gerne eine neue Angelrute für das angeln auf Hecht und Zander zulegen hab ihr da Empfehlungen die Rute sollte nicht unbedingt über 100€ kosten und montiert wird eine Shimano stradic 3000 meine köder wiegen im Schnitt 40g angel tun ich überwiegend mit Blinker und Gummis bis 20cm

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Lime 2.0
Grundeln angeln

Hi Leute, kennt jemand von euch eine gute Montage zum Grundeln angeln

vor 8 Monate
19 Beiträge
Profilbild
Wowkamko
Suche Finesse Rute

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für dass Finesse angeln…. Texas, Carolina, Freerig Ab und zu könnte ich mir auch vorstellen auf kleinere twitchsbaits zu fischen. Rute sollte ca 210-220cm und Wurfgewicht denke ich bis ca 20g. Gefischt wird an Kanälen oder Gewässer mit geringer Strömung…. Preisklasse ca 100 Euro Ich habe mir mal die Westin W2 oder auch W3 T&C 7-21g angeschaut scheint ok zu sein. Die LMAB LA MOUSTIQUE SPINNING 225 cm / 7-21 g wird auch gut bewertet. Fischt jemand die Ruten und kann mir mehr erzählen ?? Bin auch offen für andere Ratschläge.

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
MB_F95
Hornhechte angeln

Ich wollte fragen ob jemand sich mit hornhecht angeln auskennt da ich es bald an der Nordsee probieren wollte ich denke Ende April oder Anfang mai

vor 8 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Christos Matzaridis
Angeln in Frankreich etang de Hattigny

Hallo, wir sind nächste Woche in Frankreich (Centerparks mit den Kids) und wollen auch angeln gehen. ich sehe das es ein Privatgewässer ist und wie und woher ich eine Angelakarte bekomme? ich habe noch kein Angelschein bin aber bald soweit, darf ich Angeln mit einer Angelkarte? würde mich um RM freuen danke und grüße

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
LeMo2702
Norwegen Lachs

Moin, kann man im April in Norwegen Lachs fangen und wenn ja wo VG und Petri

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
slanger1987
Welche Schnurstärke bei Barsch ?

Hi Angler, Ich überlege eine Fire Tiger 5-20g WG mit einer monofilen Schnur 0.2mm (4,75KG TK) zum Barsch angeln zu benutzen ? Ist die Schnur zu schwach ? Natürlich würde ich ein Flurocarbon-Vorfach nutzen. Danke !

vor 8 Monate
19 Beiträge
Profilbild
EricP
Angeln in Schweden

Ich war letztes Jahr in Schweden an einem See der eigene Bestimmung für schonmaße und Schonzeiten hatte aber jetzt wurden diese Bestimmungen gelöscht. Ich weiß noch dass Zander 45-65cm lang sein mussten und Hechte 40-90cm. Weiß jemand von euch zufällig die aktuellen schwedischen schonmaße und Schonzeiten dieser Fische? Ich würde gerne sicher angeln ohne ein Risiko ein Verbrechen zu begehen. Ich bin im September da Angeln.

vor 8 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Eli11
Forellen angeln NRW

Wi sind so eure Bäche/ Flüsse wo man gut Forellen angeln kann in NRW

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
LeMo2702
Norwegen

Moin, weiß wer was man in Norwegen für eine Gummifisch Farbe nehmen sollte im Frühjahr? an den Fjorden, auf alle Fischarten VG

vor 8 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Angeln Auf Die 1
Bestes Hecht und Barschgewässer bei Hoyerswerda und Spremberg

Hallo, kennt jemand ein gutes Hecht und Barschgewässer bei Hoyerswerda und Spremberg und habt ihr vielleicht noch Tipps umd Tricks für diese Gewässer? Schon mal danke im Voraus! LG

vor 8 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Serky
Dänemark Raubfisch Angeln Tipps

Moin zusammen! Wir planen morgen für vier Tage an den See „Tystrup So“ in Dänemark zum angeln zu fahren. Hauptsächlich auf Raubfische. Hat jemand Erfahrung mit dem See beziehungsweise kann uns Tipps generell für Raubfisch Angeln dort geben? Bitte spart euch Kommentare wie Schonzeit etc.!🙏🏼

vor 8 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Johann2011
Wie fängt man gut Hechte in Seen mit Sehr fiel Kraut?

Der See hat so fiel Kraut das nur jetzt im Winter da Angeln kann aber ich möchte ja auch im Sommer dort auf Hecht Angeln. Wie mach ich das bei So fiel Kraut

vor 8 Monate
23 Beiträge
Profilbild
Matthias.lch
Problem mit kraut, was tun?

Hallo miteinander. Ich habe folgendes Problem, bei uns im Umfeld sind die Teiche durch Landwirtschaft etc. extrem übernährt. Dadurch schießt das kraut hoch und die Bänke werden von Jahr zu Jahr größer. Sämtliche Hilfsmittel bringen nichts. Krauthaken, Knotenlose Vordächer. Nichts hilft. Was kann man tun um nicht jeden Fisch im dichten kraut (am grund und an der Oberfläche) zu verlieren?

vor 8 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Timberman89
Must Have Barsch Köder

Hallo Freunde, ich habe letztens beim Forellenangeln leider zwei meiner Chatterbaits abgerissen (Ja, ich Angel mit Chatterbaits auch auf Forellen). Jetzt möchte ich mir ein Paar neue sowie passende Trailer bestellen aber dazu vielleicht auch noch ein zwei andere Köder im Vorbereitung auf die bevorstehende Saison bestellen. Was sind denn so eure Must-Have Köder zum Barsch Angeln, die Köder auf die ihr schlichtweg schwört? Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!

vor 8 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Fisch_am.Haken
Bußgeld ?

Moin, Ich wurde vor kurzem beim Angeln kontrolliert und dabei ist dem Kontrolleur UND mir aufgefallen, dass die Verlängerungsmarke für das Jahr 2025 auf Meinem ansonsten absolut gültigen Angelschein fehlt. (Ich habe es wirklich schlicht und einfach vergessen zu verlängern). Ich weiß, wirklich schwer kriminell… Naja nun meine Frage, da ich im Internet Nix genaues dazu gefunden habe. Weiß jemand vielleicht wie hoch das Bußgeld sein wird, welches mich nun erwartet ? Vllt hatte ja jemand bereits selber das Vergnügen und kann eine kurze Auskunft geben✌🏼

vor 8 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Gewaaldro
Aale

Guten Tag zusammen, ich war jetzt seitdem ich den Schein habe meine ersten 3 mal angeln auf Aal im Rhein in den Buhnen. Meine Rute ist eine Spinnfischrute, die jetzt provisorisch als Grundrute dienen muss (finanziell kann ich mir keine Grundrute leisten erst in paar Monaten) und als Montage ein Anti Tangle Boom auf der Hauptschnur mit einem 80g Birnenblei und ein Flourcarbon Vorfachhaken mit einem Wurm in einer selbstgemachten Knoblauch Essenz aus klein gehacktem Knoblauch, Knoblauch Soße und Aioli getränkt und eine Glocke als Bissanzeiger. Ich habe in den 3 Tagen nicht einen Biss gemerkt, da frage ich mich ob bei der Montage was falsch ist oder der Spot einfach nicht der beste ist. Danke im Voraus für die Antworten.

vor 8 Monate
22 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen