Neue Themen
Ich habe auf dem Weg zum Angeln mal diesen kleinen Tümpel gesehen und ich würde dort irgendwie gerne mal versuchen, zu angeln. Ich glaube kaum, dass der jemandem gehört aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob das Angeln dort erlaubt ist. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und weiß, wo ich nachfragen könnte oder, wie das aussieht. (Der Teich befindet sich in Wohldorf Ohlstedt) Viele Grüße
Moin liebe leude! ich suche einen neuen kescher für meine "barsch-ausrüsstung" die vorraussetzung wäre das der kescher möglichst leicht ist und man ihn möglichst klein "falten" kann. umso kleiner umso besser. hätte jemand eventuell einige vorschläge? vielen dank und petri heil! 🎣🎣
Servus zusammen, Wollte fragen wieso es denn so leichte Vorfächer gibt. Ich fische 20-25lbs Rigs aber die meisten binden alles mit deutlich dünneren Vorfächern. Ist meine sorge das ein Rig mit 15lbs bei einem 20Kg Fisch reißt unnötig ?
Hey Leute, ich bin neuer Angler und habe meine Prüfung online gemacht, aber mir fehlt noch die praktische Erfahrung. Ich habe mir eine Posenrute und die Grundausstattung besorgt, aber mein erster Versuch alleine lief nicht so gut. Ich suche jemanden, der Lust hat, mit mir angeln zu gehen und mir ein paar Tipps zu geben – besonders für Friedfisch- und Karpfenangeln. Bin offen für alle Ratschläge und freue mich auf gemeinsame Ansitze! Falls jemand Zeit und Lust hat, mir ein bisschen zu helfen, schreibt mir einfach Region Hannover Lg
Moin 👋 Für meine leichten Barsch Wobbler (~3-10g) suche ich ne neue Spinning Rute. Bis jetzt hab ich die mit meiner UL Baitcaster raus gehauen. Da mir aber gestern der Kragen bei Frontalwind geplatzt ist soll ne normale Spinning her. Ich angel meistens am Fluss (Rhein/ Seitenarm) und bräuchte daher auch ein bisschen Wurfweite. Preislich irgendwo bis 200€. Danke schonmal im vorraus 💪
moin Jungs, weiß einer wie es am der wittower fähre aussieht?
Hi Wir haben eine WhatsApp Gruppe zum Angeln für Leipzig und Umgebung Sachsens, und sind schon 20 Leute die Gruppe muss wachsen so das wir unsere Angel Erfahrungen und Angel Tipps/Tricks austauschen können! kleine Vorstellung bin Tim komme aus Leipzig, Angel aber in ganz Sachsen daher bin ich auch mal für einen Ansitz wo anders bereit. Bitte soviele wie möglich melden!😊👌
Hey, hab mir vor paar Wochen Mais und Tigernüsse gekocht, die sind auch richtig schön schleimig geworden. Hab heute allerdings nochmal nachgesehen, aber der Schleim ist da weg. Sind die zu lange gestanden oder was ist da passiert?
Hi Leute, hat jemand von euch Tipps zum Karpfenangeln in Sachsen-Anhalt? ich wohne in der Nähe von Wolmirstedt und möchte nicht viel mehr als 15 Minuten mit dem Auto fahren. Hat jemand ein Gewässer und Rigs/Köder/Spots. LG
servus, Ich wollte fragen ob jemand schon dieses Jahr auf wels geangelt hat und eventuell erfolg hatte. (Erfolgsmontage). Euch allen einen schönen Tag und Petri.
Hallo Zusammen 🖐️Ich möchte in Halle angeln. Und ich möchte es in jeder Hinsicht richtig machen. Ich brauche einen Angelschein und weiß nicht, wie ich das bekomme. Gibt es jemanden, der mir dabei helfen kann? Ich möchte auch Freunde hier zum Angeln finden
Guten Tag, ich möchte natürlich am 1.5 auf Hecht losziehen… Hoffentlich kommt mein erster Meter. Kennt jemand gute Gewässer dafür?
Moin, ich habe eine Frage zur Schonzeit, speziell in Küstengewasser (Elbe/Stör). Mein Kollege ist der Meinung das der Barsch ebenso wie Hecht und Zander Schonzeit hat. Ich kann darüber nirgends etwas finden und nun kommt ihr ins Spiel. Kann uns jemand aufklären? Bundesland Schleswig-Holstein
Hallo Freunde, hat jemand von euch mal in herford oder am besten auch in löhne ein paar stellen für mich da ich in letzter zeit garkein glück beim angeln habe. vielleicht liegt’s ja auch am wetter👍 Danke im voraus
Gibt es schon fangmeldungen aus dem stadthafen? Ist der Hering schon da?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Fortschritt bzw. das digitale Zeitalter uns Menschen "verblödet". Ich zu meinem Teil habe viele Bücher und Zeitschriften gelesen. Wenn ich etwas spezielles wissen wollte, blieb mir ja gar nichts anderes möglich, da mir halt das Internet gar nicht zur Verfügung stand. Somit habe ich mir Wissen angeeignet, welches ich wahrscheinlich nie benötigen werde. Ich wage Mal zu behaupten, dass die 2000er Generation z.b. gar nicht weiß, was ein Moderlieschen ist, wie Gewässer (z.b. Hecht - Schlei See oder Brassen Region eines Fließgewässer) aufgebaut sind und welchen Tiere und Pflanzen dort vorkommen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll heute mit dem Handy Fotos machen zu können und mit Hilfe von Google gleichzeitig Informationen darüber abrufen zu können. Doch Grundlegende Dinge, die für mich selbstverständlich sind, scheinen unsere Kinder nicht mehr zu lernen oder haben darauf keine Lust. Merke ich immer im Forum bei Fragen wie "Kann ich in der Hechtschonzeit mit Kunstköder auf Barsch angeln?" oder "Möchte im April in Mecklenburg Vorpommern angeln, darf ich schon auf Hecht angeln?" Leute, was ist hier los? Ich habe noch gelernt mich im Vorfeld auf geeignete Weise zu informieren und auch das Kleingedruckte auf einer Angelkarte zu lesen. Ist das heute nicht mehr möglich? Wenn ich an einem mir unbekannten Gewässer angeln möchte, hole ich mir soviele Infos wie möglich bevor ich dort angreife. Im digitalen Zeitalter besteht die Möglichkeit ja zum Glück und gibt mir bedeutend mehr Informationen (z.b. Google Earth), als es früher möglich war. Am Gewässer angekommen erst Mal Gegebenheiten erkunden, nach Fischen, Wasservögel und offensichtliche Stellen wie Seerosenfelder, Bäume am Gewässerrand mit überhängenden Ästen etc Ausschau halten. Heute wird hier im Forum gleich danach gefragt, wie und wo ein 14 jähriger 20 kg + Karpfen fängt. Ist denn das alles so normal? Ist es denn im digitalen Zeitalter nicht mehr möglich sich etwas zu bemühen und benötigte Informationen selbst heraus zu finden? Ist es nicht mehr möglich die Rückseite einer Angelkarte zu lesen? Ist es denn nicht mehr möglich sich mit Gewässer Typen und ihren Lebensraum zu beschäftigen ohne gleich solch sinnlose Fragen zu stellen wie "Ist das eine Güster oder ein Blei?" Ist das nun Faulheit oder "verblödet" uns das digitale Zeitalter wirklich so?
Hallo zusammen wo bekomme ich für dieses Stück Kanal ne tageskarte? danke schon mal in vorraus
wie erfährt man, ob in Brandenburg, Sachsen kinder mit 5 Jahren angeln dürfen mit und unter Aufsicht der Erwachsenen, da dies kinder vieles schon wissen und nun umsetzen möchten
jedes mal wenn ich einen barsch fange überlege ich ob es sinn macht ihn mitzunehmen.
Moin kann mir hier irgendwer ein gutes Pop up Zelt empfehlen für 1 Person für 1-2 Tage am Wasser Danke im voraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!