Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
matteo.slzl
Hechtangeln im Winter/Herbst vom Ufer?
Moin,
10 Beiträge
Ich hab erst seit diesem Jahr meinen Angelschein und wollte es zu dieser Jahreszeit mal auf Raubfisch und besonders Hecht probieren. Nun hab ich gelesen, dass die Raubfische sich im Winter oft an den tiefsten Stellen der Seen aufhalten, da dort die höchste Wassertemperatur herrscht. Trotzdem habe ich auch gehört, dass der Winter eine gute Zeit für Hechte ist, und diese sich auch im Flachwasser aufhalten. Meine Frage ist nun, ob ich zu dieser Jahreszeit vom Ufer gute Chancen... -
Jörg Hase
Frittieren von Fisch
Hallo zusammen,
5 Beiträge
mich interessiert, mit welcher Methode ihr frittiert; normale Fritteuse die verschlossen wird, eine offene Fritteuse wie z. B in der Gastronomie, im Topf bzw tiefe Pfsnnr oder Heissluftfritteuse?
Gruß Jörg -
Florian Jäger
Fox R-Series Liegen
Bin am überlegen mir eine liege der Fox R-Series Reihe zu holen.
6 Beiträge
Davon gibt es ja drei Modelle: R1, R2 und R3.
Ich bin mir jetzt aber nicht schlüssig welche Unterschiede es bei den Modellen gibt, da ich da nur die unterschiedlichen Größen der liegen erkennen konnte.
Weiß jemand ob es da auch qualitativ Unterschiede gibt, wenn ja welche?
Danke schonmal im Voraus -
Jan Dix
Mallorca im November
Moin zusammen,
2 Beiträge
Ich bin drei Wochen von Anfang November an auf Mallorca zum Angeln . Falls jemand in der Gegend ist, gerne melden! 🎣 -
Tenner
Auch mal leider so
Ich hätte ihn lieber gefangen und verwertet. Immer mal wieder zu sehen.
10 Beiträge
Hätte ein schöner werden können. -
Wattafish
Partikel ohne kochen selber machen
Hallo Leute,
9 Beiträge
ich bin gerade auf dem Weg meine eigenen Partikel herzustellen. Da ich aber durch das kochen meist viel Zeit verliere und meine Mama das auch nicht so toll findet würde ich gerne eine Alternative zum Kochen finden. Außerdem würde ich noch gerne wissen was ihr denkt oder wisst ob sich zum Beispiel Weizen oder Hanf nach dem einfrieren und Vakumieren lang so ungefähr 2-3 Monate halten. Ich freue mich auf jede Antwort und vielen Dank im Vor raus
Petri Heil -
Werbung
-
P.Balster
Die Lippe
Hallo Leute, da muss ich doch noch einmal nachfragen wie das mit der Lippe geregelt ist.
2 Beiträge
Ich würde gerne mal an der Lippe Angeln, habe aber schon vor Jahren mal gelesen oder gehört dass die Lippe nur von den jeweiligen Vereinen (also Vereinsmitglieder) befischt werden darf.
Auf der Seite vom LFV gibt es eine Karte die ich nicht verstehe. Denn es gibt blaue und grüne Zonen, was bedeuten diese?
Und die eigentliche Frage ist ob es in der Nähe von Dorsten... -
Mensch2404
Stellfischangeln
Hallo zusammen,
17 Beiträge
Ich habe eine Frage die mich interessiert. Ich möchte von euch wissen, wer denn wohl mit Stellfischangeln loszieht. Ich habe den Eindruck, ausser Gummifisch geht heutzutage nicht mehr viel, was ich persönlich sehr schade finde. Ausserdem meine ich, daß die Gewässer damit total Überfischung sind, zudem die Inhaltsstoffe der Gummis die Gewässer belasten, bei der Menge , die da ausgeworfen wird. -
Walli77
Fischen an der Donau in Vohburg
Hallo in die Runde.Kan mir eventuell ein paar Tipps geben bezüglich Angeln an der Donau in Vohburg.Da ich in ein paar Tagen umziehen werde und in die Nähe von Vohburg ziehen werde.Komme gebürtig aus dem Saarland und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Zb wo ich einen Angelschein und ein Angelgeschäft finde.Im voraus schon mal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)üße Jens
1 Beiträge -
Werbung
-
Marek Molesch
Barsche in der Außenalster
Moin hat jemand einen Tipp für mich zur Zeit wollen die Barsche nicht mehr so bei mir ich hab im Sommer angefangen an der Alster zu angeln und da lief es immer sehr gut aber jetzt wo es kälter ist läuft es nur noch sehr schleppend und ich weiß nicht so ganz was ich falsch mache. Bin für jeden Tipp dankbar✌️
5 Beiträge -
Marius1337
Suche angelbuddy am Rursee
Moin zusammen,
5 Beiträge
Falls mal jemand bock hat, am oder auf dem Rursee, zu angeln gerne melden.
Ein Angelboot mit E Motor hab ich auch.
Bis dahin, Petri -
Bilbo Banjo
Rursee Bootsangeln
Hy Leute
1 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrung am Rursee was das Bootsangeln betrifft?
Ich habe ein kleines Schlauchboot mit E-Motor und würde an sich gern damit mal an den Rursee fahren. Ich werde allerdings aus den Bestimmungen nicht ganz schlau.
Bekomme ich überhaupt als Gastangler eine bootsplakette für ein eigenes boot?
Und wie sieht es dort mit dem belly aus? -
Pikefisher Max
Bester Naturköder im November?
Hallo,
5 Beiträge
Meine Frage wäre welche Naturköder wie Kartoffeln etc ihr im November benutzt? -
Ben 267
Jig Whip 2.0
Servus,
55 Beiträge
Ich brauche mal euren Rat.
Möchte mir gern die Bulseye 2.0 in 2.70 zulegen, da ich nur vom Ufer angel.
Mein Hauptgewässer ist die Mosel. Dort Fische ich meistens an Hafeneinfahrten und je nach dem auch mal in der Strömung. Also Gewichte zwischen 7 und 20 Gramm.
Jetzt die Frage: Reicht die Rute mit dem angegeben Gewicht von 20-50 Gramm oder lieber die 30-60 Gramm? ( Ich weiss das die Angaben vom Hersteller nicht angemessen sind) Desshalb die Frage an jemanden... -
Krystian Miensok
Karpfenteich
Suche ein privaten angelteich (Karpfen) wo ich ohne angelschein angeln darf (13 Jahre alt ) würde mich bereitstellen auch zu zahlen
7 Beiträge -
Michi010101
Mefoangeln
Hey,ich wollte nach der Schonzeit mal auf Mefo angeln und wollte fragen welche Vorfach Stärke ihr nutzt und wie lang und wenn ihr Blinker mit Fliege nutzt dann mit oder beweglichen Seitenarm ?
13 Beiträge -
Kevin Murk
SPOTS
Nabend, hat einer gute Spots für Hecht, Zander etc. in der Noorderwaard?
7 Beiträge -
Barschdaddy
Suche dringend Greys GR50 Lure 8´ft 10-30gr 2,44m.
Hallo Alle Angeln Freunde. Hat jemand von euch zufälliger weise eine Greys GR50 Lure 8´ft 10-30gr 2,44m daheim rumliegen oder weiß wo ich eine her bekomme?
1 Beiträge
Bin leider auf meine drauf getreten.. -
paul1208
Gewässer auf Unbekannt stellen
Hey, evtl. dumme frage aber wie kann ich mein gewässer bei einer fangmeldung auf unbekannt setzen?
5 Beiträge
ich sehe das hin und wieder bei anderen fangmeldungen, wenn ich selbst etwas hochlade MUSS ich allerdings immer ein gewässer angeben… -
Patrick Klose1
Karpfen angeln eher am Tag oder in der Nacht
Hallo zusammen ,
15 Beiträge
Ich Angel seit etwa 5 Jahren nur Raubfische und möchte nun mal den Versuch auf Karpfen fischen. Dazu wollte ich 1. gerne Tipps von euch haben was Montagen und Köder angeht und 2. gerne wissen wann man eher auf Karpfen fischen sollte. Legt ihr die Ruten eher morgens aus, oder eher abends und wie lange verweilt ihr dann etwa Pi mal Daumen am Spot?
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße
Patrick