Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kev2024
Angeltreff Donau
Guten Abend liebe Leut
1 Beiträge
Gibt es hier jemanden der Interesse hätte auf gemeinsames
Angeln an der Donau bei Dillingen oder Umgebung ? würde mich freuen wenn ja .
LG Kev -
Carp Küpers
Baggersee holt und haar
Hallo weis zufällig jemand wem der See gehört .
1 Beiträge -
fckdevil
Angeln an der Talsperre Malter
Moin, ich möchte mit meinem Schwager am kommenden Freitag an die Malter und dort dann Ansitz Nachtangeln. Was meint Ihr, lohnt es sich und wo findet man ein freies Plätzchen? soll ja wieder heiß werden und dann Badebetrieb 🫣
0 Beiträge
Gruß, fckdevil -
Barschbube95
Habt ihr im Main die letzten Tage auch so erfolgreich Wels gefangen im Main?
Hey, ich wollte fragen ob ihr die Tage auch so viele Welse gefangen habt? Ich angel seit knapp 2 Jahren am Main und habe noch nie einen Wels gefangen vorher. Jetzt wo es so heiß gewesen ist, vor dem Wetterumschwung aber dann in drei Tagen vier Stück (falls sich jemand fragt wo die Fotos sind, die App macht mir irgendwie Schwierigkeiten im Upload). Am ersten Tag einen 35er am zweiten Tag einen 55er und einen 1m und am vierten Tag einen 65er. Nach dem Wetterumschwung wieder nur Flaute. Ich...
1 Beiträge -
Nobster69
Wer hat Lust auf Nachtangeln an der Dove Elbe
suche Leute die mal Lust haben an der Dove Elbe mit mir zu Angeln.
1 Beiträge
gerne auch mal Nachts.
Meldet euch -
Max Freyberg
Barsch Gewässer rund um Jena
Ich will mit dem Barsch angeln anfangen, doch habe bemerkt das es hier rund um Jena noch nicht so richtig gute Gewässer oder Plätze fürs Barsch Angeln gibt. Deshalb wollte ich mal fragen ob Vieleicht jemand von euch mir ein Gutes Gewässer oder einen Guten Angelplatz verraten könnte ?
5 Beiträge -
Werbung
-
t_xxobias13
Rather See (Köln) Frage
Moin weiß wer ob am Rather See die Boote mit paddeln ausgestattet sind und wo gute Barschstellen sind?
0 Beiträge -
nixclass
Stippen... und es klappt nicht (Rhein)
Ich habe ein Problem, dieses Problem hat wahrscheinlich kein andere mensch, aber mich macht es fertig.
9 Beiträge
Und zwar würde ich gerne mal Köder Fische stoppen (am Rhein in Köln) dafür habe ich es bisher immer in den Buhnen versucht. Von Kopf bis Fuß. Steinpackung oder Sand Boden. Hatte noch nicht einen Fisch… und wenn ich feeder sind die Fische meist zu groß um als Köfi verwendet werden zu können.
Equipment:
Stipprute oder leichte spinnrute
Pose immer irgendwo... -
Fabian091007
Grundeln Mindestmaß?
Hallo,
31 Beiträge
haben Grundeln an Grenzgewässern einen Mindestmaß?
mit freundlichen Grüßen
Fabian Siegmund -
Werbung
-
Plasmischer
Karpfen Verhalten
Moin, ich war heute so gegen 5 ab nem privat Gewässer und habe mit kleinen powerbait Maden und sehr leichtem Gerät auf Weißfisch geangelt. (Und ja powerbait funktioniert hervorragend). Die Posenmontage war etwa 1 Meter Tief wegen viel Oberflächen Aktivität. Dann kam ein Biss und die Pose war einfach weg. ( davor die Bisse waren eher Gezappel) und als ich Anhieb, dachte ich zuerst, dass ich ein Kraftfeld fing. Aber es war wie sich herausstellte ein ca 30cm Spiegel Karpfen, der mir kurz vorm...
18 Beiträge -
Puchi Muchi
Barschgewässer in Schleswig-Holstein
Moin,
5 Beiträge
Ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht, und würde nun gerne auf die Jagd nach Barschen gehen.
Jedoch fehlt es mir an Gewässern, von denen ich weiß, dass es dort Barsche gibt. Habt ihr Gewässer in SH zum Barsch angeln? Am besten mit den Öffentlichen erreichbar. -
Mr.Marv
A(a)llround Tele Rute
Moin, bin auf der Suche nach einer Teleskoprute (hatte noch nie eine Tele Rute) um mit ihr Aal am kleinen Fluss zu angeln. Es soll aber auch für andere Fische geeignet sein. Ich denke da so an ein WG von bis 100 gr.
17 Beiträge
LG -
Moritz Raab
Raubfischrute und Karpfenrolle
Hallo gehe bald auf ein fischerfest bei uns im Dorf wo sich zirka 25 Leute an einen Karpfenweiher setzen und Pose mit Mais reinschmeissen und wenn die gewünschte Anzahl an karpfen erreicht ist geht es zum nächsten Weiher und deshalb wollte ich fragen ob man auf eine raubfischrute auch eine Karpfenrolle dran machen kann weil zu mir sagte mal jemand das bei sowas rolle und Rute ned harmonieren
6 Beiträge -
David_klstr
Suche Angelbuddy um Duisburg
Moin, suche einen Angelpartner um nicht immer alleine zu gehen, habe keinen im Umfeld der Interesse am Angeln hat😅
2 Beiträge
Bin selbst noch nicht lange dabei und bei Angelart dabei.
Raum Ruhrgebiet (am besten Duisburger Umgebung) -
Andy.T
Nachtangeln
wo kann man noch Nachtangeln im Raum Dierdorf?
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen? -
Mr.Marv
Reiserute Spinnfischen Daiwa Megaforce DAM Quadra Safar
Moin, hatte bereits einen Thread zu Teleruten eröffnet. Danke jedoch mittlerweile, dass ich mit einer Reiserute besser aufgehoben bin. Möchte damit an kleinen Fluss gehen und eigentlich alles damit machen können. Also Zander, sowie Aale und auch vielleicht Spinnfischen in Norwegen. Habe im Moment die Daiwa Megaforce Travel Spin 2.40 30-70 gr. Und die DAM Quadra Safar 2 2.40 20-60 gr. Im Visier. Jemand Erfahrungen?
3 Beiträge
LG und Petri Heil -
Falke009
Neue Schnur
ich habe mir eine Angel bei Kleinanzeigen geholt und brauche jetzt Beratung was für Schnur am besten passt es ist eine Grund und Hechtrute von DAM und eine DAM Quick CDi 240.
5 Beiträge -
Sebastian Louis
Stipp- und Feedermesse Hückelhoven - Neue Angelmesse in NRW!
Hallo Zusammen, der ein oder andere wird schon davon gehört haben: Die Rede ist von der Stipp- und Feedermesse Hückelhoven - die neue Messe für Friedfischangler in NRW! Wir würden uns freuen, dich in unseren Messehallen mit über 1.500qm Ausstellungsfläche begrüßen zu dürfen✌🏻Ausgetragen vom Verein zur Förderung der Freizeitfischerei NRW e.V. werden mit den Erlösen des Veranstalters Naturschutz- und Jugendprojekte von Angelvereinen gefördert! Wir freuen uns schon mega auf dieses Event.
2 Beiträge -
Daniel Buchner
Bissanzeiger mit vibrationssensor
Petri zusammen, Gibt es denn bissanzeiger die ähnlich wie die delkim tx Serie mit vibrationssensor ausgestattet sind?
8 Beiträge
finde die delkims schon gut aber sind halt nicht die günstigsten und die wetterresistenz ist auch nicht so gut
Danke für eure Hilfe 🎣👌 -
Mikki83
Blei Giessen
Guten Abend ich hab mal ne Frage kann einer von euch blei Giessen??? ich hab drei Platten blei und würde die in Sarg und Birnen Giessen
10 Beiträge