Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pedrig
Angeln Cala Millor
Servus,
6 Beiträge
Ich bin ab Samstag eine Woche auf Mallorca in Cala Millor.
Kennt jemand in der Nähe gute Angelspots (hauptsächlich zum jiggen)?
Danke euch -
Jan 1109
Angelkarte Schwalm in Lüttelforst
Hi, ich wollte mal fragen ob es für die schwalm Höhe Lüttelforst irgendwo Angelkarte gibt.
2 Beiträge -
Padde_Angelt
Familienurlaub Holland
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich bin für das kommende Jahr (oder auch Jahre) auf der Suche nach einer Unterkunft/Gewässer für einen Familienurlaub in Holland.
Wir sind zu viert mit zwei kleinen Kindern, die jetzt gerade mit dem Angeln anfangen und ihre ersten „Gehversuche“ mit der Stipprute unternehmen.
Also sollte das Gewässer keine starke Strömung haben und gut vom Ufer aus begehbar sein.
Natürlich darf auch der Spaß für mich nicht zu kurz kommen, aber... -
NOK-Meister
Köderfisch Senke SCHLESWIG-HOLSTEIN erlaubt?
Moin da ich weder im Internet noch in der Forensuche fündig geworden bin habe ich die Frage ob man in Schleswig-Holstein eine Senke zum Fang vom Köderfischen verwenden darf?
4 Beiträge -
Benjamin Nuenn
Plöner See - Spitzenort/Prinzeninsel
Hallo Freunde der strammen Schnüre,
2 Beiträge
ich bin das Wochenende mit meinem Kurzen (7 J. alt) in Plön / Spitzenort. Wir würden gerne vom Ufer aus ein paar Barsche in der Nähe verhaften. Waren im letzten Jahren schon los, leider erfolglos.
Würde gerne mit dem kurzen ein paar Erfolgserlebnisse haben, so dass er weiterhin Lust aufs Angeln hat.
Vom Boot aus zu angeln ist momentan leider keine Option:(
Würde mich über jeden Tip freuen:)
Beste grüße aus... -
joestemmer
Hallo, es gibt Karpfen Community in Bayern?
Wir suchen eine Karpfen Community in Bayern.
2 Beiträge -
Werbung
-
adrian3
Tipps zum Karpfenangeln
Ich habe bis jetzt kein Karpfen auf Boilies oder sonstiges gefangen ? Kann mir jemand ein Tipp geben ?
14 Beiträge
Lg
Adrian -
Krentar
Karpfengewässer in NL
Hallo
4 Beiträge
Kennt jemand ein Gewässer in holland wo man gut karpfen fangen kann?
Danke im voraus -
christian_98
Ansitzangeln in und um Schwerin
Servus, bin nächste Woche in Schwerin unterwegs und wollte mal fragen welcher See sich gut vom Ufer aus beangeln lässt, hab mir mal den Schwarzen See (Zickhusen) und den Tarzower See über die Karte ausgesucht.
0 Beiträge
Kann mir die beiden Seen jemand empfehlen oder eventuell einen anderen vorschlagen?
Da ich nur Montag mit dem Boot raus fahre, würde ich es ganz gerne nochmal irgendwo vom Ufer probieren.
Danke schonmal. ☺️ -
Werbung
-
Kai Madena
Suche Set aus Trockenfliegen, Nymphen und Streamern
Statte mich gerade zum Einstieg ins Fliegenfischen aus. Geht in erster Linie an Bäche und Flüsse auf BaFo & Co. mit der #5 Rutenklasse.
9 Beiträge
Am 27.09. geht‘s zum Flyrus Guiding in die Fränkische Schweiz 🤩
Könnt ihr mir eine Erstausstattung an Fliegen, Nymphen und Streamern empfehlen? Sollte fängig, aber gleichzeitig nicht zu teuer sein. 40-70€ würde ich ausgeben wollen für eine Erstausstattung.
Rute, Rolle, Schnur, Vorfachmaterial usw. liegt vor. Jetzt... -
Milkiway
Mikado X Plode Telerute
Mikado X Plode Telerute 3,00m 50-100g
0 Beiträge
Mikado X Plode Telerute 3,60m 50-100g
Eine beim Auswerfen mit 40g Grundblei und kleinem Köderfisch gebrochen.
Eine bei nem Hänger ohne bemerkenswerten Zug gebrochen.
Beide im dicksten Teil an verschiedenen Stellen gebrochen
Liebe Grüße
Milky -
WaJo26
Lieblingsmarke Gummifische?
Ich hab mich momenten mal bei Lieblingsköder und Zeck eingedeckt, aber ich wollte mal fragen was ihr so nutzt und was ihr empfehlen könnt?
17 Beiträge
Petri und einen schönen Abend! -
Stefan Lange3
Angeln in der Nähe von Erfurt
Moin ich bin vor Kurzem nach Erfurt gezogen und möchte hier in Zukunft mal auf ein paar Seen angeln gehen. Habt ihr vielleicht Vorschläge, wo man am Besten Hecht, Barsch, Zander usw. fängt?
4 Beiträge -
Jens Jens Schouwink
Issel Stellen Spinfischen
wo gibt es da gute stellen?
0 Beiträge -
Bäda31
Rolle für Nays One Casting 10-30g
Ich habe die Nays One geschenkt bekommen und möchte sie für leichte Spinnköder zum Hechtangeln nutzen. Kann mir jemand eine passende Rolle empfehlen?
6 Beiträge
Leider hat mein Angelladen des Vertrauens wenig BC-Erfahrung. -
Martin Zehentner
Angeln bei Pförring (Bayern)
Hallo. Weiß vielleicht jemand, ob es Gastkarten für die Ilm oder Donau bei Pförring gibt? Im Internet finde ich da kaum etwas. Danke und viele Grüße, Martin
0 Beiträge -
Elbergio
Top Barschgewässer Oldenburg
Moin in die Runde!
0 Beiträge
Gibt es Empfehlungen bzgl. der Gewässer in Oldenburg mit einem guten (nicht nur kleinem) Barschbestand?
Besten Dank schon mal! -
Sven Klemann
Waller Angeln Möhnesee
Hallo erstmal
4 Beiträge
Kann mir jemand tipps geben wo mann am Möhnesee am besten Waller angeln kann welche Ecke ca.
Würde mit dem Belly Boat Angeln. -
Howard Karpfendale
Meeresangeln Kroatien - Spinfischeb
Servus zusammen,
3 Beiträge
Bisher hatte ich in Kroatien gesagt in Istrien guten Erfolg beim Angeln mit Grundmontagen. Jetzt wollte ich mal was mit nem Wobbler Oder ähnliches fangen. Da wo wir aber sind, ist es immer sehr flach, teilweise 1-2m. Ich habe mir gedacht, ich hänge mir an meinen leichten kleinen Wobbler noch einen halbsinkenden Sbirolino davor. Meine Rute die ich dabei habe, ist für mehr Gewicht ausgelegt und die anderen sind mir für Salzwasser zu schade.
Hat jemand... -
Fabijamm
Köderwahl auf raubfische
Wie fangt ihr in der peene jarmen am besten barsch Zander und hecht
5 Beiträge