Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jonasge
Hecht Angelstellen
Hallo wohne in Krefeld und will in der nächsten Zeit am Elfrathersee auf Hecht und barsch angeln gehen hat jemand für mich gute stellen?
0 Beiträge
LG Jonas -
Julian big fish
baitcast Rücklauf
Moin ich habe mal eine Frage ich habe eine baitcast die keinen Schalter für den Rücklauf hat aber ich kann sie mit etwas Druck nach hinten drehen was eigentlich nicht gehen sollte kann mir da jemand helfen ?
8 Beiträge -
Only Fishing
Nachtangeln Elbe, Brandenburg (Wittenberge)
Hallo und Petri Heil,
1 Beiträge
ich möchte am Wochenende an der Elbe in Wittenberge Nachtangeln, habe nun aber gelesen, dass Nachtangeln in Brandenburg verboten ist mit Strafen bis zu 50.000€!, aber nur wenn Koppelfischerei oder andere Fischereirechte vorliegen...nun weiß ich nicht, ob das an der Elbe der Fall ist...kann mir jemand weiterhelfen? -
Angler. 123
Hookbait Pellets für Fluss
Hallo, ich bin auf der Suche nach Pellets (als Hakenköder) für den Fluss (Main).
Gestern habe ich mir 14 mm Pellets von Sonubaits geholt und bin dann gleich an den Fluss gefahren zum angeln, das Problem war aber dass die Pellets maximal vielleicht 20 min höchstens dran geblieben sind. Ich verstehe ja dass das Wasser warm ist und dass auch die Strömung ne große Rolle spielt, aber 20 min ist absolut zu kurz. Da bräuchte ich ja die ganze Dose wenn ich mal paar Stunden angeln gehe.5 Beiträge -
RafalP
Bootsanleger FSV Havel
Petri Heil!
0 Beiträge
Eine Frage an die Angler vom FSV Havel.
Weiß jemand, wo ich mein Schlauchboot zu Wasser lassen und mein Auto abstellen kann?
Vorzugsweise im Bereich des Jungfernsees.
Ich kenne einen freien Slip in Caputh, leider gibt es dort keine Möglichkeit, ein Auto mit Anhänger abzustellen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge.
MfG Rafal. -
JuJu AEV
Such ein gutes Karpfengewässer im Kreis Augsburg
Würde gern am Sonntag bei schlechtem Wetter mit einer grundmontage auf karpfen gehen.Ich bin aber momentan noch auf der such nach einem neuem (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nnt ihr ein Gewässer wo man gut Karpfenangel kann??
2 Beiträge
PS:Habt ihr Tipps für die Boilie Auswahl?
Danke für eure Tipps -
Werbung
-
Chris Dahlhäuser
Köln Rhein Niehler Hafen
Hey ich habe schon lange gesucht aber ich finde online nirgendwo eine Antwort .. mich würd email interessieren ab wann genau die Hafen Karte für den Niehler Hafen oder füttern Hafen etc nötig ist oder bis wohin man mit der Rhein Karte wirklich fischen darf?
2 Beiträge
Lg -
Unbekannt
Rig wallet
Ich suche ein rig wallet was 2 Taschen nebeneinander hat. dietmar isaiasch hat dieses auch immer beim spinnfischen dabei aber ich kann es nicht finden.
9 Beiträge
Vielen Dank für Antworten um vorraus.
LG und straffe Schnüre -
...Tade...
Vernünftige Stipprute
Moin, mein Sohn (10) hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihm eine vernünftige Stippe schenken die möglichst leicht aber dennoch stabil ist sein sollte, preis wäre erst mal zweitrangig. vllt. Hat hier ja jemand eine Idee 🤗
8 Beiträge -
Werbung
-
Dreamer34
Beratung Spinnrolle
ich grüß euch meine angel Kollegen ich Brauch euren Rat hab heute am See ein monster von Hechten dran gehabt und das hat meiner Rolle ( daiwa ninja 2500 lt)
9 Beiträge
gar nicht gefallen leider passen da auch nur 120m 0,16 x8 drauf was mehr als zu wenig wahren keine 5 min und die schur wahr weg trotz voll angezogen bremse ( hatte tränen in den Augen weil ich den Fisch verloren hab ist ausgeschlitzt) jetzt will ich es richtig angehen und suche ein Spinnrolle mit min 220-250m Fassung im kosten... -
Florian Schikaev
Forellen fischen
moin kennt jemand eine gute Stelle zb Stadt in der nied oder so wo man gut auf forellen natürliche Gewässer so keine weiher
3 Beiträge -
Der Angler 3.0
Angelplätze Kiesgrube Eilenburg
weiß jemand gute Angelplätze für die Kiesgrube Eilenburg und den Mühlgraben in Eilenburg!
5 Beiträge -
Valentin13
Neue Rutenspitzen (Feedern)
Grüße, habe zwei schwere Feeder Ruten, welche im Rückrad sehr fest sind und suche nun auch eine schwerer Spitze dazu damit man sie auch mal zum Karpfens angeln oder so benutzen kann, also als normale Grundrute ohne leichte Spitze. Weiß jemand wo ich da was kaufen kann. An einem extra Rutenbau (Spitzenbau) werd ich wohl nicht vorbei kommen. LG
2 Beiträge -
basti2008
Anfänger sucht guten Spot in um Augsburg
Hi ich habe vor 2 Monaten jetzt meinen Angelschein gemacht und möchte gerne mal an einem Ort um in Augsburg angeln gehen, an dem man gute Fangchancen hat ( klar ist es nicht garantiert etwas zu fangen).
3 Beiträge
Heute war ich an der wertach in bobbingen angeln habe aber wirklich Null Fisch Aktivität gespürt.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben!
( Bin auch in keinem Verein oder so) -
Maddin2312
Man kann nur einen Verein hinzufügen
Moin Leute kurze Frage kann das sein das man bei seinen Profil immer nur einen Verein hinzufügen kann?? Bin nämlich in zwei vereinen und wollte das hinzufügen aber irgendwie geht immer nur einer... Oder mache ich hier irgendwas falsch?? liebe Grüße aus dem Harz
1 Beiträge -
Marlon11
Rutenspitze gebrochen
Hi Leute ich war gestern Angeln und meine Rute ist gebrochen ich befürchte zwar das ich da eine neue Kaufen muss aber ich will trotzdem mal fragen ob man das wieder zusammen machen kann.
15 Beiträge
LG Marlon -
Kappetijn
Brauche Tips fürs Karpfen Angeln
Moin moin liebe Sportfischer Freunde ✌️✌️
5 Beiträge
Ich möchte mich mehr auf Karpfen spezialisieren und hoffe einige gute Tips von euch zu bekommen!
Köder, vorfach, Futter etc.
Vielleicht hat noch jemand ein schönes Karpfenzelt was er nicht mehr brauch 😁😁
Ich freue mich auf Tips und Tricks von erfahren Sportfischern -
Johannes Glahn
Angeln rund um Brandenburg an der Havel
Moin, ich werde demnächst öfter in der Gegend um Brandenburg an der Havel zum Angeln sein, vor allem auf Barsch. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen zu interessanten Spots oder Techniken in der Region? Vielleicht kann man auch mal zusammen losziehen, um die Gewässer besser kennenzulernen. Ein Belly Boat habe ich, würde aber die Region auch gerne mal vom Angelboot aus erkunden da das Gebiet ja schon sehr Weitläufig ist.
1 Beiträge
Freue mich auf den Austausch! -
Pepe_Carpfishing
Mulde stellen finden usw
Wie gehe ich beim ersten mal am neuen Muldenabschnitt vor?Eine Nacht habe ich zur Verfügung.Was für Köder?Reicht eine 24er Wurmbox zu 2.?Und wie siehts mit Aal und Wels aus?
20 Beiträge -
Bastian Schlegel
Größere Flussbarsche
wisst ihr wie man mit naturköder größere Barsche fangen kann. Ich denke das ich etwas falsch mache.
11 Beiträge
momentan tue ich die Regenwürmer bisschen anspinnen