Neue Themen
Hat jemand Tipps für mich seid über 4 Wochen keinen Biss nix vlt mache ich was falsch. 😅
Hallo such gerade nach einer neuen Angelrute. Habe sportex schon öfters gehört das die gut Ruten haben sollen. kann mir jemand das bestätigen?
Freunde der strammen Schnüre kann mir jemand eine Solid Tip UL empfehlen Preisrahmen liegt so bei maximal 150€ am besten über 1,90m und maximal 6 Gramm Wurfgewicht Danke im Voraus Petri
Hallo Wisst ihr wo die Barsche im Schwarzen Ganschendorf stehen und wie man die am besten rausbekommt mir Pose oder Spinrute?
Hallo zusammen, ich plane, in der Hamburger Innenstadt auf Zander zu angeln, hauptsächlich an der Alster, in den Kanälen und vielleicht auch in der Elbe. Ich habe die Sportex Hydra Spirit HY2101 (2,10 m, 8–29 g Wurfgewicht) zum Geburtstag bekommen und frage mich, ob sie für diese Bedingungen geeignet ist. Meine Fragen an euch: 1. Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Wie schlägt sie sich beim Jiggen oder Faulenzen auf Zander? 2. Reicht das Wurfgewicht für die Hamburger Gewässer? Besonders in der Elbe braucht man ja manchmal schwerere Jigs wegen der Strömung. 3. Passt die Länge (2,10 m) für die typischen Spots in der Stadt? Oder wäre eine längere Rute (2,40–2,70 m) besser? Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen! Danke im Voraus!
Hallo in die Runde, ich möchte gerne bei den kalten Temperaturen meine Lockwirkung am Boilie etwas erhöhen und überlege mir entweder den Dip, das Bait Smoke oder das Liquid von Angel Berger dazu zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten? Gruß ✌🏻
Gestern hab ich 16 fische gefangen 3 Barsche sonst Rotaugen ein paar von denen hatten so grünes Zeug an diesen zipfel da ich glaub das ist die Poritze ist das laich ,Scheisse oder irgendwas anderes ???
Hallo Angelfreunde, wir suchen verzweifelt eine schöne Ferienwohnung, Parterre am Wasser wo man direkt vor der Haustür Angeln kann. Hat da vielleicht Jemand einen Tipp? Vielen lieben Dank im Voraus 🙏
Hey bin auf der suche nach einer neuen feeder rute für den kanal :) Könnt ihr mir was empfehlen? Und Schnur sollte ich mono oder geflochtene wählen ?
Hallo, in der Nähe meines Hauses ist ein ca 30 mal 30 Meter großer Teich, an dem ich schon oft vorbeigegangen bin, und mich gefragt habe, ob da drin was schwimmt. Jetzt habe ich mal den Besitzern davon eine Email geschrieben, und gefragt ob ich da drin mal angeln darf, ich habe die Antwort bekommen dass ich das sehr gerne tun kann. Nun meine Frage: wie würdet ihr an einem Teich vorgehen, wo ich nicht einmal wisst, welche Fischarten da drin schwimmen, und ob da überhaupt welche leben? Ich könnte mir vorstellen, dass da Rotaugen und vielleicht auch Barsche drin leben, und hätte deshalb mal eine Pose mit Made rausgelegt. Wie würdet ihr das machen? Ich kann nachher mal ein Bild von dem Teich schicken, Struktur wie Äste, Gebüsche und Bäume gibt es dort reichlich. Lg
Hallo liebe Angler! Ich versuche schon seit einem Jahr verzweifelt einen Hecht zu fangen. Dabei war ich schon an etlichen Gewässern und hab die verschiedensten Spinnköder ausprobiert. Ich hab mir aus Verzweiflung sogar einen Guide gebucht bei dem wir 8h gezielt auf Hecht geangelt haben. Wieder 0 Hechte im Boot. Hat jemand vielleicht einen Hilfreichen Tipp? Grüße!
Hallo. Ich suche ein fangreiches gewässer im kreis olpe und im Kreis siegen . Ich war schon an manchen Gewässern. Wir waren schon mehrmals für mehrere Stunden dort und haben nicht mal fisch gesehen. Deswegen würde ich mich über Vorschläge freuen.
wenn jemand alte Blei Gewichte hat die man nicht mehr verwenden kann gerne melden
Hallo. Ein guter Karpfensee in der Nähe von Landsberg am Lech
Hallo zusammen. War schon jemand dieses Jahr am Neckar beim Laufen oder Kirchheim (Abschnitt 6)...... die Frage ist: wie sieht es aus, beißt was zu? Oder ist auch so ruhig, wie auch letztes Jahr?
Moin. Ich bin neu hier. Kann mir jemand etwas über die Salmoniedenstrecke am Oberlauf der Sorge erzählen? Kommt man da gut ran? Gibt es Bachforellen?
grüsse ist hier jemand dabei der aus dem schönen Harz kommt und an flüssen und Bächen auf Bachforellen Fischt?
Hi kann mir jemand sagen ob man in Heerenlaak Nachtangeln darf? Finde leider keine Info dazu.
Suche Wels Gewässer in der nähe vom Burgenlandkreis (Sachsen Anhalt)?
Moin, ich habe mal eine Frage sind das von den Raubfischen alles alte Bilder oder gibt es Vereine ohne Schonzeit?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!