Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lucabu11
Welchen Aussenborder für mein Belly mit Fernbedienung?
Hi Allerseits, wie bereits erwähnt suche ich einen Aussenboarder der für mein Belly CAT von Zeck sein soll.
5 Beiträge
Ich weiß halt nicht so richtig welchen die meisten benutzen für ihr Belly, oder wo von man sich lieber fern halten sollte
Ich freue mich über jede Antwort.
Danke schon im Vorraus.😁 -
Frederic D
Kontrolleure am Rhein in Köln/Leverkusen
Moin Leute,
5 Beiträge
habe zwei Fragen an euch.
1. Ich war jetzt schon mehrmals in Köln und in Leverkusen am Rhein angeln und habe festgestellt, dass sehr wenig kontrolliert wird. Ordnungsamt fährt nur an einem vorbei. Zum aussteigen und kontrollieren sind die sich scheinbar zu fein für. So kommt es mir auch vor, dass sich viele Schwarzangler am Rhein tummeln. Augenscheinlich erkenne ich so Leute am minderwertigen Equipment (keinen Kescher etc).
Täuscht mein... -
Emil 6.8
Suche gutes spinrutenset für den Anfang
Moin ich habe bissher immer nur auf Karpfen geangelt und wollte mir jetzt mal eine Spinrute für Hecht barsch und Zander zulegen aber weiß nicht was dort gut oder schlecht ist.
23 Beiträge -
LustLachs
Selbsthakmontage auf Zander in starker Strömung
Hallo in die Runde,
7 Beiträge
ich angle aktuell am Fluss mit ordentlich Strömungsdruck auf Zander mit Köderfisch. Neben der klassischen Laufbleimontage hat mir der in Freund nun empfohlen, eine Festbleimontage zu verwenden - hatte davon noch nie gehört. Er clipt ein 120-150g Blei an einen Kreuzwirbel und hat dahinter ein 70cm Vorfach mit zwei kleinen Drillingen im Köfi. Er wirft das in die starke Strömung wodurch der Köfi im Strom tanzt und die Zander & Welse durch das Blei und die hoch... -
Aalpumper
Daiwa Crossfire Eel und Balzer Magna Max-3 Gorilla Aal
Hallo,
3 Beiträge
kann jemand zu den Ruten Berichten ob die eine Kauf Empfehlung sind?
Bei Daiwa die: 3 m lang 30 - 95 Gramm wurfgewicht.
Die Balzer 2,85.
Danke schon mal im Voraus. -
Pepe789
Hilfloser Welseinsteiger
Moin hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Homezone von Zeck und kann mir dazu eine passende Rolle empfehlen(100-150€)?
4 Beiträge -
Werbung
-
Tim43473
Tipps zum Barschangeln vom Steek
Hallo zusammen👋
6 Beiträge
ich habe eine Frage wie man am besten Barsche vom Steek Angelt welche köder man wann nehmen sollte bitte keine bestimmten köder empfehlen nur Köder Arten und wie man sie am besten fischt? -
Unbekannt
Feederute (Method feedern)
Servus Leute, könnt ihr mir eine Feederrute bei einem 40 gramm Korb empfehlen? angle meist an kleinen Seen und Flüssen.
7 Beiträge
Budget liegt bei etwa 80 Euro
Danke im voraus -
Florian Jäger
Schlagschnur als Ersatz für teures Mono/Fluro Vorfach
Habe bisher immer mit Korda Boom Vorfach Material geangelt und eigentlich auch super Erfahrungen gemacht
11 Beiträge
Jetzt ist die Spule leider leer und ich hatte mich gefragt ob man nicht einfach zum Beispiel Schlagschnur in der selben Stärke kaufen kann?
da man zum einen da für den selben Preis 100 Meter bekommt anstatt wie beim Boom material 20 Meter und ich nicht glaube das da irgendein unterschied existiert
Was sagt ihr dazu?
Hat das Korda Boom wirklich irgendwelche... -
Werbung
-
hechtfieber_44
schlechtes Gewissen
Habt ihr ein schlechtes Gewissen/Mitleid wenn ihr Fische tötet, die mindermaßig sind, und den Köder zu tief geschluckt haben?
29 Beiträge -
Doc Tinca
Schleien mit Erbsen anfüttern
Hallo,
11 Beiträge
hat jemand Erfahrungen damit, in klaren Gewässern sind sie am Grund vielleicht nicht so auffällig wie 🌽
Übrigens, was nehmt ihr für Schnur, Vorfach und 🪝 beim Schleienfischen und die Köder sind auch interessant sowie die die letzten 70cm übern Haken
Nobody ist Perfekt 👌
Petri Heil🎣 -
Laurin:D
Wie angelt ihr mit Grundeln?
Hey ich wollte mal fragen wie ihr am Main Tagsüber mit Köfi rausgeht. Bei mir an den Stellen sind immer so etwaig viele dass die alles was man rausschmeißen innerhalb von 20min alles auf den Knochen runternagen. Wie macht ihr das, hängt ihr einfach immer ne neue Grundel drann oder geht ihr nur abends raus?
16 Beiträge -
Fischkopf Chrissi
Fange nix
Ich war jetzt schon oft am Wasser und habe nix gefangen. Habe alle Köder die mir bekannt sind und alle Wassertiefen des Weihers ausprobiert. Es ist ein kleiner alter Baggersee, recht stark beangelt und mit vielen Blätter am Grund. Eine kleine Insel und an jedem Ufer gibt's überhängende Bäume. Hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich.
20 Beiträge
Danke schonmal im voraus
Petri euch -
Matymoch
Karpfengewässer
Hallo zusammen, welche Karpfengewässer könnt ihr in einer Entfernung von 1 Stunde von München empfehlen? Es kann auch etwas weiter sein. Eventuell kann auch jemand einen Verein empfehlen, der gute Karpfengewässer mit der Möglichkeit des Nachtangelns hat?🙂
3 Beiträge
Liebe Grüße -
KurtMigge
Wurfweite Spinnangeln
Hallo zusammen, es gibt ja immer wieder Gewässer, bei denen die wirklich interessanten Spots etwas außerhalb der Reichweite für uns Spinnangler liegen.
5 Beiträge
Wäre es eine Idee mit einer Zwille einen Kunstköder raus zu Feuern? Ich bin mir nicht sicher, ob man damit dann weiterkommt als mit der eigentlichen Rute?
Mal abgesehen davon, ob das erlaubt ist oder nicht… Mich würde echt mal interessieren, ob das theoretisch machbar wäre? Und wenn ja, mit welchem Köder? Und um wie viel mehr... -
mika16
Makrele
Moin Leute einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch beißen momentan die Makrelen in Hvide Sande 🍺🍺??
2 Beiträge -
Milo und Felix_DieAngler
Suche gute Zander Rolle, Rute
Hallihallo Freunde👋 kann mir jemand eine gute Zander Rolle und Rute empfehlen? Budget -400€ Danke. Lg Felix
10 Beiträge -
devin76
Norwegen Angelurlaub
Hallo ich fahre in den Sommerferien mit meinem Opa nach Norwegen zum Angeln und weiß nicht genau was ich brauche. Ich besitze zwei Spinnruten (1-8g und 10-30 g) und ein Budget von ungefähr 50€. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
10 Beiträge
Liebe Grüße -
BreezyBrozz
Tipps für Zander in großen Seen?
hi
8 Beiträge
ich gehe bald eine Woche an den Schluchsee(Baden würtenberg) und würde gerne meinen ersten Zander fangen.
Habt ihr Tipps für Zander in solchen Seen? -
Landö
Karpfen angeln an der mulde
Hi
1 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand Tipps zum karpfenangeln an der Zwickauer mulde hat?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.