Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Don_Stott
Bivvy/Angelzelt für 2 Personen
Guten Tag,
12 Beiträge
Ich suche ein Angelzelt Bivvy für 2 Personen.
Wichtig sind für mich folgende Punkte:
- ausreichend Platz um 2 Liegen vernünftig unterzubringen und noch bisschen Platz für Tackle zu haben
- Schnellaufbausystem
- soviele Fenster wie möglich( am liebsten eins pro Element)
- Preis ist grundsätzlich egal solange die Qualität dahinter passt.
Bisher bin ich beim Trakker Tempest RS200 oder Nash Titan... -
AG-JG
Verein
Wollte mal fragen ob es Sicht lohnt für 120 Euro im Jahr für einen Verein zu zahlen ebenfalls gehören dem Verein alle Gewässer in der Stadt Loht sich das da beizutreten?
5 Beiträge -
almu
Lüdinghausen
Hallo, könnt ihr mir einen Tip für Zanderstellen am Dortmund Ems Kanal in Lüdinghausen geben.
2 Beiträge -
Dennis Schibelbein
Fake Corn & Wafter
Moin,
9 Beiträge
Ich bin eben zufällig auf Fake Corn gestoßen und wollte fragen ob man nur mit dem Fake Corn am Rig fangen könnte. Ich meine die riechen ja nach nichts, die sehen nur schön aus 😂
Kann man die gut mit Wafter bzw. Naturködern kombinieren oder wie macht ihr es? -
MAIS hacken
Wels in der klein Spree fangen ?
Ich hab ja in letzter Zeit immer neue fisch Arten gefangen
2 Beiträge
Doch nur denn Wels nicht ich ,und uch wolte wissen ob man denn Europenischen Wels auch in der klein Spre fangen kann 🎣 -
Leon1107
Forellenteiche Lev, Bergisch Gladbach Umgebung
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Kennt ihr gute Anlagen um mal ordentlich Forellen zocken zu gehen ?
Beispielsweise Angelzentrum Wiehl finde ich super ist aber momentan geschlossen.
Alles so in der Umgebung Leverkusen, Bergisch Gladbach Wipperfürth.
LG -
Werbung
-
Benny Bischoff
Mit dem Auto ans Gewässer .
Hallo liebe Angelgemeinde , ich plane mit meiner Familie ein kleines Abenteuer am Wasser . Wir sind 6 Erwachsene und 6 Kinder ( ich einziger Angler ) . Würde gerne direkt ans Wasser mit dem Auto fahren das die Kids übernacht im Auto schlafen können . Wäre dankbar für reichliches Tipps .
2 Beiträge
Vielen Danke und euch Petri Heil !! -
Tkkg
Zelten Spree Beeskow ?
Mahlzeit vlt liest das ja einer aus Region Beeskow.
4 Beiträge
Ich habe da mal ne Frage? Also meine Kumpels und ich wollten für ne Woche zur Spree bei Beeskow darf man dort an der Spree Zelten oder ist das alles Naturschutz finde irgendwie nix im I-Net.
Danke schonmal. -
Jack Lupo
Petri Heil an alle Angeler. Ich suche im Vorfeld Informationen .
Suche Informationen über die Mecklenburgische Kleinsernplatte, im Speziellen zu dem Canower See und die angrenzenden Seen. Hat einer hilfreiche Tipps für mich wo ich am besten Ende August erfolgreich Hecht, Barsch und Zander ans Band bekomme? Will meinen Angel Urlaub mit ein paar schön Fischen krönen, da es für mich ein neues Gewässer ist und ich nicht durch suchen und testen wertvolle Zeit versäumen will. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Grüße an alle Petrijünger. Gruß Martin.
3 Beiträge -
Werbung
-
Max743
Küchenwels fangen am Rhein
Moin, ich will mal einen waller mitnehmen für die Küche da ich gehört habe die sollen sehr gut schmecken, am liebsten so einen 70er oder 80er. Kann mir jemand Tipps geben wie ich einen fangen könnte, mein gewässer ist der rhein zwischen Ludwigshafen und Wörth.
8 Beiträge -
JoJo_9527
Freund auswerfen üben lassen
Hallo,
14 Beiträge
ich habe jetzt meinen Angelschein und ein Freund von mir wollte Mal mit angeln kommen. Natürlich weiß ich, dass er selber nicht angeln darf und fände es aber etwas blöd ihn nur zusehen zu lassen. Dürfte ich ihm eine Rute mit einem Blei unten dran geben, sodass er üben kann wie man z.B auswirft oder dürfte er mir auch helfen die Angel zu riggen oä.
LG
P.S Ich wohne in NRW und für die die den See kenne ich wollte zum Linzenicher Baggersee nähe Jülich. -
Fischkopf Chrissi
Partikelmix
Wie macht ihr euren Partikelmix und welche Partikel( Mais, Weizen etc.) benutzt ihr?
7 Beiträge -
twillfang
Argumente Norwegen
Ich brauch Argumente für meine Eltern und meinen Bruder (der nicht angelt) warum wir nach Norwegen fahren sollten
5 Beiträge -
NP9
Mit Köderfisch auf Hecht
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Ich habe bereits mehrfach versucht mit Köderfisch auf Hecht zu gehen. (Posenmontage).
Jedoch hatte ich weder mit Barsch, noch mit Rotauge Erfolg.
Habe es in verschiedenen Tiefen versucht.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank vorab. -
Dennis Spomer
Taktikempfehlung am Doubs in Frankreich
Servus,
2 Beiträge
da wir in knapp 3 Wochen an die Doubs in Frankreich nahe der Grenze fahren, wollte ich mir vielleicht etwas wissen von denjenigen holen die dort schon Erfahrungen sammeln durften.
Bin das erste mal in Frankreich, nun werden sich bei mir ein paar Fragen auf:
1. Falls Nachtangelverbot besteht, Wecker stellen und Monatge rausbringen ?
2. Allgemeine Tipps zum Gewässer
3. Mögliche Hotspots/Verhalten der Fische zu dieser... -
Taunus Zander Zöller
Suche einen schönen See oder natutteich
Würde gerne am stillgewässer uber nacht fischen. kennt jemand ein geilen see im Westerwald bzw im Umkreis von ca 100 km um koblenz rum. Wo bekomm i h die erlaubnisskarte und wo darf ich über Nacht fischen. Danke für eure tipps
0 Beiträge -
Dustin Wallhäußer
Angelbuddy LK Row gesucht
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Ich suche auf diesem Weg einen Angelbuddy im LK Row für abendliche Angelausflüge. Bin ausschließlich mit der Spinrute unterwegs.
LG -
Tom Daut
Ich such ein gutes falt oder aufblasbares Kajak. Kennt irgend einer ein gutes
Ich such ein gutes falt oder aufblasbares Kajak. Kennt irgend einer ein gutes
3 Beiträge -
saale_angler
Suche jemanden zum Angeln im Raum Halle und Magdeburg
Ich suche jemanden zum Angeln in Halle und Magdeburg. Ich mache regelmäßig Ansitze auf Aal und Zander. Mit der Spinnrute bin ich auch gerne auf Zander unterwegs. Ultraleicht Fischen habe ich auch angefangen. Wer Lust hat, kann sich gerne melden.
4 Beiträge -
Fisch Kopf 1989
Hart-Mais und Partikel kochen
Wie schon bei dem selbst-gemachten karpfen Teig möchte ich euch eine Methode Partikel attraktiver zu machen vorstellen. *genial einfach*
72 Beiträge
Man nehme: - Hart-Mais - Weizen / optional noch getrocknete Tiger-Nüsse
Lässt man den Hart-Mais sowie die anderen Zutaten in einem großen Topf kochen, sollte man nach dem Koch Vorgang *den Hart-Mais* mit den Fingern schwer zerdrücken lassen. " er darf richtig Biss haben"
Zutaten wie: Zimt, vanille, Maggi und Zucker...