Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Paddyp111
Zerniner See Fischbestand
Hallo Angelbegeisterte, kennt sich jemand mit dem Fischbestand im Zerniner See bei Bützow aus ?
0 Beiträge
Lohnt es sich dort auf Karpfen zu probieren oder hat jemand ein interessantes karpfengewässer das nicht übertrieben überfischt ist ? Danke im voraus. -
Schwommi
Wolfsbarsch angeln in Kroatien
Hi,
5 Beiträge
Wir sind jetzt noch eine Woche in Kroatien und ich möchte unbedingt noch einen Wolfsbarsch fangen. Nur weiß n
Ich nicht wie was muss ich beachten um eines dieser Prachtexemplare aus dem Meer zu ziehen 😅
Für alle die diesen Artikel schonmal in dem anderen Forum gelesen haben ich habe mich bei Vorrum vertippt was ich aber erst jetzt bemerkt habt sorry -
Hubii35ng
Suche combo für Barsch und zander maximales Budget 160€
Ich Brauche eine combo für Barsch sollte aber auch einen Zander oder wenn ausversehen ein Hecht dran geht den auch aushalten . Mein max Budget ist 160€ , lasst mich es auch gerne wissen wenn das Geld nicht ausreicht für etwas ordentliches
4 Beiträge -
lücke51
suche Angelboot Verleih
Moin ich suche einen See mit einem Angelboot Verleih
0 Beiträge
In Schwerin und Umgebung. -
Henry1994
Baracuda angeln Mallorca
Moin,
4 Beiträge
Ich bin seit vorgestern mit einem Kollegen a uff Mallorca, wird sind in Port Andratx und haben uns spontan angeln, schnur und alles gekauft.
Die beiden Angeln haben 25-50g wurfgewicht, eine 0.18mm Geflochtene Schnur (leider nur 100m) und zwei Wobbler, die beide Sardinen ähnlich aussehen. Ein Wobbler hat 12cm und der andere 13.5.
Denkt ihr das das reicht? Und habt ihr tipps fürs Baracuda angeln? Oder spot tips?
Würdet mir echt helfen, danke. -
Stijn
Angeln in norwegen
Hallo kann mit wer der schon mal in norwegen angeln war gute Fjords in der nähe von Oslo empfehlen
2 Beiträge -
Werbung
-
olegp
Weser Petershagen
Moin zusammen ich wollte die Tage an der Weser in Petershagen angeln fahren jedoch bin ich mir unsicher ob ich das Ticket Weser Minden/Lübbecke brauche kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung.
0 Beiträge
Danke im voraus -
teamBROSEF
was kann man alles jetzt auf Rügen fangen?
Was kann man alles jetzt auf Rügen Angeln und mit welchen ködern? muss man auf irgendwas achten?
1 Beiträge -
Carpfishing477
Knoten
Moin,
7 Beiträge
Ich hätte mal eine fragen wegen verschiedenen Knoten für Wirbel die aber auch sehr fest sind. Und was mach ich gegen Karpfen die ins Schilf schwimmen.
Danke für die antworten🤝
Rechtschreibung is Sch…….. -
Werbung
-
NOK-Meister
Wann soll ich den Anschlag beim Stör angeln setzen?
Moin ich war gestern an einem Forellensee auf Stör angeln ich habe mit einer Freilauf Grundmontage gefischt und 2er Aalhaken genutzt. Als Köder hatte ich Matjes und Räucherlachs mit Baitband am Haken fixiert. Ich konnte in 11std nur 1 Stör fangen hatte allerdings mindestens 20 Fehlbisse dort haben sie nur 5 mal dran gezuckt und dann war der Haken blank. Nun meine Frage soll ich den Anhieb nach den ersten 2 Zupfern setzen oder Warten bis er abzieht? Danke für alle Antworten.
7 Beiträge -
Pikezzz
Barsche beißen hechte nicht...
Ich bin aktuell in schweden und fange Barsche ohne Ende...
22 Beiträge
Aber die hechte wollen irgendwie nicht.
Ich angel bei zwischen binsen Seerosen usw. Aber es kommt kein biss.
Habt ihr Vorschläge was man machen kann.. -
f.vecc
zählen Hafen als Küstengewässer/ freie Gewässer
Moin ich wollte in hooksiel angeln und das im Hafen (vor der Schleuse) das bedeutet das es quasi die Nordsee ist (hooksiel tief) das Gewässer gibt es aber quasi garnicht (also gehört keinem Verein) darf ich da dann ohne erlaubniskarte angeln?
4 Beiträge -
Claas KY
die besten Speisefische aus Brandenburg
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich bin neugierig, welche Fische aus Brandenburg ihr geschmacklich am meisten mögt. Lasst mich gerne eure Erfahrungen und Rezepte wissen.
Petri Heil -
Käptn Blaubär
Bachelor-Arbeit zum Thema Jugendarbeit in Angelvereinen und mentale Gesundheit
Moin liebe Angelkollegen,
ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, um im besten Fall die Angelvereine zu fördern und vor allem zu erhalten. Außerdem möchte ich untersuchen, welche positiven mentalen und physischen Effekte die Angelei auf Kinder und Jugendliche hat.
Danke für eure Hilfe! Als kleine Aufmerksamkeit verlose ich einen Amazon Gutschein.
Allzeit Petri Heil und viel Entspannung am Wasser!
Hier geht zur Umfrage:
6 Beiträge -
Aguaraha
Spontan Angeln Sa. oder So. Südwesten um Berlin
Vielleicht hat jemand Bock ganz Spontan am Wochenende Angeln zu gehen. Also Samstag früh/abends oder Sonntag früh. Irgendwo im.Südwesten um Berlin (DAV-Karte)
2 Beiträge -
Unbekannt
Twitchen vs Jerken
Hallo,
5 Beiträge
eine Frage: gibt es Unterschiede zwischen Twitchen und Jerken?
wie ich e bisher aus diversen Videos und Beiträgen verstanden habe, müsste es doch eigentlich das selbe sein? Über Schläge in die Schnur wird der Köder animiert auszubrechen.
Gibt es hier Unterschiede in der Stärke oder unterscheidet man zwischen den typischen Jerkbaits (Jerken) und Wobblern (Twitchen)? -
Pauloohneo
Hanau Spots
Hi ich suche in Hanau gute Spots für Hecht und barsch angeln da ich mich hier nicht so gut auskenne
1 Beiträge -
lukas718
Tipps zum Zander angeln
Hallo , ich Angel an der Elbe von der Buhne aus und links und rechts vom Buhnen Kopf eine Grundrute 5-10 Meter vom Kopf entfernt aber die Zander wollen einfach nicht .
7 Beiträge -
Hugo Haschisch
mein Fangbild wurde entfernt. Warum?
Gestern habe ich diese Meldung erhalten:
21 Beiträge
Hallo Hugo Haschisch,
wir wurden darauf hingewiesen, dass deine Fangmeldung Flussbarsch 26 cm womöglich einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt.
Bitte beachte dazu unsere AGB:
Im Rahmen der Nutzung von ALLE ANGELN verpflichtest du dich:
- Keine Inhalte einzustellen oder Aktivitäten zu unternehmen, die gegen geltendes Recht, Rechte Dritter, die guten Sitten, diese AGB oder gegen weitere Richtlinien... -
Unbekannt
Wels im baggersee
Hi ich will am einen kleinen Baggersee auf Wels Fischen ich muss werfen und will mit köfi angeln meine Sorge ist jetzt das sich der köfi mit upose um die schnur wickelt kann das passieren und hat wer Tipps?
5 Beiträge