Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fetzer
Finnland, Angeln in Punkaharju bei Hapimag
Moin! Machmal hilft selbst googeln nix, war jemand von euch schon mal dort in der Anlage, oder in der Nähe?
9 Beiträge
Unser Urlaub geht im Juli dort hin, und ich kann leider wenig über den See und das Angeln dort herausfinden.
Im See soll es wohl auf Hecht und Barsch gehen, aber im Flieger ist der Platz begrenzt, ich muss die richtigen Sachen mitnehmen...
Danke euch! -
Schwommi
Wolfsbarsch angeln in Kroatien
Hi,
0 Beiträge
Wir sind jetzt noch eine Woche in Kroatien und ich möchte unbedingt noch einen Wolfsbarsch fangen. Nur weiß n
Ich nicht wie was muss ich beachten um eines dieser Prachtexemplare aus dem Meer zu ziehen 😅 -
maxfa
Bootsangeln am Biggesee Olpe
Hallo,
1 Beiträge
ich angel demnächst zum ersten Mal mit zwei Freunden auf dem Biggesee bei Olpe (NRW). Wir wollen es vom Boot aus auf Raubfisch versuchen. Leider ist zur aktuellen Zeit das Benutzen von Echolot verboten, was für mich unverständlich ist und es uns auch sehr erschweren wird, die Gewässerstruktur des Sees zu erkunden.
Hat jemand evtl einen Tipp, wo ich eine Tiefenkarte des Sees finden kann oder in welchen Tiefen man aktuell eine Chance auf Raubfisch hat? -
Samuel_barsch
Mittelmeer
Welche montage im Mittelmeer?
3 Beiträge -
Emil 6.8
Suche Angel Buddy
Moin bin Emil 14 und such einen angel Buddy der Spaß hat auf karpfen Fischen am besten wäre es wenn du In Mannheim oder der Nähe wohnst/lebst aber wem immer Karpfen Fischen zu langweilig ist ich kaufe mir bald auch eine combo für barsch und Hecht. Ich folge jedem zurück dann können wir auch privat schreiben 😉
0 Beiträge -
Fabian.Hoffmann
Sportsee 5 Neuburg - Schrobenhausen
Hallo Sportfreunde,
0 Beiträge
ich überlege am oben genannten Gewässer mal eine oder zwei Nächte auf Karpfen zu machen. Wer war schonmal an diesem Gewässer und kann mir ein paar Infos zwecks Badebetrieb geben? Würde gerne wissen, ob es dort genug Plätze gibt an denen man seine Ruhe hat oder ob der See sehr stark von Menschen frequentiert wird. -
Werbung
-
AngelAlfons
Frankreich Etang de Welchhof
Hallo Gemeinde,
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob man am Weiher in Welchhof nur von den Stegen aus angeln darf oder kann man sich sicher einfach an die Staumauer setzen oder so?
Hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
Mfg -
Werder151160
Suche Angelbeteiligung auf Forelle in Bremen und Umzu
Moin, ich suche, in Ermangelung eines Angelscheins eine Angelbeteiligung an hiesigen Forellenseen / -teichen.
3 Beiträge
Bin 63 und fange wieder an. Ohne Stress, einfach zur Erholung. -
Superflossi
4x elektronischer Bissanzeiger mit Rutenhalter
Moin,
0 Beiträge
Das ist was man als vielleicht " Einsteigerset" bezeichnen könnte
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
dieter trutschel
Hallo zusammen, bin neu hier
Fahre in zwei Wochen auf Amrum! Kann mir jemand Tipps geben mit was und wo man da am besten angelt? Bin Anfänger 🤷♂️
2 Beiträge
Vielen Dank
Gruß Dieter -
Schwommi
Kann man Kroatische Lippfische essen?
Hallo,
7 Beiträge
Wir sind gerade in Kroatien und uns sind schon einige Lippfische an den Haken gegangen bis her dachten wir das wir die nicht essen können aber da bin ich mir nicht sicher also frage ich jetzt:
Kann man Lippfische aus der Kroatischen Adria essen? -
Paul_Wehring
Ist die Alster bei Ohlsdorf ein Freies Gewässer??
.
2 Beiträge -
Unbekannt
Testbericht Daiwa Black Widow
Einige suchen eine Einsteigerrute zum Karpfenangeln.
55 Beiträge
Ich habe längere Zeit lang die Daiwa Black Widow in unterschiedlichen Serien getestet. Vorallem die Allround Größe 12ft 3lbs an See, Fluss, Teich und Bach.
Die Rute hat eine weiche, parabolische Aktion.
Deshalb macht sie sich vorallem dann bezahlt, wenn man noch nicht viele Erfahrungen gesammelt hat, weil die Rute einiges verzeit. Die 3,5lbs hat noch mehr Wumms.
Der Griff ist ein schwarzer,... -
Lowbob24
Wallerangeln/hecht
servus ich wohne in bayern Raum Nürnberg.. meine frage ist z.b. im Verein darf ich mit einer rute raubfisch und eine friedfisch angeln. Aber darf ich mit einer auf hecht also köderfisch und mit der anderen mit tauwürmer auf waller angeln ?? oder geht das nicht
4 Beiträge -
Annahass
Gewässererlaubnis bezahlt und schon über eine Woche unterwegs!
Hallo ich hab ne Frage :D
6 Beiträge
Ich habe mir eine Gewässererlaubnis für die Weser beim Amt per Mail bestellt.
Diese Karte ist schon seit über eine Woche unterwegs und die zweite ist auch schon unterwegs.
Dürfte ich quasi angeln, weil bezahlt ist die Karte und die Belege sowie Emailverkehr hab ich auch.
Ich kann doch nichts dafür das die Post mir ein Strich durch die Rechnung macht oder ? -
angelundgeckomax
Bootsangeln auf LAVT Gewässern
Hi, mich interessiert es ob denn das Bootsangeln auf den Grwässern des LAVT erlaubt oder verbooten ist, bei manchen Gewässern steht ja da ob ind wann es erlaubt ist. Aber kann man jetzt im allgemeinen mit Boot angeln oder prinzipiell nicht
7 Beiträge -
Martin77040
Tipps für Dänemark
Moin liebe Community
7 Beiträge
Ich fahre bald nach Dänemark mit einigen Freunden. Nur einer hat einen Deutschen Angelschein, der Rest besitzt keinen. Wie sieht es aus braucht man dort etwas spezielles damit die anderen Angeln können.
Vielen Dank für eure Hilfe -
Dodi1907
Makrelenangeln an der Nordsee
Ich habe mir letzten Sommer eine Makrelen Ruten gekauft und dazu mit fehlendem wissen eine 7000er Karpfenrolle gekauft. Während ich dort geangelt habe ist mir beim auswerfen mein Paternoster gerissen WG ist zwischen 80-200g, gesamt Gewicht waren 120g. Jetzt ist meine erste frage was habe ich Falsch gemacht. Zweite Frage habt ihr einen Tipp für eine bessere Rolle? Habe eine Shimano FX400FC für 16€ gefunden ist die gut?
27 Beiträge -
Käptn Blaubär
Umfrage zum Thema Jugendarbeit und Erhalt von Vereinen
Moin liebe Angelkollegen,
ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, um im besten Fall die Angelvereine zu fördern und vor allem zu erhalten. Außerdem möchte ich untersuchen, welche positiven mentalen und physischen Effekte die Angelei auf Kinder und Jugendliche hat.
Danke für eure Hilfe! Als kleine Aufmerksamkeit verlose ich einen Amazon Gutschein.
Allzeit Petri Heil und viel Entspannung am Wasser!
Hier geht zur Umfrage:
0 Beiträge -
JB_posenfishing
Anhelspott am Bodensee
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Angelstelle am Bodensee vom Boot aus im kressbronner Reich kennt?