Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Esox_Bln
Angeln in der Türkei (Alanya)
Hallo zusammen,
11 Beiträge
in 2 Wochen fliegen wir in die Türkei und bin am überlegen ob es sich lohnt ne Rute mitzunehmen. Weiß jemand ganz genau wie es sich dort verhält mit der Angelei? Wird irgendeine Erlaubnis gebraucht? Falls ja, wo bekomme ich die?
Gruß André -
Yannicks97
Suche jemanden im Raum Hannover der mir das Fliegenfischen etwas genauer zeigen kann.
Moin, ich bin Yannick 26 Jahre alt und Angel seit 16 Jahren. Nun möchte ich mich dem Fliegenfischen etwas mehr widmen und suche daher jemanden der Lust hat mir die "Basics" zu zeigen.
7 Beiträge
Fliegenrute (ich glaube in der Forellen-Klasse) und ein paar Fliegen habe ich, so wie eine einfach Wathose und Watkescher.
Ich freue mich von euch zu hören 😄 -
devin76
Barsche beißen nicht
Hallo ich angle am Beinheimer See seit letztem Jahr und konnte nur einmal einen Hecht fangen. Ich würde aber total verne einen Barsch fangen und weiß nicht weiter.
2 Beiträge
Währe nett wenn mir jemand hilft.
Danke im vorraus für die Hilfe und dickes Petri euch allen -
Birke Angelt
Veränderung Fischbestand
Fakten:
57 Beiträge
Seit zwei Jahren ist in ein von mir beangeltes Gewässersystem ein massiver Rückgang einiger Fischarten zu bemerken. Dies betrifft vor allem den Hecht, Barsch und Zander. Es ist außerdem festzustellen, dass immer mehr kleine Welse bis 50 cm gefangen werden (Welsbestände dort übrigens seit den 80 er Jahren ohne den Fischbestand kaputt gemacht zu haben)
Frage: Was könnte eurer Meinung nach den Rückgang der Raubfischen verursachen? Klimawandel? Angeldruck? Komoran?... -
Playbock67
Aalangeln in Halle/Saale
Hallo, bin neu hier und hätte gern ein paar Tipps wo man im Raum Halle erfolgreich Aale fangen kann. Vielleicht hat auch jemand Lust gemeinsam mal dem Aal nachzustellen?
2 Beiträge -
Leon_506
Spinnrolle Norwegen
Hallo, ich würde mir gerne ein Spinncombo für Norwegen zulegen.
9 Beiträge
Bei der Rute habe ich an eine Penn Legion cat Silver Spin oder Penn Regiment 3 Pilk und Spin 50-150/100-250 g.
Nun bräuchte ich noch eine Rolle, am besten unter 100€.
Was habt ihr für Empfehlungen? -
Werbung
-
Plasmischer
Goldfisch mit Verletzung
Moin, habe heute diesen Goldfisch gefangen und auf dem Foto sieht man es nicht perfekt, aber kurz vor der Schwanzflosse liegt das Fleisch frei. Mein Kumpel und ich waren unsicher, was es ist und haben ihn vorsichtshalber entnommen.
4 Beiträge -
Tim43473
Tipps zum Barschangeln
Hallo zusammen👋
3 Beiträge
ich habe eine Frage wie man am besten Barsche vom Steek Angelt welche köder man wann nehmen sollte bitte keine bestimmten köder empfehlen nur Köder Arten und wie man sie am besten fischt? -
NP9
Küstenangeln auf Bornholm
Moin zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrung, welche Fische man, wo auf Bornholm im August fängt?
Wie viele Ruten darf man gleichzeitig nutzen? habe dazu leider nichts gefunden. -
Werbung
-
19Andreas83
Ist heute noch jemand am leukermeer unterwegs mit dem Belly
Moin wer Lust hat kann sich gerne anschließen
0 Beiträge -
Just_Bread
Gewässerplatz
Wo darf man den Großen Goitzschesee befischen ?
3 Beiträge
Das ich mich auf eine Angel platz suche einstellen kann
LG -
lenny2024
Ideen für Asterdam?
Hallo zusammen, ich fahren diese Ferien für eine Woche nach Amsterdam und nehmen meine beiden Karpfen angeln mit. Über Angelscheine dort weiß ich Bescheid und sind besorg. Gibt es geheim Tipps Seen, Flüsse oder Binnengewässer an denen der karpfen Bestand sehen gut oder gut ist? Logisch habe ich nicht die Zeit bei einem Familien Urlaub jeden Tag und jede Nacht am Wasser zu sitzten aber vielleicht ja 1 oder 2 Fische. Falls einer von euch da was für mich hätte schreibt gerne. Ansonsten noch...
5 Beiträge -
Danielius-Angler
Suche ein Gewässer zum Rapfen angeln Berlin/Brandenburg
Ich suche ein Gewässer in zum Rapfen Angeln das nicht so weit von Berlin entfernt ist.
9 Beiträge
Bitte mit Standort z.B. Spree Schönewalde
Freue mich über jede ehrliche Antwort;D🙏 -
Maximilian08Md
Anfüterr Biolis
Servus hab nh Frage. Welche Boilis sind günstig und gut zum Anfüttern?
9 Beiträge
Danke im Voraus -
ed_stra_050
Welche Hauptschnur verwendet ihr beim Method feedern?
Welche Hauptschnur verwendet ihr beim Method feedern Monofile oder Geflochtene?
11 Beiträge -
Noah_1904
Method feeder
Hallo zusammen war die letzten Male Method feeder angeln hatte auch gut Bisse aber nur kleine zupller und habe deswegen leider nichts gefangen hat einer tips was ich beim nächsten mal besser machen kann oder beachten sollte?
15 Beiträge -
PauGaw
Köder für Karpfen
Moin, ich suche ein Köder für Karpfen, weil ich meinen Traum von dem ersten Karpfen verwirklichen will.
25 Beiträge
Er sollte möglichst nicht zu teuer. -
Habob
Schleien anfütterung
Hallo, ich wollte mal fragen was ich als anfütterung bei Schleien benutzen am See (Posen Fischen)
5 Beiträge -
Uwe Michelet
Hallo bin neu hir
Hallo zusammen wie geht es euch
12 Beiträge -
KLE74
Mehrere Vereine im Profil anlegen...
Aus welchem Grund kann ich nur EINEN Verein anlegen im Prodil? Ich bin aktuell in 2 und in Kürze vielleicht sogar in 3 Vereinen, da sich 6 Vereine in unmittelbarer Umgebung von mir befinden....es wäre zielführend, 3 man mehre hier auch hinterlegen und diese mit ihren Gewässern dann auch angezeigt bekäme....vielen Dank!
9 Beiträge