Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Leon Schaer
Angelanfänger benötigt Hilfe bei der Rutenauswahl
Mahlzeit, ich habe da mal eine Frage, ich Angel seid 4 Monaten durchgängig auf den Zielfisch Barsch, hatte allerdings trotz etwas größeren Gummifischen sowie größere Spinnbaits noch keinen Kontakt mit einem Hecht. (Rute hat 3-15g wurfgewicht)
5 Beiträge
Jetzt was meine Überlegung das man sich eine etwas Größere Rute mit erhöhten Wurfgewicht für andere köderarten sowie Größere Köder holt. (Bsp. 10-40g)
Kann man allerdings damit auch barsche fangen?
Lohnt es sich eine... -
Mandy Born
Krumme angeln....
kann mir jemand sagen wie ich an die krumme zum Angeln komme und ob eine Havelangelkarte dafür reicht
2 Beiträge -
stachelritter 123
Rost an sprengring
Moin zusammen soll ich wen an meinen sprengring Rost ist ihn dann aus tauschen
2 Beiträge -
Urbancarp_66
MittellandKanal karpfen tipps gesucht
moin,
0 Beiträge
Ich suche Tipps fürs Karpfenangeln am mittellandkanal wie welche boilie Sorten,
Spots und Futter wichtig sind.
Was für Bleie nimmt man dass man die Ruten selbst wenn Schiffe fahren liegen lassen kann? -
Oberlandler
Gemeinsames Fliegenfischen an der Abens
Servus,
1 Beiträge
suche Interessenten für gemeinsames Fliegenfischen an der Abens.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.
Gruß Julian -
hildehimself
Tenderingssee Kreis Wesel
Jo zusammen!
10 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen was das Angeln vom Belly dort angeht?
Also braucht man für das Angeln vom Belly aus eine extra Tageskarte fürs Boot oder reicht die normale Angeltageskarte dafür aus? Danke im Voraus! -
Werbung
-
Perukull
Was ist mit dem Neckar abschnitt X los
Also ich bin jetzt jahre lang am Neckar bei Esslingen unterwegs und hab in den letzten 7 jahren immer ne Jahreskarte gehabt hab auch Barsche im normalfall immer überlisten können aber 2017 fings an kein biss kein nachläufer nichts ich hatte stellen im neckar wo normalerweise immer wenigstens ein fehlbiss dabei war aber nichts wie tot kann das jemand bestätigen oder dementieren
10 Beiträge -
Cedric Wippich
Tenderingssee
Hallo zusammen habe gesehen das man auf dem Tenderingssee vom Boot aus angeln kann.
1 Beiträge
Könnte mir eventuell einer sagen ob man mit Motor fahren darf oder darf ich nur Rudern habe nix darüber im Netz gefunden
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Lg und dicke Fische -
Fischkopf Chrissi
Zu viele Fehlbisse beim Method Feedern
Ich war Method Feedern am See und hatte sehr viele Fehlbisse die nicht gescheit hängen geblieben sind, obwohl der Haken scharf war. Hat jmd Tipps ob man dann stärker anhauen soll oder wie macht ihr das?
4 Beiträge -
Werbung
-
Finn Wallenhorst
Neue Zanderrute
Hey, ich wollte mir neben meiner Baitcast Zanderrute auch noch eine weitere Stationäre zulegen. Preis der Rute sollte so zwischen 200-300€ liegen. Hat irgendwer Erfahrungen mit der Lieblingsköder Ultraboost oder der Nays One? Oder habt ihr andere Ruten die ihr mir empfehlen könntest?
23 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten☺️ -
Fischkopf Chrissi
Angeln im Stausee
Ich gehe bald an der Bleilochtalsperre Angeln und wollte fragen, wie ichda am besten auf Karpfen angel oder ob man mit Raubfischangeln mehr Erfolg hat.
3 Beiträge
Danke im voraus und Petri Heil uns Tight Lines👍👍🔥 -
76FISHING
Balzer Shirasu Suki Swimmer
Jemand Erfahrung bezüglich Barsch/Zander bei diesen Gummis?
1 Beiträge -
niki222
Hecht rollen ( max 30€)
Gibt es da was bei Askari
8 Beiträge -
Briese87
Sportex Carat gt-s 270cm 40g
Hallöchen,
0 Beiträge
ich suche eine Sportex Carat GT-S mit Wg von 40g und einer Länge von 270cm. Zur Not kann ich mich auch mit einem Wg von 60g anfreunden. Also wer sowas noch irgendwo liegen hat😅, bitte anbieten.
Preislich werden wir uns bestimmt einig werden. -
Wooza
Treene, Ansitzmöglichkeiten 3 Personen, fasv schwabstedt
Hey liebe Gemeinde,
0 Beiträge
Wir möchten gerne zu dritt an der Treene angeln über den Schwabstedter Verein. Wir haben eine weite Anreise, deshalb würd ich mich freuen wenn ihr mir Plätze nennen könntet, an denen man am besten zu dritt sitzen kann. Wir waren noch nie an der Treene, mal eben vorbei fahren geht nicht aufgrund der Entfernung. Wir würden gern tagsüber strecke machen auf Hecht vom Ufer aus (überall möglich?) und Abends einen Ansitz starten auf Aal. Zusätzlich fragen wir uns,... -
Hecht28
BVO Emden
Ich bin demnächst in Norden im Urlaub. Zierfisch ist Zander. Kennt sich jemand dort im BVO Gebiet aus und hat Tipps und Empfehlungen parat?
11 Beiträge
Knockster oder Norder Tief empfehlenswert?
Danke im voraus -
f.vecc
Nordsee erlaubnischein?
Moin braucht man ein erlaubnischein für die Nordsee (Niedersachsen (hooksiel, harlesiel…)
3 Beiträge -
Nono J
Welche Köder ?
Hallo Zusammen
9 Beiträge
Ich bin aktuell noch ein totaler Anfänger und weiß nicht welche Köder ich benutzen soll um endlich mein ersten Fisch zu fangen. Kann mir wer ein paar gute Köder empfehlen mit denen ich gut Starten kann? -
BesterFeederer
KÖDERAUSWAHL
HALLO. ich habe eine frage, ich gehe mit noch einem Angler an einen forellenhof welcher köder wäre der beste? um die grössten zu fangen? oder ahch wo die besten spots wären ? es ist der forellenhof wester ohrstedt? bei tips gerne schreiben
8 Beiträge -
Tim Seidemann
Erfurter Kiessee mit dem besten Hechtbestand
Grüßt euch!
4 Beiträge
Da ich jetzt oft am Klingesee in Erfurt unterwegs war und es da momentan ziemlich schwierig ist an den Hecht zu kommen, wollte ich mal an die anderen Gewässer in der Umgebung schauen.
Welche der ganzen Seen dort wären denn zu empfehlen?
Ich bin ausschließlich vom Ufer unterwegs und hab es nur auf die Krokodile abgesehen.
Ich bin allerdings nicht wirklich scharf auf Unmengen an Badegästen, vielleicht hat jemand aus der Umgebung einen guten...