Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
vallale
Meinung zu den Ködern
hab mir Köder gekauft willte wissen was eure Meinung dazu is haha
16 Beiträge -
Big Bait Fisch
Was ist der beste Köder für die Mecklenburgischeseenplatte
Schon in der Überschrift gesagt suche ich nach den besten Köder für die mecklenburgische Seenplatte auf. Hecht Zander und Barsch wäre nett, wenn ihr mir eine Antwort schicken könntet, wenn ihr dort schon Erfahrung gesammelt habt.
12 Beiträge -
Timschuze202
Hecht Köder
kann mir jemand einen guten hecht köder empfehlen bzw.wie groß muss ein Hecht sein das er auf einen 10 cm Gummifisch geht
14 Beiträge -
Adam Chokkou
Köder Hecht
Hallo👋 Ich bin dabei Köder fürs angeln von Hechten zu kaufen. Ich hab eine 2.70 cm Rute mit 40g wurfgewicht und eine Sienna 4000 mit eine bremsleistung von bis zu 8,5kg. Ist es egal welche kunstköder ich benutze oder sollte ich mich ehe auf Köder unter 15 cm fokussieren?
13 Beiträge -
Adam Chokkou
Köder für das Fangen von Hecht
Hallo👋 ich mache mir die ganze Zeit Gedanken drüber welche köderfische ich fürs angeln von Hecht benutzen soll. Ich weiß das gummifische etc gut sind aber ich weiß nicht bei welche marke ich einkaufen soll da mir oft gesagt wird das viele marken sehr schlechte köderfische anbieten. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Mein Budget liegt bei ungefähr 50-80€
18 Beiträge -
Marley3
Barschangeln
Ich wollte diesen Sommer bisschen mehr auf Barsch angeln. Unteranderem in größeren Gewässern (Nähe Leipzig).
5 Beiträge
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem mit dem Hechtsicheren Angeln. In den ganzen YT-Videos sieht man immer, dass auf Barsch mit Mono geangelt wird, was ja auch logisch ist, aber wenn ich etwas größere Köder ranhänge, wie nen Spinmad 10g (ca 7cm) ist das ja auch ne größe die mal ein Hecht einatmen könnte.
Sollte man immer mit Stahl angeln oder dann doch sagen, ich angel... -
Werbung
-
MaximilianFischer
Hecht ausrüstung
Moin Moin
28 Beiträge
Ich suche grad nach einer Hecht Rute und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt. Am besten wär keine Baitcast sondern eine Normale rolle und welche schnur geeignet wäre -
Oskar 14
Spinnangeln
Petri
5 Beiträge
Habt ihr villeicht Tipps und Tricks wie ich jetzt Anfang Sommer/Sommer gut und schnell Hecht, Barsch e.c. fangen kann bin anfänger im Spinnfischen.
Danke -
Ben Harries
Gummifisch
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich mit einem Gummifisch in einem kleinen See fangen kann… Ich kenne mich da null aus egal ob Führung Drill und so weiter. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hatte überlegt ein Hechtimitat zu benutzen.
7 Beiträge -
Werbung
-
Alex F1
wie fängt man hecht
hallo ich angele oft an der gütersloher ems und ich hab lange nichts gefangen.
14 Beiträge
ich angele mit westin swim bait
chatterbait und wobbler
könntet ihr mir paar spots oder tricks verraten -
Reiflor
Neuen See beangeln
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nach eurer Vorgehensweise bei neuen, großen Gewässern fragen.
Ich versuche mir aktuell einen neuen See "anzuangeln" welcher leider recht weit weg ist (250km - kann dort in der Nähe aber günstig schlafen) und mich mit Boot und Erlaubniskarte 32€/Tag kostet.
Gewässerdaten:
- Stausee
- 300ha Größe
- E Motor verboten - Echolot erlaubt (habe leider keins)
- Wasser recht klar
- Tiefe bis 25m3 Beiträge -
Angler7l
Leinersee in Dessau (Sachsen Anhalt)
Kan mir jemand bitte ein par Tipps zum Leinersee im Sommer in Dessau geben .
0 Beiträge -
Ben445
Ersten Hecht fangen
Hi wollte fragen wie ich es schaffe meinen ersten Hecht zu fangen welche tips und Empfehlungen für Köder bzw köderführung ihr habt
23 Beiträge -
Lukas_wrz
Schnur
welche Schnur für Hecht
24 Beiträge -
Hans-Joachim Frisch
Maiskörner für Popkorn
Sind Maiskörner für Popkorn geeignet als Grundfiutter für Karpfen?
6 Beiträge -
dill123
Glinzig forellen??
Hallo wer weiß ob jetzt aktuell forellen in der fischzucht in glinzig gibt im oberteich
1 Beiträge
Würde mich über eine Antwort freuen -
jo_prvt
Ich suche ein Ruderboot
hi, ich möchte mir selbst eine Art Mini bassboat bauen und suche dafür ein Ruderboot am besten en wäre es wenn es so ähnlich wie folgendes Boot aussehen würde:
1 Beiträge -
Florin Angelt
Geberstange und Echolot Klebehalterung für ein Schlauchboot
Hey,
14 Beiträge
Ich suche eine kKlebhalterung für mein Echolot das man so an die „Gummiröhren“ kleben kann. Außerdem brauche ich eine möglichst schmale Geberstange, da ich hinten an dieser Platte wo der E Motor sitzt auch noch hochklappbare Räder habe, welche wenn sie hochgeklappt sind sind mehr viel Platz bieten.
Außerdem sollten die Sachen nicht so teuer sein. Ich habe im Internet irgendwie nur solche Klebevorrichtungen für 100€+ gesehen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man sowas... -
fishing jere
karpfen angeln am quitzdorfer Talsperre
hat jmd eine gute stelle für karpfen angeln an der quitzdorfer Talsperre?
1 Beiträge -
Patryk Patryyk
Spree Spinnfischen vom Ufer Berlin und Umgebung
Moin, bin neu in Berlin. wollte Mal hier das Spinnfischen neu Entdecken. könnt Ihr mir ein paar Tipps geben ?
2 Beiträge
was für Köder? welche Farben sind gängig?