search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Dominik De
Frage zu Hornhecht

Moin Moin ,

Mich würde mal interessieren mit welcher Montage ihr bisher am meisten Erfolg beim Hornhechtangeln hattet. Ich wohne in der Nähe der Ostsee im Kreis Plön und würde nämlich gerne das erste Mal auf Hornhecht gehen .

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
1.iliass
Mittellandkanal Hannover

Hallo kennt einer gute Spots für den Mittellandkanal Hannover. Ich will endlich einen etwas besseren barsch fangen.

Lg

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Tips für Rapfen?

Guten Nachmittag,

Ich gehe Morgen des erstes Mal auf Rapfen und wollte fragen ob ihr ein paar Tips für mich habt(retrieve-speed, Lauftiefe, Köderfarbe, Laufverhalten, etc.), bzw. was ich nicht machen sollte.
Das Gewässer ist eine Hafeneinfahrt des Rheines.



Alles ist hilfreich!

Vielen Dank und angenehmen Tag noch:)

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Camping

Ich möchte mit meiner Familie zelten gehen und dort angeln, wo ich hingehe, aber mein Sohn hat noch keinen Angelschein. An manchen Orten können Sie gegen den Kauf einer Karte angeln. Gibt es Orte, die mit dem Kauf einer Karte sowohl Camping- als auch Angelmöglichkeiten bieten?

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Hans Sigusch
Schnurdrall

Ich bin neu beim angeln angeln und mache hinter mein Fluorcarbon Vorfach immer ein Wirbel mit Snap beim Barschangeln. Trotzdem verdrallt sich meine geflochtene Schnur immer ein bisschen. Ist das schlimm und wie verhindere ich das? Antworten wären toll.
LG Danke

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Zeck - Dundee

Moin,

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen Dundees von Zeck gemacht?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
allesfänger
Ruten

Brauche Karpfen Ruten so ambesten 10ft 3lbs so 50€

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Lodrik Bardic
Projekt Perchtrack: Großbarschen auf der Spur von IFishMan

Moin, werte Angelnde.

Hauptsächlich zu allgemeinen Information, da ja viele in den Niederlanden unterwegs sind:

IFishMan, die Arbeitsgruppe um Prof. Dr. Arlinghaus, haben ein neues Forschungsprojekt gestartet.
72 Barsche wurden dafür mit Sendern ausgestattet.

weitere Informationen (Video zum Projekt von IFishMan):

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Vllt. fängt hier ja sogar einer dieser Barsche. :D

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Huckbaule
Mehlwürmer

Petri an die Kollegen,
Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit Mehlwürmer hat?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Sven_89
Waller Wörnitz

Hallo zusammen,
Ich hab schon öfters mein Glück auf Waller versucht (Wörnitz Raum Dinkelsbühl und Haarburg) leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp was Köder (bisherige Versuche meist Würmbündel, 1x toter Köderfisch) sowie die Jahreszeit wann die Burschen am besten beißen, denke das Wasser wird langsam so warm, dass die Waller in die Paarungszeit kommen.

Vielen Dank schon mal!

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Nino Jeyson
Gemeinsam Angeln bei Kerpen

Hallo, ich komme aus Kerpen Khorrem. Ich würde gerne mit jemandem angeln gehen. Ich bin seit zwei Monaten aus der Ukraine hier, ich brauche eine Prüfung und eine Lizenz, die ich nicht habe. Ich möchte mindestens einmal gehen, mehr ohne Fischen für 4 Monate, ich sterbe

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
moll677
Winterskin

Hallo an alle.
Habe mal ne grundsätzliche Frage zum Thema Winterskin.Bn gerade dabei mir ein größeres Zelt zuzulegen. Und kam dann direkt wieder die Frage auf ob so ein Winterskin Sinn macht. Egal zu welcher Jahreszeit. Hatte für mein altes Zelt ein Winterskin gekauft und nie benutzt. Weder im Sommer noch im Winter. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das was bringt. Was soll diese zweite, dünne Stoffbahn für Vorteile bringen ?
Habt Ihr da Erfahrungen mit und ohne ?
Dankeschön

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Patrick Kiener
Raubfischen in Nord-Berlin/ Oberhavel

Wenn künftig jemand Bock hat mir zu zeigen wie es geht und mir ein paar Tricks zeigen möchte, kann sich gerne melden. Starte gerade meine 1. Saison

Fänge: 1x Hecht [64 cm],
Ganz viel Stockfisch ;)


Petri!

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
GreenfinMax
Saint Raphael lizenzen angeln 2025?

Hallo zusammen ich fahre in den Sommerferien nach Frankreich an die Mittelmeerküste und möchte dort angeln.
Also meine Frage ist ob ich dort für eine Lizenz brauche oder nicht und was so eure Tipps sind.

Fr:Max

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Marlon2605
Plattfisch köder

moin,
Habt ihr einen Alternativköder für Wattwurm wenn man Plattfische angeln möchte? Ich hätte zum Beispiel tauwürmer und Fischfetzen oder Funktionen auch Kunstköder, wie ein Gummiwattwurm? Notfalls könnte ich auch noch Muscheln sammeln. Wäre dankbar für eine schnelle Antwort

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Angelkönig2302
Angeln auf Rügen

Hallo zusammen ich gehe bald nach Rügen und ich ang l auch da vom Ufer
Meine Fragen sind:


Welche Köder sind allgemein gut ?
Welche Köder sind auf Barsch/Hecht/Zander gut ?
Wie angelt ihr Da also Grund,Spinn oder posen angeln ?
Und weiche Köder sind auf meerforelle gut

Danke im Voraus und euch weiterhin Petri Heil 🎣

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
crzzy
Mühlenteich Bad Rothenfelde Angelkarten

Moin,
weiss jemand wo man Angelkarten für den Mühlenteich in Bad Rothenfelde bekommt ?
Lg

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Uiuu
PVA

Hallo,

Ich wollte mal fragen da so viele in ihr PVA Sack Groundbait machen welches sie verwenden oder gibt es da ein „spezielles gibt das ja zum Beispiel der Pinedo immer sowas in ner Box hat und da gehe ich mich immer wieder ob das einfach irgend eins ist oder ein Spezielles. Jemand Tipps?

Allzeit Stramme Schnüre euch noch 🎣🐟🐋🐳🐳

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Osnabrücker
Suche Angler für Vatertag

Am 29.Mai fahre ich an die Hunte bei Goldenstedt zum Spinnangeln. Möchte mich jemand begleiten?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Leon Kromer
neue bissanzeiger

Ich will mur neue bissanzeiger kaufen entweder die Fox Rx+ oder die MX kann einer empfehlen welche besser sind ?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen