Neue Themen
Hallo ich suche ein Rezept für Graskarpfen danke schonmal im vorraus
Hallo zusammen, gerade noch jemand in der Nähe von Porec?
Moin ich wollte Mal fragen ob eine 0,20 er 8 fachgeflochtene Hauptschnur fürs Big Baiten ausreicht.Die Schnur hat so ca 16 kg Tragkraft. Köder sollten so um die 200g wiegen.
Hallo alle, ich habe eine Frage, kann ich Februar trotzdem Spinnen?
Moin, fahre bald in den Urlaub nach lechbruck in Bayern, weiß jemand wo man da am besten angelt also an welchen Seen?
Ich bin mir nich so ganz sicher ob man an der Zungen spitze vom Floßhafen Angel darf
Hallo Leute, kann mir jemand ein Teig Rezept zum angeln empfehlen?
Mich würde mal interessieren, was ihr so von Lieblingsköder haltet, da es ja wirklich sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich würde mich über einige verschiedene Meinungen freuen Viele Grüße🙋♂️
Wo kann man noch Quappen/Rutten in der Nähe von (84453 Mühldorf a. Inn) fangen? Tageskarten oder mehrtageskarten für das Gewässer wäre super👍🏻 LG Maxi
Hallo zusammen. Ich bin neu nach Hamburg gezogen und gehe gerne auf Flandern. Könnt ihr mir vielleicht gute Angelmöglichkeiten nennen wo ich am besten auf Flunder gehen kann!? Es wäre auch ideal wenn man mit dem Camper dicht am angelplatz steht. Ich danke allen schon mal und wünsche Petri Heil und gute Fänge lg Manuela
Moin brauche paar Wirkung Köder welche gibt es hat wer tips
Servus, ich will mein Schlauchboot 280cm fürs Wallerangeln am Rhein nutzen. Es geht hauptsächlich darum innerhalb der Buhnen und an der Strömungskante auszulegen, ggf. mal 1km an einen Platz zu fahren. Die Frage ist ob hier 4 bis 6 PS ausreichen für diesen Zweck. Der Rhein ist bei mir teils recht schnell fließend und Teils aufgestaut Fließgeschwindigkeit zwischen 4 bis 10 km/h.
Hallo liebe Raubfischgemeinde, ich wollte mal hören, ob schon jemand einen Erfahrungsbericht zum neuen Flaggschiff von Sportex, der Beyond Spin hat. Ich möchte mir nämlich eine neue Rute zum Spinnfischen zulegen und habe auch diese ins Auge gefasst. Da ich am Main immer angeln bin, interessieren mich insbesondere die Modelle in 270cm mit 40gr und 60 gr Wurfgewicht. Ich weiß einfach nicht, was ich von dem Heptacore Blank halten soll... Im Internet findet man leider gar nichts zu dieser Rute. Grüße ins Land Philip
Hallo, würde mal sehr gerne nach Norwegen zum angeln auf Heilbutt, Dorsch... Hat mir jemand vielleicht eine Unterkunft mit Boot wo er empfehlen kann? Danke
Ich suche eine BC Rute mit der ich vom Ufer aus auf Zander jiggen kann (Gummifisch, Dropshot, Rigs). Wurfgewicht 15-35g (ganz grob). Was entscheidend ist sind Wurfweite und Ködergefühl, also kein "Stock" (meine zwei BC Curado H und Tatula M sind super für Hardbaits/Spinner/Blades, aber man hat wenig Gefühl beim jiggen). Ich hätte an etwas längeres gedacht wegen Wurfweite, da ich erstmal die Steinpackung überwinden muss. Habt ihr Empfehlungen für mich? (bis 300€ wäre ok) Vielen Dank schonmal!
Hallo, würde gerne selber Methodfeeder Haken selber binden. Hab es mit Fluo ausprobiert und es klappt gut.Nur ist das Haar etwas steif,und die kleinen wafter steigen nicht so richtig. Wenn man Haken kauft sind die ja mit Geflochten Material gebunden. Was ist denn das für eins,ich hab das im Netz nirgendwo gefunden? Hat da jemand ne heisse Adresse? Danke im voraus Gruß Oli
Ich war schon oft am Rhein angeln wollte aber auch an einem See angeln. Kennt jemand hier ein guten See der nicht einem Verein gehört? Ich habe eine Rheinkarte also kann ich auch an einem See oder einem seitenarm angeln der mit dem Rhein zusammenhängt. Am besten ist es wenn es Friedfische gibt. Danke im voraus.
Wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann, wo ich große barsche und Hechte fangen kann in Leipzig danke schon mal an alle
Hallo zusammen Wie macht ich euer Feederfutter? Danke
Hallo liebe Angelgemeinde, Ich such schon seit längerem eine Rute zum Fischen in der Elbe und o.g ist momentan mein Favorit. Schwerpunkt soll das Jiggen / wobbeln auf Zander sein. Ich würde aber, gerade im Sommer auch mit schwereren Ködern Top Water angeln und / oder spinn fischen ( auf Rapfen und Hecht ). Mich würde interessieren ob jemand von euch die Rute hat, wie seine Erfahrungen dazu sind und für welche Angelmethoden er die Rute nutzt. Bullseye wird ja als Top Marke gehandelt. Ich wäre auch auf der Suche nach einer passenden Rolle / Schnur. Vielen Dank im Voraus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!