Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tüdelmeister
Rom Guiding / Angeltrip
Moin moin liebe Angelfreunde, bin diese Woche (24.-30.6.24) in Rom und Umgebung unterwegs und habe Lust auf nen geilen Angel Ausflug ggf. Inclusive Guiding. Zielfisch ist natürlich Blackbass & Pike.
0 Beiträge
Würde mich freuen falls sich ganz zufällig was auf die Beine stellen lässt.
Beste Grüße aus Italien 🇮🇹🍷🍝 -
Flux12xx
Angeln Westerwald
Hallo,wohnt jemand in mogendorf oder in der Nähe wenn ja vor der Kläranlage gibt es ja eine kleine Teich ich wollte fragen ob jemand weiß wem das gehört falls ja wie kann ich da angeln?
0 Beiträge -
BenFB
Rhein angeln
Hey zusammen ich wollte mir den Rhein Schein holen ich wohne bei Koblenz nur weiß ich garnicht wo ich dann angeln darf weiß da jemand Bescheid? Also von wo bis wo geht die Strecke ?
5 Beiträge
Lg -
Marvin_Angelt
Angelkarten für den Balaton
Hallo,
0 Beiträge
Mein Vater und Ich wollen Mitte September mal an den Balaton fahren, das letzte mal waren wir 2017 da und haben bis da hin auch immer unsere Angelkarten im selben Angelladen bekommen dieser hat aber seit letztem jahr geschlossen!
Wir fahren ans Südufer und würden gerne wissen wo wir da jetzt unsere Angelkarten her bekommen, vielleicht war da ja schon jemand in den letzten jahren der uns da weiterhelfen kann. -
Danielius-Angler
Suche Gewässer in Berlin/Brandenburg!
Ich möchte versuchen meinen ersten 10kg+ Karpfen zu fangen,kenne aber keine guten Gewässer.
17 Beiträge
Würde mich sehr über einige Antworten freuen.
Schönen Rest Tag! -
Caze_Loyal
Suche Angler bei Grimma
Hi ich suche bekannte die auch so im Alter vom 20-35 bei Grimma und Umgebung viel unterwegs sind und Intresse daran haben gemeinsam angeln zu gehen.
0 Beiträge -
Werbung
-
417 DE Swalm
Asseltse Plassen, Grillen
Guten Tag,
0 Beiträge
Wir sind gerade am Asseltse Plassen und ziehen in Erwägung hier öfter her zu kommen.
Wir stellen uns jetzt die Frage wie es hier mit Grillen aussieht.
Ist das erlaubt?
lm Internet habe ich leider nichts genaues gefunden.
Mit dem was ich gefunden habe sieht es mit Zelten am See nämlich schonmal nicht gut aus. -
Mariusz122
Welse in Frankreich
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Orten, wo es Welse über 150cm gibt, fische nur in Frankreich, weiß jemand, wo es solche großen Fische gibt? Grüße
4 Beiträge -
TimoSt
Vorläufiger Vispas
Hallo Angelfreunde, ich wollte fragen ob die Zusatzgenehmigungen wie Nachtangeln auf den Vorläufigen Vipas mit drauf stehen?
3 Beiträge
MfG Timo -
Werbung
-
Pattv
Hecht Barsch Zander Gewässer in der Nähe von Riesa
Moin, ich will am Wochenende mit einem Freund in der Nähe von Riesa (30km Umkreis) auf Raubfisch angeln gehen. Mir fehlt noch ein Gewässer wo man das ganz entspannt abfischen kann.
7 Beiträge
Vielen Dank im Vorraus -
Jorve
Maximalgröße Sportgepäck Raynair
Moin zusammen
8 Beiträge
Diesen Juli geht's endlich wieder in den wohlverdienten Angelurlaub. Dazu will ich auch meine eigenen Ruten mitnehmen. Mein Plan wäre es ein 180cm langes Rohr mit 20cm Durchmesser zu nutzen. Gilt dies noch als Sportgepäck? Kennt sich einer damit aus bzw. hat Erfahrungen? Im Internet stehen irgendwie nur komische Maße die eigentlich nicht hinhauen können. Ich meine Skis sind ja auch so lang und müssten doch als Sportgepäck zählen ? Vielleicht hat ja einer schon mal... -
Benzo8
Angst vor Hecht?
Ich bin neu im Angelsport und habe ein wenig Angst davor einen Hecht zu fangen. Ist diese Angst berechtigt?
22 Beiträge -
DereineAngler57
kein Erfolg beim Angeln
Ich Habe vor kurzem meinen Fischereischein gemacht und gehe seit dem regelmäßig spinnen.
57 Beiträge
Doch leider ohne Erfolg ich hab alles schon probiert Spinner wobbler Gummifisch und hatte noch nicht einen Biss ob morgens früh um 6 oder abends um 20 Uhr nichts .
Ich bin verzweifelt -
Tobi15
Hechte beißen nicht
Ach was soll ich sagen 3 tage geangelt jeden tag 7 Stunden und kein biss nix obwohl es Hechte gibt heute haben die neben mir ein rausgeholt sie rauben auch jetzt wollte ich ma fragen was ich falsch mache ob sie jetzt doch nicht bei den Seerosen stehen oder Schilf oder ob ich vielleicht sogar komplett die falschen Köder für die Jahreszeit fische ich bin ratlos YouTube findet man nicht viel
94 Beiträge -
davidkkk
Waller in Schleswig Holstein
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich plane, in Schleswig-Holstein auf Waller (Wels) zu angeln und suche nach Empfehlungen für gute Angelplätze. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wallerangeln in dieser Region und kann mir Tipps geben, wo man die besten Chancen hat?
Freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank und Petri Heil! -
beluku44
Schnur
Hi erstmal. Wollte fragen welche roten dicke (in mm) ich am besten auf Hecht und was am besten auf Barsch verwenden sollte.
11 Beiträge -
WallerInc
Tipps zum Welsangeln Freiburg im Breisgau und Umgebung
Hi, ich Angel seitdem ich 10 bin aber habe mich noch nicht mit Welsen angelegt.
2 Beiträge
Das soll sich jetzt ändern, ich habe ein Echolot und kaufe mir ein Bellyboot (Zeck Bellycat).
Ich habe mit Trauer gelesen das man auf dem Opfinger Baggersee nicht vom Boot aus angeln kann, nun muss ich mir etwas anderes ausdenken ob Opfinger Ansitz oder ein anderes Gewässer vertikal.
habt ihr da Tipps wo/wie? am besten per Zug erreichbar oder Bus habe nur ein Mofa 🤣👍 -
P.Weis
Große Barsche am Lippesee (Paderborn)?
Guten Tag,
0 Beiträge
wo am Lippesee in Paderborn kann man Barsche in guter Größe antreffen?
Habt ihr da gute Spots und/oder Tips?
Danke! -
Florian290
Erfahrung mit der Daiwa Triforce Target Spin Pike 30-70g
Guten Abend Allerseits, hat jemand die oben beschriebene Rute und kann was dazu sagen?
0 Beiträge
Danke euch! -
beluku44
Ich brauche eine neue Spule/Rolle
Moin erstmal, suche schon länger nach einer neuen Spule/Rolle. Bin Stoff YouTube und Google aber nicht fündig geworden. Ich wollte deshalb mal in die Runde fragen ob jemand eine gute Spule/Rolle zu empfehlen hat. Mein Budget liegt bei leider mir 40€.
7 Beiträge
Ich hoffe auf Antwort.
VG