Neue Themen
Tag zusammen,
suche eine Gewässer zum Hecht angeln mit kunstköder. Leider kenn ich mich in der umgebung von Rheinberg nicht aus, daher wäre ich über Infos dankbar
Hallo liebe Angelfreunde ,
ich muss leider ein Teil meiner Ausrüstung aufgeben . Wer Interesse hat kann mir gerne schreiben . Sind einige Schöne Sachen dabei wie zb :
Köder von :
- Westin , Dawai , Castaic , Spro , Manns , Rapala etc…
Big Baits , Chatterbaits etc..
Ruten von :
Spro Spikee B66XXH 1,90 m Wg 40-130 ( Japan Import)
Westin W3 Powercast 40-120g
Rollen von
Okuma Komodo SS 364
Wenn wer Interesse hat gerne melden unter
4916097287598
Hi Leute,
Ich möchte mir meine erste Hecht und Zanderkombi holen und habe keine Ahnung so richtig welches Wurfgewicht und Rolle.
Würde mich über Tipps und Tricks freuen
Moin alle zusammen, ich möchte am Sonntag mit nem Kollegen angeln gehen und seine Kids haben auch Lust bekommen. jetzt soll es alles etwas familiärer werden und eventuell dann auch ein Picknick am Wasser. vielleicht kennt ihr ja ein paar spots an die man relativ gut ran kommt und man da auch genug Platz hat ne Decke auszubreiten. wichtig is das die Kinder auf ihr Angelerlebnis kommen und schön mit der stippe angeln können. bin für jeden Tip dankbar.
mit freundlichen Grüßen
yucky
hallo ich habe eine frage an die leute die in dem sfv rheda-gütersloh verein sind
also ich wollte jetzt meinen eigenen angelschein machen und wollte fragen ob man im sfv r-g verein die fischer prüfung machen kann und wenn ja dann wann und wo
Hi, ich hab schon viele Leute hier gesehen die vor ihren Namen Fischkopf stehen hatten und hab schon einige von den gesehen und wollte fragen ob das irgendwie ein Clan (Club) hier ist. Hab schon in anderen forums gelesen das manche von den fischwilderei begehen und mässig so ein Ruf danach haben Habs aber nur so gelesenn wäre cool wenn ihr mich da aufklären könntet
Suche jemand zum Karpfen angeln in Schleswig Holstein im Juli
hey gibt es da spezielle Liquids für in den PVA Sack?
Hallo liebe Freunde ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Angelkollegen und Kolleginnen. Die vllt Lust haben Zeit am Wasser zu verbringen, am besten aus der Nähe. Ich gehe sehr gern in Bad Honnef am Hafen oder am rhein in Bad Honnef angeln falls jemand Interesse hat wäre es sehr cool. Ich gehe sonst fast immer alleine spinnfischen und zsm macht alles mehr Spaß. Gruß
Servus,
weiß zufällig jemand wie man eine Angelerlaubnis für die Halberstädter Seen erwerben kann? Ich hab online mal recherchiert aber nichts gefunden, bis auf das Karten verfügbar sein sollen. Und die Telefonnummer vom Verein existiert nicht...
Danke im Voraus
Hey
habt ihr erfahrung mit angelausrüstung von temu bzw aliexpress? ich plane mir jighaken und vorfächer zum raubfischangeln zu besorgen. danke schonmal für die antworten
Moin,
ich wollte mal fragen, ob jemand gute Stellen zum Aal- und Barschangeln am Rhein in Duisburg kennt – ohne Hafenbereich, da ich dafür keine separate Erlaubnis habe!!
Petri Heil!
mir fällt so spontan der Genschmarer See ein
oder die alte oder zwischen Golzow und Gorgast
haben die z.B ein guten Bestand
Hab gerade in der letzen Session verstärkt viele brassen gefangen auf alle Hookbaits jeder Art. Da ich ca. 200m weg Angel und mein Futterboot nd unendlich Akku hat, war es extrem nervig. Daher meine Frage, fange ich trotz weglassen des Partikel-mix gleich gut auf Karpfen und dann weniger Brassen, oder macht es kein unterschied, oder ist es sogar schlechter?
Mein Partikel-mix besteht bis dato aus Mais, Tigernüsse, Hanf, Liquid und Stickmix
Steht oben würde gerne mal hören, was bei euch das Schlimmste war was euch am Wasser passiert ist
Haut mal raus
Moin,Ich bin noch anfänger und Versuche mich zurzeit am Posenangeln,auf alles was beißt.Ich verzweifelt langsam ein wenig,denn ich habe gefühlt jedes Angel Video Zum Posenangeln gesehen und verstehe nicht was ich falsch mache.Ich Angel mit eine 3g laufpose und würmern auf einem 7er Haken.Ich Stelle mir die Pose so ein,dass ich leicht über dem Grund bin.Dann fange ich nur Grundeln im 20 Sekunden takt könnte ich da welche raus holen.Das nervt,denn ich habe mich nie einen richtigen Fisch gefangen,obwohl ich seit März Angel.Wenn ich die Pose aber flacher einstelle,Habe ich keine Bisse oder anfassen.Ich Angel am Kanal In der nähe von Wallenhorst und bin in der NWA .hoffentlich kann mir einer helfen .
LG und Petri
Hey, ich bin 15 Jahre alt und relativ unerfahren.
Ich habe es jetzt schon oft in Seen versucht einen Hecht zu fangen, aber es gelingt mir nicht. Habt ihr Vieleicht ein paar Tipps und gute Stellen fürs Angeln auf Hecht in Leipzig und Umgebung?
Allseits Gute Fänge, euer Hans, Petri :)
Servus zusammen!
Ich versuche mir eine kleine Truppe zu erstrllen zum angeln in Cham und Regensburg Umgebung oder auch evtl. mal ein WE nach Oberösterreich.
Wenn jemand Interesse hat einfach bei mir melden.
LG Chris
Petri, ich werde kommende Woche ein paar Tage an die Ostsee fahren, um Hornhechte und ggf Meerforelle/Plattfisch zu beangeln.
Ich suche einen Abschnitt, der landschaftlich schön gelegen ist (also keine Mole, Hafen oder Badestrände) und an dem man gleichzeitig nicht dicht an dicht mit anderen Anglern steht. Ein bisschen Fußmarsch zum Wasser stört mich da nicht.
Wenn dann noch Fisch da ist, wäre das natürlich optimal.
Habt ihr Empfehlungen? Idealerweise irgendwo
Hallo Sportfreunde,
bitte beachtet die neue Verordnung in Bezug auf das Mitführen von einem Verbrennungsmotor am Boot,auf dem Stausee Bautzen (Gewässernummer D01-101).
Ihr könnt diese ab sofort im Angelatlas nachlesen.
MfG Marc
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!