search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
natifal
Angeln mit VISpas in der Niederlande

Hallo, wer kann mir einen guten Platz empfehlen, in der Niederlande, wo man mit VISpas angeln kann/darf?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
LarsBe
Angeln und wildcampen in südschweden

Servus,
Ein Kumpel und ich wollen dieses Jahr nach südschweden an Angel-und wildcamping Urlaub machen für 2 Wochen mit den Kanu.
Kann irgendjemand einen See empfehlen? Hat jemand Erfahrungsberichte?
Danke im Vorraus

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
fshngfrk
Hornhecht im Bodden schon weggezogen ?

Moin, Ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob der Hoenhecht im Bodden schon vorbeigezogen ist. Ich höre viel von wegen der is schon weg und das war dieses Jahr schon so früh und so. Deswegen frage ich!

Liebe Grüße

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
julian733
suche Leute im Raum Göppingen die gerne angeln gehen

Hallo wollte mal nachfragen obs Angler im Raum Göppingen gib die immer mal wieder in Ulm in verschieden Standorten angeln gehen auf Hecht/zander/barsch oder Wels

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Timmm
Gut begehbarer See in Karlsruhe

Moin,
Ich hab seit ein Paar Tagen meinen Angelschein und würde gerne mal einen Hecht angeln.
Könnte mir jemand ein Gewässer vorschlagen das gut begehbar vom Ufer aus ist.Währe schön wenn es ein paar Vorschläge auf Karlsruhe geben würde.
LG. Tim

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
MarcusM
Raum Rotenburg/Scheeßel

Moin ich bin der Marcus 32 und wohne ab dem April/Mai wieder im Norden 😍.
Ich habe meinen angelschein vor einem Jahr in Bayern gemacht und nun such ich für den Norden ein angel dude mit dem ich regelmäßig angeln gehen kann und der mir auch ein bißchen was zeigt oder man gemeinsam lernt.
Ich bin auch am überlegen ob ich dem asv Scheeßel oder dem asv Wümme beitreten sollte 🤔
Würde mich freuen wenn man mal ins schreiben kommt und sich zum angeln trifft.

Gruß Marcus

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
MaxRM
Angeln im Neckar bei Heidelberg

Hallo,
ein paar Kollegen und ich angeln erfolgslos seit letztem Jahr im Neckar bei Heidelberg (Wieblingen, Kanal, Wehr, Neckarwiese, Alte Brücke, Ziegelhausen).
Wir fangen nichts außer Grundeln (und wenn wir sie an der Stelle abgefischt haben, beißt auch nichts)! Man sieht immer wieder mal andere Fische, aber wir konnten nie was landen.

Hat jemand Tipps? Lohnt sich die Jahreskarte überhaupt?
Gibt es Alternativen zum Neckar in der Heidelberg-Gegend?

(wir haben auch alle Angelmethoden ausprobiert, in anderen Gewässer klappt es ja...)

Danke für die Antworten!

LG
Max

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tageskarten Neckar bei Heidelberg

Hallo an alle,
suche Informationen zu Tageskarten für den Neckar in Heidelberg oder eventuell andere Gewässer im nahen Umfeld von Heidelberg.
Danke im voraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Michi010101
Wie macht ihr eure Vorfächer für Meerforelle?

Moin,
ich weiß es gibt eins zwei Threads dazu aber ich wollte fragen und Geschichte hören wie ihr eure Vorfächer für Meerforelle macht ? Persönlich Fische mit einem 1,8 Meter 0,32 Trilenc Flurocabon von Berkley mit verschiebbaren Seitearm (circa 13cm aus 0,3 Flurocabon) circa 40cm über dem Blinker also Blinker 30/40cm Abstand zur Springerfliege und dann circa 1,40 bis 1,50 bis zum Wirbel. Dazu nutze ich gerne Leichtere Blinker um die 12g bis 16g von Savegegear( die Seeker) mit Einzelhacken und verschiedenen Springerfliege wie Tangläufer,Polarmagnus,Partergriese oder einfach ein klassisches Garnele Immitat. Mich würde mal interessieren ob ihr mit oder ohne Springerfliege angelt,wann wie wo welche,wie lang und stark ihr eure Vorfach macht und ob ihr noch irgendwelche Empfehlungen habt an Ködern,länge,Führung oder zum Stellen finden habt ? Achso und sicherlich können einige von euch auch Erfolgsgeschichten erzählen 😉


Viele Grüße 🎣☘️
(PS: Ist mein Vorfach zukurz für klare Tage oder Scheue Mefos ?)

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Dennis Knappertsbusch
Krebsfischen

Moin Angler Kollegen, da im Moment in RLP noch Raub bzw. Spinnfischen untersagt ist wollte ich was anderes probieren

Kennt jemand gute Population von Signal krebsen in den Gewässern von Wörth am Rhein bis Speyer?

Grundel Fischen wäre auch geil. Hab einfach Bock auch mal Gewässer Hege zu betreiben bis es zum spinnfischen losgeht

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
konrad.fishing
Schwimmbrot auf Karpfen im Mai

Hey zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr aktuell (jetzt im Mai) schon Erfahrungen mit Schwimmbrot auf Karpfen gemacht habt? Die Temperaturen steigen ja langsam, und ich überlege, ob sich das Oberflächenangeln schon lohnt – oder ob es noch zu früh ist?

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zur besten Tageszeit, Spots oder zur Präsentation vom Brot?
Würde mich über eure Erfahrungen und Tricks freuen!

Tight lines! 🙌

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
SilentFishing
Inselpark HH

Moin! Hab mal ne Frage. Der Inselpark in HH ist meines Erachtens freies Gewässer. Ein Kollege von mir sagte, dass das nicht stimmt. Weiss jemand mehr darüber?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Chridton.sch07
Kennt jemand gute spots zum Raubfischangeln bei Ginsheim und Gustavsburg?

gude,
gehe heute mit 2 Kumpels in Ginsheim angeln aber kenne da keine guten spots. Kennt sich da jemand gut aus ? vielen dank im voraus

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Matthis Frodermann
ist wer an der Ems Angeln?

Moin suche wenn zum Angeln

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
lee99
Suche angelbuddy

moin , hab jetz erst wieder mitm angeln angefangen ( letzte mal richtig aktiv is so ca 12 jahre her ) und suche jmd im kreis borken der bock hat einfach bisschen zu 2t zu angeln ( vorzugsweise in holland)

zu mir , bin 25 und ma so garnicht erfahren was das angeln angeht

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Gewaaldro
Haken steckt fest

Ich den Haken wohl zu nah an den Steinpackungen abgelassen was mache ich nun?

vor 1 Jahr
40 Beiträge
Profilbild
Tactical Baits
rhein angeln

Ich geh heute am rhein angeln was läuft momentan gut ?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Barsfleth Tiops

Hi, ich gehe heute oder morgen an den Barsfleth-See.
Hat jemand Tipps? Ich bin dort das erste Mal und habe eine Karpfenrute, eine Feederrute, eine Stippe, eine Posenrute und eine Spinnrute mit, außerdem halt Boilies und dieses ganze Zeug und nen paar Spoons und Blinker
LG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Maxi_rxp
Barsch Angeln nähe Wallenhorst

Moin,
ich bin 16 Jahre alt und ich fange einfach keine (Raub ) Fische.Ich weiß nicht was ich falsch mache.Ich habe schon vieles probiert. Egal ob am Kanal oder am See,Teich etc.Ich würde gerne einfach mal einen Barsch fangen.Habt ihr Empfehlungen an Gewässern (NWA) wo ein passabler Barsch Bestand vorhanden ist und wo man gut Angeln kann.

LG und allzeit Gute Fänge

Maxi

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
lenny lege
Pahna Angeln

Guten Abend ich suche für übernächste Woche noch jemanden der Lust hast evtl mit an den pahnaer See zu fahren mal eine oder 2 Nächte wo man sich austauschen kann. LG

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen