Neue Themen
Wie fange ich zur dieser Jahreszeit in der Donau Friedfische und was sind die besten Plätze und Köder
Moin,ich wollte mal fragen was man beim flögeler See fangen kann
Guten Morgen und frohes neues Jahr. Da ich den Sommerurlaub in Frankreich nähe Côte d’Azur verbringen werde, will ich dort mit den Kids auch Angeln. Hat wer Erfahrungen mit den Genehmigungen? Habe zwei Ruten 150-220gr wurfgewicht und diese sind mit jeweils 7000er Rollen 0,30 mono bespult. Gehen die für das Meer? Sonst muss eher auf das Binnengewässer oder Fluss ausweichen. Grüße
Hallo zusammen! Es kommt ja in der jetzigen Zeit immer wieder vor, dass man einen weiblichen Zander erwischt, der vor Laich fast platzt. Wäre es besser, diesen zu entnehmen oder wäre es sinnvoller die wieder zurück zu setzen? Kann man das überhaupt pauschal beantworten oder variiert das gebietsweise? In Hessen gibt's keine Schonzeit - kann man da von einem entsprechend großen Bestand ausgehen? Also jetzt mal ganz losgelöst von den gesetzlichen Vorgaben, die natürlich zu befolgen sind.
Hallo könnte mir jemand Auskunft zur aktuellen Lage an der Bleiloch geben zwecks zugefroren oder noch angelbar. Vielen Dank
Hallo zusammen komme aus Oberhausen und suche Forellenanlage wohn man mal große forellen fangen kann ! Wenn jemand was kennt wäre ich dankbar
hat jemand Erfahrung mit relativ günstig Belly Booten und kann mir ein günstiges empfehlen?
Servus, weiß jemand zufällig wo man im Raum Freising Bienenmaden oder Würmer kaufen kann. Mit freundlichen Grüßen und Petri 🎣
Moin Angel Freunde. Ich war bis jetzt immer nur an Forellenseen und konnte dort auch landen. Nun habe ich eine Hechtroute, und möchte auf Hecht gehen. Was sind da so top Köder in einer niedrigen Preiskategorie, da ich erst mal klein anfangen möchte. Petri 👍🏼
Moin, Ich bin auf der Suche nach einer BC zum Hechtangeln um größere Gummifische (20-30 cm), den ein oder anderen Jerk/Glidebait (Bsp.: Westin Swim, Zeck Roque Glider) zu werfen. Dabei bin ich auf die o.g. Rute gestoßen. Mit 1,90 fällt sie zwar recht kurz aus aber das Wurfgewicht von 30-85 Gramm scheint mir für meine Zwecke optimal. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute?
Sind in den Gewässern um Varel schon Signalkrebse aufgetaucht?
Hallo,wir 3 Angelfreunde aus Thüringen hatten vor vom 18.11.24 -20.11.24 in Dänemark (Thyborøn) mit der Nemo auf Fischfang zu gehen.Wir machten uns am 17.11.24 auf den Weg ca. 1000km.Wir waren oben und der Kahn ist Wege Sturm nicht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ine Absage keine Stornierung von denen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)gendwann kam der Koch zufällig vorbei und teilte es uns mit.Er bot uns an auf dem Schiff zu schlafen und Kontakt mit dem Kapitän aufzunehmen.Ich bin dann mal in den Schlafbereich gegangen.Wenn man bis dahin noch nicht Krank war,nach der angebotenen Nacht auf jeden Fall. Es gab dann eine kurze Kommunikation mit der Frau des Kapitäns,ohne Einsicht,ohne Entschuldigung nichts. Ich zeigte dann den Koch kurz mein Handy mit den gemachten Fotos.Da schlug die Freundlichkeit in Aggressivität um um er machte vor uns Karate-Übungen. Wäre ja lustig gewesen,wenn man nicht 1000 km gefahren wäre.Wir sind dann von Bord ,ohne Körperkontakt. Ich habe hier die Fotos ,also das geht garnicht. Es gibt aber eben auch Leute die den Kahn und Käpitän feiern
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin, ich will bald an der Weser (brake), auf Quappe gehen. Habt ihr, vielleicht Tipps, welche Montage, welcher Köder, Lockstoff etc.Würde mich, über eine Antwort freuen.
Ich möchte morgen gern dort an der Brücke Angeln (Hecht) hat jemand tipps (Köder)
Meine Frage wäre ob es in der nähe von dahme ein wurmautomat oder ähnliches gäbe?
Hi, für mich geht es demnächst in den Urlaub mit der Familie. Wir gehen nach Amsterdam, Hamburg und Berlin. Ich hätte lust neben bei auch bisschen zu angeln. Wie sieht es mit Gewässern aus? Was muss man alles mitnehmen? Das Angeln soll nicht viel Zeit beanspruchen sondern so ein nebenbei Ding sein. Ich würde mich über Tipps freuen
hey ich will bald im angelpark zur Graphen Mühle auf forellen angeln Habt ihr Tips für z.B. stellen/ angelplätze Köder usw
Hallo zusammen Bin neu beim Spinnfischen und wollte fragen ob ihr paar Tipps zum Spinnfischen am Rhein habt. Zielfisch: Barsch Danke
Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Balzer Diabolo Stellfischruten: BALZER Diabolo Fury Tele Stellfisch Hecht 8m 60-165g BALZER Diabolo Golden Circle Stellfisch Heavy 8m 60-165g Die Golden Circle ist die aktuellere Rute und auch etwas leichter. Aber vielleicht hat ja jemand eine der Ruten in Gebrauch und kann ein paar Sätze drüber verlieren wie denn so die Qualität und Performance sind. Im Idealfall im Vergleich zueinander.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!