Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fishing jere
karpfen angeln am quitzdorfer Talsperre
hat jmd eine gute stelle für karpfen angeln an der quitzdorfer Talsperre?
1 Beiträge -
Patryk Patryyk
Spree Spinnfischen vom Ufer Berlin und Umgebung
Moin, bin neu in Berlin. wollte Mal hier das Spinnfischen neu Entdecken. könnt Ihr mir ein paar Tipps geben ?
2 Beiträge
was für Köder? welche Farben sind gängig? -
CCC Fishing
Lieber unbeschwerte Nymphen/Streamer zum fliegenfischen oder welche mit Goldkopf?
Ich angel derzeit nur mit Goldkopf, da ich denke es macht einen kleinen extra Reiz aus, war davor Spinnfischer und verbinde das mit Spinner.
6 Beiträge
Allerdings sind die Goldkopfstreamer bei bestimmter Größe echt schwer und macht es somit schwieriger selektiv zu fischen, unbeschwerte wären da schon einfacher.
Schreibt gerne eure Meinung. :) -
Dilodindos
Stausee Pfänders
Wo kann man Erlaubniskarten für Rückhaltebecken Rappenbach / Stausee Pfänders bekommen?
0 Beiträge -
MarkHohlfeld
Étang de Diebling
Hallo bin neu beim Angeln vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben.
Darf nur in Frankreich fischen da ich noch keinen Schein haben.
Gibt es ein Verzeichnis oder Ähnliches wo man schauen kann an welchem Weiher ich mit Kunstköder angeln darf?
Étang de Diebling soll schön sein aber finde keine Auskunft wann man dort mit was angeln darf.
Kunstköder fallen dort auch Blinker mit rein oder nur Imitate von Nahrung ( Fische, Frösche, Krebse usw.0 Beiträge -
Unbekannt
Pumpelteich Walsrode
Moin moin bin relativ neu im Walsroder Angelverein und wollte mal paar Sachen zum Pumpelteich wissen wie zb die Allgemeine Tiefe und der Fischbestand. Will Raubfische beangeln und oder Friedfisch Angeln oldschool mit Pose usw :) danke schonmal :)
0 Beiträge -
Werbung
-
Pitcher93
Filter speichern
Guten Tag!
7 Beiträge
ich kann den Filter bei den neuen Fängen nicht speichern.
ich habe dort immer nur Umkreis 500km abgespeichert. Sobald ich den Filter auf meine abonnieten Gewässer änder und die App neu starte ist der Filter wieder gelöscht und nur der Umkreis auf 500km gesetzt.
Gibt es dafür eine Lösung? -
FelixKlpn
Edersee
Mahlzeit! Ich bin nächsten Monat für 1-2Tage am Edersee, habt ihr dort schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps bezüglich Köder/Spots geben? Lohnt es sich dort mal ein Boot zu mieten? Schönen Sonntag 💪🏼
1 Beiträge -
Fishface
Angeln am Labussee
Moin
12 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Labussee gemacht hat?
Auf welche Fischarten lohnt es, sich hier zu angeln?
Gruß Fishface -
Werbung
-
FishermanJan
Lieblingsköder Firestarter Spoon
Petri zusammen!
31 Beiträge
Heute startet die Firestarter Serie von Lieblingsköder, und ich liebäugele mit der Spoon Rute für meine Bachforellen-Abenteuer. Gibt es hier jemanden, der sich die Rute kauft und einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen könnte? "Professionelle" Testberichte o.ä. habe ich leider noch nirgends gesehen.
Grüße! -
Joflo
Günstiges Schlauchboot mit festen Boden
Hallo kann mir vielleicht jemand ein günstiges Schlauchboot für zwei Personen (kein Belliboot) empfehlen das am besten einen harten Boden zum hinstellen hat. Es sollte aber nicht sehr groß sein, da ich es mit dem Fahrradanhänger transportieren will.
0 Beiträge -
Kai Allround75
Angelkarte am Ryck in Greifswald
Wo gibt es die zu kaufen und wie teuer ist sie ?
1 Beiträge -
Fischkopf Alex
Daiwa megaforce baitcaster
Moin,
2 Beiträge
habe mich mal mit ner BC Combo befasst
wollte unbedingt ne Twitch bar
die hat die oben genannten rolle auch
und der Preis von unter 100 Euro ist ja ganz ok
hat jemand Erfahrung mit der Rolle und kann mir mal von der Berichten
LG alex 👋 -
Catfish 76
Plönersee Urlaub August
Hallo wer kann mir vielleicht weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben. Werde wohl hauptsächlich vom Ufer ausangeln bezüglich stellen Köder und tiefen. Für alle Informationen dankbar.
0 Beiträge -
XxHansenxX
Feeder-Angler Affin Umgebung Speyer-Germersheim
Guten Morgen,
0 Beiträge
suche Angler für gemeinsame Feeder Treffs. -
Joripro14
Tauwürmer
Ich möchte morgen gerne in der Elbe auf Aal angeln habe aber keine Tauwürmer habt ihr vielleicht Ideen wo ich welche bekommen kann oder kennt ihr alternativen?
14 Beiträge
Würde mich über jede Idee freuen. -
Enrico Rudolf
Waller in Fulda, Werra und wesa
Hi ich bin schon seit längerem auf der Jagd nach Wels in den Flüssen doch bis lang hatte ich noch keinen Erfolg, vielleicht gibt es hier ja Profis die in der Fulda Werra und wesa Erfolg haben. Da ich kein Boot zum auslegen habe und auch nicht so die guten stellen kenne würde ich mich über hilfreiche Tipps freuen.
0 Beiträge
meine Gewässer sind von Kassel bis Bad Karlshafen -
#ES90
Suche Gewässer in BW
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gewässer, vorzugsweise in Baden Württemberg / Bayern.
- An dem man Tages-, Wochenkarten kaufen kann
- wäre super wenn Zelten direkt am Gewässer erlaubt ist?!
- Nachtangeln erlaubt ist
Zierfische für den Trip: Wels, Zander, Hecht
Bin über jeden Tipp dankbar und freue mich über Gewässer.
Liebe Grüße -
BlackbeazZ
Angeln Prüm
Hallo,
0 Beiträge
ich würde gerne nächste Woche an der Prüm (Irrel) angeln gehen. Da ich nur die Kanäle kenne würde ich gerne wissen wie stark die Strömung dort ist und was ich für Blei mitnehmen sollte um auf Grund aber auch auf Pose angeln zu können. Vielen Dank für die Antworten! -
Frank Kadawy
Karpfenansitz am Berwalder See
Moin Sportfreunde und Angelverrückten ;-)
4 Beiträge
Hab mal ne kleine Frage. :
Ich will demnächst mal einen Karpfenansitz am Berwalder See machen . Nun möchte ich keine Spots wissen , nur wie der allgemeine Besatz ist . Karpfen sollen ja angeblich drin sein ?
Kann mir Bitte jemand ne Info geben ?
Danke im Vorfeld und viel Erfolg am Wasser .