Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Milkiway
UltraLight: Savage Gear SGS6 vs. Daiwa Prorex X
Savage Gear SGS6 Ultra Light Game 1-8g
11 Beiträge
oder
Daiwa Prorex X Sensor Spin 1-7g
Sunline super Pe 0.6 2,7Kg für ultra light geeignet? -
Alexander Hunecke
Lavb Jahreskarte Nachtangeln?
Hallo,
5 Beiträge
ich habe mir die Jahreskarte für den Lavb bei uns im Angelshop für 85 gekauft.
Leider finde ich nirgendwo genaue Informationen zum Thema Nachtangeln.
Die Verkäuferin meinte das wäre mit drin aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
Habt ihr da Infos für mich? -
Stippmogul
Was machen mit Barschen
Petri Heil allerseits!
12 Beiträge
Ich sehe häufiger, dass Leute hier auch kleine Barsche mitnehmen.
Ich persönlich gebe den Fischen (Barsche) unter 25 cm immer noch ne "zweite Chance" und entlasse diese.
Kleine Barsche bekomme ich en masse an den Haken, aber eine wirkliche Verwendung für die Küche habe ich nicht.
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Tipps, einer sinnvollen Verwendung.
Danke im Voraus! -
KW2020
Weiß jemand, was das für ein Fisch ist?
Moin Moin,
14 Beiträge
letztes Jahr war ich im Donaudelta angeln und habe da einen kleinen Fisch gefangen.
Bis heute weiß ich nicht, was das für einer ist. Vielleicht eine Zährte?
Ich hoffe, dass man den kleinen auf dem Foto ausreichend erkennen und identifizieren kann.
Danke schonmal, dass ihr eure Vermutungen/Erkenntnisse mit mir teilt.
LG -
Valentin2410
Reicht eine 2500 Rolle zum Hechtangeln?
Hallo,
50 Beiträge
ich würde mir gerne eine Penny fierce III 2500 zum Angeln auf Hecht, Zander und vielleicht den ein oder anderen Fisch an der Ostsee oder in Norwegen kaufen. Die Rolle gibt es bei Tackle Deals leider nur noch in der 2500 Größe und ich Frage mich ob das reicht. Die geplante Schnur würde raufpassen, allerdings Frage ich mich ob die Bremskraft von 5,4 kg reicht falls mal ein großer Hecht anbeißt. Oder gibt dann zuerst die Rute mit ca. 10-50g nach? Für Alternativen bin ich auch... -
Dino Burnic
Wir fangen nichts in letzter Zeit
Ich angel noch nicht all zu lang, das erste mal als ich angeln war , war diesen Winter auf Hecht und das hat mir einen 97 Hecht ans Band geliefert. Aber die letzen Male fang ich einfach nichts mehr weiß nicht was ich falsch mache. Zu dem muss ich sagen das ich nur in Holland angeln gehen. Deswegen ist meine Frage ob ihr gute Spots kennt oder eure Lieblings Methode/Köder mir vielleicht verraten würdet.
8 Beiträge
Ich danke schonmal im voraus.
Petri -
Werbung
-
Andreas Depping
Morgen auf Aal
Hat jemand Lust morgen Abend im Mittellandkanal auf Jagt zu gehen ?
1 Beiträge -
IMREK
Plauen
Hallo,
0 Beiträge
Ich habe einen ungarischen Angelschein, wo kann ich mit einer Gästekarte in und um Schöneck angeln? 50 km von Schöneck entfernt -
ID1
Wallerklopfen Keine Bisse
Mahlzeit an alle.
16 Beiträge
Ich war jetzt 3 mal mit dem Bellyboot, Echolot, Wallerholz
(Deeper pro+2), Welsrute+ teaser und Tauwürmer am Lehnitzsee in Oranienburg fischen.
Trotz ständigem Teaserwechsel( unterschiedliche Größen, Gewichten , mit ohne Perlen , komplett unauffällig und geräuschlos) konnte ich keine Bisse verzeichnen obwohl meiner Meinung nach viele Steiger zu sehen waren.
Mein Geklopfe hört sich meiner Meinung auch nicht schlecht an und es scheinen ja die... -
Werbung
-
Tobias_2597
Gastkarte ASV Schweicheln
Ich habe eine Frage an die Mitglieder des ASV Schweicheln.
4 Beiträge
Gibt es die Möglichkeit eine Gastkarte für die Werre zu erwerben, und wenn ja wo kann ich diese kaufen? -
Tobi15
Luckover see Campingplatz
Hallo hat jemand zufällig schon am luckover see geangelt fahre da in den Ferien hin und wollte fragen wie es da mit Hecht bestand aussieht danke schonmal im voraus
1 Beiträge -
olaf Der Angler
Nash Colt Ruten
Wie sind die so gute oder schlechte Ruten verarbeitung ect.
1 Beiträge -
Leonhrm_
Angeln ohne Angleschein
Servus ich hab da mal ne Frage ich war mal vor ein paar Jahren mit bekannten am Bodden da hatten die meisten keinen Schein aber es war trotzdem möglich dort zu Angeln. Jetzt würde ich auch gern mal mit ein paar Kumpels die keinen Schein haben Angeln gehen. Da der Bodden nicht der nächste Weg ist wollte ich mal fragen ob das in der Czechei oder wo anders an Privat Gewässern möglich ist.
1 Beiträge -
Marc Mainka
Angelschnur zum sinken bringen
Guten morgen
12 Beiträge
Ich habe mal ne frage bezüglich der Angelschnur mich hat es gestern total abgenervt das die schur durch den Wind ständig abgetrieben ist gibt es eine Möglichkeit die Angelschnur Unterwasser zu bekommen ?? -
Milkiway
Weitwurfmonster
Jeder kennt es, die eine Rute im Schrank die alle anderen überwirft, gerne teilen 😎
8 Beiträge
Meine Uschi ist definitiv die
Savage Gear Distance Game 274cm 15-40g
Für mich der absolute Traumalrounder
Wie stehts bei euch? -
puulm
Suche Echolot bis 250€
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich möchte mich jetzt mal an die Echolote wagen und suche daher ein Modell/ Set bis ca. 250€. Gerne greife ich auf Gebrauchte zurück. GPS/ Kartenfunktion und Farbdisplay wären mir schon wichtig, ansonsten habe ich nicht viele Ansprüche. Gibt es in dem Bereich empfehlenswerte Echolote auf dem Gebrauchtmarkt? -
teenagerforever
Karpfenangeln Alt-Arm von der Maas Boxmeer
Kennt sich einer mit der Karpfenangelei in solchen Gewässern aus? Was sollte man beachten? Gibt es dort krautigen Boden und welche Stellen sollte man meiden? Es gibt einen kleinen Zufluss vom Hauptstrom
0 Beiträge -
moselshammer
sind Brandungsruten Feederruten für das Meer?
Hallo,
3 Beiträge
Ihr merkt es schon, ich habe keine Ahnung von Brandungsruten. Bei meinen Ausflügen auf Gran Canaria bin ich bisher immer auf Pose ans Ufer. Das hat auch ganz gut geklappt. Ich stelle aber immer wieder fest, dass die Einheimischen Grundruten mit einer Art Feederspitze fischen. Jetzt frage ich mich, ob das Brandungsruten sind. Könnt ihr mir helfen? -
CedricPe
Zanderangeln NOK (Rendsburg - Kiel)
Moin zusammen! :)
7 Beiträge
Bisher habe ich leider so gar keinen Erfolg auf Zander gehabt und bin langsam echt frustriert.
Geangelt wurde sowohl mit Jig als auch mit Dropshot.
Habt ihr Stellen-Empfehlungen auf dem Abschnitt von Rendsburg bis Kiel für mich?
Irgendwann muss es ja mal klappen…:) -
Angel Angel
Suche einen guten Rat
Ich wollte fragen ob es sich hier in Novigrad (Kroatien) lohnt mit Blinker zu Angeln?
5 Beiträge