Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dragosciulin
Angelschein
hallo,
0 Beiträge
weiß jemand ob man einen Angelnschein am griechischen Meer braucht? (neir Pori) -
Ostium
angeln an der Adria-Küste (Italien) braucht man einen Schein?
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich bin aktuell in Italien unterwegs, Ruten und ein bisschen Equipment wie immer mit im Auto. Nun fahre ich die Tage Richtung Küste und stelle mir die Frage, welche Art von Lizenz ich benötige um dort zu fischen.
Kennt sich wer hierbei aus?
Vielen Dank! -
justinv
Welsangeln Weser
Hat jemand Tips fürs Angeln an der Weser auf Wels?
4 Beiträge
- an Buhnen
- am liebsten fürs Spinnfischen
könnt ihr Köder empfehlen? vl doch eine Montage fürs Anitzangeln?
Sonst irgendwas was ich beachten sollte!👀
Jörg Gaiser
Pforzheim
Hallo ist hier jemand aus dem Kurs von Pforzheim
0 Beiträge -
Jean2404
suche passende schnur
Hallo,
0 Beiträge
ich habe eine daiwa tatula sv tw 103 hl und suche dafür eine passende schnur zum hauptsächlich hechtangeln.Hätte vielleicht jemand ein paar vorschläge oder erfahrungen? -
BlackSheep
Grundfutter Browning Sweet Breams
Petri!
4 Beiträge
Weiß zufällig jemand, wo ich das Grundfutter im Internet kaufen kann? Bisher gab es das überall. Aber jetzt scheint es Mangelware zu sein? Oder gibt es das einfach nicht mehr?
VG -
Werbung
-
Dean.smh
Angeln in Österreich
hey, ich wollte mal fragen, ob sich jemand in Österreich auskennt mit dem angeln und Hotels/Ferienhaus/Ferienwohnung in der Nähe kennt wo vielleicht sogar ein Bach oder See gleich dazugehört... Wollen nämlich in den Sommerferien nach Ösiland fahren und ich möchte natürlich angeln.(Salmoniden, Hecht, Zander, Barsch, Karpfen) halt Allround angeln.👍🏼
5 Beiträge
LG -
JohnDon
Fischbestimmung
Bin mir ganz unsicher was genau für einen Fisch ich da gestern in Norwegen gefangen habe... Kann mir eine sagen ob der abgebildete Fisch ein Köhler oder ein Pollack ist? 🫠
6 Beiträge -
mike_gyver00
Jungangler braucht Starthilfe...
Hallo zusammen, ich heiße Mike, bin 23 Jahre alt und komme aus Bad Marienberg (liegt mittig zwischen Koblenz und Siegen im Westerwald). Ich habe als Kind und Jugendlicher mit meinem Papa zusammen geangelt, meist an Forellenseen. Nach längerer Pause habe ich letztes Jahr wieder angefangen zu angeln und habe mich seitdem an diversen Naturgewässern versucht, fast immer erfolglos, kein Biss, kein Garnichts.
1 Beiträge
Daher würde ich gerne mal mit jemandem, der sein Handwerk versteht, zum Angeln... -
Werbung
-
MarNi
SPRO SP1 Pro Spin & Softbait S245L
Hallo Zusammen,
ich überlege derzeit mir die SPRO SP1 Pro Spin & Softbait S245L (5-20g) zusammen mit einer SPO SP1 3000 Rolle zum Barsch angeln zuzulegen. Auch einen kleinen Hecht sollte die Rute als Beifang abkönnen.
Zielgewässer sind hauptsächlich ruhige Flussgräben oder kleine Seen vom Ufer aus.
Auf der Herstellerseite machen die Parts einen guten Eindruck.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Freue mich über euer Feedback.
6 Beiträge -
Thomas Schmidt3
Bodensee Bellyboot/Angelboot
Moin, bin Grade an meiner Bodenseezulassung für das Boot, kann mir jemand slipstellen nennen für den Überlinger See Untersee aber auch gerne Obersee wo man kostengünstig slippen kann, evt sogar Stellen wo man auch Mal mit Belly rein kann? LG Tom
0 Beiträge -
Christian Schmaul
Tageskarte für die Erft unterhalb der Wehranlage Grevenbroich
kann mir jemand sagen ob und wo ich eine Tageskarte für die Erft in Grevenbroich bekommen kann? Angelschein natürlich vorhanden über Antworten würde ich mich sehr freuen
2 Beiträge -
Valentin2410
Daiwa Ninja x sf 2,45m 15-50g
Hallo,
11 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dieser Rute und kann mir sagen, ob die was taugt oder mir eine Alternative empfehlen?
Ich würde mir der Rute vom Ufer und ab und zu mal vom Boot aus auf Hecht, Zander und Barsch angeln.
danke -
Lennski
Froser See
Falls jemand aus der Ecke kommt ist der Froser See im Gewässerverzeichnis eingetragen?
3 Beiträge -
Ben Harries
Alster
Hat jemand Tipps für die Alster in der Innenstadt? Vor allem Raubfisch…
0 Beiträge -
marvwaldi
Zander See/Fluss gesucht fürs Bootsangel
Hallo ich wohne in der Nähe Osnabrück /Rheine und würde gerne mit einem Kanu auf einem See / Fluss angeln auf Zander ca 1h Umkreis
2 Beiträge
Vielen Dank -
Nightwolf85
Angeln in Iserlohn Spinrute
Morgen Angel Community ich suche in Iserlohn Umgebung Angelplätze die für Spinfischen geeignet sind. Kennt ihr paar gute Plätze danke im voraus.
3 Beiträge -
Philipp Steinborn
krümmen vom köfi verhindern
Hallo alle zusammen,
19 Beiträge
Ich fange momentan an mich fürs köfi angeln am Grund auf Zander zu interessieren und wollte fragen wie man es verhindern kann das der köfi sich nicht krümmt beim Auswurf.
Ich hatte schon gesehen das man eine Schlaufe um den Schwanz legen soll die beim anschlag sie wieder lösen soll doch das hat den köfi einfach zerrupft😅
Danke schon mal für die Antworten👍🏼 -
Leo Angler
Zanderangeln
Hey. Hat ihr bitte Tipps fürs Zanderangeln. Gehe am Wochenende das erste mal richtig auf Zander
14 Beiträge -
Moritz Baier3
Baitcast 4x oder 8x geflochtene Schnur?
Moin zusammen ich wollte mal fragen ob ihr eher eine 4 oder 8 Fach geflochtene Schnur fischt?
5 Beiträge
Was sind die vor und Nachteile zwischen denn beiden Schnüren?