Neue Themen
Hallo Zusammen 🖐️Ich möchte in Halle angeln. Und ich möchte es in jeder Hinsicht richtig machen. Ich brauche einen Angelschein und weiß nicht, wie ich das bekomme. Gibt es jemanden, der mir dabei helfen kann? Ich möchte auch Freunde hier zum Angeln finden
Guten Tag, ich möchte natürlich am 1.5 auf Hecht losziehen… Hoffentlich kommt mein erster Meter. Kennt jemand gute Gewässer dafür?
Moin, ich habe eine Frage zur Schonzeit, speziell in Küstengewasser (Elbe/Stör).
Mein Kollege ist der Meinung das der Barsch ebenso wie Hecht und Zander Schonzeit hat.
Ich kann darüber nirgends etwas finden und nun kommt ihr ins Spiel.
Kann uns jemand aufklären? Bundesland Schleswig-Holstein
Hallo Freunde, hat jemand von euch mal in herford oder am besten auch in löhne ein paar stellen für mich da ich in letzter zeit garkein glück beim angeln habe. vielleicht liegt’s ja auch am wetter👍 Danke im voraus
Gibt es schon fangmeldungen aus dem stadthafen? Ist der Hering schon da?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Fortschritt bzw. das digitale Zeitalter uns Menschen "verblödet".
Ich zu meinem Teil habe viele Bücher und Zeitschriften gelesen. Wenn ich etwas spezielles wissen wollte, blieb mir ja gar nichts anderes möglich, da mir halt das Internet gar nicht zur Verfügung stand. Somit habe ich mir Wissen angeeignet, welches ich wahrscheinlich nie benötigen werde.
Ich wage Mal zu behaupten, dass die 2000er Generation z.b. gar nicht weiß, was ein Moderlieschen ist, wie Gewässer (z.b. Hecht - Schlei See oder Brassen Region eines Fließgewässer) aufgebaut sind und welchen Tiere und Pflanzen dort vorkommen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll heute mit dem Handy Fotos machen zu können und mit Hilfe von Google gleichzeitig Informationen darüber abrufen zu können.
Doch Grundlegende Dinge, die für mich selbstverständlich sind, scheinen unsere Kinder nicht mehr zu lernen oder haben darauf keine Lust.
Merke ich immer im Forum bei Fragen wie "Kann ich in der Hechtschonzeit mit Kunstköder auf Barsch angeln?" oder "Möchte im April in Mecklenburg Vorpommern angeln, darf ich schon auf Hecht angeln?"
Leute, was ist hier los? Ich habe noch gelernt mich im Vorfeld auf geeignete Weise zu informieren und auch das Kleingedruckte auf einer Angelkarte zu lesen. Ist das heute nicht mehr möglich?
Wenn ich an einem mir unbekannten Gewässer angeln möchte, hole ich mir soviele Infos wie möglich bevor ich dort angreife. Im digitalen Zeitalter besteht die Möglichkeit ja zum Glück und gibt mir bedeutend mehr Informationen (z.b. Google Earth), als es früher möglich war. Am Gewässer angekommen erst Mal Gegebenheiten erkunden, nach Fischen, Wasservögel und offensichtliche Stellen wie Seerosenfelder, Bäume am Gewässerrand mit überhängenden Ästen etc Ausschau halten. Heute wird hier im Forum gleich danach gefragt, wie und wo ein 14 jähriger 20 kg + Karpfen fängt.
Ist denn das alles so normal? Ist es denn im digitalen Zeitalter nicht mehr möglich sich etwas zu bemühen und benötigte Informationen selbst heraus zu finden? Ist es nicht mehr möglich die Rückseite einer Angelkarte zu lesen? Ist es denn nicht mehr möglich sich mit Gewässer Typen und ihren Lebensraum zu beschäftigen ohne gleich solch sinnlose Fragen zu stellen wie "Ist das eine Güster oder ein Blei?"
Ist das nun Faulheit oder "verblödet" uns das digitale Zeitalter wirklich so?
Hallo zusammen wo bekomme ich für dieses Stück Kanal ne tageskarte? danke schon mal in vorraus
wie erfährt man, ob in Brandenburg, Sachsen kinder mit 5 Jahren angeln dürfen mit und unter Aufsicht der Erwachsenen, da dies kinder vieles schon wissen und nun umsetzen möchten
jedes mal wenn ich einen barsch fange überlege ich ob es sinn macht ihn mitzunehmen.
Moin kann mir hier irgendwer ein gutes Pop up Zelt empfehlen für 1 Person für 1-2 Tage am Wasser
Danke im voraus
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem öfter an der Rems rund um Schorndorf zum Angeln unterwegs und habe dort schon einige Stunden verbracht. Leider blieb der große Fang bisher aus – außer einem Döbel ging mir noch nicht viel an den Haken.
Da ich gehört habe, dass es letztes Jahr ein heftiges Hochwasser in der Region gab, frage ich mich, wie sich das auf den Fischbestand ausgewirkt hat. Hat jemand Erfahrung oder Informationen dazu? Sind die Bestände noch intakt, oder hat das Hochwasser möglicherweise viele Fische weggespült?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Beobachtungen oder Tipps teilen könnte!
Viele Grüße
Robin
Moin,
Kurze Frage in die Runde nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Bei Hejfish steht das die Schonzeit für Zander bis zum 15.05 geht, schließt das den Tag mit ein oder darf man am 15.05 dann schon auf Zander angeln?
Hallo, weiß jemand ob man am Lago Bagatol( Italien)eine Angelkarte braucht. Im Internet liest man, dass man einfach so dort angeln darf.
Bisher war diese Community sehr hilfreich, vielleicht auch diesmal. ☺️
Hallo Zusammen,
ich bin bald wieder für eine Woche in Teneriffa. Ich habe mir im letzten Jahr die Angelerlaubnis vom Ufer für 3 Jahre besorgt.
Nun brauche ich gute Plätze zum Angeln. Ich war öfters mal auf Wellenbrechern oder an verlassenen Ständen, aber meine Erfolge dort haben mich nicht so Glücklich gemacht.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand 1-2 gute Plätze verraten könnten zum Raubfisch angeln vom Ufer.
Grüße
Francesco
Hallo kennt jemand gut Plätze am Starnberger See zum Angel auf Hecht und Barsch vom Ufer
Am besten mehrere 😂
Ich will dort nächste Woche mal hin welche Zeit ist grade gut und was läuft grade so am besten? Geht aktiv? oder passiv ?
vielen Dank schon mal im Voraus
Biete diese Rute zum Verkauf an. Beringung von Fuji. Über den Preis wird man sich einig. Einfach melden. Zustand ist sehr gut.
Ich wollte die nächsten Tage nach Wismar zum Heringsangeln fahren. Sind die Heringsschwärme schon gut vom Hafen aus erreichbar?
Ich hab schon ein bischen im Internet geguckt wo man die günstig kaufen kann aber die haben alle 5 oder 6 Euro Versandkosten ist das bei jeden so?
Vielleicht kennt ihr ja eine günstigere Seite wo ihr die Drehmeister kauft .
Vielleicht ist es auch wichtig das ich genau Mepps Aglia 2 in Kupfer haben möchte.
Danke für jede Antwort
Ich bin aktuell auf der suche nach einer günstigeren (am besten unter 100€) Spinnrute fürs Barsch und Forellen angeln .
Ich hatte mal die la moustique von LMAB gesehen was sagt ihr dazu oder habt ihr noch andere Ideen ?🎣🐟
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!