search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Katrin2009
Kann man am großen Mühlteich in Dieskau (Halle) angeln?

Hi,
Ich wollte fragen, ob man für den großen Mühlteich in Dieskau (Halle) Angelkarten erwerben?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Stefan Kaltenbrunner
Soll man einen Meterhecht schlachten?

Ich habe beim karpfenangeln einen riesigen Hacht beim ableichen gesehen, da mein Onkel den Weiher verpachten will möchte ich ihn entweder schlachten oder umsetzen. Was würdet ihr machen?

vor 1 Jahr
39 Beiträge
Profilbild
Bernd K.
Herrings Fänge auf Nordstrand

Hat jemand schon Herringe am Holmer Siel gefangen?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
TaronZetti
Zander -Vorfach

Hey Leute,

wollte Zanderangeln gehen.
Welche Hakengröße und Vorfachdicke sollte man nehmen, wenn man mit totem Köderfisch Angeln will?

Fluss: Rhein

Gruß
Zetti

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
slanger1987
Baitcast-Combo zusammenstellen

Hi Angler,

Ich interessiere mich für eine Baticast-Combo, um auf Hecht, Zander & Barsch gehen zu können und in unterschiedlichen Süßwasser Gewässern eine bessere Köderführung zu haben.
Angedacht habe ich, je nach Gewässer, mit Popper-Bait, Spinnerbait, Dropshot, Stickbait oder Chatterbait zu Angeln.

Kunstködergewicht 14-41g.

Hier meine selbst zusammengestellte Ruten-Combo:

Rute mit WG 14-42g
MH
Bait Cast Rolle , Übersetzung 6.3:1
Schur 8x Geflochten Tragkraft ca15 KG
Stahl-Vorfach , 12kg Tragkraft

Ich weiß die Rolle muss auch vom Gewicht zur Rute passen.
Aber was meint ihr ?

Oder habe ich etwas vergessen?

Danke für die Antworten!

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
Karpfen fangen in der Bautzner Spree

Hey Leute, ich wollte es morgen mal auf Karpfen probieren. Mir fallen hier in Bautzen aber wenige Spots ein wo welche stehen könnten. Habt ihr paar tips ? Gerne auch für den Vorstau ;)

LG Willy 🦊

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Fluca
Empfehlung Abhackmatte

Petri Heil 🍀🐟,

Zu erst möchte ich kurz sagen das ich nach dem Thema mit der Such-Funktion im Forum geschaut habe aber nichts passendes gefunden habe weshalb ich nun diesen Thread eröffne.

Mein Name ist Finn und ich wollte euch mal nach einer Empfehlung für eine Abhackmatte fragen da ich gerne die Fische schonend abhaken möchte die ich fange.

Es wäre gut wenn die Matte nicht mehr als 30-40€ Kostet mehr hab ich leider nicht.

Danke an alle im Voraus und damit Stramme Schnüre💯 und Krumme Ruten🎣

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Heinrichhaase
angelreviere

War schon mal jemand am Vorstau Oberwartha in jüngster Vergangenheit angeln ? Und vor allen Dingen , was ist da für ein Besatz drin ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Florian Zendel
Hecht und Barsch im April und Mai im Osten

Fahren die Tage innen Osten also Plauer See Flesensee und Kölping See und wollte machen fragen ob jemand weiß ob sie im Moment Tief oder flach stehen? Vielen Dank :)

Ps: erzählt mir nicht das gerade Schonzeit ist. In den Gewässern darf man gerade.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Magikarp
Suche gute Kopflampe

Hallo liebe Anglerfreunde,

ich bin auf der suche nach einer guten Stirnlampe zum Nachtangeln. sie sillte sehr hell sein, verschiedene Stufen haben und ca. 100 - 120m ein guten Lichtkegel (evtl. auch Rotlicht) projizieren können damit ich beim Karpfenangeln auch weiß wo ich hinschmeiße 😅 kann mir da wer ne Empfehlung geben oder Tipps worauf ich vielleicht noch achten sollte?

Danke schon mal im voraus 🤙🏻

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Fario25
fliegenfischen - Salmostrecken

Servus
Ich bin neu im Fliegenfisch-Segment, bin auf der Suche nach ruhigen Strecken um bachforellen fischen und üben der Kunst.
Werfen habe ich in zahlreichen Stunden auf der Wiese geübt also bitte dieses Kommentar skippen.
Ich suche nach netten Möglichkeiten, oder treuen weggefährten die mir ggf. Paar schöne strecken zeigen könnten !
Lg

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
CatchVibe
Darf man an diesem kleiner Tümpel angeln? (Hamburg)

Ich habe auf dem Weg zum Angeln mal diesen kleinen Tümpel gesehen und ich würde dort irgendwie gerne mal versuchen, zu angeln. Ich glaube kaum, dass der jemandem gehört aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob das Angeln dort erlaubt ist. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und weiß, wo ich nachfragen könnte oder, wie das aussieht. (Der Teich befindet sich in Wohldorf Ohlstedt)

Viele Grüße

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
FISHING MACHINE
Kescher!

Moin liebe leude! ich suche einen neuen kescher für meine "barsch-ausrüsstung" die vorraussetzung wäre das der kescher möglichst leicht ist und man ihn möglichst klein "falten" kann. umso kleiner umso besser.


hätte jemand eventuell einige vorschläge? vielen dank und petri heil! 🎣🎣

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
15lbs Rigs

Servus zusammen,

Wollte fragen wieso es denn so leichte Vorfächer gibt. Ich fische 20-25lbs Rigs aber die meisten binden alles mit deutlich dünneren Vorfächern. Ist meine sorge das ein Rig mit 15lbs bei einem 20Kg Fisch reißt unnötig ?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Ameed
Suche Angel-Buddy für Friedfisch & Karpfenangeln

Hey Leute, ich bin neuer Angler und habe meine Prüfung online gemacht, aber mir fehlt noch die praktische Erfahrung. Ich habe mir eine Posenrute und die Grundausstattung besorgt, aber mein erster Versuch alleine lief nicht so gut.

Ich suche jemanden, der Lust hat, mit mir angeln zu gehen und mir ein paar Tipps zu geben – besonders für Friedfisch- und Karpfenangeln. Bin offen für alle Ratschläge und freue mich auf gemeinsame Ansitze! Falls jemand Zeit und Lust hat, mir ein bisschen zu helfen, schreibt mir einfach

Region Hannover
Lg

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
HuckleBerry93
Hardbait Rute

Moin 👋

Für meine leichten Barsch Wobbler (~3-10g) suche ich ne neue Spinning Rute. Bis jetzt hab ich die mit meiner UL Baitcaster raus gehauen. Da mir aber gestern der Kragen bei Frontalwind geplatzt ist soll ne normale Spinning her.
Ich angel meistens am Fluss (Rhein/ Seitenarm) und bräuchte daher auch ein bisschen Wurfweite.
Preislich irgendwo bis 200€.

Danke schonmal im vorraus 💪

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
PJMMB
Heringsangeln

moin Jungs, weiß einer wie es am der wittower fähre aussieht?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Tigernüsse haben Schleim verloren

Hey, hab mir vor paar Wochen Mais und Tigernüsse gekocht, die sind auch richtig schön schleimig geworden. Hab heute allerdings nochmal nachgesehen, aber der Schleim ist da weg. Sind die zu lange gestanden oder was ist da passiert?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Karpfenangeln SA

Hi Leute, hat jemand von euch Tipps zum Karpfenangeln in Sachsen-Anhalt? ich wohne in der Nähe von Wolmirstedt und möchte nicht viel mehr als 15 Minuten mit dem Auto fahren. Hat jemand ein Gewässer und Rigs/Köder/Spots.
LG

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Kay.Riedel
Angeln auf Wels zu dieser Jahreszeit

servus,

Ich wollte fragen ob jemand schon dieses Jahr auf wels geangelt hat und eventuell erfolg hatte. (Erfolgsmontage).
Euch allen einen schönen Tag und Petri.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen