Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Birkeyy
Angeln bei Polarlichtern
Servus,
4 Beiträge
derzeit wirkt ja ein sehr starker Sonnensturm (max. Stufe 5) auf uns ein.
Jetzt frage ich mich, ob dies das Fressverhalten der Fische stört oder sogar verstärkt? An sich sind ja Fische sehr sehr sensibel.
Ich bin leider dieses Wochenende nicht in der Lage ans Wasser zu gehen und meinen „Wissensdurst“ zu stillen. (Der Sonnensturm ist noch anhaltend bis in die Nacht hinein)
Konntet ihr gestern irgendwelche Besonderheiten feststellen?... -
Dr. Karpfen
Erfahrungsaustausch preiswerte Boilies
Hallo liebe Karpfenfreunde,
19 Beiträge
ich kann mir vorstellen dass das folgende Thema den einen oder anderen Karpfenangler interessiert. Mich interessiert es jedenfalls sehr, da ich mir einerseits ein gewisses Maß an Qualität wünsche, aber aufs Preis-Leistungs-Verhältnis achte.
Ich habe begonnen mich durchs untere Preissegment bei den Boilies zu fischen und stelle euch gern mein gesammeltes Wissen zur Verfügung, würde mich aber über einen beiderseitigen Erfahrungsaustausch... -
Henrik Lenz
Angeln Heiligenhafen im Hafen
Wahr jemand vor kurzem da und kann mir vielleicht sagen,was man dort für Fisch erwarten kann.Wir wollte über Pfingsten kommen. Kann man noch Heringe erwarten und wie sieht es mit Plattfischen Aus?
7 Beiträge -
Jonas Meyer4
Karpfen Angeln erfolglos
Mein Kumpel und ich waren sehr häufig komplett Erfolglos beim Karpfen Angeln.
5 Beiträge
Wir wurden von hochgeladenen Fotos von erfolgreichen Karpfen-Anglern inspiriert und haben dem ganzen auch mal ein paar Versuche gegeben und uns durch Mais, Teig und extra Karpfen Ködern durchprobiert.
Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps für uns ?
Dankeee :D -
Multasxh
Karpfenangeln an kleinem Waldsee
Hallo,
6 Beiträge
wollte es mal an diesem kleinen Waldsee auf Karpfen probieren. An diesem Gewässer wurde mindestens die letzten 10 Jahre nicht aktiv geangelt und vor ca. 7 Jahren wurden Karpfen eingesetzt. Habe schon ein paar an der Oberfläche gesehen. Hättet ihr vielleicht Tipps wie ich sie fangen könnte, also mit was für Köder ? Wahrscheinlich wäre es gut wenn man ein paar boilis füttert dass sie es mal gewohnt werden da sie davor nur natürliches zeug gefressen haben. Oder was meint ihr?... -
Tjelle.ptrsn15
Gute Karpfenangeln Regenjacke
Moin hat wer eine Empfehlung?
11 Beiträge
würde mich freuen
danke schonmal und Petri🎣🐋🐊🐟 -
Werbung
-
SpinnMadFreak
Aal angeln Tipps
moin ich gehe am Samstag nachtangeln auf aal am stillgewässer hat jemand Tipps wie ich meinen ersten aal fange
10 Beiträge -
Melih
Angeln rund um Erlangen
Hey, ich studiere zurzeit in Erlangen und bin ab und zu mal an der Gaststrecke (Regnitz) angeln und wollte fragen ob jemand mal Lust hätte zusammen angeln zu gehen? Eventuell ist ja ein Mitglied des Bfve hier aktiv und würde mich mal mit ans Gewässer nehmen. Überlege zurzeit nämlich auch dem Verein eventuell beizutreten. Würde mich freuen.
0 Beiträge -
Herkulars
Diemelsee Erfahrungen + Tipps
Hallo zusammen,
ich bin kommende Woche mit zwei Freunden für 3 Tage am Diemelsee angeln.
Einer meiner Begleiter besitzt erst seit ein paar Wochen seinen Angelschein. Ich habe meinen schon etwas länger, bin allerdings auch kein extrem erfahrner Angler.
Habt ihr Erfahrungen / Tipps für den Diemelsee um Raubfische (Barsch + Hecht und eventuell auch ein paar Forellen) zu fangen ?
Wir mieten uns ein Boot mit Echolot (keine Vorerfahrung).
0 Beiträge -
Werbung
-
user019373628493
Boilies an Waldtümpel
Hallo,
3 Beiträge
mein Vereinsteich befindet sich im Wald und wird kaum beangelt und schon garnicht mit Boilies. Das Wasser ist sehr trüb und der Grund ist schlammig. Denkt ihr es macht Sinn dort mit Boilies zu angeln oder bei den klassischen natürlichen Karpfen Köder zu bleiben da die Karpfen ja auch keine Boilies kennen.
Danke -
ToBro
Nachtangeln Raum Nürnberg
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Gewässer im Umkreis von 30km um Nürnberg, in dem man mit Tageskarte über Nacht fischen darf.
Am besten mit gutem Zanderbestand!
Vielen Dank und Petri Heil! -
Haricaju
Angeln Motzener See ( Brandenburg)
Hi,
1 Beiträge
Wollte kurz mal nachfragen ob ihr am Motzener See eher auf Zander oder Wels gehen würdet? -
maurice142
Bolmen Schweden
Hallo,
5 Beiträge
Ich bin im Juni das erste mal am Bolmen See in Schweden. Bin noch eher unerfahren und wollte mal fragen auf welche Fische man dort am besten geht und wie die Schonzeiten dort sind, weil eindeutige Ergebnisse finde ich im Internet nicht da es ja in Schweden von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist. Danke schonmal für die Hilfe -
Evgueni
Angelkarte Dienslaken Emschermündung
Hallo zusammen! Braucht man für die Emschermündung Dienslaken eine extra Angelkart,oder reicht Rhein NRW Karte?Danke.
0 Beiträge -
Allgäu Fishing Kempten
FUTTERAL
Hallo zusammen. Habe eine PENN Wrath Spin Combo 5000 3,05m 20-80g gekauft und finde aber keine passende Futteral dazu. Kann mir jemand was empfehlen? Auf jeden Fall soll diese Futteral nur für eine Rute + Rolle platz haben.
0 Beiträge -
Reiner 59
Guten Morgen
ist von euch auch jemand im Juni in thyboron? ich habe mir zwei Kuttertouren gebucht....hat jemand Erfahrung?
0 Beiträge -
M_Angelt
Wie kann ich erfolgreich am Fluss Karpfen fangen?
Hallo Leute 👋🏽 meine Frage heute ist wie ich erfolgreich am Fluss Karpfen fangen kann. Ich gehe in 1 Woche an die naab und weiß noch nicht genau wie ich vorgehen soll da ich selten am Fluss Angel. (ich bleibe dort 3 Nächte) Meine Fragen sind:
2 Beiträge
Mit welchem Köder sollte ich angeln?
Welches Futter sollte ich anfüttern und wie viel?
Welche stellen sollte ich beangeln?
Wie dick sollte mein Vorfach sein?
Welche Hakengröße sollte ich nehmen? -
Aal-Auge
Hennigsdorf und Umland Angelpartner gesucht.
in den letzten 10 Jahren haben sich meine regelmassigen Angelpartner leider komplett aufgelöst.
11 Beiträge
ich angel auch alleine aber lieber zu zweit.
Hauptfokus liegt auf der Raubfischangelei. Hennigsdorf habe ich obwohl ich hier wohne schon seit 10 Jahren nicht mehr beangelt. Daher sehr gerne auch mal vor der Haustür.
Gerne in Hennigsdorf und Umgebung Ansitzangeln auf Weissfische. Habe schon lange keine leckeren Fischbouletten mehr gegessen, die ich aus Brassen... -
Danielius-Angler
Wels Gewässer in und um Marzahn-Hellersdorf?
Kann mir bitte jemand ein oder mehrere Gewässer sagen in dem es Welse gibt(in und um Marzahn-Hellersdorf)?🙏
2 Beiträge -
Christoph Exner
Angelurlaub in Deutschland mit guten Raubfisch Gewässer
Hat jemand Tipps für Angelhütten mit Wassergrundstück?
2 Beiträge