search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Goldfischliebhaber
Alligatorhecht Besatz

Für den Naturschutz: Alligatorhecht-Besatz im Oberrheingraben!

Quelle: BLINKER
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Aprilscherz oder?

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
SlurpeeSurfer
Berlin

Hallo Angelfreunde,

ich bin Dirk und seit kurzem mit Herzblut dabei - allerdings noch ganz am Anfang. Bisher hab ich meist allein geangelt, weil ich in Vereinen nicht nur gute Erfahrungen gemacht habe (bin schwul und wurde deshalb schon doof angemacht). Jetzt suche ich jemanden, der mir die Basics zeigt oder einfach gemeinsam mit mir die Rute auswirft - ganz unkompliziert und ohne Vorurteile.


Ich bringe mit:

• Begeisterung fürs Angeln und Natur

• Geduld (auch wenn der Köder mal wieder verheddert ist 😅)

• Kühle Getränke für entspannte Pausen


Wäre super, wenn du:

• Lust hast, einem Neuling Tipps zu geben

• Oder selbst noch lernst und gemeinsam ausprobieren willst

• Einfach nur gern in guter Gesellschaft angelst


Location: eher Berlin Stadt aber auch wenn außerhalb mit Übernachtungsmöglichkeit.

Mein Ziel: [z.B. Hecht angeln, Grundmontage lernen) 


Freu mich auf nette Nachrichten - ob kurz oder lang, Hauptsache ehrlich!

Dirk


PS: Falls jemand eine LGBTQ+-freundliche Angelgruppe kennt - immer her damit!

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
joshi_82
Angelsee Jevenstedt

Moin moin
Ich wollte einmal fragen ob irgendjemand eine tiefenkarte vom Angelsee jevenstedt hat in Schleswig Holstein da ich im Internet leider keine finde
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Und allen noch Petri heil und krumme Ruten

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Tommyyy
Elbe Angeln Zelten

Moin ich wollte mit 3 Kollegen mal übers Wochenende an die Elbe, aber weiß jemand wo es erlaubt ist in der Nähe des Angelplatzes 1,2 Zelte auszustellen um sich Nachts mal schlafen zu legen oder ist das komplett überall verboten ?

vor 1 Jahr
35 Beiträge
Profilbild
Der Kontaktlose
Karpfengewässer

Moin,
kennt jemand ein gutes Karpfengewässer rund um und in Berlin?

vor 1 Jahr
26 Beiträge
Profilbild
Benny ...
Angelbuddy in Zeitz gesucht!

Servus in die Runde
Ich bin frisch nach Zeitz SA gezogen und suche auf dem weg nette Menschen mit denen man zusammen eine schöne Zeit am Wasser verbringen kann.
Das Alter ist mit vollkommen egal Hauptsache es passt.

Kurz zu mir

Ich bin 31 Jahre und ich fische am liebsten auf Karpfen und Wels aber das Spinnangeln kommt bei mir auch nicht zu kurz
Ich wünsche allen allzeit straffe Schnüre und ein dickes petri heil
LG benny

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Neufiben
Angeln am Main

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine Frage wo kann man am Main in rüsselsheim angeln?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Hxshkyy582
wattwurmpreise Kiel

Kurz und knapp wo gibt es die günstigsten wattwürmer in Kiel ?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Die_harzer_Bachforelle
Unkonventionelle Aal-Methode???

Warum angelt niemand aktiv auf Aal? Ist doch eigentlich ne ganz lustige Idee, oder nicht?
Nachtangeln mit z.B. Zanderwobblern hat sich ja schon als fängige Methode auf Nachträuber erwiesen. Jetzt Frage ich mich warum es da so wenig Aalbeifang gibt. Die Rauben nachts doch auch Kleinfisch, Suchen ihre Beute....mit Ner ordentlichen Ladung Lockstoff und einen Gummifisch in Uferregion langsam geführt, sollte das doch zumindest theoretisch funktionieren. Hoffe wir können den Gedanken ausarbeiten

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Leonzo
Lohnt es sich auf ein kleines oder ein größeres Stillgewässer

Ich möchte auf Karpfen angeln gehen lohnt es sich auf einem kleinen oder großen Teich/See (Kalka wer kennt )
Also Im April
Mit freundlichen Grüßen
Leon

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
DerSchneiderHias
Bach/Flussneunaugen Rezept oder Verwertung

Servus,

an meinem Hausgewässer sind etliche von dieser Fische aufzufinden und teilweise auch mit dem Kescher fangbar.
Kannn mir gut vorstellen dass die Viecher gut schmecken.
Hat jemand gute Rezepte? Oder sogar Räuchern?

VG

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Daniel Lattmann
Rolle für die Zeck All Black 270 50

Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Rolle für die Rute Zeck All Black 270 50.
Ich habe viel über die Rute gelesen und die soll echt top sein für Zander und Hecht!
Natürlich bin ich auch für andere Combos offen.
Ich habe überlegt an der Rute die Rolle Red Arc von Spro zu fischen.
Gerne könnt ihr mir auch eure Erfahrungen mit der Rute mitteilen.
Danke im Voraus

LG
Daniel

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
DavidIf
Tips zum karpfen angeln um Frühjahr

brauche einfach paar Tips z.b. wie viel soll ich anfütter oder welche boli größe etc.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Leon Roggatz
Aufbewahrung/Zucht von Maden

Ich habe das Problem das ich nach dem Angeln immer Maden übrig gehabt habe. Die möchte ich natürlich nicht immer ins Wasser kippen. Deswegen nehme ich den Rest immer mit nach Hause, doch länger als 2 Wochen haben die sich trotz Kühlschrank nie gehalten. Weiß jemand wie ich Maden länger halten kann? Für jegliche Würmer habe ich eine Art „Zucht-Box“ in der sich die Regenwürmer eigentlich das ganze Jahr halten und sogar vermehren. Geht so etwas auch bei Maden?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Haken Hornhecht

Hi ,
Mit was für Haken angelt ihr auf Hornhecht und welche Größe haben diese?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Robin Von Eyb
Ist black cat gut?

Hallo miteinander wollte mal die welsangler unter uns fragen was ihr von der black cat perfect passion XH-S in 2,80m und 350 wurfgewicht haltet bin neu im waller angeln und will mir mal was zulegen wo ich in kleinen Flüssen, Seen oder auch mal Kanäle angeln kann.
Der Abgelshop in meiner Nähe hat mir gleich abgeraten von black cat weil die so oft abbrechen und wollten mich gleich auf das doppelte vom preis von zeck überreden.
Möchte mir aber jetzt für den Anfang mal was zulegen wo nicht unbedingt ich gleich in der teuersten Marke anfange.
Bitte Helft mir😁

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Kolacic1
Weserhafen Vlotho

Hallo zusammen,
hoffe ich finde unter euch jemanden der mir paar fragen beantworten kann. Bin aus Bielefeld und habe vor an der Weser das erste mal zu angeln (Feeder)
Kennt jemand diesen Spot rechts markiert?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
zander-boy
Fangerfolge Aal im Rhein

Hallo zusammen,

gibt es im Rhein ( Raum Rees/Emmerich) schon Fangerfolge auf Aal?

Beste Grüße

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Joel Trd
Welches vorfach Material beim karpfen angeln beim spinnerig

Hallo zusammen,
fange gerade mit dem Karpfenangeln an und wollte mich mal erkundigen welches Vorfach Material ich mir jetzt im Angelladen kaufen sollte z.B für das spinnerig oder andere Rigs. LG und danke im Voraus

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Der landesanglerVerband informiert

🫣

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen