Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Danielius-Angler
Suche Waller Gewässer Marzahn-Hellersdorf und drum herum!
Guten Tag,ich versuche schon sehr lange meinen ersten Waller zu fangen leider weis ich kein Gewässer in meiner Nähe in dem es Waller gibt. Bin dankbar für jede Antwort.
7 Beiträge -
MadMaxim31
Angeln mit drilling-hacken
Servus,
3 Beiträge
Ich hatte letztens die Diskussion ob angeln mit drilling erlaubt ist oder nicht. Der Angestellte im Angelgeschäft meinte in seinen Gewässer sei es nicht erlaubt. Jetzt ist die Frage wo finde ich das geschrieben?
In meiner JahresKarte steht nur was von Anbissstellen, und die Gesetzbücher in dennen ich geschaut hab, haben mich auch nicht schlauer gemacht. -
timaa
Baitcaster Schnur zu dünn?
Guten morgen,
3 Beiträge
Grade eben ist meine Packet mit meiner geflochtene Schnur angekommen doch jetzt habe ich bemerkt das ich die 0,10 bestellt habe.
Denkt ihr die Schnur ist zu dünn zum baitcast angeln.
Ich habe die SLX MGL 71 HG
Mfg -
Eduard 15
Brauche gutes Hechtgewässer bei dem ich vom Ufer angeln kann
Hallo ich suche nach einem Gewässer bei dem ich vom Ufer aus auf Hecht angeln kann um meinen ersten Hecht zu fangen. Das Gewässer sollte sich zirka 70 km (maximum) vom Kreis Weilheim Schongau befinden.
6 Beiträge
Ich hoffe auf eure Hilfe! -
Fischkopf Alex
Lidl Hecht rute gegen ,,non,, Name Hecht rute
hii
81 Beiträge
bald sind wieder beim Lidl Ruten da.
werde mit dir 270 Tele Hecht holen für 30 Euro
anderer rolle und Schnur und das passt
aber holt ihr euch lieber für 30 Euro beim Askari ne Hecht combo oder eher dann bei Lidl
PS:bei Askari 10 Euro ca rolle und ca 20 Euro ne rute
was sagt ihr
LG alex -
Fabian19102007
Was für Köder für Friedfische?
moin bin Anfänger und wollte fragen welche köder so am besten sind um auf Friedfisch zu angeln?
11 Beiträge -
Werbung
-
ANGLER 5227
Tipps fürs Raubfischangeln
Hi ich angle Samstag Raubfische (Hecht,Zander,Barsch,)habt ihr ürgendwelche Tipps köderführung Ködergröße Temperatur
8 Beiträge
Petri heil -
Ringo23
Gewässerstruktur oder Ähnliches
Grüße an alle und zwar hab ich mal ne frage gibt es eine App oder Seite im Netz wo ich die Gewässerstruktur sehen kann von nem Fluss Teich etc tiefere stellen Steinbänke und co. Also das es irgendwie dargestellt wird wäre mal interessant?
3 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
1001Seenangler
DAIWA 21 Steez Limited SV TW HL 1000 LH
Wollte mir die DAIWA 21 Steez Limited SV TW HL 1000 LH holen nach dem ich meinem ersten Monat Ausbildung erfolgreich bewältigt habe und wollte wissen was den so die meinug von euch zu dieser Rolle ist
6 Beiträge -
Werbung
-
Leon Bepler
Suche Angelkollegen in Kreis Gießen / Wetzlar
Servus,
2 Beiträge
Ich bin Leon, 24 Jahre & suche hier neue Leute mit denen Ich öfters mal angeln gehen kann, um mehr Erfahrungen zu sammeln im Bereich Spinnfischen aber auch im Bereich Friedfisch Angeln.
Habe meinen Schein Ende letzten Jahres gemacht & konnte auch schon ein paar Erfahrungen im Bereich Spinnfischen auf Barsch und Hecht sammeln.
Falls wer Lust hat mal zusammen auf einen Angeltrip zu gehen, kann sich gerne melden :) -
djalbi06
Welcher Anker beim Schlauchboot
Ich will auf der ostsee mit schlauchboot angeln (Ufernah) doch weiß nicht was für einen anker ich brauche und welches Gewicht.
3 Beiträge -
Marbo.fishing
Welche Live echolot Technik?
Moin, mittlerweile gibt es ja diverse Live Echos, von garmin, lowrance und humminbird etc.
3 Beiträge
was würdet ihr sagen, wer ist der Marktführer in dem Bereich und was ist preis/Leistungs Sieger?
Würde mir gerne son Ding zulegen...
Danke für jede Erfahrung und jede Empfehlung, Petri! -
alex.redhat
Problem bei Bilder vergrößern.
Ich habe gemerkt das bei Bilder vergrößern hängt App und muß neu starten. Ist das nur bei mir? Nutze auf Android System.
3 Beiträge -
Lupuuuus
Spitzenring wechseln
Guten Abend!
6 Beiträge
Bei mir ist leider am Spitzenring die Keramik Einlage gebrochen, weshalb dieser ausgetauscht werden muss.
Meine Rute ist die Zeck Pro Pike 270/80
Dazu habe ich 2 Fragen:
1. mein lokaler Angelladen ist der Fishermans Partner. Bieter der solche Reparaturen an
2. Sollte ich es selber machen müssen welchen Ringhersteller, welche Größe, welches Modell und welchen Klebstoff soll ich nehmen
Lg -
d.muster27
Suche Fluss für Spinnfischen auf Raubfisch in der Harz-Region (Leine, Aller, Weser?..
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich komme aus der Harz-Region und angel gerne an Flüssen auf Hecht und Barsch. Bisher habe ich quasi ausschließlich an der Leine geangelt. Mal mehr mal weniger erfolgreich, daher würde ich gerne auch andere Gewässer in der Nähe ausprobieren. Meine ersten Ideen waren die Aller (um die Region Gifhorn) oder die Weser (um die Region Bodenwerder) oder ggf. die Oker?
Da ich Recht neu dabei bin habe ich selbst nicht so viel Erfahrung bei der Gewässerwahl.... -
TPike
Welche Kiesgrube in Kleinpösna beste für Raubfisch
Hi, wie im Titel geschrieben will ich mal in die Runde fragen, welche der Kiesgruben in Kleinpösna am besten für Raubfische ist?
0 Beiträge
VG -
Energizer
Erfahrungen mit den Forellenseen in Uge Lysfiskeri in Dänemark
Fahre demnächst nach Dänemark zum Forellen angeln, und wollte mal in Uge Lysfiskeri vorbeischauen. Wie sieht es dort mit dem Besatz und der Qualität und Größe ( Gewicht) aus. Bin über jede Info und auch Tipps dankbar.
0 Beiträge -
Dirk Pink
schöner See, circa 1 Stunde von Seelze?
Moin, wollte mal fragen ob mir einer einen guten See empfehlen kann wo man sich entspannen kann und gut Fisch fängt? Außer bei Ricklinger Kiesteich, weil da fang ich irgendwie nichts
3 Beiträge -
123jojo5dfz
Suche ein angelkammaraden in der Nähe haßfurt Schweinfurt zum angel meldet euch
Bin offen für alles
1 Beiträge -
xjncwjx
Glidebait Fehlbisse vermeiden
Moin,
14 Beiträge
auch wenn das Thema schlecht zu beantworten ist, wollte ich diese Frage trotzdem nochmal stellen da die letzten zwei Angeltrips echt frustrierend waren.
Insgesamt hatte ich jetzt nämlich in den letzten beiden Sessions 9 Bisse von denen ich nur 1 wirklich verwandeln konnte.
Es waren zwar viele kleine Hechte dabei + ziemlich viel Pech bei den Situation wie sie gebissen haben, trotzdem finde ich die Quote aber sehr ungewöhnlich.
Wäre für Tipps bei der Bissverwertung...