Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Leon_506
Mit Welsrute in Norwegen?
Guten Tag,
Ich hatte vor mir eine Spinnrute zum Welsangeln zu besorgen, allerdings möchte ich auch gerne in Dänemark und Norwegen Spinnfischen (Köhler, Pollack, Heilbutt).
Ich habe mir bereits ein paar Ruten rausgesucht, da wären:
Black Cat Passion g2 Spin
Black cat freestyle spin
Penn legion cat silver spin
Dies sind allerdings alles Welsruten, meint ihr die sind ein wenig Overkill für meine skandinavischen Vorhaben?8 Beiträge -
Christophschulz
Wo halten sich Grundeln auf
ich habe die Jungs an der Elbe immer in den Steinen bzw an den Steinen geangelt. Nach ein Weilchen ist dann auch Ruhe wenn der Sport erstmal leer ist.
3 Beiträge
Halten sich die Jungs auch auf normalen Grund auf? gibst es noch paar Spots wo die auch gerne aufhalten? -
Birkeyy
Übersetzung Rolle Pistolenmethode
Servus,
3 Beiträge
ich möchte mir eine neue Rolle (Shimano Stradic) leisten. Dabei möchte ich die Übersetzung genau so ist, dass die Schnur immer beim faulenzen am Zeigefinger ist. Glaube Pistolenmethode heißt das.
Was für eine Übersetzung braucht man dafür?
Danke -
FishingKing2001
Neue Rolle bespuhlen lassen, gleich Probleme
Hallo wie oben schon genannt habe ich meine neue Rolle bespuhlen lassen & seit dem macht sie nur noch Probleme beim Auswerfen jedes Mal verheddert es sich oder es entstehen Schlaufen..
6 Beiträge
falls jmd schon mal das selbe Problem hatte würde ich mich über antworten freuen lg -
Mülli7
Wassertiefe
Hallo liebe Karpfenangler ich sitz gerade an einem natursee mit einer Höchsttiefe von 16,5m . Ich fische gerade auf 7m und 9m tiefe . Was denkt ihr ist es zu tief für die Karpfen ? Hatte heute morgen um 6 eine knappe 2 kg Brasse auf 7.3 m Tiefe.
17 Beiträge -
Kadir süzen
warum. würde mein bild gesperrt!!
Kann mir jemand sagen warum ich gegen dasTierschutzgesetz verstoßen habe der fisch war tot auf dem bild und es war kein Blut zu sehen
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Temu BC
Moin,
8 Beiträge
denkt ihr man kann als BC anfänger mit einer BC Combo (ca für 50 €) in BC angeln einsteigen
oder eher nicht
mfg alex -
Marcules
Erfahrungen BigBait-Rute
Servus Leute, bin auf der Suche nach einer bigbait-Rute und wollte euch mal fragen ob ihr Tipps/Empfehlungen aussprechen könnt was die Rute angeht ? Optimalerweise kann man mit der Rute auch noch kleinere Köder (14cm) vernünftig handeln. Über einen Rollentipp wäre ich auch dankbar hab bis dato ne shimano us baitrunner 4500, aber die wiegt schon heftig. Preis insgesamt sollte so 3,400 nicht übersteigen, eher etwas günstiger :) Grüße und Right Lines ✌️
17 Beiträge -
vT1m0ll
Karpfen Demmin
Hallo, ich bin für ein Wochenende in Demmin und hatte vor auf Karpfen zu gehen. Allerdings kenne ich die Gewässer dort nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich hin gehen kann. Ich bin mit Auto also wäre ein Stück entfernt garkein Problem.
2 Beiträge
Danke im Voraus👍 -
Werbung
-
Der Frodo
Wie viele Ruten für wels?
Moin, ich wollte mal fragen mit wie vielen ruten ihr so auf wels angelt...(also Ansitzangeln auf Wels)
10 Beiträge -
Käptn Blaubär
Bachelor-Umfrage zur Jugendarbeit in Angelvereinen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Heidex
Angelspots Dresden
Grüße,
2 Beiträge
Bin neu beim Angeln.
ich wohne keine 5 Minuten von der Elbe entfernt und wollte fragen ob jemand weiß wo man an der Elbe bei Mickten, Trachau oder Übigau gut auf Raubfische wie Barsch, Hecht etc gehen kann.
Oder andere gute Gewässer/Stellen in Dresden/Umgebung kennt.
liebe Grüße -
Markus Hasilbach
Dropshot mit Wurm auf Barsche
Macht es Sinn jetzt im Sommer mit Wurm auf Barsche zu gehen? Fängiger als KunstKöder oder nicht?
9 Beiträge -
WeserAngler 2306
kuttertour in nr vorupør
Moin,ich fahre schon Jahre lang mehrfach im Jahr von thyborøn aus mitt der ms muddi.
3 Beiträge
Dieses Jahr wollen wir mal nach vorupør und ich will 2 Touren mit der maagen machen.
Hat jemand ein paar Informationen zu dem Kutter bzw ablauf… kann man auf der Rückfahrt auf dem Kutter filetieren ? Wird filetieren angeboten? Und wie ist das mit den Miete Gefrierfächern ? -
Jonas Gädda
LAV Gewässer - wie viele Handangeln gleichzeitig (Schwerinersee)
Hallo,
5 Beiträge
Wie viele Handangeln darf ich am Schwerinersee nutzen? 2 oder 3? Habe gelesen, dass es zwischen den LAV Gewässern unterschiede gibt.
Vielen Dank für die infos! -
Karpkopf2
Boot mieten Schwerin
Moin hat jemand eine Adresse wo man am schweriner see ein Boot mieten kann?
2 Beiträge -
franekfff
posen angeln im fliesenden Gewässer?
Hallo ich hab eine kleine Frage in man mit einer pose im fliesenden Gewässer angeln also zb im Bach oder einen kleinen Fluss
4 Beiträge
LG -
MTMNE
Erfahrungen/ Meinungen Sonik Gravity
Hallo liebes Forum,
11 Beiträge
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Karpfenrute und hatte auch bereits die Trakker Propel bestellt. Diese ist leider nicht mehr verfügbar bzw. wird nicht mehr produziert. Nun hat mein Angelladen mir die Sonik Gravity empfohlen.
Kennt jemand diese Rute? Erfahrungen? Sie soll in 12ft knapp 130€ kosten. Bin mir noch nicht sicher, ob es die 3lbs oder 3,25lbs werden soll.
Wie sind eure Meinungen? Eigentlich suche ich nach einer... -
Ahm.123
Angelschein
ich wohne in Weisenbach ,wo kann ich auf Angel Kurs registrieren.
1 Beiträge -
janfisching
Karpfen am geesthof Badesee
Hallo wir machen dort bald Urlaub und im See sind Karpfen und Forellen. Hat jemand Erfahrungen an diesem See gemacht.
2 Beiträge