Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ChrisV
Karpfenangeln Frankreich zur Grenze an Deutschland
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Karpfengewässer bei dem man Zelten kann und über Nacht auf Karpfen angeln kann.
2 Beiträge
Kennt jemand ein schönes Gewässer in der Nähe zur deutschen Grenze (Saarbrücken), wo es sich lohnt hinzufahren und sein Glück zu versuchen?
Grüße und Petri. -
konrad.fishing
Angeln mit Jeugd Vispass
Hallo, habe den Jeugd Vispass und wollte fragen, ob ich damit in holland alleine angeln darf oder nur mit jemandem, der den Vispass hat?
1 Beiträge
Danke -
maxim_Hecht_23
Hecht Fleisch orange ?
Hallo ich habe mal meinen Hecht zubereitet und dann war das Hecht Fleisch orange , normalerweise ist es ja weis , ist das normal ?
4 Beiträge -
Derangler33
Alroundrute
Hallo Leute ich wollte mir eine spinnrute zulegen mit der man alles machen kann sie wird 10-40g wurfgewicht haben und es wird wahrscheinlich die spro spx. Sollte ich mir damit ich nicht nur gummifische jiggen kann sondern auch wobbler gut führen kann eine 2,70m rute holen oder eine 2,40m. Ich möchte sie an einem kleinem stausee verwenden und am rhein. Welche währe denn passend?
12 Beiträge -
Tamtam1
Erfahrungen Motzener See
Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Wir möchten mit unseren Kindern ein bisschen angeln und natürlich auch was fangen😀. Da ich nicht zuviel Zeit investieren möchte, das Gewässer aber nicht kenne, würde ich mich über ein paar Ratschläge sehr freuen. Danke schonmal... LG
22 Beiträge -
Alexdownstream
Fluovorfach Norwegen quetschen oder knoten
Servus, nöchste Wich geht es für mich in den Norden. Ich werde ca 1-2 m 1mm fluo als Vorfach verwenden. Jetzt ist meine Frage ob es da empfehlenswerter ist einen fat mono knot zu machen oder mit Hülsen zu quetschen.
3 Beiträge
Vielen Dank -
Werbung
-
Moritz Raab
Geschmäcker
Können verschiedene Boiler Sorten und lockstoffe untereinander sich weniger attraktiv für karpfen machen wenn ich zum Beispiel Vanille mit Muschel oder so kombiniere
3 Beiträge -
Damon Adler
Haken verbogen Westin Swim/ Jerkbait
Moin, ich war vorhin Hecht angeln und war mit meinem geliebten Westin swim unterwegs… erster Hecht kam in den Kescher, der Haken war leicht verbogen und beim 2. war alles verbogen. Jetzt wäre meine Frage ob ich Fehler mache ?, meine Vermutung ist das meine Bremse zu hart eingestellt ist oder sind die Haken von Westin nicht hochwertig ? Oder verbiegt sich der Haken wenn ich den Hecht davon löse ?
22 Beiträge
Bei mir sind gerade so viele Fragen im Kopf, danke für die, die sich auf diese Naricht... -
janis128
Aal Angel
Hallo
4 Beiträge
Ich bin neu im Bereich Aal angeln. Und will jetzt fragen ab wann es was bringt zum Aal angeln
In Baden-Württemberg. -
Werbung
-
TalahonAnglerMitLeidenschaft
Pro Angler
Moin ich bin am überlegen mir Pro Angler dieses Jahr zu kaufen würdet ihr aus eigener Erfahrung sagen das es sich lohnt oder wie ist eure Empfehlung?
8 Beiträge -
tusschwimmer
Binnengewässer Texel/NL
Hallo zusammen,
8 Beiträge
weiß jemand, wo der Angelsteg am Eijerlands-Kanal ist, der auf dem Foto links zu dem Gewässer hier in der App abgebildet ist? Wir finden den trotz Google-Maps nicht. Im Internet ist für Texel - ohne genaue Ortsangabe - davon auch die Rede. -
SerhiiR
Angelschein Hannover
Hallo Freunde! Ich brauche wirklich eure Hilfe und euren Rat. Können Sie mir bitte eine gute Schule für den Angelschein in der Stadt Hannover nennen? Können Sie mir sagen, wo ich hingehen und mich darüber informieren muss? Ich lebe seit kurzem in Deutschland und habe niemanden, den ich um Rat fragen kann. Ich werde sehr dankbar sein.
17 Beiträge -
SorAx
Angeln in MV
Moin Leute, ich hab jetzt nach langer zeit meinen Angelschein gefunden und bock bekommen nächstes Wochenende Angeln zu gehen. Woher weiß ich jetzt wo ich welche Erlaubnis für bestimmte Gewässer bekomme? Früher waren wir gerne an der Oberwarnow Angeln, unter der Warnowtalbrücke. Da würde ich gerne wieder hin. Und muss ich mir noch eine wertmarke für meinen Angelschein besorgen?
4 Beiträge
Danke schonmal für die Infos :) -
Catlex
SCHNEEMANN
Denke hier sind einige die das brauchen können.
6 Beiträge
Nur für Selbstabholer, Preis ist noch verhandelbar. -
Sören Jappe
CapCut
Hat jemand Erfahrungen in dem Schnittprogramm?:)
2 Beiträge
Brauche paar Tipps und Kniffe 🫶🏻☺️ -
Nico Fan1
Raubfischangeln in Stadtlohn
Hallo,
6 Beiträge
Hätte jemand in Stadtlohn oder in der nähe von Stadtlohn Lust mit mir auf Raubfisch angeln zu gehen an der Berkel oder an den Seen hier in Stadtlohn -
Philipp Beeh
Verkaufe Hechtrute und RodPod
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Alexandru Florea
Angelschnur für Fluss Rhein
Was für schnurrgroße soll ich für meine Rollen kaufen?
3 Beiträge
Ich will nur auf Fluss Angeln, Hindernisse vorhanden, klrinfluss und groß Fluss -
Nina Schön1
Neu um Fishing-Game
Hallo zusammen :) ich habe im Oktober letzten Jahres meinen Schein gemacht und bin dementsprechend neu dabei. Ich angele seit meiner Kindheit, aber primär in Skandinavien bisher oder am Forellenpuff. Nun zu meiner Frage: ich komme aus Erftstadt und suche nach einem passenden Gewässer in der Umgebung. Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin für neue Kontakte offen 😊
5 Beiträge -
ALMAN_FISCHER
so wirst du Fisch fangen
Hallo, ich angele seit 2 Monate fast jedentag ohne erfolg ich habe alle YouTube videos und alle forums über tipps und tutorials geguckt aber ich konnte immer noch gar nichts fangen
4 Beiträge
Ich möchte bitte eure tipps wie man man FISCH fängt egal ob karpfen, rotauge,güster ………
Teil eure Erfahrung mit mir