Neue Themen
Ich wollte mal wissen ob jemand mir ein günstiges und gutes Echolot empfehlen kann. Die einfachsten Funktionen reichen. Und wo man vllt Karten drauf laden könnte ( wenn das geht ).
Moin, wollte mal fragen ob wer in den letzten Wochen in Holtenau war und auf Heringe geangelt hat?
Guten Abend Männer ! Wie realistisch ist die Wurfgewichtsangabe bei dieser Rute ? Wollte sie als Zander und leichte Hechtrute nutzen. Danke im Voraus !
Hallo. Jemand, der auf Seltz gefischt hat, teilt mir bitte seine Meinung mit. Ich war schon einmal dort, aber leider habe ich nichts unternommen. Ich denke, ich werde am Sonntag dort sein
Die EU Fischereiminister haben sich Pressemeldungen zufolge auf neue Fangquoten für die Ostsee verständigt. Wie bereits erwartet worden war, kommt es ab nächstem Jahr nochmal zu einer deutlichen Reduzierung der Fischerei v.a. auf Hering, Dorsch und Lachs. Für deutsche Berufsfischer sinkt die Fangquote beim Hering bspw. um 50% und beim Dorsch in der westlichen Ostsee sogar um 88%. Dorsch darf kommerziell dann nur noch als Beifang zur Plattfischfischerei gefangen werden. Bei der Freizeitfischerei wurde die Tagesfangmenge (sog. 'Bag Limit') bei Lachs und Dorsch auf je 1 Fisch pro Angler und Tag festgelegt. Während der Dorschschonzeit vom 15. Januar bis 31. März soll ab nächstem Jahr gar keine Freizeitfischerei auf Dorsch mehr erlaubt sein. Zur Pressemitteilung des BMEL: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar);jsessionid=4B1ADAE3E8352D0CD7DBE8C514ECA15D.live851 Zur Meldung des DAFV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ostsee-Zeitung: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es mehr Details zu dem Thema gibt 😕 Wünsche einen schönen Abend! Martin
Hallo zsm., zurzeit fische ich eine Sportex Catfire Spin in 270 auf Wels. Bin auch super zufrieden!!! Die Jäger & Sammler Natur bringt mich auf die Suche nach einer weitereren Kombo fürs Spinnfischen. Ich angel hauptsächlich mit Gufi an 20-70g Köpfen. Von einer neuen Rute würde ich mir wünschen, dass die sich auch bereits bei unter 50g vernünftig aufläd. Kleinere Gufis an 15-25g Köpfen sind an der Catfire nämlich nicht so dolle. Hätte jemand von euch eine Empfehlung?
Ich bin seit Kindesalter schon Hobby Angler & ich finde es sehr gut wenn auch immer mehr Frauen auf den Geschmack & die Leidenschaft gekommen sind. Habe leider sehr spät durch Freunde von diesem Forum erfahren & mich natürlich gleich angemeldet. Nun zu meinem eigentlichen Problem in diesem Forum: Ich habe schon des öfteren mitbekommen, das es in diesem Forum immer wieder Leute gibt, die nicht den Erfolg des Fisches, sondern nach den Profilbild der Frauen anstößige Bemerkungen machen müssen. Ich für mein Teil, finde es sehr schäbig, denn wir sind hier schließlich um unsere Fänge zu Posten & nicht um die Frauen anzumachen. Sicherlich werden es einigen für einen Spaß halten, aber ich finde das gehört hier nicht hin.
Hey Ich hätte eine Frage, ich benutze zurzeit ein grünes stahlvorfach und meine Frage ist ob das die Fische daran hindert den kunstköder zu nehmen?
Hey Leute, ich suche eine Barsch Combo bis ca. 20g Wurfgewicht welche ich für alle gängigen Barsch Angeltechniken verwenden kann. Preislich kann es mit Rolle bis zu 350€ kosten. Wenn es allerdings auch günstige Combos so für 150€ gibt gerne her mit den Vorschlägen. Vielen Dank schonmal vor ab für die Empfehlungen (: Grüße Ludwig
Hallo Angelfreunde, im Frühjahr und Sommer 2025 werde ich für längere Zeit in Ostfriesland (Bedekaspel) am "Großen Meer" Urlaubswochen verbringen. Natürlich möchte ich dort möglichst viel angeln.Kann mir jemand von euch gute Tipps geben?
Guten Abend ich suche angelteiche wo am auch ohne Fischerreischein angeln kann
Ich habe meine ersten eigenen Haarrigs gebunden und da meine Boilies nicht fest sind wollte ich fragen ob ich die einfach mit nem Posenstopper in Position halten kann oder ob dass die Karpfen verschreckt? (wenn ich direkt beim binden die Posenstopper draufmache)
Moin, wollen am am Wochenende ein wenig Spinnfischen in der Nähe von Delfzijl. Kann uns da jemand evtl. gute Anlaufspots nennen? Und wo wir am besten unser Auto stehen lassen können? Mfg
Moin zusammen, ich mache mit meiner Familie in Friedrichskoog Urlaub und würde gerne im stillgelegten Hafen angeln gehen. Kann jemand sagen wo ich einen Erlaubnisschein bekommen kann? Vielen Dank im Voraus Gruß Bernd
Moin zusammen, ich mache mit meiner Familie in Friedrichskoog Urlaub und würde gerne im stillgelegten Hafen angeln gehen. Kann jemand sagen wo ich einen Erlaubnisschein bekommen kann? Vielen Dank im Voraus Gruß Bernd
könnte mir jemand Tipps geben wie ich große Barsche im alt Rhein Erfelden fange weil bei mir hat es noch nicht geklappt. Mein pb Barsch ist 32cm Vielen denke
hi, ich suche ein gutes streetfishing gewässer in münchen. Ich möchte auf Barsch und Zetti gehen. Kennt ihr da was?
Welchem Köder ist empfehlenswert für den Herbst könnt ihr mir weiter empfehlen
Moin, ich möchte mir eine neue Multirolle, zum angeln vom Boot in Norwegen, zulegen. (Kriterien: linkshand, Stern und hebelbremse, Schnurfassung 300m) Es stehen 2 Rollen zur Wahl. Shimano Torium oder Daiwa Saltist Hat jemand Erfahrung mit den Rollen und kann eine davon oder eine andere empfehlen? Derzeit fische ich eine Avet, bin aber hinsichtlich der Haltbarkeit der Lager und Bremsart nicht zufrieden.
Moin zusammen, Hat irgendjemand Erfahrung mit der Daiwa Procyon Travel 2.40m 15-50g? Suche ne Allrounder Reiserute. Danke Euch
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!