Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Makani
Überdimensionierter Wirbel
Hey Leute ich habe mir im Internet ein paar Sachen bestellt unter anderem alles zum Hecht Vorfach-Bauen, und ich glaube das ich die Wirbel ein BISCHEN zu groß bestellt habe 😅😬
18 Beiträge
Die Wirbel haben um die 60kg Tragkraft angegeben und die snaps um die 50kg dazu habe ich 0,92mm Fluro.
Glaubt ihr ich kann das trotzdem verwenden?
(Siehe Bild) -
Kässalat
Hechtangeln
Würdet Ihr empfehlen auf hecht eher früh morgens oder abends zu gehen?
15 Beiträge -
viktor_fishing
Welches Rig für Pop Ups?
Kann ich da einfach ein normales Haar Rig nehmen, oder brauch ich da was spezielles? Ich bin neu im Thema Karpfenangeln, weswegen ich am besten was möglichst Einfaches für den Anfang nehmen möchte, wie z.B. das Hair Rig.
23 Beiträge
Am besten etwas, was ich so schon vergebunden im Angelladen kaufen kann.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Viktor -
konrad.fishing
Angelrucksack zum Spinnfischen unter 50€
Hi Leute, ich suche einen neuen Rucksack zum Spinnfischen wo man einen Kescher befestigen kann und wo mindestens 3 tackleboxen der größe 27x18x4 cm reinpassen. Am besten soll er unter 50€ kosten.
5 Beiträge
Vielen Dank im Vorraus -
Fisch Des Norden
Fischereiabgabe Hamburg
Moin, ich wollte mir gestern die Fischereiabgabe für Hamburg kaufen. Dabei kam es zu Komplikationen, ich habe meine Daten angegeben habe bezahlt und dann sagt mir die webside das etwas schiefgelaufen swi obwohl ich schon bezahlt habe. Was soll ich machen?
3 Beiträge -
Krolli2
Karpfen angeln im Schildkröten verseuchten Weiher
So nun brauch auch ich mal Hilfe angel die Tage an einem Teich (wird sonst nicht beangelt) ca 1ha hab im vorbeigehen ca15 Schildkröten gesehen welche Köder und Montagen
16 Beiträge -
Werbung
-
Lennyssee
Ersatzbescheinigung für abgelegte Prüfung
Moin Moin,
1 Beiträge
ist jemanden bekannt wo ich eine ersatzbescheinigung über die abgelegte Prüfung für das Ausüben der Fischerei bekomme, habe meine verlegt.
der angelschein ist noch vorhanden.
danke im voraus
Petri -
Alex123155
Kroatien Hornhecht
Hey Leute, ich bin nächste Woche auf der Insel krk
11 Beiträge
Und würde da gerne mal mein Glück auf hornhecht versuchen .
Daher meine Frage ist es da überhaupt möglich zur Zeit hornhechte zu fangen und wenn ja wo und wie am besten ?
Danke schonmal Gruß Alex ! -
Marlon Blankenburg
mookerplas/plasmolen
Hi ich wollte mal hören ob jemand schon mal an diesem Gewässer war und sich dort ein wenig auskennt was das Hechtangeln angeht :)
4 Beiträge -
Werbung
-
Danja98
Suche Vertikal Kombo
Moin, suche eine Kombo, am besten unter 150 Euro. Zum Vertikal angeln auf Zander. Da ich Hauptsächlich in der Weser und Lesum angel sollte sie mindestens 50g Wurfgewicht haben. Und bestenfalls um die 2m lang sein. Danke für jeden Vorschlag.
0 Beiträge
LG. -
Jomarx
Auskunft fischarten atlantik
hi freunde ich wollte mal fragen ob ihr ahnung über die fischarten in südfrankreich habt zb. welche und wo
0 Beiträge
danke -
Fischkopf Chrissi
Waldseen Nähe Regensburg für Karpfen
Ich suche einen kleinen Waldsee nähe Regensburg, um Karpfen zu Angeln.
1 Beiträge -
WaJo26
Barsch Angeln Kreis Traunstein
Ich bin noch absoluter Anfänger und würde mich über ein paar Tipps bezüglich Angelspots für Flussbarsche freuen. Welche Gewässer steuert ihr da so an?
3 Beiträge
Petri Heil und schönen Abend!😁 -
Unbekannt
angeln am Bodensee in Bregenz/hard
Hallo, hat einer Erfahrung an dem österreichischen Teil des Bodensees? Auf barsch Zander Hecht vom Ufer?
6 Beiträge -
LeoBS
Rutenspitze für 2,4m / 1-8g Rute
Servus an die Selbstreparierer und Austauscher unter euch,
Suche eine Ersatzspitze für meine 2,4 m lange noname Lieblingssteckrute zum Forellenangeln. Wurfgewicht original 1-8 g, die Spitzenlänge 116 cm, Sitz 4mm.
Gegoogelt wurde es bereits selbstverständlich. Ersatz aus dem Internet nicht beringt ist teuerer als die neue vergleichbare Rute.
Falls jemand ein ca. passendes Teil übrig hat, bitte melden. 4mm sind verständlicherweise kritisch :)))
2 Beiträge -
Super-Olchis
Karpfenrute zu Verkaufen: Cormoran Pro Carp XT 12ft 3lbs
Hi,
4 Beiträge
Ich werde diese Rute: Cormoran Pro Carp XT 12ft 3lbs bald auf eBay verkaufen, wollte mal wissen wer so an der Rute interessiert wäre.
Rute ist wie neu
Preis: 15€
PS: Perfekt zum Karpfenangeln -
Angeln13627
Berlin Westhafenkanal
Hallo, wer hat Lust am berliner Westhafenkanal zu angeln. Zu zweit macht es doch mehr Spaß und man kann dann bestimmt auch mal spät abends angeln ohne sich ständig umzuschauen wer da gerade vorbei läuft, auch der Sicherheit wegen. Bin Anfang 60 und habe alle Zeit dieser Welt.
0 Beiträge
Thomas -
Lasse1712
Zander Wetter
Hallo, ich wollte mal fragen welche Wetterbedingungen und Zeitenam besten für den Zander am Fluss sind
6 Beiträge
? -
Lolpol
Kann nicht weit auswerfen
Hallo wenn ich mit meinem wobler auswerfen will komme ich nicht weit raus kann ich da was machen?
20 Beiträge -
Fischinger
Angeln im Ardeche
Moin,
2 Beiträge
ich wollte mal fragen was für Erfahrungen ihr habt mit dem Angeln im Ardeche und was ihr empfehlen könntet wo man Angeln gehe könnte.
VG und danke schonmal im Voraus