Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sebi2804
Fichtelnaab Erbendorf
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich überlege mir eine Karte für die Fichtelnaab bei Erbendorf/Grötschenreuth zu holen.
Wie sind die Fänge, was ist zu Erwarten und wie sind die Aussichten? würde mich über ein paar Tipps freuen. Danke.
VG -
Florian Jäger
Deeper Sonar
Suche einen Deeper, bevorzugt den Deeper Chirp aber auch der Deeper Pro wäre ok
0 Beiträge
Würde maximal 150-200 Euro ausgeben wollen
Ich würde den Deeper aber gerne vorher nochmal ausprobieren und anschauen deswegen nur im Umkreis von Dresden (40 km Umkreis)
Also wenn jemand einen guten gebrauchten hat, den er nicht mehr benötigt würde ich mich sehr freuen und man kann ja mal telefonieren
Außerdem wäre es ganz cool wenn noch eine Signalkappe dabei... -
Dennis Schibelbein
Medusa - Hecht
Moin,
1 Beiträge
Für mic gehts in 2,5 Wochen nach Schweden und ich würde gerne eine Medusa kaufen. Der eine oder andere hat von diesem Köder bestimmt mal gehört.
Weiß jemand wo ich welche unter 100g bekomme? Am besten welche die zwischen 50-70g wiegen.
Vielen Dank an jeden einzelnen, der mir weiterhelfen kann. -
Frank Loki
Verkaufe ein Angel kajak aufblasbar
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
reerfd
Zelten in Frankreich
Hey,
1 Beiträge
weiß jemand ob es erlaubt ist in Frankreich ein normales Zelt beim Angeln aufzubauen? Im genauen würde ich gerne en paar Tage an der Mosel bei Metz verbringen -
Jamie32
Hecht/Barsch
Hey einer einen kleinen Tipp um bessere Hechte oder Barsche zu fangen?
14 Beiträge -
Werbung
-
BLN_fishing1
Hecht angeln berlin
Moin Leute ich wollte einfach mal fragen welche Gewässer ihr mir empfehlen könnt zum Hecht angeln in Berlin bin vom Ufer unterwegs also nicht vom boot
3 Beiträge -
Harald Hempel
Hi, geht schon was auf Horni
Wollte nächste Woche zum Wohlenberger Wiek
3 Beiträge -
Matias Oepen
Forellen mit Futterboot
Hallo,
6 Beiträge
Ich überlege seit geraumer Zeit mir eins von diesen China Booten zu kaufen.
Ich bin aber kein Karpfenangler, sondern meistens auf Forelle oder Barsch etc unterwegs.
Ich habe mich gefragt ob es unter euch schon Spezis gibt die Erfahrung damit haben wie doll die Scheuchwirkung auf Forellen von einem kleinen Futterboot ist.
Meine Idee war gerade an größeren Forellengewässern die Montagen mit dem kleinen Boot rauszufahren. Dann spart man sich dicke... -
Werbung
-
Djulien
Bachforelle NRW
moin
0 Beiträge
Gibt es Nähe Hamminkeln/Bocholt Stellen, wo man Bachforellen fangen könnte?
Danke schonmal -
S.K 1980
Hornhechte schon da?
Hallo, weiß jemand ob die Hornhechte schon da sind? Wir wollen jetzt am Wochenende hoch an die Küste.
1 Beiträge -
Justus.F
Welche Spodrute ?
Moin Leute,
4 Beiträge
wollte euch fragen welche Spodrute ihr mir empfehlen könnt, weil ich suche eine mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis.
Danke vor ab. -
DerDieter
Hartmono und Normale Mono
Guten Tag , ich habe mir die Balzer Salzwasser Vorfachschnurr in 1,0 mm geholt und jetzt stell ich mir die Frage ob es da Unterschiede bei Hartmono und dieser normalen Mono gibt. ( Lichtbrechung etc.)
3 Beiträge -
Bowrito
1. Mal Elbe. Anfängerfragen
Hallo Zusammen, es geht nächste Woche für 3 Nacht an die Elbe. Es gibt einen Buhnenkopf mit ca. 30 m. ich will im strömungsberuhigten Bereich angeln.
1 Beiträge
zu den Fragen:
1. Welche Bleigewicht reichen für den beruhigten Bereich aus?
2. Schlagschnurstärke? Mono oder doch gleich geflochten?
3. Gibt es in solchen Bereichen irgendwelche "üblichen" Strukturen die ich suchen und beangeln sollte?
Bin für jede Hilfe und weitere Tipps sehr dankbar.
... -
Halb-experte
Wie viel Schnur auf der baitcaster ist genug
Moin,
3 Beiträge
ich habe vor mir zum ersten Mal eine baitcaster zuzulegen und finde vorallem Modelle mit 100 - 130 Meter Schnur Kapazität und Frage mich ob das überhaupt ausreicht um an meinen Vereinsseen zu angeln (circa 200 x 100 Meter gewässer ) ich Angel seit Jahren mit Spinrollen mit 250 Meter Schnur drauf und habe keine Ahnung von baitcastern, falls jemand ne Antwort hat bitte melden -
Stephan209
Nagelneue Revo Beast 41L Sternbremse baut keine Bremskraft aus
Hat jemand einen guten Tipp dazu. Rolle ausgepackt, bespult. Läuft gut, aber die Sternbremse baut nur minimal Kraft auf. Weit weg von den 14kg Bremsleistung
7 Beiträge -
wotschadlo
bachforellen
Kann mir jemand ne gute Stelle an der Zwickauer Mulde sagen für bachforelle
0 Beiträge -
psycho@work
Angelbuddy NWA Gewässer gesucht.
...Hi, bist Du auch neu im Hobby, oder ein erfahrener Veteran zufällig NWA Mitglied und stehst des öfteren alleine am Wasser?
1 Beiträge
Vielleicht kann man sich ja mal auf nen paar Würfe zusammentun und schauen ob die Chemie passt.
Suche auf diesen Weg mal ganz entspannt nen Abgelbuddy im Kreis OS und Umgebung.
Bin selber mobil, angle gerne auf alles was sich in unseren Gewässern tummelt und bin (so sagen andere) ein recht umgänglicher Geselle.
Hab das angeln erst vor... -
Damon Adler
Zander
Moin ich probiere mich demnächst mal auf Zander in der Spree und möchte Nays Gummis, Zander pro shads und westin ShadTeez Fischen habt ihr gute Erfahrungen mit diesen Ködern oder wisst ihr ob die was taugen ?
8 Beiträge
Lg ;) -
Oliver1994
Benutzung Futterboot in Sachsen-Anhalt
Grüßt euch,
14 Beiträge
meine Frage bezieht sich auf die Erlaubnis eines Futterbootes bzw. der Benutzung.
Im Gewässerverzeichnis stehen zwar Wasserfahrzeuge drin aber halt keine Futterboote. Ein Futterboot ist nunmal nicht gleichzusetzen mit einem Schlauchboot. Laut Definition ist es Auslegungssache und niemand ist sich da wirklich sicher bei dem Thema. Es scheint wirklich eine Grauzone zu sein. Auch Angler mit denen man sich unterhält haben dazu keine klare Meinung. Raubfischangler...