Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benjamin Stahl
Angeln in Westspanien!
Hallo und petri an alle!😃
8 Beiträge
Ich fahre Ende August bis Anfang September nach Westspanien, an die Atlantik Küste.
Ich habe in vor in den Abendstunden an der Küste zu angeln.
Hat jemand Tipps und Vorschläge für mich?
Bin dankbar für jede geteilte Erfahrung und Meinung.
Beste Grüße -
Dulfi
Suche Gewässer südlich/westlich vom Starnberger See
Servus,
5 Beiträge
Kennt jemand zufällig ein schönes, ruhiges Gewässer südlich oder westlich von Starnberger See an dem man eine langfristige Angelgenehmigung bekommen kann
Ich suche nach (Weihern) kleineren Gewässern die schön in der Natur liegen und Grundangeln am Steg möglich ist
Falls jemand was kennt - gerne bescheid geben -
Danke schon mal! -
Jomarx
Empfehlung bc combo hecht
Ich wollte fragen ob ihr gute baitcastcombo für hecht Kennt um die 100 bis 120 euro
4 Beiträge -
habra
Guideline LPX Coastal #6 vs Vision Meri #6
Moin zusammen!
14 Beiträge
Ich überlege mir neben meiner #7 noch eine #6 für die Fischerei auf Mefos zuzulegen.
Die engere Auswahl ist dabei auf die Guideline LPX Coastal #6 und die Vision Meri #6 gefallen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Ruten und könnt mir berichten für welche ihr euch entscheiden würdet ?
LG
Hannes -
Elimo
Frankreich Mittelmeer vom Ufer
Hallo hat jemand Erfahrungen und ein paar Tipps für das Angeln in Frankreich auf der Mittelmeeres Seite
1 Beiträge -
165_moritz
Hartmais
Moin
2 Beiträge
Wie kocht ihr euren Hartmais? -
Werbung
-
Max743
Campingplatz an einem See gesucht( Nähe Salzburg)
Kennt jemand einen guten Campingplatz direkt an einem See in der Region (Fluss würde auch gehen aber See ist besser)?
0 Beiträge -
Carpfischinggermany
Karfpenangeln am senftenberger see
hey Leute weiß jemand wo mann gut auf karpfen Angeln kann am senftenberger see ich hätte gedacht in niemtsch bin mir aber nicht sicher vielleicht kann mir jemand helfen?
1 Beiträge -
Bln_hechtangler
Posen angeln malschower
hey hat jmd Tipps wie ich ahn diesen see all fange
14 Beiträge -
Werbung
-
Chris Zwo.Drei.Sieben
Gelbe Markierung zwischen den Brustflossen
Moin,
5 Beiträge
Habe heute einen schönen 80 Hecht aus dem See geholt.
Mir ist aber zwischen den beiden Brustflossen eine gelb/bräunlich Markierung aufgefallen. Bißchen kleiner als eine 1Cent Münze und kreisrund.
Gibt es Angler die ihre Fische markieren?
Was hat das für ein Hintergrund, mag mich da mal jemand aufklären?
Vielen Dank -
SENKA44
Westin Swim Sinking
Hallo an alle Raubfischjäger,
5 Beiträge
Ich wollte mir ein paar Westin Swim Sinking zulegen.
Welche könnt ihr mir empfehlen vom Gewicht und von Farben/Muster her?
Liebe Grüsse und Petri an alle. -
Consti.Tessin
Köderfisch
Ist Köderfisch gut, um die großen Hechte aus der Reserve zu locken?
8 Beiträge
Ich habe nämlich ein Gewässer bei mir, wo das ganze Jahr über die Hechte über 70 cm an genau einer Uferseite stehen, an die man nicht rankommt und die man nur sparsam und knapp von zwei Seiten zu 25 Prozent befischen kann.
LG und Danke im voraus schonmal und natürlich:
Petri Heil😃🎣🍀👍 -
Paule.2
Ijseel
Moin, war jemand die letzte Woche schon an der Ijseel? Wie viel Gramm braucht man aktuell um dort zu fischen? Letzten Sommer war ich mit 14 los. Aktuell soll ja mehr
2 Beiträge
Strömung sein
Mit freundlichen Grüßen -
Conner_L
welche Schnur für feederrute
Geflochtene oder monofil
8 Beiträge -
Denex
Hechtrute & passende Rolle gesucht!
Hallo zusammen,
5 Beiträge
seit Anfang des Jahres habe ich endlich meinen Angelschein und beschäftige mich seitdem mit den Spinnfischen auf Barsch. Ich möchte nun allerdings auch im Bereich Hecht aktiv werden und suche dafür noch eine vernünftige Kombi.
Meine Barschkombi besteht aus einer Zeck Cherrystick 2,10 mit einem max. WG von 16g. Als Rolle habe ich hier eine 2.500er Stradic.
Worauf muss ich bei der Hechtkombi achten bzw. was könntet Ihr empfehlen? Budget... -
Patrick Klose1
Angeln Kayak Holland am See
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich wollte morgen mit meinem neuen Kayak an den Rijkelse in Beesel. Darf man dort mit dem Kayak fahren? Laut Internet schwierig etwas zu finden. Laut ChatGPT soweit erlaubt man soll sich nur erkundigen. Ich habe die Gemeinde vor etwa einer Woche per Mail gefragt, jedoch keine Antwort erhalten.
Danke! -
Liam_09
Spinnfischen
Servus liebe Angler,
3 Beiträge
ich habe letzte Woche meinen Angelschein bestanden und gehe jetzt das Wochenende angeln. Ich würde auf Hecht und Friedfische gehen. Gibt es irgendwelche tipps?
LG Liam -
isar_fischer
Angeln am Lago d'Iseo / Iseosee
Servus,
3 Beiträge
hat jemand von euch schon Mal am Iseosee geangelt?
Grüße😁 -
Makani
Gummifische lagern
Hallo ich hätte eine Frage, kann ich denn Gummifisch mit anderen in einer Box lagern ohne das sie sich angreifen weil auf diesem
7 Beiträge
„TOXIC PHTHALATE FREE“
draufsteht?
(Siehe Bild) -
Simon20112011
Tipps zum Hecht Angeln
Also i hob scho oft af Hecht gfischt und hob a oan scheena 72 hfangt aber möchte es jetzt a mit spinfischen probieren und war auch schon draußen zum blinkern und fing nichts(also so 4 mal)
9 Beiträge