Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Schneidereibeauftragter
Spinnfischen während der Schonzeit von Hecht & Zander
Moin zusammen,
29 Beiträge
bin neu im Angelgame und würde gerne nachdem das Tackle steht das erste Mal los auf Barsche gehen.
Meine Frage: darf man in Bayern während der Schonzeit von Hecht & Zander auf Barsche Spinnfischen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße aus Nürnberg 🫡 -
Stefan.8
Gruppe
Hallo hat jemand ne WhatsApp gruppe wo paar Leute drin sind spiziel Ostsee angeln mfg Stefan
1 Beiträge -
Heizander
Kartoffelanleger wohlenberger wiek
Weiß jemand ob das Angeln dort auf der Mole noch geht?
3 Beiträge -
stevo_angelt
Räder Belly Boot
Moin zusammen!
0 Beiträge
Das Geschleppe muss aufhören!
Es gibt ja fertige Sets für Bellys, aber die sind auf jeden Fall zu teuer.
Hat jemand hier schon Varianten selbst getestet oder sich selbst was gebaut?
Es müssen zwei Reifen werden, die man auch durch Rasen, Sand etc. ziehen kann, sowas wie Sackkarren-Räder wären gut.
Das Belly Boot ist ein Zeck Black Cat
Vielleicht hat ja jemand ne schöne Idee -
Chrissi89
Füttern am Natursee
Ich fahre nächste Woche für 7 Tage nach Mecklenburg an den Großen Sternberger See. In dieser Zeit wollte ich auch mein Glück auf Karpfen versuchen. Wollte mit Taubenfutter und Boilies füttern. Ich bin kein Karpfenangeler. Aber wenn ich einmal so viel Zeit am Stück an einem Gewässer verbringe, wollte ich es auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht kann mir ein eingefleischter Karpfenprofi mal ein paar Worte zu Futtermengen zu dieser Zeit sagen. Oder andere interessante Aspekte an einem recht...
11 Beiträge -
niklas1212
Tele rute ohne spitze
Moin, ich habe eine Tele Rute ohne spitze geschenkt bekommen, ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Ruten aus, weis jemand ob diese kaputt ist oder ob es ähnlich wie bei Feder Ruten ist das man da eine Spitze zusätzlich an stecken muss?
6 Beiträge
Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden.
Danke im Voraus! -
Werbung
-
Florian Jäger
Boilies im Bereich 5-7 € das Kilo
Suche einen vernünftigen Boilie im Bereich von 5-7 Euro das Kilo
12 Beiträge
Den boilie wollte ich hauptsächlich zum füttern nehmen, er sollte aber trotzdem hochwertig sein und nicht so ne typische Grießkugel sein
Hab da schon den solid fish von hz baits im Auge, vielleicht kann da jemand Erfahrungen teilen?
Ansonsten bin ich auch für andere boiliesorten offen -
mikod
fliegenfischen elsass / saint louis/ Lörrach
Hallo , bin neu hier habe etwas Angel Erfahrung . Wie ist der Ablauf wenn ich in Frankreich im Rhein fliegenfischen will was benötigt man dazu Gebiet bei Lörrach am besten . Was muss ich beachten ?
12 Beiträge
Lg
Daniel -
Meeresrauschen55
Angelrute für Method geeignet? ->Sportex Rapid Feeder Light 3.3m WG 35-85 gr
Hallo liebe Angelfreunde,
14 Beiträge
kann mir jemand sagen ob die o.g. Rute für meine Anforderungen die richtige ist?
Anforderungen:
-Method Feeder Angelmethode
-am See (meist Stauseen) und kleinere Flüsse wie die Rems, Neckar, Kocher, Fils...
-Zielfische: Karpfen, Brasse, Schleie, Rotaugen evtl. Waller
-bis 150€
-austauschbare Spitzen
Falls ihr eine bessere Idee habt welche Rute den Anforderungen entspricht gerne mitteilen.... -
Werbung
-
Dimitri Bolnov
Anfüttern mit Futtermais, Weizen und Boiles
Hey Leute ich wollte diese Woche mal bisschen Futter vorbereiten für nächste Woche. Jetzt hab ich mich im Internet bisschen informiert und wollte fragen ob ich den Futtermais zusammen mit Weizen Quellen lassen kann. Bzw der Mais kann ja ewig im Eimer bleiben solang er bedeckt ist. Wie ist es mit dem Weizen ?
20 Beiträge
Und Boiles möchte ich paar Stunden davor paar kleinmachen und auch mit ins Futter. -
Leeewiiinnn
Hornhecht Angeln
Hallo zusammen habt ihr Erfahrungen beim Hornhecht angeln ob Ablandiger Wind schlecht zum Hornhecht angeln ist oder gut ??
8 Beiträge -
Leeewiiinnn
Seebrücke Wustrow
Hallo zusammen ich wollte mal Fragen ob ihr vielleicht wisst ob man auf der Seebrücke in Wustrow angeln darf ??
5 Beiträge -
Justin27
meerforelle an der Flensburger Förde
Moin,
19 Beiträge
für mich ist das Meerforellen angeln neu und wollte mal fragen ob jemand ein paar Tipps hat und mir eine gute Stelle verraten könnte.
LG -
Benzema213
Hornhecht
Moin Leute, war schon jemand auf Hornhecht erfolgreich? Ich war Sonntag los und trotz perfekter Bedingungen ging noch nichts
6 Beiträge -
Hxshkyy582
Hornhechte und mefos in kiel
moin angelfreunde ich wolltw mich mal erkundigen ob wer stellen/abschnitte kennt die sich lohnen gehe sogut wie nie los aber habe mal bock danke im vorraus
1 Beiträge -
XxIvoryxX
Talsperren beangelbar?
Hallo liebe Gemeinde,
5 Beiträge
da aktuell die Füllstände der Talsperren im Umkreis von Fteiberg (Sachsen) sehr hoch sind , wollte ich fragen welche aktuell noch begehbar/gut zu beangeln sind?? Die Lichtenberger ist aktuell nicht zu beangeln. Gibt es noch Alternativen im Umkreis? Vielen Dank im voraus!! -
Ioan Gabriel
Petri:)
Können Sie mir helfen, mit fv Petri Heil Schongau in Kontakt zu treten? Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert, aber keine Antwort
4 Beiträge -
dill123
Seen Tipps in der Nähe von Cottbus
Hey alle zusammen ich wollte mal fragen ob mir jemand ein tipp geben kann wo man in der nähe von Cottbus gut karpfen angeln kann wo ein guter Besatz ist
5 Beiträge -
Fips971
Ehningen Gewässer
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich habe einen Fischereischein bin aber in keinem Angelverein weiß jemand wo man hier in der Umgebung angeln kann? Sind die Gewässer in Ehningen auch für nicht Mitglieder offen? Viele Grüße und Petri heil Markus -
Bildhauer
Hechtködee 1.Mai. was ist euer Favorit?
Hallo zusammen,
14 Beiträge
die Stunden zum ersten Mai sind gezählt:)
Was sind eure Lieblingsköder für den 1.Mai auf Hecht ?
Gerne 😉 könnt ihr ein Foto senden
Ich wünsche Euch besonders für morgen ein großes Petri Heil .
Gruß
Bildhauer