Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Peter Jager
Mirower See
Guten Tag
2 Beiträge
Ich fahre nächste Wochen an den mirower see auf ein Hausboot . Und wollte fragen wie das mit angeln vom Hausboot ist ? Also ob man es darf und wie die Bestimmung sind ? Danke schon mal im Voraus
Gruss und petri -
Angler Ingo
Wo mann gut Fridfische fängt
Weiß jemand wo mann gut Friedfische in Land Brandenburg fängt weil wir waren schon an paar Stellen angeln und da haben wir nichts gefangen weil wir haben nur DAV Schein wäre schön wenn jemand ein paar gute Ställe uns sagt
5 Beiträge -
Diesel.Vinne
Angeln Türkei Festland
Moin,
0 Beiträge
Ich fliege in ein paar Wochen nach Kayseri und möchte da auf Raubfisch angeln. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht? -
Martin Offiziel_einfach_nur_angeln
Angeln im Freiwasser
Welche Ködergrößen für Hecht benutzt ihr im Freiwasser?
7 Beiträge -
Fischkopf Janwü
Futterboot ja oder nein?
Ich bin am überlegen ob ich mir erstmal ein Recht günstiges futterboot hole?
22 Beiträge
Ich würde es auch Allround einsetzen um auf weiteren Distanzen vernünftig fischen kann z.b. mit Köfi.
was meint ihr?
LG Janwue -
Anton VVS
Dänemark Lizenz zum Angeln in der nordsee
Moin könnte mir jemand sagen was ich als 15 Jähriger in Dänemark für eine Lizenz zum Angeln in der Nordsee brauche (habe deutschen Fischereischein)
3 Beiträge -
Werbung
-
cemakeno
sodenmat gastkarte
Moin jemand ne Ahnung wo ich ne gastkarte bekomme für den sodenmat See die online Seite des Vereins gibt dies leider nicht her
1 Beiträge -
Unbekannt
Angeln am Rhein , km 437-544
Heute habe ich mir endlich die Rheinkarte im Angelladen holen können. Nun gibt es aber für Rheinland Pfalz gar keine Übersichtskarte der Rheinkilometer. Für NRW gibt es die ja.
7 Beiträge
Jetzt habe ich mir aus Schifffahrtskarten mal grob die Daten heraus gesucht und in eine Karte übertragen.
Hier mal der Link, wen es interessiert bitte mal Rückmeldung ob es funktioniert und was haltet ihr davon. Würde das gerne noch genauer machen und vielleicht könnt ihr dazu beitragen.
Gruß... -
Birke Angelt
Eure Erfahrung Bruchfestigkeit Stroft Niti Polywire
Guten Morgen!
23 Beiträge
Mich würden eure Erfahrungen zur Bruchfestigkeit bzw. Standzeit von geknoteteten Stroft Niti Polywire interessieren. Ich nutze es seit Anfang diesen Jahres zum Barsch und Zander angeln in 3 kg und 8 kg. Bisher noch kein Bruch des Materials. Nach wie vielen Angelstunden wechselt ihr es aus? Habt ihr schon ein Bruch des Materials gehabt? Wenn ja, nach welcher Nutzungszeit?
Auch interessant für mich, eure Verbindung von Vorfach und Fluorcarbon. Ich habe es mit... -
Werbung
-
f.vecc
beste kunstköder online Shop
Was ist euer Meinung der beste online Shop für günstige kunstköder (insbesonders-Gummifische)
28 Beiträge -
Derangler33
Schnureinzug zander
Hallo Leute ich wollte mal auf zander losgehen und habe eine 3000er rolle mit nur 71cm schnureinzug was ja ein bißchen wenig ist. Soll ich dann einfach ne halbe kurbelumdrehen mehr machen beim jiggen, oder einfach bei normalen 2 kurbelumdrehungen bleiben?
9 Beiträge -
Duke Danton
Hilfe beim angeln im Rhein
Liebe Petri Jünger.. Ich möchte im August mit meinen Enkelkindern zwischen Neuwied und Bonn angeln gehen im Rhein... Suche einen ruhigen Platz zum Posen Fischen so das sie sehen das was beißt und für mich Grund angeln. Einen ruhigen Seiten Lauf oder einbuchtungen.. Und wo bekomme ich für diesen Bereich eine Angel Erlaubnis,.. Ach ja und was ist ein guter köder.
0 Beiträge
Danke -
Matthias35
Signalkrebse kassel und Umgebung
Hallo zusammen,
1 Beiträge
gibt es in unser Region stellen, wo ich Signalkrebse fangen darf?
Viele Grüße Matthias -
derderfastnixfängt
Knoblauch am Haar
Kann ich mit Knoblauch am Haar auch Karpfen fangen ?
9 Beiträge -
TheFishingAgi
Suche gewässer ohne tageskater oder etc
Guten Tag ich suche im Kreis Dortmund (nrw) seen oder Teiche wo man keine vereinsmitglitzschaft oder so braucht natürlich habe ich ein angelschein der gültig ist aber habe im moment nicht so zeit viel angeln zu gehen wo sich es nicht wirklich lohnt wenn man 3-6 mal im jahr angeln kann.
9 Beiträge
Danke und mfg
Maik -
Derangler33
Rhein köln barsch
Hallo Leute kann mir jemand sagen wie ich im moment bei hochwasser gut barsche zuppeln kann?
1 Beiträge -
Tommy Smith1
Ixh habe vergessen tau Würmer zu kaufen kann mir jemand aushelfen gegen Bezahlung
Mist ich habe keine tauwürmer
11 Beiträge -
Anton VVS
Angeln in Dänemark als Minderjähriger
Hallo ich fahre bald nach Dänemark an die Nordsee bei Hvide Sande und hab schon recherchiert was für eine Lizenz man dort braucht. Allerdings habe ich keine klaren Antworten bekommen. Könnte mir jemand genau erklären was ich als 15 Jähriger für eine Lizenz brauche und wo ich sie kriege?
4 Beiträge -
Birke Angelt
Beantwortete Threads archivieren
Hallo Administratoren!
0 Beiträge
Ich weiß nicht, ob diese Idee machbar ist. Können Threads, die aus Sicht des Fragestellers beantwortet sind, in einem Archiv gesteckt werden? So, dass diese in der Suchfunktion gelesen werden können? Auch Threads archivieren, wo sich die Fragensteller nicht mehr zurück melden?
Es ist wirklich schade, wenn Themen beantwortet sind oder keine Rückmeldung kommt.
Auch würde ich es Klasse finden, wenn Erfahrungsberichte oder Test eine extra Platz bekommen... -
Angler Levi
Wasserstand Edersee DKV Campingplatz
Hallo,
3 Beiträge
ich wollte mich erkundigen wie hoch der Wasserstand in der Nähe vom DKV Camingplatz zurzeit ist. Könnte man da vernünftig sein Boot reinslippen und ist in der Nähe ein Parkplatz? Danke schonmal im Vorraus. 🎣