Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Thorben 1
mitten in die Strömung?
Wo legt ihr am Fluss eure Montagen ab?
5 Beiträge
Petri Heil;-) -
passionierter Angler
Hier gibt's Online Angel-karten fürs Elsass
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
Einfach Konto eröffnen (Anmelden)Tag, Woche und Jahreskarten kaufen und ausdrucken.Nur Kartenzahlung möhlich. -
Dimitri89
Brachsen, Klodeckel :)
Moin Leute, ich wollte die Tage auf brachsen angeln gehen so genannte Klodeckel:) habt ihr jemand Tipps bzw wo man am besten hin setzen kann und wenigstens bischen abschalten und natürlich genießen,danke voraus
1 Beiträge -
Michael 78
Kommentare abgeschnitten
Wenn man Kommentare schreibt fehlen nach dem Abschicken Wörter, hat jemand das selbe Problem?
4 Beiträge -
B3o5N2e
Weiher mit Hütte in Frankreich
Hallo
2 Beiträge
Weiß jemand von euch ob es Nähe Saarland einen Weiher gibt mit einer Hütte dabei zum angeln in Frankreich -
Simwa
Guter Gummiköder
Ich suche nach einen guten Gummiköder für trübe Seen und Flüsse. Da die Hechtjagt bald beginnt ,suche ich die Ultimative Waffe.
8 Beiträge -
Werbung
-
sigga
Zander Angeln
Darf man am Mittellandkanal im Kreis Osnabrück am 1. Mai schon auf Barsch und Zander Angeln?
13 Beiträge -
Derangler33
Rhein karpfen köln
Hallo Leute ich möchte unbedingt einen karpfen am rhein in köln fangen habt ihr Tips?
1 Beiträge -
Forell_Williams
Wie kriege ich den Crankbait aus meiner BFS?
Moin,
10 Beiträge
hab ein ungewöhnliches Problem 😅
Mein Crankbait hat sich so verhakt, dass ich ihn nicht gelöst bekomme (siehe Foto).
Er hängt sowohl im Rahmen als auch am Handle und blockiert die Rolle dadurch. Gibt es ne Art von Rücklauf?
Handle abmontieren geht auch nicht weil er so festhängt.
Nicht mal Sprengringe kriege ich durch weil die Zange zu groß ist. 😂
Hat jemand ne Idee? -
Werbung
-
Patster
Silstar Spiral Wurfgewicht?
Moin moin,
1 Beiträge
Ich bin Wiedereinsteiger und habe noch eine alte Rute meines Vaters hier liegen.
Würde die gerne auf Hecht nutzen nach der Schonzeit, kann mir eventuell jemand Auskunft über das Wurfgewicht geben?
Bin mir unsicher, weil die einzige Angabe "Action: B40-80" lautet. Ist damit das Wurfgewicht gemeint?
Hab das noch irgendwie so im Kopf, dass es früher so Bezeichnungen gab mit Buchstaben, die die (heutige) action beschrieben haben (A,B,C,D = spitze,... -
Birke Angelt
Wahl der Schlagschnur
Mahlzeit!
8 Beiträge
Ich habe die letzten Jahre meist mit Monofil auf Karpfen geangelt. Da ich letztes Jahr und dieses Jahr viel an Gewässern auf Distanz und in der Nähe von Totholz angelte, habe ich die Nachteile der Mono kennenlernen müssen. Das heißt, auf ca 150 Meter Entfernung kamen die Bisse erst am Bissanzeiger an, wenn der Fisch schon knapp 15 Meter Schnur genommen hat und oft im Holz war. Nun habe ich mir Mal die Anaconda Jungle sinking 8 Braid in Orange bestellt. Habe zwar noch die... -
Andrei97
ASV Zeven
Moin, ist jemand hier die angemeldet ist in der Angelverein in Zeven? ASV Zeven . Kann mir jemand von seinem Erfahrung mit der Besitzer odar verein allgemein Infos geben? lohnt sich?
0 Beiträge -
Samet Aydın
Angelerlaubnis bei Willich
Hallo zusammen ,
5 Beiträge
ich hoffe alles gut bei ihnen , mein name ist samet aydan seit ungefähr 2 jahre wohne ich in der nähe willich . İch brauche hilfe von euch über wo angeln erlaubt ist?
İch habe keine angelnschein und wie kann ich haben ein angelnsechein ?
Vielen dank... -
Abdullah_1
Hecht Schonzeit
Abend,
5 Beiträge
kann man erst ab dem 1.5 auf Hecht angeln(nrw) oder endet sie schon morgen am 30.1, sodass man morgen schon angeln kann -
Conradcarphunter
Preis
was würdet ihr so wie es d ansteht bezahlen
38 Beiträge -
wotschadlo
zwickauer mulde
Wo fange ich am besten Karpfen in der Zwickauer Mulde
10 Beiträge -
drenn
welcher E Motor für Belly Cat von Zeck
Moin Leute, ich wollte mir demnächst ein Belly boat von Zeck holen und hatte auch an einem E Motor gedacht. Was sind so euere Erfahrungen und könntet ihr mir vielleicht was empfehlen? Preislich würde ich gerne unter 200 € bleiben
6 Beiträge
Danke schonmal -
Jasper Martens
Ist die Praxisprüfung schwer?
Moin, mache in etwa 4 Wochen meine Angelprüfung und frage mich, wie streng in etwa die Praxisprüfung ist. Die Theorie habe ich drauf, nur den Rutenbau habe ich mir noch nicht so angeschaut. Weiß jemand, wie viele Fehler man sich da erlauben kann? Und muss man oft die Knoten auch benutzen? Mache die Prüfung in Herford, falls jemand da Erfahrung hat..
15 Beiträge -
Veribel
Wartezeit für Aufnahme im Angelverein Ulm/Neu-Ulm e.V.
Moin zusammen,
11 Beiträge
sind hier vielleicht Mitglieder oder auch aktuelle Bewerber für den Fischereiverein Ulm/Neu-Ulm? Ich hab dort meinen Aufnahmeantrag eingereicht und erfahren, dass ich erstmal auf der Warteliste stehe und eine Aufnahme daher noch unbestimmte Zeit dauern wird. (Auf der Internetseite steht nur, dass Neumitglieder willkommen sind, nicht aber dass man erstmal auf die Warteliste kommt)
Die Aufnahme ist ja eh erstmal für 3 Jahre auf Probe, was auch... -
RB_Carpcraft
Baitperfection
Hallo in die Runde ,
8 Beiträge
Ich würde mich gerne mal über die Boiliemarke "Baitperfection" erkundigen.
Speziell der Boilie"Red Squid" die günstigen Preise werfen etwas grübeln bei mir im Kopf auf. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem/oder anderen Boilies dieser Firma gemacht hat. Und ob es sich hierbei um gute Boilies handelt?
Beste Grüße