Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sven77SH
Seika Ruten Erfahrung
Hallo zusammen..
0 Beiträge
Gibt es jemanden der schonmal eine Seika Pro React in den Händen hatte oder idealer Weise gefischt hat?!?
Ich bräuchte mal ne zweite Meinung zur Qualität.
Grüße Sven -
nathan1
Austreten aus dem Angelverein
Bin 18 und wollte mal fragen ob ich aus dem Verein austreten sollte wenn ich nichts machen will
98 Beiträge -
Kirsten Asmußen
Angeln in der Förde
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Bin absoluter Neuling. Wohne in Kiel, was fängt man gerade in der Förde und wo wäre für Anfänger ein guter Platz.
Vielen Dank für Eure Hilfe -
Teschel
Suche eine Tiefenkarte für das Timmeler meer
Moin
3 Beiträge
hat vielleicht jemand eine Tiefenkarte für das Timmeler Meer. wollten nächstes Jahr dort für 1 Woche Angeln -
Tobi S.1
Berkley Sick Stick Zander
Moin Leute,
7 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Sick Stick Zander?
Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Zander und Hecht Rute für einen annehmbaren Preis.
Gerne auch andere Ruten vorschlagen, auch wenn das Thema Hecht u Zander Rute schon 2019 mal besprochen wurde. Die Entwicklung geht ja schnell weiter….
Liebe Grüße -
NagelBorgolte
Boot mieten in Trondheim
Moin zusammen,
1 Beiträge
Ich fahr im August hoch zum Angeln nach Trondheim bzw. Hitra. Der Großteil wird ein Spinnen vom Ufer und Campen werden. Ich würde gerne für 4 oder 5 Tage ein Boot mieten. Wir sind zu zweit.
Hat jemand eine Idee wo man ein Boot günstig mieten kann ohne eine Unterkunft dabei zu buchen?
Danke im Voraus. -
Werbung
-
Nastrovje
Stroft NiTi Vorfach 0.20 oder 0.24 welche ist geschmeidiger?
Petri zusammen 👍,
10 Beiträge
habe beim stöbern auf der Stroft Homepage entdeckt das die 0.20 „nur“ ein 1x3 Geflecht ist und die 0.24 eine 1x7 Geflecht.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche wohl die geschmeidigere ist. Rein theoretisch müsste die 1x7 die dünneren Stränge haben im gegensatz zu der 1x3 und somit auch eventuell etwas geschmeidiger sein.
Hat schon mal jemand beide in der Hand gehabt und kann da was zu sagen?
Freu mich schon auf eure Antworten! -
Letix
Billigere GoPro Alternative
Ich wollte mir schon immer mal eine GoPro kaufen, die ich mir auf den Kopf schnallen kann um so meine Fänge live zu filmen. Nun hab ich aber mal nachgeschaut und eine echte GoPro kostet 200€+ was ich mir zur Zeit wirklich nicht leisten kann…
3 Beiträge
Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine billigere (max 50€) Alternative kennt oder ob jemand weiß, wie gut die Qualität von Action Cams von AliExpress ist.
Petri an alle 🎣🍀 -
Unbekannt
Hochwertige Rolle für Waggler / Match Rute
Moin Moin, Ich suche eine hochwertige Rolle für +100 euro bis etwa 300 euro zum Matchangeln und für Waggler Montagen, Freilauf ist kein muss aber wünschenswert.
1 Beiträge
und bitte nur Empfehlungen wenn Ihr selbst schon Erfahrung mit der Rolle habt, Youtube und Co kenn Ich schon zu genüge.
ich hab schon eine Shimano Ultegra mit der Ich zufrieden bin, wenn auch hier niemand eine bessere Empfehlen kann wird es wohl noch eine Ultegra. -
Werbung
-
Paulita
Hornhecht fangen
Hallo zusammen, da ich absolute Anfängerin bin und dieses Wochenende zur Nordsee fahre, wollte ich einmal fragen, wo der beste Ort ist, um Hornhechte zu fangen.
7 Beiträge
PS. wäre lieb, wenn mir auch jemand erklären kann, wie man sie fängt:) -
Marvin Schreiber
Ruten Spitze gebrochen
Mir ist bei der Rute ca 5 cm mit Ring von der Spitze abgebrochen… meine Frau hat die Tür zu eifrig zu gemacht 😂
4 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren so das es auch wirklich hält? -
AreaNull
Makrelen in Kiel
Hallo, da bald die Makrelenzeit beginnt wollte ich mich mal über die Angelei in Kiel informieren weil ich bis jetzt nur in Eckernförde war. Bis wo kommen die Makrelen in den Hafen und kommen sie zum Tiessenkai.
4 Beiträge -
Malte Jonitz
lavb + kleine Habelkarte
Liebe Gemeinde,
5 Beiträge
Habe soeben meinen Angelschein gemacht und wohne in der Region Potsdam.
Nun überlege ich welche Angelkarte passen würde.
Weiß jemand ob man als lavb Mitglied mit kleiner Havelkarte auch Nachts angeln darf?
LG Malte -
Waldemar92
Angelschirm 3m durchmesser
Wegen neu anschaffung verkaufe ich meinen angelschirm .
1 Beiträge
Er weist auf gebrquchspuren auf.
preis vhb 65€ -
Runtyhalfling
Angeln in kroatien
Mein Sohn (13 Jahre alt) will in Kroatien angeln, ich habe gelesen das man bis 14 in Kroatien kein angelschein und keine Lizenz zum angeln braucht. Ist das richtig?
2 Beiträge -
0 0 Schneider
Angeln in Portugal
Moin,
7 Beiträge
Hat jemand Tipps und Spots zum angeln in Portugal?
Ich bin demnächst mit einem Kumpel mehrere Wochen dort und wir wollen uns einmal durchs Land Angeln. Sowohl Seen und Flüsse als auch von der Küste aus. Wir werden überwiegend vom Ufer aus Angeln.
Ich freue mich schon jetzt auf eure antworten und bin gespannt auf eure Tipps.
Liebe Grüße ☺️ -
Klauser
Angeln in Spanien
Moin, hat schon jemand mal in Spanien an der Küste Brandungsangeln gemacht? Welche Erfahrungen wurden gesammelt, und was beißt, und welche Köder gehen da gut ?
10 Beiträge -
WaJo26
Barsch Angeln an der Alz in Truchtlaching
Ich hab überlegt das gute Wetter zu nutzen und morgen nach Feierabend noch 1-2h angeln zu gehen und wollte mal fragen ob sich jemand an der Alz auskennt, wäre mein erstes Mal dort😅
3 Beiträge -
Unbekannt
Aalangeln mit Pose
Hallo, hat jemand Tipps wie man jetzt im Sommer am kleinem Tümpel(Dorfteich)(es gibt darin Aale;)) mit der Pose und Tauwurm gut Aale fangen kann und wo sie im Teich stehen?
8 Beiträge -
Yannik Berbers
Barbe angeln
Guten Tag. Kann mir wer Tips geben wie ich am besten auf Barbe angeln kann. Mit einer Grundmontage bin ich am Rhein am fischen. Habe Emmentaler als Köder, nur wolte sich leider keine überreden lassen. Komme leider nur bis zur Strömungskannte mit dem Wurf. Wäre in der Strömung ja noch besser oder ? Ich danke euch 🙏✌️
11 Beiträge