Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Eli1705
Aalangeln im Fluss
Moin
14 Beiträge
wollte fragen ob ihr zum Aalangeln im Fluss lieber Aalglöckchen nehmt und sozusagen feedert oder man lieber den Freilauf rein machen sollte, so dass der Fisch erstmal ein paar Meter ziehen kann?
Macht ein elektronischer Bissanzeiger Sinn? -
Stewie17
Flussbarsch Schonzeit (NRW)?
Ich finde online keine Angaben zur Schonzeit von Flussbarschen im Rhein in NRW. Verstehe ich es dann richtig, dass der Barsch also ganzjährig entnommen werden darf? Auf Hecht und Zander Schonzeiten werde ich achten, und dementsprechend nur kleine gufis (5&6cm) nutzen. Stahlvorfach würde ich trotzdem nehmen, oder sagt ihr 0,3mm fluorocarbon ist ausreichend, auch wenn mal ein kleinerer Hecht beißen sollte?
10 Beiträge
Petri! -
Marc Novak
Jahreskarten Frankreich (Online)
Petri miteinander!
0 Beiträge
Weiss jemand wie man die Fischereijahreskarte für Frankreich online holt? Weil man dort bestimmte Bezirke angeben muss. Sind dann die Jahreskarten nur für diesen Bezirk oder ganz Frankreich gedacht?
Würde mich über eure Hilfe freuen🙂 -
Eugen O.
Rhein oder Neckar / Mannheim
Hallo,
4 Beiträge
ich habe hier in näherer Umgebung den Neckar ( an dem ich jetzt seit ca. 2 Jahren angel) und auch den Rhein in Mannheim Baden-Württemberg, sowie Lampertheim (Hessen). Nun fange ich mal besser, mal schlechter hier am Neckar und höre öfter von anderen Anglern die an beiden Flüssen angeln, dass man am Rhein erfolgreicher wäre.
Kann man das so generell überhaupt sagen, dass es in dem einen Fluss mehr Fische geben soll als in einem anderen?
Wenn ihr... -
Alexander Jensen
Angeln Stettin - Polen
Moin Moin, ich habe mir mit meiner Freundin über Pfingsten einen Unterkunft direkt in Stettin am Wasser gebucht und würde gerne mal wissen, wie man es dort hinbekommt eine Angelerlaubnis zu erhalten, gerne auch online 😂 wenn man schon auf einem Hausboot ist, muss die Angel auch beim Pärchen Urlaub mit 😅
0 Beiträge
Würde mich sehr über Tipps freuen, komme übrigens aus Schleswig Holstein, habe gehört, dass die Angler aus Brandenburg mit einer Partnerkarte auch in Polen angeln können, dass... -
Alexdownstream
Blei SB
Hallo weiß jemand was dieses SB heißt?
3 Beiträge -
Werbung
-
Eric Schauss
Angelverbotszone Mombacher Rheinufer
Hallo,
0 Beiträge
hat zufällig jemand eine Karte wo die Rheilkilometer zu sehen sind wegen der Angelverbotszone des Mombacher Rheinufers.
Danke Vorweg -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Planung Kurzangeltrip mit Sohnemann
Moin zusammen.
8 Beiträge
Ich wollte mich von euch mal inspirieren lassen...
Ich plane vom 10-11 o. 12.05 einen kurzen Angeltrip mit meinem Sohn. Es soll eine kleine Überraschung werden, mit im Bus pennen bissl grillen und einfach Natur genießen und raus.
Was hättet ihr für Ideen?
Zielfisch wäre an sich alles möglich. Kein Interesse habe ich an Karpfen. Das ist nicht so meins, für alles andere wäre ich offen.
Am besten wäre Schleswig-Holstein oder angrenzendes... -
Flussbarschangler2
Köder zucht
Hallo ich wollte Fragen ob ihr eure Maden, Tauwürmer selberzüchtet und ob es sich lohnt sie selber zu züchten.
6 Beiträge -
Werbung
-
PhilipMV
Baitcaster macht Geräusche
Hey ich angle erst seit paar Wochen mit meiner Baitcaster auf Hecht, komme soweit gut klar, habe alles selbst eingestellt und komme auch auf gute wurfweiten, allerdings macht die Rolle Geräusche beim schnureinzug Geräusche ( leichtes schleifen ) kann es es sein das ich dort mal Öl/ Fett drauf machen muss?
2 Beiträge -
Horni 1
Gute Landangelstelle für Hornhecht
Hallo, fahre am Mittwoch nach Börgerende-Rethwisch. Kann man dort von Land auf Hering und Hornhecht Angeln?
5 Beiträge -
Rutenwerfer69
Welche Kombo für Forelle und Barsch
Hallo Angelfreunde,
11 Beiträge
Ich besitze bereits eine Allround Spinnrute (barsch/zander/hecht) von Daiwa mit 15-50gr wurfgewicht. Damit gehe ich an einem lokalen und kleinem See angeln. Ich habe mir allerdings schon oft gewünscht auch mit leichteren Ködern auf barsch dort zu angeln, also wollte ich mir eine UL Rute kaufen. Da es in der Nähe auch einen Bach gibt, in dem ich gerne auf bachforellen angeln würde, wäre es optimal wenn ich eine combo hätte mit der ich sowohl auf Barsch im See angeln... -
Florian Jäger
Spannblock Zelt für 2 Mann
Will mir in Zukunft ein Spannblock Zelt zulegen wie es bei der Trakker Tempest verbaut ist, da ich die schnelle Aufbauzeit toll finde
6 Beiträge
Nur leider sind die Zelte von Trakker ziemlich teuer, deswegen wollte ich mich mal umhören welche Marken noch solche Zelte im Programm haben, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt
Ich würde maximal 300-350 Euro ausgeben wollen und ich bräuchte ein 2 Mann Zelt, da ich häufig Freunde mit dabei habe, die kein Zelt haben -
Felixbw
Angeln in Italien
Hat jemand Tipps zum Brandungsangeln in Italien (Marina di Bibbona)?
4 Beiträge -
PikeTology
Raubfischangler im Elsass
Hey Leute,
37 Beiträge
welche Angler aus dem Elsass bzw. welche im Elsass angeln sind hier anwesend und an welchen Gewässer? Ich selbst bin von Strasbourg bis Lauterbourg unterwegs 😎 -
Abdullah_1
Wels angeln
Tag,
39 Beiträge
ich möchte nach der zanderschonzeit nen Waller Im rhein fangen.An meinen anderen Spots hat es bis jetzt nicht geklappt.Hättet ihr Spot Vorschläge?
Lg -
Dominik Zoeller
AUSGEFRESSENE KÖDERFISCHE
Servus,
8 Beiträge
so sehen die Köderfische (Weißfisch) bei Uns nach 20 Minuten im Wasser aus, hat jemand ne Idee ob und wenn ja, wie man das verhindern kann?
Nervt etwas🙄😅
Grüße und Petri an alle🙋♂️ -
Sebi100921
Niederlande Angeln während schonzeit
Mahlzeit. Auf was angelt ihr während der schonzeit und mit welchen naturködern. überlege ob ich morgen an die maas fahren soll.
0 Beiträge
LG und schonmal danke für die Antworten. -
Dennis Schibelbein
Luftdruck beim Karpfenangeln
Moin,
20 Beiträge
Was ist eure Meinung zum Luftdruck / Wetterverhältniss beim Angeln auf Karpfen.
Also ich habe das Gefühl, dass je höher der Luftdruck ist, desto flacher stehen die Karpfen (springen öfters aus dem Wasser).
Und je niedriger der Luftdruck ist desto tiefer stehen sie & lassen sich kaum blicken.
Ist da was dran oder ist das nur Zufall? -
TobyAllround
Bootsbatterie Aquamotte 105AH/20HR
Die Batterie ist 5 Jahre alt und leider so gut wie unbenutzt. Im selben Jahr wurde ein sanierungsbedüeftiges Haus gekauft und ich wurde Papa. Die Batterie wurde maximal 20 mal geladen. Eine Tiefenentladung fand zu keinem Zeitpunkt statt. Aufbewahrt wurde diese in der Min Kota Batteriebox mit Ladeanzeige, trocken und kühl im Keller. Die Batteriebox kann mit erworben werden!
4 Beiträge
200€ VHB
Versand möglich aber teuer!