Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bildhauer
Hechtködee 1.Mai. was ist euer Favorit?
Hallo zusammen,
14 Beiträge
die Stunden zum ersten Mai sind gezählt:)
Was sind eure Lieblingsköder für den 1.Mai auf Hecht ?
Gerne 😉 könnt ihr ein Foto senden
Ich wünsche Euch besonders für morgen ein großes Petri Heil .
Gruß
Bildhauer -
Daniel Dieterle
Angel-Gefährten im Raum Leipzig
Hallo in dir Runde! 🙂
0 Beiträge
Auf diesem Weg suche im Raum Leipzig aber auch gerne andere Gebiete und Regionen, ein paar Angel-gefärten für gelegentliche Ausflüge...
zu mir...
Ich bin 38, Familienvater und arbeite in Schichten, soll heißen das es nicht immer klappt 😉
Grundsätzlich bin ich ein "Allrounder" ich mache alles mit, ob wels, Karpfen oder alles andere was schwimmt...nur das spinnfischen liegt mir nicht so also Ansitzangler 😀( Naturköder)
Meinen... -
ThomasMH
Grundeln gezielt angeln
Hallo zusammen,
23 Beiträge
ich bin blutiger Anfänger und möchte erstmal das Handwerk lernen, als Zielfisch habe ich mir die Grundel ausgesucht. Nun meine Frage, ich habe eine Barschrute 10-40g, leider erkenne ich die Bisse sehr schlecht oder zu spät (Wurm ab), macht es Sinn eine leichte Rute zu nehmen Beispiel 3-15g um die bisserkennung zu verbessern? -
Unbekannt
Worauf sollte man beim Kauf einer Rolle beachten? (Wels, Ansitz)
Moin meine Freunde ich stelle mir die Frage „Worauf sollte man beim Kauf einer Rolle beachten?(Wels,Ansitz)“.
21 Beiträge
Ich freue mich über jede Antwort! -
fischkopf jan 13
Möhnesee
Hallo ich möchte morgen zum Möhnesee fahren.Wo bekommt man anglerkarten dazu.wann öffnet das Geschäft wo man diese Karten kaufen kann.Und welche Köder benutzt ihr.Gerne nehme ich noch weitere Tipps zum Möhnesee entgegen.Vielen Dank im Vorraus!
2 Beiträge -
Mrjingles420
Welche Angelkarte brauche ich?
Hallo, ich bin ab Donnerstag 4 Tage auf einem Hausboot unterwegs ab Lychen. Wir wollen erst ein bisschen nach Westen zum Stolpsee, Siggelhavel und dann die Havel Richtung Templin. Ich habe habe einen sächsischen Fischereischein und die Angabe für Brandenburg. Gibt es eine Gewässerkarte für alle Gewässer dort oder brauche ich eine für jedes Gewässer, werde aus den Aussagen auf diversen Internetseiten nicht schlau.
1 Beiträge -
Werbung
-
Lena Brühl
Anglerbekanntschaften für Anfängerin
Moini,
1 Beiträge
jemand in 21502, 21029 oder Umkreis unterwegs? Habe kürzlich den Fischereischein bestanden und darf nun offiziell losziehen 🙏🏼
Zielfisch sind Barsch, Forelle, Hecht, Zander,.. etwas, was kleine bis mittelgroße Portionen abgibt und gut weggefroren werden kann.
Petri, Lena 🐟 -
perchhunter123123
Freie Gewässer in Kreis Haldenselben
Hi, Ich wollte mal fragen ob ihr ein freies Gewässer kennt im Kreis Haldensleben ich habe schon nachgeschaut und jeder kleine Abwasser Teich ist verpachtet 😭
1 Beiträge -
Käptn Blaubär
Aale im NOK
Moinsen liebe Angler,
0 Beiträge
ich bin angel hauptsächlich auf Raubfisch, nutze aber den Frühjahr gerne, um es auf Aal zu versuchen. Allerdings habe ich im NOK bisher immer nur Schnürsenkel fangen können und die größeren dann ausschließlich in der Elbe.
Habt ihr vielleicht Tipps für vernünftige Aale im NOK, was Köder und Stellenwahl angeht?
Danke schonmal und Petri Heil allerseits 🎣💪 -
Werbung
-
Unbekannt
Erfahrungen Karpfenangeln
Hallo,
12 Beiträge
Ich möchte mich gerne mit dem Thema Karpfenangeln beschäftigen kenne mich damit aber kaum aus , kann mir bitte jemand ein paar Tipps und Erfahrungen ( Montagen, Köder,…) mitteilen. Vielen Dank und Petri Heil! -
sebastian2001
Suche Forellenrute 3.00 maximal 3,30 zum posenfischen
Servus kann mir jemand eine gute forellenrute empfehlen wo man posen mit 4 g gut rausschleudern kann.
2 Beiträge
Heiß wurfgewicht so 5-20 g -
Gordon F.
Ist jemand vom Angelsportverein "Untere Stepenitz" e.V. In Dassow hier?
Moin!
0 Beiträge
Wie im Betreff geschrieben suche ich Infos zum Angelsportverein "Untere Stepenitz" e.V. Dassow.
Ich überlege ob der Verein etwas für mich ist und würde gerne die Rahmenbedingungen einer Mitgliedschaft wissen.
Kosten und alles was dazu gehört, gern auch die Satzung.
Gruß
Gordon -
Torsten.mc.zander
Strelasund raubfischangeln
Hi mein Kumpel und ich gehen mitte Juni an den strelasund,frage , ist der hornhecht noch da, oder welche Arten gehen zu der Jahreszeit gut danke für eure Antworten
4 Beiträge -
Phil41
Dortmund-Ems Kanal
Guten Abend liebe Angelkollegen,
4 Beiträge
ich mache mir momentan Gedanken wie und wo ich am Kanal am besten am 01. Mai einen Barsch oder am liebsten Hecht an den Haken bekomme..
ist der Bereich an einer Schleuse empfehlenswert?
Habe mir da einen schönen Platz rausgesucht...(vorausgesetzt ich finde da noch Platz)
Habe dazu ca 15 cm Twistertail gummifische geholt.
und für die Barsche einige Twitchbaits...
gibt es eurerseits Empfehlungen oder... -
ImmerAmWasser
Ködergrößen
grüßt euch ihr Petri jünger
2 Beiträge
Was habt ihr für Erfahrungen zum Saison start bei hecht gemacht Fisch ihr eher größere köder (20cm+) oder setzt ihr doch eher auf die kleineren (10-15cm)
Viele Erfolge für die diesjährige Saison -
Michi aufm Fischkudda
Suche für Morgen einen Angelbuddy im Raum München.
Servus, ich bin noch relativ unerfahren und würde gerne morgen angeln gehen. Hätte jemand Lust sich anzuschließen? Bin 22 Jahre alt und würde es auf Hecht/Barsch probieren. Vielen Dank für die Rückmeldungen
0 Beiträge -
DoDoKoch
Angeln Kroatien
Guten Tag an alle die das lesen,
5 Beiträge
fahre im Sommer nach Kroatien und die Angelausrüstung darf natürlich nicht fehlen. Weiß aber nicht genau was ich mitbringen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Was? Wo? Wie?
MfG -
john.pork
LAVB Gewässerkarte bzw. Gewässerkarte Brandenburgs
Hey Angler,
7 Beiträge
wollte nachfragen ob es vielleicht eine Gewässerkarte gibt für Brandenburg wo alle Gewässer mit Vereinen die diese pachten abgebildet sind, ähnlich wie die Gewässerkarte für Berlin (flyer-richtiges-fischen-karte.pdf). Oder eine Karte für die Gewässer des LAVB Brandenburg.
Mfg -
Karate_Tommy
verlaufe 12BB Belly Boot
Hey Leute
6 Beiträge
Verkaufe mein 12BB Belly Stealth (mit Paddel),nahezu neu , 1x auf dem Wasser gewesen. Habe mich doch für die grössere Variante entschieden.
Falls einer Interesse hat kann er sich gerne melden -
DomiR94
Gewässer suche
Hallo ich würde morgen gerne angeln gehen, weiß jemand einen guten see, Nähe Augsburg, mit guten besatz. Lg
2 Beiträge