Neue Themen
Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle zum Jiggen. Am besten mit einer geraden Übersetzung für die Pistolentechnik. Habe daher die Shimano Nasci 3000 (5.0:1) oder das alte Modell der Shimano Vanford C3000HG (6.0:1) im Visier. Ja die Vanford hat mehr Kugellager und bessere Komponenten läuft dadurch besser und die einschraubbare Kurbel macht sie durch den geringen Spiel feinfühliger. Aber muss es unbedingt eine teure sein oder reicht die günstigere auch aus? Gerne auch andere Empfehlungen.
Ich wollte in mv auf hecht fischen und konnte nichts
wirklich aktuelles finden
danke im foraus
Hi , kann mir einer sagen ob es in Venlo noch weitere Gewässer gibt , außer die Maas ?
Vielen Dank
Hi zusammen, suche gute Spots am Rhein (Lampertheim oder Umgebung). Vielleicht kennt hier jemand die Umgebung und den Besatz.
VG
Moin Moin, ich bin aktuell nach vielen Jahren wieder Angeleinsteiger und hatte mir für die kommenden Tage den kleinen Plöner See angeschaut. Der See soll sehr klar sein mit wenig Uferbewachsung und teils 6 Meter klarer sicht. Habt ihr ne Empfehlung wie ist da am besten bei dem Wetter auf Barsch gehen sollte mit nem Spinner? Also eher an Kanten wo es von 8 auf 1,5 Meter hoch geht, eher um Inseln herum wo es allgemein Erhebungen gibt oder habt ihr gar selbst für den See Erfahrungen sammeln können? Ich bin euch über jeden Tipp dankbar und gespannt auf jeden Hinweis 🚀
Hallo liebe Angler Freunde 😁
ich habe da mal eine Frage ich habe mir den oben genannten Fischereischein bei der Gemeinde Lemwerder erworben kann mir jemand sagen wo ich da mit angeln kann? Da die bei der Gemeinde mir es nicht sagen konnten.
Hallo,
in meiner Nähe gibt es ein relativ kleines Fliessgewässer, maximal 2 Meter breit, maximal einen Meter tief mit starker Strömung. Dort gibt es vor allem Döbel und Bachforellen. Hätte jemand eine Empfehlung, wie ich diese Fische unter diesen Bedingungen beangeln könnte?
pescari români
avem aicea
Brauche ein großen Kescher wo man auch große Hechte Keschern kann . Sollt nicht so teuer sein
Grüße, Fischer. Wo darf man im Raum Baden-Baden ohne Angelschein angeln? Danke schön.
Kennt jemand eine günstige Alternative zum Glideway 176 oder sogar eine Nachahmung z. B. bei Ali Express?
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe ich bin 70% schwerbehindert und kann ich weit laufen weiß jemand Stellen an am Rhein zwischen Düsseldorf und Neuss wo ich sehr nah am Wasser kommen kann danke schon mal im voraus wenn es geht schreib mich privat an
??
Guten Abend, ich würde gerne einen Angelschein machen. Bin kompletter Neuling. Kann mir einer sagen wo ich mich da melden muss? Und geht sowas auch online ? Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen helfen. Danke schon mal und schönen Abend 😊
Moin liebe AA Community,
in zwei Wochen beginnt mein Urlaub in Slowenien. Da ist natürlich immer die erste Frage: Wie und wo kann ich dort Angeln? Das Slowenien eines der beliebtesten Länder für das Fliegenfischen ist, ist ja bekannt. Doch ich bin kein Fliegenfischer . Hier also meine Frage. Wie und wo kann man in Slowenien auch ohne Fliegenrute erfolgreich sein? Mein Reisegebiet ist nicht wirklich begrenzt was bedeutet dass ich für Tipps im ganzen Land offen bin. Wer hat Erfahrung damit auch mit der Spinnrute Fische in den Seen und Flüssen zu überlisten? Danke schonmal 🙏😁
Moin
Ich möchte mich mal mit den Fliegenfisch probieren.
Ich hätte gerne eine Kleine Reiserute
Ich möchte nen paar Forellen und meerforellen , dazu evtl noch nen kleinen Hecht. Also gerne ein bisschen breiteres Gebiet, ich würde gerne maximal 150 Euro ausgeben.
Könnte mir jemand ein paar Tipps geben(wenn es nicht kompletter Unsinn ist)?
Stramme Schnüre!
Hallo zusammen,
Wie bereitet ihr Bachforellen zu?
Danke
Hi Leute, hat jemand ein gutes Gewässer für Karpfen in Sachsen Anhalt, im Umkreis von Wolmirstedt?
Mein Hausgewässer (Elbeuer Tonloch) ist nicht so gut, habe es schon oft da probiert hat aber nicht geklappt.
Irgendwelche Tipps, Angelart, Köder, Futter, Montage etc.?
Hallo zusammen,
ich wollte in diesem Jahr mal an den großen Brombachsee, zum Raubfischangeln vom eigenen Schlauchboot. Ich wäre auch bereit das Boot anzumelden, allerdings ist es irgendwie unklar, ob auch Schlauchboote zur Anmeldung zugelassen sind. Falls ja, müssen dann auch die ganz normalen Regelungen mit „Rundumlicht“ etc. beachtet werden?
Hat jemand von euch bereits ein Schlauchboot angemeldet?
(Schlauchboot ist ein Zeepter Big Catch 3,30m)
Hat jemand eine Empfehlung für künstliche Köder für Flunder/Scholle
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!