Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fishing Moe
Baldeneysee Hechte
Hallo zusammen . Da die Hechtsaison mit 1 Mai ja eröffnet ist wollte ich mal fragen ob mir jmd einen Tipp geben kann an welcher Stelle man es vom Ufer aus am Baldeneysee versuchen könnte. Ich war schon ein paar mal da aber hab noch nie einen Biss bekommen . Das man seine geheimplätze nicht verrät iat mir schon klar aber vllt eine grobe Anlaufstelle .Würde mich sehr freuen .
2 Beiträge -
Wispher
Suche Black Cat Long Ranger 740
Suche Black Cat Long Ranger 740 falls jemand eine loswerden will könnt ihr eich gerne melden :)
0 Beiträge -
realyamamoto
Namen der Ränge?
Guten Abend,
12 Beiträge
ich bin ja Jungfischer jetzt, wie geht es weiter? Wie viele Ränge gibt es?
Mit freundlichen Grüßen, -
ALMAN_FISCHER
Hunte angeln Oldenburg
Wo sind die besten angelplätze an der hunte um Karpfen zu angeln ?
3 Beiträge -
bameninghongs
abonnierte gewässer wieder deabonnieren?
Wie im Titel schon steht, finde ich unter iOS keine Möglichkeit Gewässer zu deabonnieren, weiß einer mehr?
3 Beiträge -
Pepee
Bachforellen u. Äsche in Hildesheim
Petri
18 Beiträge
Wollte mal fragen ob hier ein paar Angler/innen Erfahrung mit den Flüssen des SFV haben.
- Nette
- Innerste
Bin auch neu in dem Verein und wollte mit ein paar fragen in Erfahrung bringen, wo es z.b. Gute Strecken und schnell fliesende stellen und ob es auch Flache Abschnitte gibt etc. ?
Danke 😉 -
Werbung
-
Mirko Schnurbus
Diemelsee Spinnen für erstes reinschnuppern
Hallo. Ich möchte mit meiner Familie gleich noch mal schnell am Diemelsee vorbeifahren und habe mir gedacht, dass ich auch noch mal die Spinnrute ins Wasser fliegen lassen könnte. Habe am 8. Februar meine Prüfung bestanden und das wäre das erste Mal, dass ich zum Angeln losgehe. Könnt ihr mir helfen, wo ich am besten hinfahre und schon ein paarmal werfen zu können?
2 Beiträge -
Raubfischangler030
Erster Rutenring kaputt
Hallo in die Runde, mir ist gestern meine Rute umgefallen. Dabei ist beim Startring die äußere Keramik abgeplatzt. Wisst ihr ob man in Angelläden so etwas zur Reparatur geben kann ?
3 Beiträge
Würde mich über jeden eurer Tipps freuen. -
Leon Rost
Stahl, Titan oder Fluorocarbon Vorfach?
Welches von den drei Vorfächern findet ihr für Hecht und Zander Montagen am besten?
23 Beiträge -
Werbung
-
ALMAN_FISCHER
kann man mit Posenmontage überhaupt was fangen
Hallo ich wollte fragen ob posenmontage effektiv ist um auf
10 Beiträge
Karpfen, brassen, giebel, karausche, rot-feder/augen , döbel zu
Gehen.
Wenn ja : wie tief soll die Pose eingestellt sein -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Barsch Rute gesucht
Moin, ich suche eine gute Barsch Rute für um die 100€+-
4 Beiträge
Länge ca 2,40m
WG klassisch 7-21g ca...
vielleicht will ja wer umsteigen oder hat ne Idee zu Ner guten Neuen Rute. dran soll eine 300er vanfords die noch unbenutzt Rum liegt.
freue mich auf nette Kontakte -
qetsman
DAV angelnkarte Berlin
wie viel kostet DAV Berlin andlekarte für jahr, wann ich habe angelkarte von LAVB?
2 Beiträge -
Simone Sievers
Angeln in Itzehoe (an der Stör)
moin Leute,
3 Beiträge
ich wollte demnächst mal wieder in Itzehoe angeln im freien Gewässerteil (Hafennähe).
Da es ja Küstengewässer sein soll, frag ich mich, ob man dort auch auf Aal gehen darf? Gibt ja für viele andere Flussabschnitte in Nord-und Ostseenähe Ausnahmen. Nur da finde ich nichts dazu.
Danke vorab -
Alem Dautovic
Zander
Wo kann ich in Belgien auf Zander angeln? Bereich Eupen bis Lüttich
0 Beiträge -
adler180107
Kinzigstausee
Hallo,
2 Beiträge
War jemand von euch schon einmal am Kinzigstausee und kann mir Tipps für Stellen oder Köder für Raubfische geben?
Viele Grüße -
Theo.W
Method Feeder Empfehlung
Ich suche einen Method Feeder Korb, den ich nach dem Angeltag einfach abhängen kann, ohne die Hauptschnur vom Wirbel schneiden zu müssen.
8 Beiträge
Habe bereits von Guru die X Safe Variante, die mag ich aber nicht gerne.
Hat jemand Empfehlungen? -
Henrik Lenz
Welches Vorfach für Plattfische
Ich war vor ein paar Wochen an der Ostsee Zum Plattfischangeln und habe normale Plattfischvorfächee mit Grundblei geangelt.Darauf hat leider nichts gebissen.Mit welchen Vorfächern angelt ihr auf Plattfische?Und welche Farben haben eure Perlen oder euer Buttlöffel?
2 Beiträge -
Dominik Zoeller
GUMMIKÖDER AUF ZANDER
Mahlzeit,
16 Beiträge
wo bestellt Ihr Eure Gummis?
Und mit welchen habt Ihr so die besten Ergebnisse erzielt?
Bin auf dem Gebiet Neuling und würde mich gerne etwas mehr aufs „Werfen“ fokussieren…
Gefischt wird am Main🙋♂️
LG & Petri -
Joh Win
Moin zusammen.
Moin zusammen. Weiß jemand wo kann man Tageskarte für Doktorsee 2 NRW Teil, bekommen?
0 Beiträge -
Tobi_Em
Edersee Spots vom Ufer, Hecht und Barsch
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt jemand am Edersee, bei Vollstau, gute Spots für Barsche und Hechte vom Ufer?
Ich bin noch absoluter Angelanfänger.
Ich war schon mehrmals am See, bisher habe ich aber nur einmal einen Hecht (68cm) fangen können.
Ich habe versucht die Flachwasserzonen zu beangeln.
Rehbach, Bringhausen, Harbshausen.
Allerdings habe ich an 5 Angeltagen nur einen einzigen Biss (vom Hecht) bekommen. Oder ich habe die ganzen anderen...