Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Skinny Norris
Schonzeit Raubfisch im Main
Hallo, ich habe folgende Frage: Gibt es eine gesonderte Schonzeit für Raubfischen (Zander, Barsch,...) im hessischen Teil des Mains? Und wenn, wo finde ich eine verlässliche? Barsch und Zander haben ja theoretisch keine. Habe aber auch gehört, dass erst ab Juni geangelt werden darf. Andere Quelle sagt ab August. Bin dadurch verunsichert und will nichts falsch machen.
5 Beiträge -
Thommy85
Weißensee im Allgäu
Hallo ☺️. Weiß jemand ob man am Weißensee im Allgäu auch übernachten darf am Gewässer.
0 Beiträge
Gruß Thomas -
BenWrn
Kann man einfach so am Bach angeln gehen?
Weiß einer ob man einfach so am Bach angeln gehen kann, weil finde online kein Angelkarten
12 Beiträge -
Thommy85
Karpfenangeln im Allgäu
Hallo ☺️. Hat hier jemand einen Tipp wo ich im Allgäu karpfen angeln kann. Mit Nachtangel erlaubt. Am liebsten wäre mir ein See.
7 Beiträge
Gruß Thomas -
NOK-Meister
Plattfisch Angeln an der Ostsee
Moin liebes Forum ich will dieses Wochenende mal wieder die Platten ärgern. Doch leider wurden meine Spots bzw. Sandbänke im Herbst durch die Sturmflut weg gespült und nun sind dort nur noch Steine. Jetzt meine Frage kann mir jemand ein Paar vielversprechende Stellen zwischen Kiel und Eckernförde empfehlen wo mann die Sandbänke vom Ufer gut erreichen kann und auch mein Sohn (12 Jahre) der noch nicht ganz so weit rauskommt gut fangen kann.
13 Beiträge
Meine Überlegungen sind gerade die... -
leo134
Meschesee karpfen
hey , habe vor morgen an den meschesee zu gehen , kann mir jemand empgehlen welchen spot und köder ich nehemen sollte ?
1 Beiträge
Weil habe da halt noch nie geangelt -
Werbung
-
FrischFisch
Mit was fütter ich im still Gewässer am besten an Boilies oder Futter?
mit Futter meine ich sein Maisgemisch.
15 Beiträge
-
Timmi0404
Angel für Kinder
Guten Abend weiss jemand in marl oder im Kreis wo ich mit meinen Sohn in Ruhe angeln kann und wo auch was beisst das er spaß hat evt an der lippe in marl oder so Dankeschön
2 Beiträge -
kamilpolako
LAV Brandenburg Karpfen
Hallo zusammen, könntet ihr mir richtig gute Seen/teiche/Gewässer mit einem sehr gutem Karpfen Bestand empfehlen?
5 Beiträge
Ist egal wo, das wichtigste ist, dass es ein Gewässer ist, womit man mit der LAV Brandenburg Angelkarte angeln darf.
Ich danke Euch vorab.
Liebe Grüße
Petri Heil! -
Werbung
-
Roman_HH2306
Wismar
moin,im Oktober fahre ich nach wismar und ich weiß nicht wo ich dort angeln sollte und ob ich dort auch von den angelläden eine Gewässer Karte bekomme
2 Beiträge -
Alexandru Florea
Angeln am Rhein in Schaffhausen Schweiz
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Meine Frage ist ob ich mit ein Gültigen Deutschen angelschein în Schaffhausen bei der Rhein angeln darf ohne ein SaNa nummer zu besitzen? Wenn ja eo kann ich die Karte uberhaupt beantragen,danke sehr -
M.Schirling
Suche ultralight Rute
Hallo,
6 Beiträge
Hatt jemand eine preiswerte Empfehlung für ein UltraLight Rute Budget bis 65€.
Danke im voraus -
BomBarde
DDR Angelruten
Hallo liebe Angler! Mein Sohn und ich möchten uns eurem Thema Angeln widmen. Wir haben uns über Bestimmungen ums Friedfischen informiert und unzählige Angeln des Herstellers Germania Sebnitz aus DDR Zeiten erhalten. Sowohl Plastik als auch Glasfaserruten. Angaben zum Wurfgewicht etc. sind leider nicht mehr vorhanden. Wer kann uns helfen herauszufinden welche Angel für was gedacht war? Es sind 3 Angeln mit einer Länge von 2 bis 2,2m , eine mit 1,6m und eine weitere mit 1,4m. Danke für eure...
15 Beiträge -
Felix-99
Angeln Weiße Elster in Gera
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin am Wochenende in Gera und würde gerne mein Glück an der weißen Elster probieren.
Komme aus Berlin und habe am Sonntag ein paar Stunden Zeit.
falls also jemand Lust hat mich mitzunehmen oder mir einen nicht allzu geheimen Spot zu verraten würd ich mich freuen -
Fischkopf Alex
Grundfutter Mischung
Hii,
14 Beiträge
bin gerade sehr viel am feedern,habe aktuell eine Mischung aus:kogah crazy Action baits (Stillwasser) und FTM Turbo Feeder
gibt es irgendwas was ich dazumischen kann um im Wasser eine Wolke zu erzeugen und was,was besser lockt
LG alex -
Irxn87
Verleih von Angelboot am Attersee (Salzburger Land)?
Hi Leute!
0 Beiträge
Ich bin etwas am verzweifeln 😊
Ich fahre im Juni an den Attersee nach Österreich und möchte ein Angelboot für 5 Tage mieten.
Mit Rutenhalter und Motor, SBF vorhanden.
Die Angelgeschäfte rund um den See können niemanden empfehlen, der Fischereiverband SAB kennt niemanden, die Bootsverleihe (wenn schon geöffnet) verleihen wenn nur Ruderboote ...
War jemand von euch schon mal dort und hat mit einem Boot geangelt?
Gerne per... -
EvenKush
Tragkraft Vorfachmaterial
Hey Leute
28 Beiträge
Kurze Frage
Sollte das Vorfach Material eigentlich immer weniger Tragkraft haben wie die Hauptschnur?
Im Falle eines Schnurbruch sollte ja im besten Fall der Fisch ja nicht mit 50 Meter Schnur rumschwimmen oder?
Ich fische momentan eine mono Hauptschnur mit ca.14 Kilo Tragkraft.
Vorfach etc. und so mit 25lbs.
Ich habe gelesen das die Schlagschnur zb. mehr Tragen sollte als die Hauptschnur ist das so?
Und warum gibt es Hersteller die... -
Calistich
Karpfen Gewässer Magdeburg bis Dessau
Petri!
9 Beiträge
Ich fang seit langem wieder an mit Angeln und bin nicht mehr auf dem neusten Stand was Besatz und wasser Qualität in der Region angeht.
Ich würde gerne wissen welche Gewässer gut zum Karpfen angeln sind, auch Privatgewässer mit extra erlaubniskarte könnt ihr mir gerne empfehlen. 😊
Mir wäre nur wichtig das ich auch mit dem Auto (Pickup) an die Stellen fahren kann und wo man abseits der civilisation sitzt.
Der Gewässername würde mir reichen auskundschaften will... -
Steffenp.
Hering angeln aber wie
Hallo, ich bin nun das zweite Jahr auf Hering aus und ja ich fange Hering aber immer mässig bis wenig. Wenn man dann andere sieht klappt es dort besser.
8 Beiträge
So nun haut mal eure Erfahrungen hier in die Runde. Montage, Schnur und Technik für gute Erfolge. Ich angel regelmäßig in Lübeck -
Mariusmilka
Anglertreff
Suche jemanden zum mitangeln Raum Gelsenkirchen, Herne.
0 Beiträge