search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Julian-Marcel Stephan
balzer Hecht:Zander Rute 75jahre Edition neu

Würd mich bei Interesse von meiner Rute trennen , gern anschreiben für Fotos

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Paul_MV1965
Gewässer

Wer hat Tipps wo man Angeln sollte ? Stralsund Umgebung

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Tutut McBonbon
Suche Angler aus Mayen

Hallo Zusammen. Ich suche Angler aus Mayen, die Lust haben angeln zu gehen. Würde mich freuen.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
MisterZ
Stinte angeln Bremerhaven

Moin, Ich würde gern mal auf Stint angeln. Kann mir irgendwer Tipps für Bremerhaven geben wann und wo es dort möglich ist?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Toni79
Kroatien Karigador Küste

Hallo an alle,

kann mir jemand etwas zum oben genannten Ort sagen? Ich fahre in ca 4 Wochen dort runter und wollte sowohl am Strand als auch von Felsen angeln. Bin am überlegen eine Brandungsrute mitzunehmen.

Danke im voraus für eure Antworten

Viele Grüße
Toni

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Toni79
Spodsbjerg Hafen angeln

Hallo an alle,

bin in ca 3 Wochen auf dem Weg nach Dänemark ( Langeland Spodsbjerg). Wo kann man von den Molen angeln? Zielfisch ist Hering, Plattfisch und Mefo.

Danke im voraus.

Viele Grüße
Toni

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Lars Bodendieck
Forellenteich deutsch evern

Weiß jemand ob der wieder auf hat oder wieder macht er soll wohl wieder gepflegt sein mfg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Watmeister
Brot in Potsdamer Gewässer???

Ich weiß auch nicht aber ich habe letzter Zeit oft gesehen wie Brot im Wasser herum treibt das meistens komplett verschimmelt ist.

Vor allem in der Nuthe und in der alten Fahrt sind sie mir entgegen gekommen.

da Frage ich mich natürlich wie kommt das Brot da rein?

und an manchen Tagen war es echt viel.

Hattet ihr auch solche Sichtungen?

Ich rede hier von ganzen Broten und Brötchen

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
LWAngeln
Angelseen in und um Augsburg

Servus Zammen,
Ich such gute Seen(evtl. langsamen Bach oder Fluss) zum Forellen und Hecht angeln in und um Augsburg. Hat jemand einen schönen Tipp, wo auch keine Vereinsmitgliedschaft zur Tageskarte vorausgesetzt wird?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Allround87
Jiggen an der Mosel

Guten Tag!
Würde gerne nach der Frühjahrschonzeit an der Mosel bei Kreis Koblenz auf Barsch, Zander, Hecht Jiggen mit Gummifische gehen Größe 7,5cm, 10cm, 12,5cm!
Die Größen der Jighacken währen 2/0, 3/0, und 4/0!
Meine Frage wer hat Erfahrung mit welche Gewichte sollte ich mir besorgen?Würde gerne bisschen einkaufen dafür wollte von 6g bis 14g oder sollte noch paar mehr Gewichte holen wie zb 16g,18g,20g?

Habe viel gelesen schon nur leider nichts konkretes gefunden!

Vielen Dank im Voraus

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Jakub2505
Tips

Hallo
Findet sich jemand mit dem man zum angeln am herner kanal gehen kann um mir paar Tipps zu geben denn ich bin neu bei dem hobby
Mit tips meine ich allgemein was grund angeln oder pose Angeln angeht denn habe da 0 erfolge leider :)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Kennyweiß
Angelbuddy Salzkammergut

Servus, ich bin neu hier in Österreich und ich suche einen Angelbuddy im Salzkammergut oder nähere Umgebung. Bin eigentlich Allrounder, also von Fliegenfischen (Anfänger) bis Ansitzangeln alles dabei.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Lime 2.0
Angelzeiten Seebrücke Wendorf

Hey Leute, weiß jemand vielleicht ob es bei der Seebrücke in Wendorf Wismar irgendwelche Zeiten zu beachten gibt also ab, wann man dort angeln darf?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Megafischhecht
Wörthersee österreich Angeln

Moin Leute

Ich fahre vielleicht bald mach Österreich am Wörthersee hatt da einer tipps auf was man da am besten angeln kann und wie.
Oder in der nähe ein paar andere Teiche und wie man da genehmigung kriegt.Danke falls einer antwortet die Leute aus der Suchfunktion habrn keine Antworten bekommen.

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Jakob am wasser
Welche Papiere braucht man für die Havel

Wo soll ich anfangen… Ich war vorhin an der alten Fahrt angeln bis die Fischereiaufsicht kam, ich hatte alles dabei Knüppel Messer etc. Ich habe den Herr meine Papiere gegeben (fischereischein, abgabemarke, Havel Karte) dann meinte er das ich noch zusätzlich zu der Havel Karte die DAV Karte brauche darauf hin habe ich ihm erklärt das es nie nötig war und auch das Ordnungsamt und andere Personen von der Fischereiaufsicht nie irgendetwas zu bemängeln hatten. Darauf hin rief er 2 seiner Kollegen hinzu die auch nicht wussten was jetzt richtig sei. Nun die Frage wer ist im recht Ich oder die Fischereiaufsicht?

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Erimm
Gewässer rund um Mannheim

Hallo Angler
Kennt jemand ein Gewässer im Kreis von Mannheim in dem ich meinen Ersten Hecht fangen kann?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Deniz Plaß
Suche Angelpartner/in in Bielefeld und Umgebung

Hallo!
Mein Name ist Deniz, weiblich, 46 Jahre alt und frische Besitzerin eines Angelscheins. Ich wohne in Bielefeld. Ich suche auf diesem Wege einen Angelpartner/in, da ich im parktischem Angeln noch etwas unerfahren bin. Mein Sohn, 11, wäre beim Angeln dabei, da ich auch für ihn diesen Schein gemacht habe.
Ich bräuchte Tips wo man am besten Angeln kann und bezüglich Verein hätte ich auch ein paar Fragen...
Wenn jemand Interesse hat, würde mich freuen....

Lg Deniz

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Silurus-glanis
Gefrierbrand handhaben

Guten Abend,
ich möchte paar Stücke vom Karpfen, aus der letzten Saison, morgen räuchern.
Die starke Rückenflosse, hat jedoch meine Gefriertüte zerstört und somit ist auf den gesamten Stücken Gefrierbrand.

Derzeit sind die Stücken in der Lage und ich frage mich ob ich morgen vor dem räuchern die betroffenen Stellen wegschneiden soll oder nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Bekommt man den Gefrierbrand durch das Einlegen und Räuchern nicht mehr mit?

Zudem bin ich der Meinung, dass Gefrierbrand nicht schädlich ist oder?

Vielen Dank

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
jaschi
welche angeltechnik jetzt am Kanal

Hallo zusammen,

Da die Hechte ja jetzt Schonzeit haben würde ich zur Abwechslung mal an den DEK ausweichen und es auf barsch und Zander probieren.

Ich habe allerdings noch nie am Kanal geangelt und habe deshalb keine Ahnung nach was für Stellen ich Ausschau halten muss geschweige denn wie ich im Kanal angeln soll.

Vielleicht habt ihr ja Tipps bezüglich Stellen im Raum Dortmund und ob aktiv, mit dropshot oder doch mit einer posenmontage.

Danke schonmal im Voraus für eure Tipps ✌🏼

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Tmhhhh
Karpfenangeln im Frühling

Hallo zusammen!
Da ja bald wieder Frühling ist wollte ich mal nachfragen, wie ihr so auf Karpfen angelt im Frühling also welche Rigs, hakenköder, Futter, PVA usw füttert ihr eher viel oder wenig ?Machen Pellets überhaupt Sinn im kälteren Wasser?
VG

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen