search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sascha Bayreuth
Suche nette und lustige Angler

Hallo ✌🏼 ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten die auch keine Lust haben allein los zu ziehen …

Ich bin n ganz lustiger und entspannter Typ, der mit jedem (jeder) zurecht kommt 😎

Vielleicht hättest Du ja Lust mal mit mir los zu ziehen bzw. Sich an einen Weiher oder Teich zu setzen … in Gesellschaft macht das Angeln doch gleich viel mehr Spaß … und da ich ein ziemlicher Anfänger bin (war schon einige Male in der CZ angeln) hätte ich auch nichts gegen gute Ratschläge 😎

Petri ✌🏼

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Ehemaliger Eisenbahn Hafen Duisburg

Hatte eigentlich vor die Tage zum ehemaligen Eisenbahn Hafen in Duisburg zu fahren, hatte aber jetzt erst bemerkt, dass der Rhein etwas Hochwasser hat. Weiß vielleicht jemand ob der Hafen noch vernünftig beangelbar ist und hat vielleicht sogar noch nen paar Tipps. (Hatte es auf Barsch und Zander abgesehen)
VG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
2507
Angelhütte im Harz

Hallo, kennt jemand ein Angelsee im Harz mit direkter Übernachtung am See?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Jaron Cornet
Erfahrungen mit der Savage Gear sg 8 revenge

Wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit der neuen Savage Gear sg 8 sammeln konnte in 2,70m 12-48g.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Henning Angelt
Rolle unterfüttern

Hallo ich war auf der Suche nach einer Rolle nun bin ich auf die shimano ultegra gestoßen und wollte fragen ob diese unterfüttert werden muss.
Wenn jemand auch die ultegra hat würde es mich freuen wenn er mir sagt ob das ein muss ist oder man es auch sein lassen kann.

Danke

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Timberman89
Schaden nach Drill?

Hallo Freunde,

ich bin ziemlicher Einsteiger und deswegen sehr vorsichtig was das Gerät angeht, ich habe gestern mit meiner Ultraboost Allround beim Angeln auf Forelle einen Stör von 2kg gefangen (fragt nicht wie, ich weiß es auch nicht). Jedenfalls hatte ich vorher ein Problem mit der Schnur welches ich beheben musste, weshalb meine Bremse komplett zu war d.h. der Fisch konnte halt keine Schnur nehmen und ich musste ihr Steil direkt vor mir drillen.
Nun hab ich etwas Angst das meine schöne, für mich Recht teure Rute, davon einen nicht direkt sichtbaren schaden genommen haben könnte
Wie kann ich diese jetzt überprüfen und am besten handeln.
Schonmal danke für die Hilfe und LG!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
seestriegel
Angelkollege im Raum Stuttgart gesucht.

Hi Leute,

Ich möchte nach einer Weile Abstinenz mal wieder regelmäßig Angeln gehen und suche Gleichgesinnte. Bin recht offen, auf welchen Fisch / welche Spielart des Angelns etc., aber dachte daran, Spinnfischen auf Wels, Zander u. andere Raubfische (ab Frühling wieder Forellen) anzupacken.

Wenn Ihr Lust habt meldet Euch.

Grüße

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Abdullah_1
Neopren Wathose

Guten Abend,

ich suche eine Wathose für den Winter, jedoch bin ich mir ziemlich unsicher wegen der Größe.Ich bin 1.70cm groß und trage Schuhgröße 41.Kann jemand von euch eine Wathose empfehlen die nicht 400€ plus kostet.

Lg

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Daniela Dau
Årydsjön

Hallo, wir sind grad in Schweden zum Angeln. Wir wollen im Årydsjön angeln. War da schon mal jemand und kann Erfahrungen teilen?
Danke schon mal 🙏☺️

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
NikLan
Angelgesellschaft für den Rursee

Hallo zusammen,

ich bin neu und würde gerne morgen am 01.05 am Rursee mein Glück bei Barsch (vielleicht auch Hecht) versuchen.
Da ich leider alleine bin und selbst auch kein Boot habe, werde ich am Ufer unterwegs sein.
Ich würde mich selbst auch als gesellig bezeichnen und würde mich freuen, wenn ich nicht alleine unterwegs bin.
Wenn also jemand noch eine Begleitung sucht oder neue Mitglieder für eine Gruppe, ich wäre gerne dabei. 🙂

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Cello60
Frage zur Fangbeschränkung

Guten Morgen zusammen.

Bin ein bisschen verwirrt, frischer Angler und möchte nichts falsch machen.

Also vorab Gutfische sind klar, Fische die Schonmaß und Schonzeit entsprechen.

Sind die 5 Fänge dann alle anderen Fische die kein Schonmaß und Schonzeit haben ? Ist es möglich zum Beispiel 5 barsche zu fangen und 3 Gutfische ?

Für manch einen ist die Frage wahrscheinlich selbsterklärend, für mich allerdings nicht.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🤟🏼

Petri

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Jaron Cornet
Aktion der alten daiwa prorex xr in 3,00m 16-56g

Hatte vor mir die alte daiwa Prorex xr zu holen (wegen der Optik). Habe sie mal vor einiger Zeit im geschäft in der Hand gehabt habe sie als sehr weich in Erinnerung. Hat jmd Erfahrungen mit der Rute und eignet sich diese zum jiggen.
Danke für die Antworten.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Till_306
Better Xmas Box zu Empfehlen?

Moin liebe Angelfreunde,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem möglichen Weinachtsgeschenk und bin dabei auf die better Xmas Box gestoßen. Der Preis von 100 Euro ist natürlich gerade für einen Schüler Happig aber eventuell lohnt es sich ja. Daher wollte ich fragen: hat jemand schon Erfahrung mit der Box und hat sie bereits selber geöffnet? Ich möchte natürlich nicht wissen was dein ist sondern nur ob sie zum Empfehlen ist.
LG Till

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Carp Hunter 1
Sonik gizmo swingbob

Moin zusammen, wollte fragen ob jemand erfahrung mit den sonik gizmo swingbob hat?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Pike hunter 12 10
Wels Fischen Saône

Gehe im Früh Sommer an die Saône um auf Wels mit meinen Vater und seinen Kollegen und wollten wissen welche Methoden mit welchen Ködern ihr empfehlen würdet

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
nwaadventure
Schlauchboot für Niederlande

Guten Abend,

Ich würde gerne mir ein schlauchboot zum raubfischangeln kaufen. Aber kenne mich überhaupt nicht aus.

Würde gerne mit 2 Leuten drauf spinnfischen.
will unbedingt das man vom Boot aus stehen kann, da ich rücken habe und nicht lange sitzen kann.
Wäre gut das er ins Auto auch passt da ich kein Anhänger habe. Und welchen Motor sollte ich kaufen? e Motor oder Benziner?

Könnt ihr mir was empfehlen?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Angeln 23
Shimano Aldebaran und Zodias

Ich wollte mir als Barschbaitcast eine Shimano Aldebaran Bfs mit einer zodias 4 bis 12 gramm holen hat jemand damit schon Erfahrung gemacht

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
Oberkönig
Empfehlung lieblingsköder ultraboost barsch/allround

Tach schön in die Runde. Ich bin frischer Besitzer eines Angelscheins und möchte mir nun meine erste Ausrüstung zusammenstellen. Mein erster Zielfisch soll Barsch werden. Nach ein bissel Recherche habe ich mich auf die Ultraboost Ruten eingeschossen. Ich kann mich allerdings nicht richtig zwischen der leichteren Barsch und der etwas schwereren Allround entscheiden. Ich wohne in Sachsen bei Nossen und so wird neben diversen stehenden Gewässern auch die Elbe von mir befischt werden. Wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe, wird da lieber schwereres Material verwendet, da ja zum Gewicht des Fisches ggf. auch noch die Strömung und andere Dinge eine Rolle spielen.Meine Bedenken sind nun, ob die Ultraboost Barsch zu leicht ist und ggf. Bei nem größeren Barsch oder auch Hecht/Zander als eventueller Beifang den Belastungen nicht gewachsen ist oder ob die leichtere Rute auch an der Elbe ohne Probleme performt.
So nun auch meine Frage in die Runde, welche würdet ihr mir hier von den Beiden Ruten für meinen Einsatzzweck empfehlen?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Allroundfängtimmer
Gute Wobbelrute gesucht

Moin,

Ich habe vor Kurzem mit dem Zanderwobbeln angefangen und möchte mir dafür nun eine Rute zulegen, die besser geeignet ist als meine aktuelle Spinrute. Welche würdet ihr empfehlen? Bisher habe ich die nightveit, Wobbelewumme und die Fisch-und-Fang-Wobbelrute ins Auge gefasst...
Wie sind eure Erfahrungen?

MfG Hannes

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Stefan Eytzi
Geräte vorbereitung

Was mir immer wieder auffällt ist das in den sozialen Medien die "Profis" ihre Ruten erst am Wasser durchschlaufen und ihre Montagen binden/vorbereiten (Köder aufziehen ausgenommen)
Wie handhabt ihr das ?Und wenn ihr es genauso macht warum?

Bis dahin Petri

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen