Neue Themen
Hallo zusammen ,
ich fahre im Sommer nach Kroatien in die Nähe von Split.
Hat einer von euch Tipps und Tricks aus Lager ?
Und welche Fische könnte ich dort fangen?
Petri
Wir suchen ein GUDING oder eine Möglichkeit für einen Tag im Khao Sok Nationalpark zu angeln.
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?
Hallo in meinem privaten Teich sind sehr viele kleine Flußbarsche vorhanden.
Ich möchte den Bestand reduzieren, sind so 6-10 cm groß.
Hat da einer eine Idee wie ich die am besten rauskriegen kann ohne den Teich abzulassen.
Würden die eventuelle in eine Reuse gehen?
Was für einen Köder sollte ich nehmen?
Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit den kleinen Barschen und kann mir ein paar Tipps geben.
Moin kennt jemand einen guten Laden der Big game anbietet. Und wie waren die Erfahrung, war beim letzten mal mit eigenem Boot dort. Suche jetzt gute Alternativen vor Ort.
Ich habe ein Aquarium, und möchte gerne ein bestimmten Fisch aus Binnengwässer haben. Bsp. Rotauge, Flussbarsch. Ich habe ein 1m+0,5m+0,8cm Aquarium.
L+B+H
Ich wollte es mal am Rhein versuchen und wollte fragen ib da jemand Tipps hat.
Hallo an alle ! Kann mir einer sagen wie die Heringsfänge aktuell an der Wittower Fähre aussehen.
Petri
Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn wir hier eine Art Gruppe mit mit Erfahrungen zu verschiedenen Boiliesorten, Farben usw. erstellen sodass jeder, der sich ein bisschen zu dem Thema informieren möchte einfach hier herein gucken kann und nicht immer ein neues Thema eröffnen muss.
VG
Hallo zusammen,
Ich stehe kurz davor, meine zweite Bestellung bei Selfmade Baits aufzugeben, bin mir aber unsicher, welcher Boilie der richtige für Frühling und Sommer wäre.
Ich angle an einem Baggersee, der nicht allzu stark beangelt wird.
Na klar, ich weiß, dass es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist, aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was funktioniert bei euch gut, und womit erzielt ihr schnelle Erfolge?
Ich habe gehört, dass Amino-Fisch ganz gut sein soll.
Danke schon mal im Voraus!
Hey leute,
Überlege ob der markt ein bereich für Jon Boats/ Flachwasser Skiffs hat ;)
Frage mich selber ob es leute gibt die so etwas in bezahlbar suchen und ob es sich lohnt so etwas in deutschland für den angelbereich zu entwickeln
Wenn ihr 3 Min zeit hättet, würde ich mich freuen wenn ihr kurz meine Umfrage ausfüllen könntent :
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Danke - Petri Heil - und immer eine handbreit wasser unterm Kiel
Moin zusammen,
heute am Forellenteich (zum Schonzeit überbrücken) hatte ich eine Regenbogen-Forelle, die auch nach Kiemenschnitt und ausbluten noch sehr lange weitergezuckt hat. Habe sie erst auf der Abhakmatte festgehalten, bis sie sich ausgezuckt hatte, aber sie hat dann erneut in der Kühltruhe an die Wand geschlagen. Habe sie nochmal rausgeholt und gecheckt und sie war definitiv waidgerecht getötet. Sie war eine von Vieren, aber die einzige, die so lange Nachzuckungen hatte.
Ich habe das schonmal erlebt bei einem Hecht, der nachweislich kein Herz mehr hatte und trotzdem noch rumzuckte. Ist euch das auch schonmal passiert (auch mit anderen Fischen)?
Hallo, Ich wohne in Brandenburg und hab nen Brandenburger Fischereischein, darf ich mit dem auch in Berlin angeln?
Petri an alle 🎣
Guten Abend ich wollte fragen ob jemand erfahrung hat in crand canaria hat vom Ufer spinnfischen hat und gute Plätze kennt es geht im Juni los mfg
Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich mir als Spinn auf raubfisch Anfänger eine baitcaster oder eine stationäre Rolle kaufen was sagt ihr ?
Ich muss einfach mal in die Runde fragen:
Ist es erlaubt, Goldfische als Köderfisch -Wels/Hecht (eingefroren) zu verwenden. Irgendwie gehen die Meinungen stark auseinander.
Vielen Dank fürs Feedback
Da man nur mit Begleitung als Gast angeln kann Suche ich wenn der mich begleitet.
Ist der Angelteich Silbergrund noch aktiv?
Eure Meinung ist gefragt!
YouTube ist ja nun gar nicht mehr wegzudenken. Dort gibt's gute und sehr gute Videos von Erfahrungen, Tests, Tipps und Tricks. Also Dinge, die uns weiterhelfen können.
Nun ist es aber auch so, dass viele Dinge (z.B. aus dem Ausland) gezeigt werden, die bei uns verboten oder verpönt sind (z.B. Karpfenangeln mit Zelt, Marker und Montagen mit Boot auf 200 m Distanz ablegen oder das Abspannen von Welsmontage).
Wie seht ihr das? Ist das eine Bereicherung oder wirken sich die Videos auch nachteilig auf unser Hobby aus?
Tierschützer nutzen die sozialen Medien um Angler anzuzeigen, Naturschützer zeigen, dass wir uns oft falsch in der Natur bewegen.
Wird durch die Sozial Media unser Hobby mit unseren Regeln gefährdet und auch gefährliches Halbwissen vermittelt?
Wer von euch geht demnächst auch wieder auf aal fischen 🐍🐍
Hallo liebe Angelgemeinde,
ich war gerade im Angelladen meines Vertrauens und habe mir so ein fertiges Köderfischsystem gekauft. Da ist mir aufgefallen das es nur einen Haken hat. Jetzt wäre meine Frage wo ich den am besten platziere? Danke schon mal im Voraus🙏
Allen stramme Schnüre 🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!