Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zetti8
Zeck Rute
Ich hab ein Gutschein von Zeck bekommen und müsste mir mal eine neue Zander Rute zulegen da wollte ich euch fragen welche ihr mir da empfehlen könntet .
8 Beiträge
Es wäre super wenn sie mit der daiwa ninja lt zusammen passen würde. -
ConniTheAngler
Gebrochene Barschrute
Hey Leute, am Mittwoch ist mir meine Barschrute Troker Spin H 198/40 Konger gebrochen. Würde aber trotzdem gerne auf Barsch angeln. Deshalb habe ich mich gefragt, ob ich sie einfach mit Panzertape oder so kleben kann.
12 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! -
FinnF
MeFo Köder
Moin, ich bin morgen auf MeFo angeln. Welche Spinnköder gehen z.Z gut auf MeFo?
2 Beiträge -
F1sh1ng1sfun
Schnur nutzt sich in Rutenringen ab
Moin.
4 Beiträge
Ich habe mal eine frage an euch. Ich Angel jetzt mit meiner neuen Rute schon seit 2 Woche aber seit dem ich mit der Rute Angel habe ich extrem viele abrisse und muss nach 1 Tag angeln den Großteil abschneiden weil sie kurz vorm reißen ist. Ich Angel mit der „W3 Finesse TC 2nd“ von Westin mit Keramik ringen welche keine Kratzer oder risse haben. Die Schnur habe ich schon zweimal gewechselt. Einmal hatte ich die „WFT TF8 Barsch“ in 0.10 und beim zweiten mal hatte ich die... -
Nino Jeyson
NRW
Hallo, hat jemand detaillierte Informationen darüber, wie man in Nordrhein-Westfalen einen Angelkurs, am besten mit Prüfung in russischer Sprache, absolvieren kann?
2 Beiträge -
BK06571
Suche gute Hechtrolle.
Hallo zusammen, kann mir einer sagen welche Hechtrolle für Einsteiger gut ist ?
9 Beiträge -
Werbung
-
_Angler0815_
Trakker 100T Skull Cap Wrap
Hallo zusammen, weiß von euch jemand ob das Trakker 100T Skull Cap Wrap Aquatexx EV auch auf das „normale“ (also nicht Aquatexx EV) 100T Brolly passt?
0 Beiträge -
Andreas Wöhrle
Am Neckar mit Pellets und Boilies
Hallo miteinander,
1 Beiträge
wer hat denn Erfahrungen mit Pellets und Boilies am Neckar? Möchte es mal probieren und hoffe auf Karpfen und Waller.
Was ging bei euch so, ging überhaupt was?
Liebe Grüße Andy -
Spacestar
Info zum Thema Hornhechte.
Hallo,Moin,Moin. Habe da einmal eine Frage:Wann ist dieses Jahr mit dem Eintreffen der Hornhechte zu rechnen,wann ist dafür die beste Zeit (Bitte nicht ,wenn der Raps blüht),und wo der beste Hotspot.Wurde mich echt freuen von Euch Antwort zu bekommen..
6 Beiträge -
Werbung
-
Nordi-geht-Angeln
Suche eine passende rute
hey hab eine daiwa tatula 300HL billig bekommen nun ist meine frage nach einer passenden rute ?
6 Beiträge -
Conradcarphunter
Suche Angelgewässer nähe Flers in Frankreich
kennt sich jemand aus wo Mann auf karpfen Nachtangeln kann in der Nähe von Flers muss nicht großkarpfen sein wichtiger ist mir das er besser besetzt ist
2 Beiträge
danke -
Wooderich
Spro 3 Kraft
Petri und Moin Moin. ich spiele mit dem Gedanken neben dem Spinnangeln auch mal einen Raubfischansitz mit Köfi zu machen. dafür habe ich mir die Spro 3 Kraft / 3 teilig, 3,30m lang, WG: 80-160g rausgesucht. jetzt würde ich gerne wissen ob hier jemand die fischt und welche Erfahrungen derjenige gemacht hat. oder ob es bessere Alternativen in dem Preissegment gibt.
14 Beiträge -
Paul6
Angelbuddy zum Fliegenfischen im Elsass gesucht
Moin,
1 Beiträge
ich heiße Paul, bin 31 und suche Angelbuddys da ich meine Freunde leider nicht bekehren kann.
Ich will mit der Fliegenrute auf Forellen,Äschen und Döbel gehen. Bin zwar kein Anfänger aber auch kein Profi.
Ich bin meistens bei Straßburg in der Nähe unterwegs, aber auch gerne nördlich davon wenn jemand nen Tip hat.
Wenn jemand Lust hat, kann man ja mal zusammen los ziehen und sich etwas austauschen.
Grüße -
BlaKeJR
Welche Rute für Streamer
Moin zusammen.
6 Beiträge
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Ruten/Rollen/Schnur Kombo um mit Streamern auf Forellenjagd zu gehen!
Kann mir da jemand Tipps/Empfehlungen zu Rute,Rutenklasse,Schnurtyp etc. geben?
Tight Lines -
nathan1
was soll ich bei einer Angel tun wo nur die Spitze abgebrochen
Hallo meine lieben Freunde, ich wollte euch nur fragen was soll ich tun wenn die Spitze der Angel abgebrochen ist soll ich die lieber nur behalten oder soll ich mir eine neue kaufen?
6 Beiträge
Ps: liebe Grüße aus dem Saarland fcs 4:1 svs -
0815Angeler
Matze Koch Boilies
Hart wer Erfahrung mit den Boilies von Matze Koch?
18 Beiträge
Danke -
Angler987
Zeck Stationärrolle SR5
Hallo zusammen,
35 Beiträge
hat hier schon jemand die SR5 von Zeck ausgiebig gefischt und kann seine Erfahrungen teilen? -
alex97s
Shimano Wobbler, Rapala Swimbaits und andere
Hallo zusammen,
1 Beiträge
biete gerade auf Kleinanzeigen einige Kunstköder und Tungsten-Gewichte an. Schaut gerne mal vorbei.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Schreibt mich bei Interesse gerne in Kleinanzeigen an.
Viele Grüße
Alex -
Jakob.Angelt
Wattwurm sammeln
Hallo zusammen, ich will morgen mit Wattwürmern auf Wolfsbarsche bei Baltrum angeln. Ich habe kein Vorwissen worauf es ankommt beim Wattwurm sammeln. Außerdem habe ich kein Equipment fürs Sammeln. Deshalb wollte ich Mal nachfragen, ob jemand eine gute Technik kennt, um die Wattwürmer zu sammeln. (ich habe Werkzeuge wie eine Schaufel zur Verfügung) Ich danke schonmal im Voraus für die Tipps.
3 Beiträge -
Schneidereibeauftragter
GFK-Boot neu lackieren / abbeizen?
Moin zusammen, ich habe von meinem Großvater ein Boot bekommen welches ich gerne wieder schick machen möchte.
2 Beiträge
Der Lack am Rumpf löst sich an mehreren Stellen bereits ab und sollte neu lackiert werden.
Kann man den Lack abbeizen oder muss man hier schleifen?
Gibt es sonst noch etwas das man beachten sollte?
Vielen Dank!!