search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Mads Beecken
Kroatien Urlaub

Hallo zusammen ,
ich fahre im Sommer nach Kroatien in die Nähe von Split.
Hat einer von euch Tipps und Tricks aus Lager ?
Und welche Fische könnte ich dort fangen?

Petri

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Johan Schmedtje
Guiding Khao Sok Nationalpark

Wir suchen ein GUDING oder eine Möglichkeit für einen Tag im Khao Sok Nationalpark zu angeln.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Wasserangler
Kleine Barsche aus meinem Teich bekommen

Hallo in meinem privaten Teich sind sehr viele kleine Flußbarsche vorhanden.
Ich möchte den Bestand reduzieren, sind so 6-10 cm groß.
Hat da einer eine Idee wie ich die am besten rauskriegen kann ohne den Teich abzulassen.

Würden die eventuelle in eine Reuse gehen?

Was für einen Köder sollte ich nehmen?

Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit den kleinen Barschen und kann mir ein paar Tipps geben.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Klauser
Big Game Azoren Ponta Delgada

Moin kennt jemand einen guten Laden der Big game anbietet. Und wie waren die Erfahrung, war beim letzten mal mit eigenem Boot dort. Suche jetzt gute Alternativen vor Ort.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Rykelo
Fisch*e für die Aquarium-Haltung

Ich habe ein Aquarium, und möchte gerne ein bestimmten Fisch aus Binnengwässer haben. Bsp. Rotauge, Flussbarsch. Ich habe ein 1m+0,5m+0,8cm Aquarium.
L+B+H

vor 1 Jahr
68 Beiträge
Profilbild
MoBlanc
Rhein

Ich wollte es mal am Rhein versuchen und wollte fragen ib da jemand Tipps hat.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
03046
Heringe Wittower Fähre

Hallo an alle ! Kann mir einer sagen wie die Heringsfänge aktuell an der Wittower Fähre aussehen.

Petri

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Till_58
Boiliegeschmäcker & Farben : Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn wir hier eine Art Gruppe mit mit Erfahrungen zu verschiedenen Boiliesorten, Farben usw. erstellen sodass jeder, der sich ein bisschen zu dem Thema informieren möchte einfach hier herein gucken kann und nicht immer ein neues Thema eröffnen muss.
VG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
lucas_52635
Boilie für Frühling und Sommer

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor, meine zweite Bestellung bei Selfmade Baits aufzugeben, bin mir aber unsicher, welcher Boilie der richtige für Frühling und Sommer wäre.
Ich angle an einem Baggersee, der nicht allzu stark beangelt wird.

Na klar, ich weiß, dass es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist, aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was funktioniert bei euch gut, und womit erzielt ihr schnelle Erfolge?
Ich habe gehört, dass Amino-Fisch ganz gut sein soll.

Danke schon mal im Voraus!

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Gabriel Schwital
Jon Boat - Anglerumfrage für Bootskonzept

Hey leute,

Überlege ob der markt ein bereich für Jon Boats/ Flachwasser Skiffs hat ;)

Frage mich selber ob es leute gibt die so etwas in bezahlbar suchen und ob es sich lohnt so etwas in deutschland für den angelbereich zu entwickeln

Wenn ihr 3 Min zeit hättet, würde ich mich freuen wenn ihr kurz meine Umfrage ausfüllen könntent :

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Danke - Petri Heil - und immer eine handbreit wasser unterm Kiel

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
hannot
Wie lange zucken Forellen bei euch noch?

Moin zusammen,

heute am Forellenteich (zum Schonzeit überbrücken) hatte ich eine Regenbogen-Forelle, die auch nach Kiemenschnitt und ausbluten noch sehr lange weitergezuckt hat. Habe sie erst auf der Abhakmatte festgehalten, bis sie sich ausgezuckt hatte, aber sie hat dann erneut in der Kühltruhe an die Wand geschlagen. Habe sie nochmal rausgeholt und gecheckt und sie war definitiv waidgerecht getötet. Sie war eine von Vieren, aber die einzige, die so lange Nachzuckungen hatte.

Ich habe das schonmal erlebt bei einem Hecht, der nachweislich kein Herz mehr hatte und trotzdem noch rumzuckte. Ist euch das auch schonmal passiert (auch mit anderen Fischen)?

vor 1 Jahr
33 Beiträge
Profilbild
Hennyx
Mit Brandenburger Fischereischein in Berlin angeln?

Hallo, Ich wohne in Brandenburg und hab nen Brandenburger Fischereischein, darf ich mit dem auch in Berlin angeln?
Petri an alle 🎣

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Alex.L
Crand canaria angeln

Guten Abend ich wollte fragen ob jemand erfahrung hat in crand canaria hat vom Ufer spinnfischen hat und gute Plätze kennt es geht im Juni los mfg

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
BigSpinn
suche spinnrolle

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich mir als Spinn auf raubfisch Anfänger eine baitcaster oder eine stationäre Rolle kaufen was sagt ihr ?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Andreas Dehn
Goldfisch als Köderfisch (gefroren)

Ich muss einfach mal in die Runde fragen:
Ist es erlaubt, Goldfische als Köderfisch -Wels/Hecht (eingefroren) zu verwenden. Irgendwie gehen die Meinungen stark auseinander.

Vielen Dank fürs Feedback

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Falke009
Suche Leute die im SFV Bielefeld sind als angel Begleitung

Da man nur mit Begleitung als Gast angeln kann Suche ich wenn der mich begleitet.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
J.B.1984
Angelteich Silbergrund

Ist der Angelteich Silbergrund noch aktiv?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Beeinflusst YouTube unser Hobby negativ?

Eure Meinung ist gefragt!
YouTube ist ja nun gar nicht mehr wegzudenken. Dort gibt's gute und sehr gute Videos von Erfahrungen, Tests, Tipps und Tricks. Also Dinge, die uns weiterhelfen können.
Nun ist es aber auch so, dass viele Dinge (z.B. aus dem Ausland) gezeigt werden, die bei uns verboten oder verpönt sind (z.B. Karpfenangeln mit Zelt, Marker und Montagen mit Boot auf 200 m Distanz ablegen oder das Abspannen von Welsmontage).

Wie seht ihr das? Ist das eine Bereicherung oder wirken sich die Videos auch nachteilig auf unser Hobby aus?
Tierschützer nutzen die sozialen Medien um Angler anzuzeigen, Naturschützer zeigen, dass wir uns oft falsch in der Natur bewegen.
Wird durch die Sozial Media unser Hobby mit unseren Regeln gefährdet und auch gefährliches Halbwissen vermittelt?

vor 1 Jahr
41 Beiträge
Profilbild
Friedfischchris 1995
Aal angeln

Wer von euch geht demnächst auch wieder auf aal fischen 🐍🐍

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Jarle
Klderfisch- System

Hallo liebe Angelgemeinde,

ich war gerade im Angelladen meines Vertrauens und habe mir so ein fertiges Köderfischsystem gekauft. Da ist mir aufgefallen das es nur einen Haken hat. Jetzt wäre meine Frage wo ich den am besten platziere? Danke schon mal im Voraus🙏

Allen stramme Schnüre 🎣

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen