Neue Themen
Ich den Haken wohl zu nah an den Steinpackungen abgelassen was mache ich nun?
Ich geh heute am rhein angeln was läuft momentan gut ?
Hi, ich gehe heute oder morgen an den Barsfleth-See.
Hat jemand Tipps? Ich bin dort das erste Mal und habe eine Karpfenrute, eine Feederrute, eine Stippe, eine Posenrute und eine Spinnrute mit, außerdem halt Boilies und dieses ganze Zeug und nen paar Spoons und Blinker
LG
Moin,
ich bin 16 Jahre alt und ich fange einfach keine (Raub ) Fische.Ich weiß nicht was ich falsch mache.Ich habe schon vieles probiert. Egal ob am Kanal oder am See,Teich etc.Ich würde gerne einfach mal einen Barsch fangen.Habt ihr Empfehlungen an Gewässern (NWA) wo ein passabler Barsch Bestand vorhanden ist und wo man gut Angeln kann.
LG und allzeit Gute Fänge
Maxi
Guten Abend ich suche für übernächste Woche noch jemanden der Lust hast evtl mit an den pahnaer See zu fahren mal eine oder 2 Nächte wo man sich austauschen kann. LG
Moin, weiß jemand wie genau das mit den Zandern in SH geregelt ist…? Darf ich jetzt ab heute 16.05. auf Zander an der Elbe in SH oder muss ich bis zum 31.05. warten? Überall steht was anderes :|
Moin Moin ,
Mich würde mal interessieren mit welcher Montage ihr bisher am meisten Erfolg beim Hornhechtangeln hattet. Ich wohne in der Nähe der Ostsee im Kreis Plön und würde nämlich gerne das erste Mal auf Hornhecht gehen .
Hallo kennt einer gute Spots für den Mittellandkanal Hannover. Ich will endlich einen etwas besseren barsch fangen.
Lg
Guten Nachmittag,
Ich gehe Morgen des erstes Mal auf Rapfen und wollte fragen ob ihr ein paar Tips für mich habt(retrieve-speed, Lauftiefe, Köderfarbe, Laufverhalten, etc.), bzw. was ich nicht machen sollte.
Das Gewässer ist eine Hafeneinfahrt des Rheines.
Alles ist hilfreich!
Vielen Dank und angenehmen Tag noch:)
Ich möchte mit meiner Familie zelten gehen und dort angeln, wo ich hingehe, aber mein Sohn hat noch keinen Angelschein. An manchen Orten können Sie gegen den Kauf einer Karte angeln. Gibt es Orte, die mit dem Kauf einer Karte sowohl Camping- als auch Angelmöglichkeiten bieten?
Ich bin neu beim angeln angeln und mache hinter mein Fluorcarbon Vorfach immer ein Wirbel mit Snap beim Barschangeln. Trotzdem verdrallt sich meine geflochtene Schnur immer ein bisschen. Ist das schlimm und wie verhindere ich das? Antworten wären toll.
LG Danke
Moin,
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen Dundees von Zeck gemacht?
Brauche Karpfen Ruten so ambesten 10ft 3lbs so 50€
Moin, werte Angelnde.
Hauptsächlich zu allgemeinen Information, da ja viele in den Niederlanden unterwegs sind:
IFishMan, die Arbeitsgruppe um Prof. Dr. Arlinghaus, haben ein neues Forschungsprojekt gestartet.
72 Barsche wurden dafür mit Sendern ausgestattet.
weitere Informationen (Video zum Projekt von IFishMan):
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Vllt. fängt hier ja sogar einer dieser Barsche. :D
Petri an die Kollegen,
Ich wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit Mehlwürmer hat?
Hallo zusammen,
Ich hab schon öfters mein Glück auf Waller versucht (Wörnitz Raum Dinkelsbühl und Haarburg) leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp was Köder (bisherige Versuche meist Würmbündel, 1x toter Köderfisch) sowie die Jahreszeit wann die Burschen am besten beißen, denke das Wasser wird langsam so warm, dass die Waller in die Paarungszeit kommen.
Vielen Dank schon mal!
Hallo an alle.
Habe mal ne grundsätzliche Frage zum Thema Winterskin.Bn gerade dabei mir ein größeres Zelt zuzulegen. Und kam dann direkt wieder die Frage auf ob so ein Winterskin Sinn macht. Egal zu welcher Jahreszeit. Hatte für mein altes Zelt ein Winterskin gekauft und nie benutzt. Weder im Sommer noch im Winter. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das was bringt. Was soll diese zweite, dünne Stoffbahn für Vorteile bringen ?
Habt Ihr da Erfahrungen mit und ohne ?
Dankeschön
Wenn künftig jemand Bock hat mir zu zeigen wie es geht und mir ein paar Tricks zeigen möchte, kann sich gerne melden. Starte gerade meine 1. Saison
Fänge: 1x Hecht [64 cm],
Ganz viel Stockfisch ;)
Petri!
Hallo zusammen ich fahre in den Sommerferien nach Frankreich an die Mittelmeerküste und möchte dort angeln.
Also meine Frage ist ob ich dort für eine Lizenz brauche oder nicht und was so eure Tipps sind.
Fr:Max
Hallo, ich komme aus Kerpen Khorrem. Ich würde gerne mit jemandem angeln gehen. Ich bin seit zwei Monaten aus der Ukraine hier, ich brauche eine Prüfung und eine Lizenz, die ich nicht habe. Ich möchte mindestens einmal gehen, mehr ohne Fischen für 4 Monate, ich sterbe
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!