Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jörg Hase
Austern sammeln erlaubt?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich habe bei YouTube einen Selbstversorger Kanal abonniert. Normalerweise geht's auch um deren Bauernhof. Im letzten Video haben sie unter dem Titel WIE DEKADENT KANN SELBSTVERSORGUNG SEIN, Austern gesammelt. Darf man dass denn so einfach in Deutschland?
Gruß Jörg -
RickBremen
Suche Baitcaster Rolle
Hallo, ich will mir eine Zeck All Black Cast in 201cm und 28g kaufen. Ich kenne mich im Baitcast Segment nicht so aus, deshalb wollte ich fragen ob jemand eine Baitcast Rolle im Bereich 50-80€ empfehlen kann, mit der ich Jigs von 8g bis 18g werfen kann.
4 Beiträge -
Mika Koch
Aal
Hallo zusammen, ich wohne in Schleswig Holstein und bin mir nicht so sicher ob die Aale schon wach sind weil wir es noch nicht so warm wie im süden hatten. ich möchte demnächst eine Nacht an einem Vereinssee versuchen aber bin mir noch unsicher.
2 Beiträge -
Back Fisch
Angeln zurzeit sehr zäh !!
Hi liebe Gemeinde…
13 Beiträge
Frage mich seit einigen Wochen ob es an mir liegt das der Erfolg ausbleibt.
Bin noch Neuling. Viele sagen es wäre noch nicht die Zeit. Wahrscheinlich ist es so. Kann doch nicht sein das überhaupt nix geht.
Gewässer. Der Main und Rhein.
Zander barsch Hecht. Hecht hat Schonzeit.
jiggen, wobbler Spinner und und und
Nächstes Jahr werde ich erst nach der Zander leichtzeit. Mit dem Raubfisch... -
Hele
Suche Angel Kollege Raum Limbach-Oberfrohna, Chemnitz Röhrsdorf, Rabenstein
Passender Kollege für gemeinsame Angelausflüge, vorwiegend Ansitzangeln, gesucht.
2 Beiträge
Meldet Euch einfach, alles andere per PN -
DerHechter
Angelgruppe
Servus zusammen,
80 Beiträge
hast du Lust dich in einer WhatsApp Gruppe mit anderen Anglern auszutauschen und so dein Wissen weiterzugeben bzw. zu vergrößern?
Aktuell sind wir circa 90 Mitglieder aus ganz Deutschland mit den verschiedensten Interessen und Erfahrungen.
Egal wie dein bisheriger Wissenstand ist, woher du kommst und was du angeltechnisch erreichen möchtest, du passt mit Sicherheit zu uns
Solltest du dich doch nicht wirklich wohl... -
Werbung
-
Pieti3811
Plattfisch angeln
Hallo Leute
22 Beiträge
Ich habe mal eine Frage
Ich möchte am Wochenende in der Ostsee angeln auf Plattfische . Welche Köder sind gut fürs Plattfisch angeln? -
Havelfishing
Echolot Anschluss an Batterie
Hallo,
14 Beiträge
Ich habe mir mein erstes Echolot bestellt und habe es heute ausgepackt, dabei musste ich feststellen, das an dem Kabel was an die Batterie angeschlossen kein Anschluss dabei ist. Ich kann mir schon denken, dass ich dort nun Wohl selber eine Öse oder Klemme anbringen muss,aber hsbe leider im Internet nicht so richtig drüber was gefunden und weiß daher nicht was ich dabei beachten muss. Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine, ich schicke auch nochmal Bilder,dann kann man... -
Paul6
Fliegenfischen im nördlichen Elsass
Hallo zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Tips für ein Gewässer fürs Fliegenfischen im nördlichen Teil (67) vom Elsass?
Der Kanal bei Plobsheim ist mir bekannt.
War schonmal jemand an der nördlichen Zinsel? Oder der Andlau?
Viele Grüße -
Werbung
-
Willi.73
Staatl. Angelschein Veno Bugt Dänemark
Moin,
2 Beiträge
ich bin ab September in DK an der Veno Bugt. Reicht da der nationale Angelschein (Fisketegn)?
MfG Willi -
M1rc0o
Aal tipps
Moin Leute
14 Beiträge
Kann mir jemand Tipps geben wie ich an besten auf aal angel ?
Aktuell nutze ich nur ein Wurm und hoffe das was anreist.
Sollte ich anfütter?
Mit was anfüttern ? -
Fishing Dithmarschen
Suche fox 2-3 Mann bivvy oder mk angelsport fort konx 2-3 mann
Hallo ich suche wie schon gesagt ein von denn beiden zelten fals jemand eins von denn beiden zu verkaufen hat bitte melden
4 Beiträge -
scheeneperle
wilde Bachforellen in Norddeutschland
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Gibt es in SH, Hamburg Umgebung und Niedersachsen gute Gewässer für wilde Bachforellen? Gerne auch Vereinsgewässer, wo das fischen mit Gastkarte möglich ist.
Würde mich mega gerne mal daran probieren.
VG -
Max0111
Spro River RAID
Hallo Liebe Angelfreunde habe letztens diese Rute bekommen hat jmd vllt Erfahrung damit
0 Beiträge
Danke für die Antworten Petri Heil -
PhilipMV
Angel Tour Türkei Side/Alanya
Hallo ich bin in ca 5 Wochen in der Türkei und würde gerne dort eine Tagestour vom Boot mit Guide machen, hat jemand da einen Seite oder Tipp für mich oder am besten schon Erfahrungen , im Internet finde ich nichts wirklich überzeugendes.
7 Beiträge
Danke -
Fishing Moe
Barsche an Rhein
Hallo
3 Beiträge
hat jmd schonmal Barsche am Rhein gefangen ? Wo halten die sich auf ? -
Eifler Jung
Daiwa Ayriti Jigger 8-35 Gramm Wurfgewicht
Hallo
2 Beiträge
Ich biete eine Daiwa Ayriti Jigger Gummifischrute zum Verkauf an. Die Rute wurde wenig gefischt und eignet sich zum leichten bis mittelschweren Zanderangeln.
Sie ist 2.40 lang und das Wurfgewicht liegt bei 8-35 Gramm.
Bei Interesse gerne melden. -
Bryan123
Ich brauche hilfe/Tipps fürs karpfen angeln
Wie der Titel schon sagt brauche ich Tipps/hilfe beim karpfen angeln aber nicht auf grund sondern auf pose
3 Beiträge -
SchneiderPro3
Angelrolle Buchstaben Bedeutung
Hallo,
4 Beiträge
Weiß jemand was der Buchstabe ,,H’’ bedeutet bei der Angelrolle und was dieser im Gegensatz zum normal für ein Unterschied hat?
Lg -
Chris Wustermark
karpfenangler von ganzem Herzen
Moin
3 Beiträge
Wir sind drei Angler und suchen noch begeisterte Leute mit den man ans Wasser kann zum Karpfen stalken….bin öfters mal alleine am Wasser macht auch Bock….aber lieber hin und wieder mal paar Leute dabei zum quatschten
Falls einer bock hat einfach melden
So kann man sich auch mal austauschen und gegenseitig helfen und tips geben
Lg Chris