search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Iangehtangeln
Such ein fangreiches gewässer im Kreis Olpe und im Kreis siegen

Hallo. Ich suche ein fangreiches gewässer im kreis olpe und im Kreis siegen . Ich war schon an manchen Gewässern. Wir waren schon mehrmals für mehrere Stunden dort und haben nicht mal fisch gesehen. Deswegen würde ich mich über Vorschläge freuen.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Falke009
Suche Bleie zum Schmelzen(Bielefeld)

wenn jemand alte Blei Gewichte hat die man nicht mehr verwenden kann gerne melden

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Savu Aurelian
Karpfen

Hallo. Ein guter Karpfensee in der Nähe von Landsberg am Lech

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
karlsson32
Neckar, Abschnitt 6

Hallo zusammen.
War schon jemand dieses Jahr am Neckar beim Laufen oder Kirchheim (Abschnitt 6)...... die Frage ist: wie sieht es aus, beißt was zu? Oder ist auch so ruhig, wie auch letztes Jahr?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Attila Kuczmann
Sorge Oberlauf

Moin. Ich bin neu hier. Kann mir jemand etwas über die Salmoniedenstrecke am Oberlauf der Sorge erzählen? Kommt man da gut ran? Gibt es Bachforellen?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Marcus1995
Spinnfischen Im Harz auf Forelle

grüsse ist hier jemand dabei der aus dem schönen Harz kommt und an flüssen und Bächen auf Bachforellen Fischt?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Carper81
Heerenlaak

Hi kann mir jemand sagen ob man in Heerenlaak Nachtangeln darf? Finde leider keine Info dazu.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Fischer Rudi
Suche Wels Gewässer

Suche Wels Gewässer in der nähe vom Burgenlandkreis (Sachsen Anhalt)?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Eckhardt Röhrich
Bin Neu hier

Moin, ich habe mal eine Frage sind das von den Raubfischen alles alte Bilder oder gibt es Vereine ohne Schonzeit?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Baddyy
Barsche Maastricht/Kerkrade

kennt einer von euch ein gutes Gewässer was so rundum Maastricht bzw Kerkrade liegt? Wenn es schöne Stellen am Fluss gibt, auch dort, aber bevorzugen würde ich ein schönes ruhiges Gewässer.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Timberman89
Komische Beißzeiten

Hallo Freunde,
ich war gestern mit meinem Freund Method Feedern, nach ca 4-5 Stunden hatten wir den ersten Biss, was wir schon etwas merkwürdig fanden da wir immer an den gleichen Stellen geangelt haben.
Wir haben uns gewundert warum der Fisch ausgerechnet in dem Moment gebissen hat
Stand er die ganze Zeit schon da? Kam er umher geschwommen? Es sei dazu gesagt das es sich bei den besagten Fischen um Döbel, und bei dem Gewässer um ein Fließgewässer handelt.
Zweiterem Option hielt ich daher für unwahrscheinlich weil ich dachte die Fische schwimmen im Winter nicht groß umher
Jedenfalls ging es dann weiter mit 5h nichts. Beim Zusammenpacken dann aber die Überraschung, ich beschloss einen Letzten Futterballen auf meinen Pop-up zu werfen und kaum war das Futter runtergerieselt, knallte mir ein 45er Döbel dermaßen auf den Pop-up das er mir fast die Rute aus'm Ständer Riss.
Aber wie kommt das? Stand er da die ganze Zeit und das Futter hat aufeinmal einen Beißreflex getriggert? Oder kam der gerade so zufällig vorbei geschwommen?
Ich hoffe ihr versteht was genau meine Frage ist und was mich verwirrt hat
(P.S. Ich freue mich btw riesig endlich mein ersten 'nicht Zuchtteich Fisch' gefangen zu haben)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Alexander Maisner
Maden Sonntag Kreis Bad Ems

Hallo gibt’s im umkreis von Bad Ems ne Möglichkeit am Sonntag Maden zu kaufen ?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Eckhardt Röhrich
Großes Meer und Kanäle

Moin gibt es im Großen Meer und den Kanälen eigentlich Welse, da das meiste dort eine Tiefe von nur ca. 1 Meter

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hohenweidener See oder Hufeisensee

Hohenweidener See oder Hufeisensee. Welches bevorzugen Sie für die Karpfenjagd?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
NikLan
Haltbarkeit von Forellenteig

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Haltbarkeit von Forellenteigen.

Neulich habe ich die Angelgeräte eines verstorbenen Freundes übernommen und dabei sind mehrere Dosen Power Bait. Teilweise geöffnet, teilweise ungeöffnet.

Ich weiß, dass er die letzten 10 Jahre nicht mehr angeln war, was also auch bedeutet, dass sämtliche Dosen mindestens 10 Jahre alt oder älter sind.

Jetzt meine Frage, kann ich es noch benutzen oder gibt es dabei auch ein Verfallsdatum?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Keno_HB
Angeln um Ostern auf Kreta

Moin , hat vielleicht jemand Ecken oder Tips wo man auf Kreta gute Fische vom Ufer mit der Spinnrute erwischen kann. Sind es im Frühjahr eher die Tiefen Bereiche oder doch Flache Küsten?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
AndiK87
Allround Barsch-Spinnrute gesucht

Moin,

ich suche nach einer kurzen allroundigen Barschrute ( so 2 - 15g), mit der ich so ziemlich alles gut bis passabel machen kann. Klar muss man irgendwo Abstriche machen, aber es soll ja Ruten geben die in Richtung eierlegende Wollmilchsau gehen.

Hauptsächlich möchte ich Vibrationsköder wie Crankbaits und Spinner fischen, aber auch mal twitchen oder Gummifische am Jig faulenzen.

Könnt ihr mir dafür eine Rute empfehlen?

Habe mich nun lange informiert und 2 Ruten in die engere Auswahl genommen. Diese sind hier auch sehr bekannt. Leider gibt es keinen Laden bei mir der sie führt. Würde mich freuen wenn jemand etwas zu ihnen sagen könnte.

-Lieblingsköder Ultraboost Barsch, 2 - 15g, 210cm

-Megabass Levante F3-611LVS, 1,75 - 14g, 211cm

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Jakub2505
Grundangeln

Hey bin neu bei den hobby ?
Ich war 2 tage in folge am herner kanal grundangeln(also ganz normal mit blei vorfach und haken mit tauwurm mit dem Freilauf
2 tage null bisse….ist das normal ?Oder macht ihr die montage anders ?

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Wie vorgehen am kleinen Bach

Hallo zusammen,

Bei mir in der Nähe ist eine kleiner Bach an dem ich Angeln könnte. Aber ich weiß nicht ob Fische vorhanden. Meint ihr es lohnt sich mal mit Spinnrute los zu gehen.

Danke

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Jakob Angelt-hhfhh
Angeln Sommer in Nord oder Ost See

hi wollte fragen ob irgendjemand hier erfahrung mit dem Angel im Meer im Sommer hat weil ich bin dann in Urlaub weiß das jemand

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen