Neue Themen
Hallo zusammen!
Da ja bald wieder Frühling ist wollte ich mal nachfragen, wie ihr so auf Karpfen angelt im Frühling also welche Rigs, hakenköder, Futter, PVA usw füttert ihr eher viel oder wenig ?Machen Pellets überhaupt Sinn im kälteren Wasser?
VG
Moin,
Wisst ihr wie die Hechte derzeit im Kummerower See stehen und ob sie mit der wathose in Reichweite sind?
Hallo in die Runde,
da mich das Internet bislang nicht wirklich weiter gemacht hat stelle ich hier mal meine Frage:
Wie ist die Regelung in Frankreich bei Bächen, welche oftmals Gewässer erster Klasse sind?
Ist das Fischen dort erlaubt? Wenn ja, mit welcher Karte?
Vielen Dank im Voraus !
Ist matchrute oder stipprute besser zum pose angeln am kanal?
Hallo Zusammen,
ich bin seit heute glücklicher Besitzer meines Angelscheins :-)
Kann mir jemand ein Gewässer in und um München empfehlen bei dem ich meine ersten Angelerfahrungen sammeln kann?
Die Spots in meiner Ungebung (Münchner Osten) sind leider extrem schlecht bewertet.
Ich freue mich über jeden Tipp,
Viele Grüße
Thomas
Moin, gibt es hier nur überall Gastkarten für die Werre oder Weser und nicht für Teiche der Vereine?
oder habe ich bei den Vereinen in Vlotho, Porta, Oeynhausen, Löhne und Bünde was übersehen?
Danke für Eure Hilfe.
Moin, die letzten Beiträge sind ja schon ein bisschen her. Wir fahren nächste Woche dahin und ich wollte mir mal Tips holen.
Wer war denn in letzter Zeit da?
Tips für Forelle und Stör?
Erfahrungen?
Gruß Marcel
Hi und Petri an alle
Mich würde mal interessieren was euch schon alles so für verrückte/Lustige Dinge beim Angeln passiert ist schreibt es gerne rein
Hi, ich habe gestern auf einen Flohmarkt für 80€ besagte Rolle gekauft. Da es dort aber sehr laut war, habe ich das Geräusch der Rolle vorher nicht gehört. Die Rolle läuft auch super glatt und bremse und alles andere ist super. Was kann ich gegen diesen lauten Kauf tun?
Tight lines!
Hat jemand Tipps für mich seid über 4 Wochen keinen Biss nix vlt mache ich was falsch. 😅
Hallo such gerade nach einer neuen Angelrute.
Habe sportex schon öfters gehört das die gut Ruten haben sollen. kann mir jemand das bestätigen?
Freunde der strammen Schnüre kann mir jemand eine Solid Tip UL empfehlen
Preisrahmen liegt so bei maximal 150€ am besten über 1,90m und maximal 6 Gramm Wurfgewicht
Danke im Voraus
Petri
Hallo Wisst ihr wo die Barsche im Schwarzen Ganschendorf stehen und wie man die am besten rausbekommt mir Pose oder Spinrute?
Hallo zusammen,
ich plane, in der Hamburger Innenstadt auf Zander zu angeln, hauptsächlich an der Alster, in den Kanälen und vielleicht auch in der Elbe. Ich habe die Sportex Hydra Spirit HY2101 (2,10 m, 8–29 g Wurfgewicht) zum Geburtstag bekommen und frage mich, ob sie für diese Bedingungen geeignet ist.
Meine Fragen an euch:
1. Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Wie schlägt sie sich beim Jiggen oder Faulenzen auf Zander?
2. Reicht das Wurfgewicht für die Hamburger Gewässer? Besonders in der Elbe braucht man ja manchmal schwerere Jigs wegen der Strömung.
3. Passt die Länge (2,10 m) für die typischen Spots in der Stadt? Oder wäre eine längere Rute (2,40–2,70 m) besser?
Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Danke im Voraus!
Hallo in die Runde,
ich möchte gerne bei den kalten Temperaturen meine Lockwirkung am Boilie etwas erhöhen und überlege mir entweder den Dip, das Bait Smoke oder das Liquid von Angel Berger dazu zu kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten?
Gruß ✌🏻
Gestern hab ich 16 fische gefangen 3 Barsche sonst Rotaugen ein paar von denen hatten so grünes Zeug an diesen zipfel da ich glaub das ist die Poritze ist das laich ,Scheisse oder irgendwas anderes ???
Hallo Angelfreunde,
wir suchen verzweifelt eine schöne Ferienwohnung, Parterre am Wasser wo man direkt vor der Haustür Angeln kann.
Hat da vielleicht Jemand einen Tipp?
Vielen lieben Dank im Voraus 🙏
Hey bin auf der suche nach einer neuen feeder rute für den kanal :) Könnt ihr mir was empfehlen? Und Schnur sollte ich mono oder geflochtene wählen ?
Hallo, in der Nähe meines Hauses ist ein ca 30 mal 30 Meter großer Teich, an dem ich schon oft vorbeigegangen bin, und mich gefragt habe, ob da drin was schwimmt. Jetzt habe ich mal den Besitzern davon eine Email geschrieben, und gefragt ob ich da drin mal angeln darf, ich habe die Antwort bekommen dass ich das sehr gerne tun kann.
Nun meine Frage: wie würdet ihr an einem Teich vorgehen, wo ich nicht einmal wisst, welche Fischarten da drin schwimmen, und ob da überhaupt welche leben?
Ich könnte mir vorstellen, dass da Rotaugen und vielleicht auch Barsche drin leben, und hätte deshalb mal eine Pose mit Made rausgelegt. Wie würdet ihr das machen? Ich kann nachher mal ein Bild von dem Teich schicken, Struktur wie Äste, Gebüsche und Bäume gibt es dort reichlich.
Lg
Hallo liebe Angler!
Ich versuche schon seit einem Jahr verzweifelt einen Hecht zu fangen. Dabei war ich schon an etlichen Gewässern und hab die verschiedensten Spinnköder ausprobiert. Ich hab mir aus Verzweiflung sogar einen Guide gebucht bei dem wir 8h gezielt auf Hecht geangelt haben. Wieder 0 Hechte im Boot. Hat jemand vielleicht einen Hilfreichen Tipp?
Grüße!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!