search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Tmhhhh
Karpfenangeln im Frühling

Hallo zusammen!
Da ja bald wieder Frühling ist wollte ich mal nachfragen, wie ihr so auf Karpfen angelt im Frühling also welche Rigs, hakenköder, Futter, PVA usw füttert ihr eher viel oder wenig ?Machen Pellets überhaupt Sinn im kälteren Wasser?
VG

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Erik_04
watangeln Kummerower See

Moin,
Wisst ihr wie die Hechte derzeit im Kummerower See stehen und ob sie mit der wathose in Reichweite sind?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
DeanW
Regelung in Frankreich mit privaten Gewässern erster Klasse

Hallo in die Runde,
da mich das Internet bislang nicht wirklich weiter gemacht hat stelle ich hier mal meine Frage:
Wie ist die Regelung in Frankreich bei Bächen, welche oftmals Gewässer erster Klasse sind?
Ist das Fischen dort erlaubt? Wenn ja, mit welcher Karte?
Vielen Dank im Voraus !

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Jakub2505
Matchrute oder Posenrute am Kanal?

Ist matchrute oder stipprute besser zum pose angeln am kanal?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Rambazamba089
Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen?

Hallo Zusammen,
ich bin seit heute glücklicher Besitzer meines Angelscheins :-)
Kann mir jemand ein Gewässer in und um München empfehlen bei dem ich meine ersten Angelerfahrungen sammeln kann?

Die Spots in meiner Ungebung (Münchner Osten) sind leider extrem schlecht bewertet.

Ich freue mich über jeden Tipp,

Viele Grüße
Thomas

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
RedIndian
Umkreis Bad Oeynhausen

Moin, gibt es hier nur überall Gastkarten für die Werre oder Weser und nicht für Teiche der Vereine?
oder habe ich bei den Vereinen in Vlotho, Porta, Oeynhausen, Löhne und Bünde was übersehen?

Danke für Eure Hilfe.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Marcelihno3310
Angelparadies Zwillbrock Tips

Moin, die letzten Beiträge sind ja schon ein bisschen her. Wir fahren nächste Woche dahin und ich wollte mir mal Tips holen.

Wer war denn in letzter Zeit da?

Tips für Forelle und Stör?

Erfahrungen?

Gruß Marcel

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
ANGLER 5227
Lustige Angelgeschichten

Hi und Petri an alle
Mich würde mal interessieren was euch schon alles so für verrückte/Lustige Dinge beim Angeln passiert ist schreibt es gerne rein

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
PetriPeter2.0
shimano stradic ci4+ ist laut

Hi, ich habe gestern auf einen Flohmarkt für 80€ besagte Rolle gekauft. Da es dort aber sehr laut war, habe ich das Geräusch der Rolle vorher nicht gehört. Die Rolle läuft auch super glatt und bremse und alles andere ist super. Was kann ich gegen diesen lauten Kauf tun?
Tight lines!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
camarox
rhein angeln auf Zander

Hat jemand Tipps für mich seid über 4 Wochen keinen Biss nix vlt mache ich was falsch. 😅

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Matthias2021
Sportex Magnific Fitness 7-23 Wg

Hallo such gerade nach einer neuen Angelrute.
Habe sportex schon öfters gehört das die gut Ruten haben sollen. kann mir jemand das bestätigen?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Trout_area 21
Ultralight Rute mit Solid Tip gesucht

Freunde der strammen Schnüre kann mir jemand eine Solid Tip UL empfehlen
Preisrahmen liegt so bei maximal 150€ am besten über 1,90m und maximal 6 Gramm Wurfgewicht
Danke im Voraus
Petri

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Os-si_angeln2024
Brauche Tipps

Hallo Wisst ihr wo die Barsche im Schwarzen Ganschendorf stehen und wie man die am besten rausbekommt mir Pose oder Spinrute?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
CHB54
Sportex Hydra Spirit HY2101 für Zanderangeln in Hamburg geeigne

Hallo zusammen,

ich plane, in der Hamburger Innenstadt auf Zander zu angeln, hauptsächlich an der Alster, in den Kanälen und vielleicht auch in der Elbe. Ich habe die Sportex Hydra Spirit HY2101 (2,10 m, 8–29 g Wurfgewicht) zum Geburtstag bekommen und frage mich, ob sie für diese Bedingungen geeignet ist.

Meine Fragen an euch:
1. Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Wie schlägt sie sich beim Jiggen oder Faulenzen auf Zander?
2. Reicht das Wurfgewicht für die Hamburger Gewässer? Besonders in der Elbe braucht man ja manchmal schwerere Jigs wegen der Strömung.
3. Passt die Länge (2,10 m) für die typischen Spots in der Stadt? Oder wäre eine längere Rute (2,40–2,70 m) besser?

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Danke im Voraus!

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Fr145
Angel Berger Dip, Bait Smoke, Liquid Erfahrung

Hallo in die Runde,

ich möchte gerne bei den kalten Temperaturen meine Lockwirkung am Boilie etwas erhöhen und überlege mir entweder den Dip, das Bait Smoke oder das Liquid von Angel Berger dazu zu kaufen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten?

Gruß ✌🏻

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Megafischhecht
Laich oder scheiße

Gestern hab ich 16 fische gefangen 3 Barsche sonst Rotaugen ein paar von denen hatten so grünes Zeug an diesen zipfel da ich glaub das ist die Poritze ist das laich ,Scheisse oder irgendwas anderes ???

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Fisch2923
Angelurlaub an Ostsee und Flüsse

Hallo Angelfreunde,
wir suchen verzweifelt eine schöne Ferienwohnung, Parterre am Wasser wo man direkt vor der Haustür Angeln kann.
Hat da vielleicht Jemand einen Tipp?
Vielen lieben Dank im Voraus 🙏

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Jakub2505
feeder rute

Hey bin auf der suche nach einer neuen feeder rute für den kanal :) Könnt ihr mir was empfehlen? Und Schnur sollte ich mono oder geflochtene wählen ?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Lugggggggga
angeln an unbekanntem Teich

Hallo, in der Nähe meines Hauses ist ein ca 30 mal 30 Meter großer Teich, an dem ich schon oft vorbeigegangen bin, und mich gefragt habe, ob da drin was schwimmt. Jetzt habe ich mal den Besitzern davon eine Email geschrieben, und gefragt ob ich da drin mal angeln darf, ich habe die Antwort bekommen dass ich das sehr gerne tun kann.
Nun meine Frage: wie würdet ihr an einem Teich vorgehen, wo ich nicht einmal wisst, welche Fischarten da drin schwimmen, und ob da überhaupt welche leben?
Ich könnte mir vorstellen, dass da Rotaugen und vielleicht auch Barsche drin leben, und hätte deshalb mal eine Pose mit Made rausgelegt. Wie würdet ihr das machen? Ich kann nachher mal ein Bild von dem Teich schicken, Struktur wie Äste, Gebüsche und Bäume gibt es dort reichlich.

Lg

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Erimm
Verzweiflung beim Hechtangeln

Hallo liebe Angler!
Ich versuche schon seit einem Jahr verzweifelt einen Hecht zu fangen. Dabei war ich schon an etlichen Gewässern und hab die verschiedensten Spinnköder ausprobiert. Ich hab mir aus Verzweiflung sogar einen Guide gebucht bei dem wir 8h gezielt auf Hecht geangelt haben. Wieder 0 Hechte im Boot. Hat jemand vielleicht einen Hilfreichen Tipp?
Grüße!

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen