Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pepe_Carpfishing
Blei gramm Fluss
hey Leute reichen 70 g Blei im Fluss um n bissl auf Grund zu angeln?Würde gerne an die Mulde gehen
12 Beiträge -
Leander.bks
Feedern am Main
Moin,
3 Beiträge
ich wage mich Morgen an eine Schöne Stelle am Main und werde ganz klassisches Feederangeln machen. Meine Futterkörbe wiegen von 60 bis 80gr, ich hoffe das reicht vom Gewicht.
Hier mal 2 Fragen:
Was sind zu dieser Jahreszeit gute Köder und sollte ich es eher kurz vorm Ufer oder in der Fuhrrinne probieren?
Wo halten sich die Weißfische gerade auf?
Danke und Grüße -
weisdom
Köder Smacks Kelloggs
Hallo,
12 Beiträge
Wollte mal Nachfragen ob jemand schon mal mit Smacks von Kelloggs gefischt hat.
Ich denk das wäre ein guter Köder, oder was meint Ihr?
Die Dinger sind klein und mit Honig/Zucker überzogen.
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Danke!
Petri Heil -
HuckleBerry93
Rigtube vs Schrumpfschlauch
Mal wieder ich..
12 Beiträge
Ich bin gerade ein wenig verzweifeln was das Thema Rigtube (in dem Fall die von Black Cat) angeht.. Die kleine geht net drüber, die größere ist beim ersten antippen sonstwo und in meinem Zwillenkoffer hab ich auch nix passendes mehr. Beim suchen nach ner Alternative ist mir ne Ladung Schrumpfschlauch in die Hände gefallen und bevor ich jetzt anfange damit zu basteln:
Hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja -> Mit oder ohne Kleber?
Ich würde... -
sebastian2001
Lieblingsköder Allround 5-30 g
Servus, ich will mit diese Rute kaufen.
7 Beiträge
wer hat erfahrung damit?
ich würde sie hauptsächlich zum leichten hecht und zanderfischen benutzen.
die allround deswegen weil ich schon mehrfach gelesen hab das die zander hecht rute sehr steif ist.
hat jemand erfahrung wie man mit der rute auch mal gummis mit kopf um die 32g fischen kann.
freu mich auf rückmeldungen -
Justus2003
Hering
Moin,
1 Beiträge
War jemand die letzten 2 Tage auf Hering oder Platte rund um Holtenau ?
Könnte mir jemand sagen ob es momentan noch läuft ? -
Werbung
-
K_fishing
MS Wolldüp Müritzfischer angelguide
Moin,
5 Beiträge
wollte mal nachfragen,ob jemand schonmal auf der MS wolldüp das Angelguide Boot von den müritzfischern
eine oder mehrere Erfahrungen gemacht hat. -
Mariano1980
Angeln auf Sylt
Hallo Gemeinde,
1 Beiträge
Ich bin ab 02.05. für 3 Wochen auf Sylt in Reha.
Da ich aber leider nicht die Möglichkeit habe Angelzeug mitzunehmen hoffe ich auf diesen Weg jemanden zu finden der mit mir eventuell mal ans Wasser fährt zum fischen. Ich muss nicht selber fischen, es reicht mir wenn ich dabei sein kann und einfach mit jemanden ein bisschen quatsche und vielleicht ein paar tolle Fische mit rausziehe. Gehe auch leidenschaftlich auf Aal, also wer da Bock hätte.
Meldet euch... -
ConniTheAngler
DAV Mitgliedgewässer
Kurze Frage,
8 Beiträge
Darf ich mit einer Mitgliedschaft im Berliner Anglerverband und im Brandenburger Angelverband einfach so in der Havel angeln oder brauche ich dafür eine extra Karte?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! -
Werbung
-
Horizon
Sbirolino mit Fliege auf seefo
guten Tag zusammen es gibt ja genügend Videos auf YouTube wo man mit sbiro und Fliege auf mefos fischt jetzt meine Idee( hatte bestimmt jemand anderes auch schon) diese Technik auch an Voralpenseen auf Seeforelle zu versuchen.
4 Beiträge
jetzt meine Frage oft nimmt man bei Fliegen wie den Polar magnus Hakengrößen #4 oder #6 auf mefos wenn ich da richtig informiert bin, sollte man auf Seeforelle andere größen nehmen oder die gleichen ?
falls jemand sich da auskennt wäre sehr... -
BenWrn
Wem gehört die Inde (Stolberg)?
Wir haben in der Nähe den Bach Inde jedoch finde ich im Internet nicht wer der Besitzer ist. Ich möchte nämlich unbedingt da mal angeln gehen.
3 Beiträge -
Jana Zoe Köhler
Suche ein paar Leute die bock haben gemeinsam zu angeln
Hello Freunde,
11 Beiträge
ich komme aus Essen bin 21 Jahre alt und bin auf der Suche nach ein paar coolen Leuten die bock haben mit mir zu angeln. Ich Angel für mein Leben gern nur kann ich meine Freunde leider nicht dafür begeistern :) Da ich lieber in Gesellschaft bin beim angeln, dachte ich ich versuche hier mein Glück. -
Robin2.00
Suche Angelkumpel Sachsen/Brandenburg
Moin, ich bin der Robin und bin 19 Jahre Alt. Ich suche jemanden der Bock hat öfters mal zusammen Angeln zu gehen. Ich wohne an der Grenze von Sachsen und Brandenburg. Alles andere können wir ja privat klären
4 Beiträge -
Kieny
Dosse von Wittstock bis Mündung in die Havel
Hallo alle zusammen.
Hoffe hier kann mir jemand oder vielleicht auch mehrere helfen.
Es geht darum das ich gern öfter an de Dosse zum Bafo angeln fahren möchte.
Ich war vor zwei Jahren schon bei Dossow und konnte im Nachbarort meine ersten wunderschönen Bafos auf Fliege fangen😍
Jetzt zu meiner Frage: Wo auf der Strecke zwischen Wittstock und der Havel kann ich mit der DAV Marke für das Land Brandenburg angeln ohne das ich mir die salmonidenkarte kaufen muss?5 Beiträge -
Daniel Buchner
Method feedern vorfächer
Servus Leute welche vorfächer benutzt ihr beim method feedern? Mir reißen ständig die vorfächer am haken aus...habe jetzt gerade die von balzer, habe aber die von owner auch schon probiert und da sind die genauso abgerissen.
10 Beiträge
Danke für die Hilfe is echt nervig jeden 2 fisch zu verlieren -
viktor_fishing
Spule sitzt lose auf der Rolle
Guten Tag, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Rolle bestellt (Daiwa Black Widow) und mir ist nun aufgefallen, dass wenn ich die Spule nach rechts oder links drehe (per Hand), sie ganz schön viel Spiel hat, bevor sie Bremse losgeht.
22 Beiträge
Es ist ein bisschen schwer dass zu erklären, aber die Spule dreht sich sozusagen (ohne Widerstand) nach rechts oder links, bevor man dann etwas Kraft braucht, um die Bremse auszulösen.
Ist so viel Spielraum normal? Bei meinen anderen Rollen gibt... -
Barschexplorer
Richtige Rute und Rolle
Moin,
9 Beiträge
Ich würde auch gerne mit dem Fliegenfischen anfangen und habe große Probleme damit eine Rute und dazu passende Rolle auszusuchen. Die Preise variieren zum Teil sehr extrem und ich kann schwer einschätzen was Qualitativ jetzt Sinnvoll ist und was nicht.
Habt ihr vielleicht eine Rute und eine Rolle die ihr empfehlen könnt, wo das Preisleistungsverhältniss passt ?
Ihr müsst wissen das ich Hauptsächlich auf Forellen angle. An meinem Wohnort gibts auch kaum... -
GabeGottes
Angelzeugs geklaut
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Mir wurde letzte Nacht von Freitag zu Samstag meine gesamte Angelausrüstung gestohlen incl. Papiere.
Wem ein Tarnfarbener Angel Rucksack mit kleinen Kühlfach von oben und drei Plastikeinschübe vorne / unten angeboten wird, möchte ich bitten sich zu melden.
Ohne Papiere und meine Sachen wird Angeln wohl dieses Jahr ausfallen
Vielen Dank und Petri Heil -
Jana Zoe Köhler
Gewässer für Bachforelle
Hallo Leute, bin auf der Suche nach Gewässern, wo ich gut auf Bachforelle angeln kann, vielleicht kennt ja hier jemand 1,2 gute Gewässer in der Nähe von essen. Bin auch bereit ein Stückchen zu fahren. Ich wollte es an der anger mal probieren, nur finde ich nirgends eine Gewässerkarte für die Anger.
6 Beiträge
Für jeden Tipp wär ich sehr dankbar -
DerAllroundFischer
Jugendgruppen
Guten Tag, für eine aktuelle Arbeit von mir suche ich Angler/in die in Jugendgruppen sind oder in den letzten 4 Jahre waren. Ich möchte von euch gerne wissen.
7 Beiträge
-Was fandet ihr gut?
-Was fandet ihr schlecht?
-Hattet ihr Spaß bei dem, was euch angeboten wurde?
Ich hoffe, es werden genügend mitmacht, um ein vernünftiges Bild der jungen Arbeit beim Angeln in Deutschland zu bekommen.