Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Robert Halt
Angeln Travemünde
Moin zusammen, neu in Hamburg, wollte ich morgen mal auf Plattfisch an die Ostsee. Ganz ahnungslos, denn am Meer auf Plattfische geangelt, habe ich das noch nie. Gerade aber Wattwürmer gekauft, Equipment ist auch vorhanden. Kurze Googlemapssuche, Travemünde wäre nicht all zu weit aber darf ich da einfach am Strand angeln? Leider nur veraltete Infos im Netz gefunden. Gibt es eine Angelkarte von SH?
8 Beiträge
Schönen Abend euch -
Florian Jäger
Fox Mini Micron X Bissanzeiger mit Receiver verbinden
Ein Kumpel von mir musste sich einen neuen Receiver für die Fox Mini Micron X kaufen, da sein alter leider verloren gegangen ist
4 Beiträge
Jetzt lässt sich der neue aber nicht mehr mit den Bissanzeigern verbinden und die Anleitung von Fox zum Verbinden funktioniert auch nicht
Jetzt ist meine Frage ob man die alten bissanzeiger irgendwie zurücksetzen kann und sie dann neu verbinden kann oder ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt? -
Fabian19102007
Gute Gewässer zum Angeln in Oberhavel?
moin wollte fragen wo man gut angeln kann in oberhavel
0 Beiträge -
Jason Ohlinger
suche eine Zander Köderfisch Rute für dehn Strom
Eine Rute die eine sehr weiche spitze hat wie beim feedern
1 Beiträge -
Yevgen92
Brauche Hilfe bei der Suche nach einem Angelplatz
Hallo an alle,
5 Beiträge
ich bräuchte mal einen Rat. Wo kann man in Bayern (Weiden und Umkreis 50 km) an einem See angeln, zelten und grillen. Auch das Reinfahren mit dem Auto müsste erlaubt sein. Danke schon einmal. -
ConniTheAngler
Hecht und Barsch fangen
Hey Leute,
11 Beiträge
wollte mal fragen, da ich mich erst dieses Jahr richtig auf Raubfisch konzentrieren will, wie und vor allem an welchen Spots fange ich Hechte und auch große Barsche?
Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt! -
Werbung
-
KaanKS27
Was ist eine Weißfisch Grundmontage?
Hallo, ich habe öfters von Fängen auf Weißfische mit Grundmontage gelesen: Feederkörbe und Karpfenblei Montagen sind es ja offensichtlich nicht und wäre dankbar wenn mir jemand die Montage/Aufbau einer Grundmontage für kleiner Friedfische (Rotauge usw.) erklären könnte
10 Beiträge
Vielen Dank! -
KatscherZR
Angelrollen mit integriertem Bissanzeiger - Erfahrungen
Grüße hat schon eine von euch Erfahrung gemacht von den Angelrollen mit integriertem Bissanzeiger
1 Beiträge -
kamilpolako
Talsperre Spremberg
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Wir möchten gerne uns an der Talsperre im Spremberg ausprobieren, irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass um an das Wasser ranzukommen bräuchte man irgendwie eine Genehmigung für die Waldfahrt kaufen, kommt man ans Wasser irgendwie ohne diese Genehmigung oder muss man die unbedingt haben und dort angeln zu können? Könnt ihr mir sagen, von welche Seite oder Straße man dort am besten rankommt? Und möglicherweise auch nah parken kann? -
Werbung
-
TobbesBonn
Einzelmitgliedschaft RhFV / Deutscher Sportfischer Pass
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Habe die Einzelmitgliedschaft beim RhFV beantragt und bekommen.
In der Post war der zum Teil ausgefüllte Deutsche Sportfischer Pass.
Muss ich den irgendwo ausfüllen lassen oder muss ich diesen selber ausfüllen ?
Viele Grüße und stramme Schnüre
Tobbes -
Derangler33
Schnur
Hallo Leute ich habe ausversehen eine sinkende geflochtene draufgehen die eigentlich für karpfen ist ist das schlimm?
13 Beiträge -
Ronny Roebner
Anfütterung cranewayer nl
Hallo
0 Beiträge
angel Freunde, ich bin blutiger Anfänger im angel aber durch Freunde wollte ich wissen ob man am See (CRANEWyer) anfüttern darf..Vielen Dank -
Bochmarc
Sipplingen Bodensee Angelplatz
Hallo Leute,
2 Beiträge
bin gerade in Sipplingen am Überlinger See (Bodensee) und suche einen Angelplatz. Bisher habe ich nur Badestrände gefunden. Hat jemand von euch einen Tipp, wäre sehr dankbar. -
elias_4961
Hecht
Also die hecht Saison fängt jetzt ja an und letztes Jahr hat es bei mir nicht so gut geklappt wie geplant und wollte fragen ob ihr Tipps für mich habt ? Danke an jeden der hilft
8 Beiträge -
celal-02
Anfänger Ausrüstung
Hallo wollte fragen ob man eine 3 m 3 lps Rute für Wels benutzen kann mit einer 6000er Freilaufrolle ?
8 Beiträge -
probare
Vereinssuche Oberfranken/Nordbayern
Hallo miteinander
0 Beiträge
ein gediegenes,ruhiges Pärchen sucht nach bestandener Fischereiprüfung (letztes Frühjahr) einen aufnahmewilligen Verein in der Nähe 91301 Forchheim. Ihr seht, wir suchen schon lange. Wollen einfach nur am Wasser chillen, wenn möglich Raubfischgewässer. Sind auch bereit uns einzubringen, haben beide man/womenpower und handwerklich Begabung.
tight lines
Gabi @ Kurt -
TobbesBonn
Schnur am Rhein
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Was für eine Schnurstärke fischt ihr am Rhein ?
(Feedern/Grund)
Petri 🎣 -
Pieti3811
Heringe
Sind die Heringe noch in Rostock da
5 Beiträge -
Jonny.S
Suche Jig Rute für Barsch und Zander!
Hey Liebe Leute.Bin auf der Suche nach einer Jig Rute. Für Dicke Barsche bis Maßige Zander.Die Rute sollte auch den einen oder anderen kleinen Hecht bändigen können.In Sachen Angeln war ich jetzt schon fast 8 Jahre nicht mehr Angeln.Nun habe ich aber die Lust am Angeln wiedererlangt.Seid Tagen stöbere ich im Internet nach leichten Jig Ruten.Da ich sowieso fast ausschließlich mit Twistern und kleinen Gummifischen Angeln möchte.Habe ich früher auch schon gefischt.Die Köder hatten minimal 5g...
6 Beiträge -
Stefan.8
Scholle
Hallo wollte Sontag auf Scholle habt ihr Ideen wo man an der Ostsee am besten fängt weil ist mein erstes mal auf Scholle wer geil wenn ihr mir paar Tipps gibt 😁
4 Beiträge