search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
caspar.sm
Welche Tragkraft für große Hechte?

Moin,
Ich möchte mir Schnur für meine Bigbait-Combo bestellen, mit der ich auf Hechte im Bereich von 90-100+ cm angeln möchte welche Schnur tragkraft ist da empfehlenswert? Bei der die ich mir rausgesucht habe habe ich ein Auge auf 13,4
oder 18,9kg geworfen. Was wäre ideal?
Liebe Grüße

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Joshi
Angeln mit Rutenhalter (Erdspieß) im Hafen

Ich wurde heute von dem Besitzer glaube ich vom Loschwitzer Hafen angemeckert, dass ich mit dem Spieß von meinem routenhalter das Ufer verändere und er deswegen die Polizei rufen würde wenn ich ihn nicht sofort entfernen würde.
Da wollte ich wissen ob ich sowas weiter beachten sollte oder ob das nur Quatsch ist.
Hat da irgendjemand Ehrfahrung oder weiß darüber bescheid?
MFG Joshi

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Jakub2505
Bissanzeiger

Hey könnt ihr mir einigermaßen gute bissanzeiger mit oder ohne funk empfehlen?


Und ein pod dazu

Möchte insgesamt nicht über 130 ausgeben

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
chriss22
Ul combo gesucht

Mahlzeit Leute suche eine ul angelrute mit rolle kann mir wer was empfehlen?
sollte so unter 200€ bleiben

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
rweber
Suche Heringsangler aus Rostock oder Wismar

Moin,
ich möchte mich im diesen Jahr den Heringen widmen.
Wer kann mich dabei unterstützen?

Danke im Voraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Stilles Volvic wasser
Gute Spots am Silokanal

Halla liebe Leute,
Ich fahre in den Osterferien zu meinen Großeltern und wollte dort mit meinem Großvater angeln gehen
Hat vielleich jmd gute Spots am silokanal

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Kobifish
Angelbuddy rund um Braunschweig

Hallo zusammen,
Habe meinen Schein recht neu und suche jemanden mit dem ich mal los kann, der mir gute Spots zeigt (Klub Braunschweiger Fischer) und ein wenig bei der Technik hilft.

Viele Grüße
Sandra

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Richard. Angeln
Angeln in der Schonzeit

Habt ihr Ideen auf welche fischarten man zur Zeit gut angeln kann? Daher das bei uns alle Kunstköder zur Zeit verboten sind.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Kevde
Waller Kumpel 38 Plz

Hallo,

suche jemanden zum Waller Angeln,
Umkreis 100 - 200 km idealerweise, allerdings auch mal etwas weitere Anreise kein Problem, Boot und Ausstattung vorhanden.

Mfg

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Hannes 01
Suche gute Barschkombo Stationär unter100€

Hallo zusammen ich suche eine gute Barschkombo unter 100€ wenn es 10€ mehr kostet ist es auch nicht schlimm aber eine rute bis 15 g oder so

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Ernest Saunin
suche illex Wobbler mag squad 128 / arnaud hl pike / squirrel

Ich bin hier auf der Suche nach illex Ködern

Mag squad 128

Arnaud 100f hl pike

Squirrel silent oder alte Farben

Suche auch pro Shop Farben aber leider findet man die nicht sind sehr gut fänig

Vielleicht kann mir einer weiter helfen

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Michael Lamparski
ASV Lünen - Lanstroper See

Hallo,
ich überlege derzeit dem ASV Lünen beizutreten, vor allem wegen dem Lanstroper See.
Hat hier jemand Erfahrungen am Lanstroper See gemacht? Ist der Verein zu empfehlen?

Danke schon mal im voraus!

Gruß Micha

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Timmae
Fliegenfischen Combo

Hallo,
ich würde mir gerne eine Combo fürs Fliegenfischen zulegen, kenne mich aber absolut nicht aus. Da ich nur selten Gelegenheit habe am Bach zu fischen, möchte ich mit der Combo auch auf Barsch angeln.
Hat jemand Empfehlungen zu Rute, Rolle und Schnur hinsichtlich Länge, Wurfgewicht, Hersteller, Tragkraft usw. ?
Danke :)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Maike
Forellenteich Preise

Guten Morgen liebe Mitangler 😃,
Ich würde demnächst gerne mal an einen Forellenteich um was zum räuchern zu fangen. Jedoch verwirren mich immer die preislichen Angaben auf den Seiten, per Email kann man da leider auch keinen erreichen. Da dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Gruppe 🤗. Auf den zwei Homepages von denen die Teiche in frage kommen würden, stehen jeweils nur Tagespreise und 1-2 Ruten online. Dazu steht, keine fangbegrenzung.
Zahle ich dann für die Forellen am Ende dann auch nochmal, oder ist der Fisch dann im Preis inbegriffen ? Wie läuft sowas ab? Wäre für eure Erfahrungen dankbar 🤗.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Till_306
Angeln in Südnorwegen (Korshavn/Kordhamn)

Liebe Angelfreunde,
Ich würde gerne ein weiteres Forum zum Thema Norwegen Speziell Korshavn (Korshamn) eröffnen. In den Sommerferien soll es erneut nach Norwegen gehen und nachdem der erste Urlaub zwar schön, allerdings von gemäßigtem Fangerfolg geprägt war, wollte ich nun einige Zeit im Voraus Erfahrungsberichte aus der Region, Tipps und wenn möglich natürlich auch mögliche Angelplätze einholen. Das Gebiet habe ich ja bereits genannt. Es steht ein Stabiles Boot mit 40 PS Motor und ausreichendes Hochseetaugliches Gerät zur Verfügung.
Ich eröffne dieses Forum weit im Voraus, da ich mir nicht viele, aber hoffentlich hilfreiche Tipps erhoffe, für die ich Möglichst viele Angler erreichen möchte.
LG Till

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Wie lange hält sich das Thymianaroma von Äschen (Thymallus Thymallus)?

Hallo zusammen,
Der lateinische Name der Äsche kommt ja von dem Thymianaroma, den frischgeschlachtete Äschen verströmen. Wie lange hält sich das Aroma und wie kann man es am besten konservieren?
Gruß Jörg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Fabi1234
Montage bei 1m Wassertiefe

Hallo ich wollte die Tage mal im Weiher auf Welsjagd gehen. Ich weiß das Welse im Teich sind. Macht es Sinn bei 1m Wassertiefe den Köder in 50cm Tiefe anzubieten? Ich würde mit der knochenmontage arbeiten oder eine UPose mit Tauwurm anbieten. Oder lieber bei der Wassertiefe auf Grund den Köder legen?

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Marcelihno3310
Angelparadies Zwillbrock

Moin,

wir waren letztes Jahr im März in Zwillbrock und will hier meine Erfahrungen mal teilen :

Anlage : das Umgebung steht ja schon im Namen.sehr schön


Hausboot : soweit sauber , aber auch schon in benutzen Zustand. reicht aber allemale zum schlafen.

Frühstück: für alle was dabei , klein aber fein.

Toilette und sonstiges : alles sauber und gut

Besatz: regelmäßig

Köder:
also auf stör wurde uns vor Ort erzählt, dass Räucherlachs gut geht. meine Erfahrungen sind anders. auf Räucherlachs eher wenig, meine Geheimwaffe war eingelegter Matjes in öl.
oder eine Kombi von beidem .die haben nicht genug davon bekommen und habe 12 Störe damit gezogen.

Bei Thema Forelle waren wir nicht soo gut. die wollten das Wochenende nicht so.


wels: haben wir nicht gefangen , aber wir hatten den jetzt auch nicht als Zielfisch


wir fahren in 4 Wochen wieder hin und bin mal gespannt,

ob jemand noch seine Erfahrungen und ködertips teilen kann.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Eckhardt Röhrich
Schnur

Was ist eure Empfehlung für eine gute Schnur zum Spinnfischen( Hauptsächlich für Hecht wobler und Gummifisch)

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
fishig_fynn
Köderfische Rhein

Hallo
ich angel in der Nähe von Neuwied am Rhein ich habe aber noch nie Köderfische Gestippt kann einer von euch sagen welche Fische ich so angeln kann. Ich weiß zum Beispiel das es Rapfen geben kann aber ob es sie auch häufig gibt ist die andere frage. Kennt ihr auch Tipps welches Futter ich nehmen soll und welche Köder z.B. Maden, Mais. Ich würde an einem Seitensee angeln wenn man das so sagen kann.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wenn jemand mit mir angeln will kann er mich auch gerne anschreiben.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen