Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Erman
ich suche karpfengewässern
Hey wo gibst in kiel karpfengewässern oder nähe kiel so 50 km entfernt ? BITTEEE
1 Beiträge -
Verfischt
Alte fahrt Potsdam
moin heute mal ein denk ich mal umstrittenes thema undzwar ob es an der alten fahrt in Potsdam ein angelverbot geben sollte, habe grade eben die Videos von Raubfischkontakt gesehen und muss sagen es ist krank wie viele reißer montage er da aus den Bäumen holt. Wie steht ihr zu der ganzen Sache?
11 Beiträge -
max163
Karpfenrute mit Köderfisch
Ich würde mich mal interessieren ob es Karpfen Ruten gibt die man vielleicht auch mal mit köfi auf Hecht oder Zander etc. gibt vom Preis bis zu 45€
13 Beiträge -
Fishing Moe
Grundangeln am Rhein
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich würde gerne am Rhein Düsseldorf/Neuss mein Glück auf Friedfisch versuchen . Leider habe ich keine grosse Erfahrung auf Friedfische , da ich sonst immer Spinnfischen auf Raubfisch war. Einen Futterkorb hab ich momentan nicht, da ich mein letzten verloren hab . Grundbleie habe ich . Mais Friedfischfutter und Boilies habe ich auch . Kann ich eine Grundmontage mit Mais anbieten und dann in die Nähe Futterkugeln werfe ? Meint ihr damit hab ich gute Chancen? Eine Stelle... -
Dome7773
Hecht 100cm +
Hallo, findet ihr es verwerflich, wenn man Hechte über 100cm + für die Küche mitnimmt? (Beispiel: Großer 130er Hecht)
51 Beiträge -
AlexanderGöring
Angelstelle Bachforelle
Hallo zusammen
5 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wo man in Borken und Umgebung Bachforellen angeln kann? -
Werbung
-
NickKrey
Elsass angeln / viele Bisse / Würmer verloren
Hallo zusammen :)
16 Beiträge
ich bin och relativ neu und habe folgendes Problem.
ich war heut mit meiner Frau im Elsass am Kanal mit der drop Shot Montage unterwegs.
hätte die Dendrobena Würmer dabei.
wir fischen beide mit einer raubfisch Route 15 bis 40 Gramm.
die Bisse kamen realtiv schnell an einem Spot unter einer Brücke beim absinken.
wir haben aber keinen ran bekommen,
das Ergebnis war, dass wir mehrere Würmer verloren haben und... -
konrad.fishing
Darf man mit einem Vispass jemanden mitnehmen?
Hi Leute, ich hole mir bald den Vispass und hatte vor, mit einem Freund nach Holland zu fahren und zu angeln. Im Internet habe ich erfahren, dass man mit dem Vispass 3 leute pro Jahr einen Tag mitnehmen darf, ohne, dass diese etwas zahlen. Stimmt das und wenn ja, muss der den man mitnimmt sich irgendwo einschreiben oder sonstiges? Oder darf er einfach mit mir ans Wasser?
3 Beiträge
Danke für schnelle Antworten -
rweber
Angelboot mieten in 17391 Liepen und Umkreis
Hallo zusammen, wo kann ich in Liepen ein Angelboot am 10.5. und 11.5. mieten?
2 Beiträge
Bin dann das erste Mal an der Peene zum Angeln. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Oder wer könnte mich eventuell mitnehmen? -
Werbung
-
Anna Ippati
Angelgruppe
Hallo zusammen,
78 Beiträge
hast du Lust dich in einer WhatsApp Gruppe mit anderen Anglern auszutauschen und so dein Wissen weiterzugeben bzw. zu vergrößern?
Aktuell sind wir circa 80 Mitglieder aus ganz Deutschland mit den verschiedensten Interessen und Erfahrungen.
Egal wie dein bisheriger Wissenstand ist, woher du kommst und was du angeltechnisch erreichen möchtest, du passt mit Sicherheit zu uns
Solltest du dich doch nicht wirklich wohl... -
NurDieSGE
Stör Posenmontage
Hallo, ich bin morgen in der Grafenmühle (Angelpark) für 2 Nächte und möchte auf Stör angeln.
4 Beiträge
Kann mir jemand eine Posenmontage erklären, wo der Köder am Grund liegt und die Pose nicht treibt.
Ich wäre wirklich dankbar :)
Liebe Grüße -
Duke Danton
Kunstköder funktioniert das
Hallo in die Runde ich habe schon von einigen gehört und gesehen dass sich mit dem Kunst köder gut angeln lässt. Hab mir jetzt auch welche gekauft... Was muss ich da beachten Es sind da auch ganz kleine Würmer drin wie Mistwurm und auch Maden.
10 Beiträge
Riechen aber nach nichts. Ausser der Mais duftet lecker.
Auf dem Bild sind einige... Welche sind wofür. Ein Tipp wäre schön.. Danke -
alzmann
Hilfe bei der Artbestimmung Friedfische
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Kann mir jemand sagen was hier an den Haken ging?
Tippe auf großes Rotauge und Güster? -
Peter Gerhardt
meinbrexen see
Hallo
2 Beiträge
Weist jemand wo kann mann die angelkarte für meinbrexen see kaufen? -
Alex Pie
Salmoniden Havel Brandenburg
Moin Leute, ich denke ich habe eine Bachforelle in der Brandenburger Havel gesehen. Meine Frage, dürfte ich sie fangen und entnehmen auch wenn ich keine Salmonidenkarte habe? Und die Schonzeit vorbei ist?
3 Beiträge -
aaronbch
Gewässer
Kann mir jmd ein gutes Gewässer (See) empfehlen, nähe SH
1 Beiträge
Für Barsch und Hecht.
Und einen Forellensee Nähe SH -
K_fishing
Hecht im Mai vom Boot am Fleesensee
moin leute,
1 Beiträge
wollte mal nachfragen,ob ihr tipps zum Hechtangeln ende Mai habt(vom boot aus) -
Fischhunter Jone
Gewässer
Hay ihr Waller bezwinger könnt ihr mir ein Gutes Wels Gewässer mir vorschlagen? Raum FRG und PA?
3 Beiträge -
NurDieSGE
Angelpark Grafenmühle
Hallo,
19 Beiträge
Ich bin in ca einer Woche auf Hausboot 5 in der Grafenmühle und plane auf Lachsforellen zu angeln, am liebsten auf Grund oder mit Pose. Zudem würde ich es nachts evtl auf Stör probieren. Könnt ihr mir vielleicht Tipps bezüglich folgenden Fragen geben:
Welche Köder sollte ich am besten für die jeweiligen Fische dort verwenden?
Auf welcher Tiefe sollte ich angeln?
Welche Köder gibt es vor Ort zu kaufen?
Was sollte ich speziell an der Grafenmühle... -
Unbekannt
Angeln LK Celle
So liebe Leute.. haut doch mal raus, wer alles so aus dem herrlichen LK Celle kommt und eventuell bock auf ne kleine gemeinsame ( oder gar mit mehreren wenns passt ?) Session hat. 💪💪
11 Beiträge
in dem Sinne, Petri und tight Lines 🙌