search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
BreezyBrozz
Bucketlistfisch: Barbe ohne extra Ruten zu kaufen

hi würde gerne mal ne Barbe fangen weil ich das irgendwie immer schon mal wollte:) Barben mögen ja angeblich Strömung. jetzt ist das Ding: in den Tutorials die ich bisher gesehen habe wird mit mind 150g geangelt und ich habe keine Rute die da auch nur ansatzweise rankommt. (habe eine mit höchstens 80g und eine mit 40g) Da ich nicht vorhabe öfter auf Friedfisch zu angeln... mag ich mir auch erstmal nichts in der Richtung kaufen . meint ihr ich kann es einfach mal an der Hafenmündung (Karlsruher Hafen) probieren? oder ist die Strömung da immer noch viel zu stark und es macht da kein Sinn mit nem 40g Korb zu angeln?! oder stimmt des mit der Strömung nicht und ich kann es auch mal in den Becken versuchen? bzw. kann jemand mir sagen wie ich im Karlsruher Angelverein mit ner 40g und ner 80g Rute eine Barbe fangen kann:) also jetzt nicht gut und hochfrequentiert sondern einfach eine Barbe mal in so 1-3sessions.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Wattafish
Angelmarke die Spinnfisch und Karpfensachen verkauft

Hi, Ich hab eine Frage. Ich hab mich heute gefragt ob jemand eine Gute Angelmarke kennt die Spinnfisch Sachen und auch Karpfensachen oder Ansitzangelsachen verkauft. Von Ruten bis hin zum Tackel alles mögliche. Vielen Dank im Voraus für die Antworten !

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Sascha2003
Prüfungsfragen

Wie kann man sich die Prüfungsfragen besser merken habt ihr vllt eine Methode wie ich da schneller vorankommen kann ?

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
RolloDo
Bestimmungen Ruhr Gastgarte

Hi, wenn ich an der Ruhr eine Gastkarte kaufen will, dann brauche ich doch eine, eine dür den 10 Jährigen mit Jugendfischereischein und keine für den 9 jährigen, oder? Noch eine Frage. Es steht 1 Spinnrute. Ist das Pro Karte bezogen? Dürfen wir dann 3 Spinnruten oder 2? Ich habe den Angelachein, der 9 Jährige wäre vermutlich bei mir mit drauf und der 10 Jährige hat die Gastkarte. Also 2 Spinnruten max. ist richtig, oder?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Lazardiesonne
Forelle mit Popper/whopper ploppper

Hallo zsm , habe in letzter Zeit oft gehört das Leute mit Popper Forellen fangen .klappt das wirklich und welche Popper verwendet man da am besten ? LG

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Latek11
Ich benötige Hilfe beim finden der Geeigneten Angelschein Seite

Ich würde gerne meinen Angelschein machen und das am besten Online nur ich weiß nicht wo hat da jmd ein paar Vorschläge?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Und wieder haben wir einen schlechten Ruf in der Öffentlichkeit

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Henning Angelt
Spinrolle für die LK Reiserute

ich möchte mir die lieblingsköder reiserute zulegen,aber weiß nicht welche Rolle ich kaufen soll. Ich möchte die rute für das meeresangeln, barsch- hecht-und zanderangeln nutzen . Mein Budget liegt bei maximal 110€.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Wathosen / Nylon

Moin allerseits, Ich möchte mir für den Sommer bzw. Frühjahr / Spätsommer eine Wathose zulegen. Ich habe eine aus „Nylon verstärktes PVC“ im Auge. Meine Frage ist jetzt ob der Stoff ähnlich wie Neopron ist, der einen Warm hält. In der Beschreibung steht auch, dass sie Atmungsaktiv ist. In den bisherigen Threads habe ich diesbezügliche nichts gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Falls es eine Rolle spielt: Die Hose soll fürn Bach und kleine Kiesgruben sein.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
nikobras
Shimano ultegra

Hallo zusammen, ich wollte fragen für was genau der Line safety guard bei der Shimano ultegra ist.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
BA sexy swimmer schlechte Haltbarkeit

Kann man bei euch die zeck sexy swimmer auch sie einfach zerreißen? Ich habe beim testen ob der Jig Kopf sitzt eine ganz leicht drann gezogen und er ist zerrissen.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Billy1982
Catchandcleanday 2024 im Raum Wiesbaden/Mainz und Umgebung

Hallo Ihr! Bereits jetzt würde ich gerne zum diesjährigen Catchandcleanday bei Uns einladen. Und zwar seid Ihr alle recht herzlich eingeladen am 28.9.2024 mit Dem Asv Schierstein und Freunden den Catchandcleanday gemeinsam anzugehen. Essen und Trinken geht an dem Tag auf mich für alle Teilnehmer. Unsere Jugend, Eltern,aktive,passive,Freunde und Naturfreunde sind an diesem Tag unterwegs am Rheinufer, um Uns Angler, aber hauptsächlich dem Umweltschutz einen wichtigen Dienst zu leisten. Nach der gemeinsamen Aktion wird es wieder leckeres Essen und einen entspannten Abschluss in unserem Vereinsheim geben. Bei Rückfragen schreibt mir einfach. Bis dahin allen eine gute Zeit am Wasser und viel Petri Billy

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Mikimaus38
Barsch angeln am mittellandkanal

Hi! Ich wollte in nächster Zeit mal an den mittellandkanal gehen und es dort auf barsch versuchen. Ich hab bisher kaum Erfahrung am Kanal und wollte deshalb fragen ob man dort vielleicht andere Methoden benutzt oder andere köder. Danke schonmal im voraus für die Hilfe 👍🙃

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Salmoniden/Cypriniden Spezi
Suche Angelgewässer im Mailänder Umland bzw. Innenstadt

Ich bin mit meiner Klasse in Mailand für meine Abschlussfahrt und dürfte da auch Angeln gehen. Ich kenne nur leider keine Gewässer in Mailand vielleicht hat jemand eine Empfehlung Danke schonmal im voraus

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
RheinErftAngler
Karpfen Julianakanal

Hat jemand Ahnung ob es im Julianakanal Karpfen gibt?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
StePau
Angeln in der Region Volendam (Holland)

Guten Morgen an alle Mitstreiter, Werde demnächst das erste Mal in Holland angeln. Viel gehört und viel gelesen, jetzt heißt es selbst aktiv werden. War denn von den hier Lesenden schonmal jemand dort in der speziFISCHEN Region und kann Tipps mit auf den Weg geben?! Bin für jede Info dankbar, denke alle waren schon mal in einer ähnlichen Situation. Vorab schon einmal herzlichen Dank und Petri Heil!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Bobi Nelson
Tipps Maräne/Renke/Felchen

Moin! In meinem Hausgewässer in Mecklenburg gibt es Maränen und ich dachte immer, weil ich mich nie damit beschäftigt habe, dass das einfach Weißfische sind wie z.B. Rotaugen. Aber das sind ja Salmoniden! haha Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt zum Angeln auf Maränen und auch ob ihr Tipps habt für das Angeln auf Raubfische in Maränengewässern habt, weil auf meinem Hausgewässer ist es wirklich nicht einfach zu Angeln, weil der See auch wirklich tief(60+ Meter) ist. Aber was man auch dazu sagen muss ist dass die Barsche und Hechte viel Wetter sind als in den umliegenden Gewässern. Ob das auch mit den Maränen zusammen hängt?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Kraller54
Fischereiverband Oberbayern APP

Hallo zusammen, der Fischereiverband Oberbayern hat eine App herausgebracht die meiner Meinung nach sehr nützlich und interessant ist. Deswegen wollte ich sie bekannter machen und euch davon erzählen. Es kann der Fischereischein eingescannt werde, Übungen zur Prüfung, aktuelle Schonmaße und Zeiten und vieles mehr. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Viel Spaß und Petri

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Justus.F
Lohnt sich der deeper pro plus 2?

Moin Leute, wollte wissen ob sich der deeper auch wirklich lohnt, daher ich nach einem guten aber günstigen Echolot suche.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
AlexDrei3
Ungewöhnlicher Köder bringt Fisch

Ich habe vor wenigen Tagen beim Spinnfischen eine Plastiktüte gehakt, kurz vor dem Ufer ist mir ein Hecht darauf eingestiegen. Hattet ihr auch schonmal ungewöhnliche Bisse mit „Ködern“ die eigentlich nie am Haken hängen.

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen