Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Roman Angelt
Zander und Barschangeln im DEK
Jemand Erfahrung was gut auf Zander und Barsch momentan im DEK (Hiltrup) geht ?
7 Beiträge -
Dego90
Angelkollegen für den Raum Krefeld (Rhein/Wendebecken)
Hallo zusammen,
6 Beiträge
falls jemand von euch Lust hat gemeinsam ans Wasser zu fahren (z.B. Raub-/Friedfischangeln am Rhein bei Uerdingen und Umgebung/Wendebecken Gellepp) gerne melden.
Ich bin seit einigen Jahren an den genannten Gewässern unterwegs und würde mich über einen Erfahrungsaustausch und Gesellschaft am Wasser freuen.
Beste Grüße -
19baader91
Hering
jemand ab 04.04 in zingst???
0 Beiträge -
NOK1992
Wurmbefall Hering
Moin.
2 Beiträge
Ich hatte zuletzt häufiger Heringe mit Wurmbefall.
Ist euch Ähnliches aufgefallen??
Letzte Jahr hatte ich nicht Einen.
Petri -
Tom vR
Baitcast Rute für shimano Curado dc
Hallo zusammen,
16 Beiträge
Ich habe mir die shimano curado dc 151xg geholt,
Nur fehlt mir noch eine rute jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen da ich im Urlaub bin und nicht in meinen angelladen des vertrauens gehen kann. Wollte die rute fürs barschangeln mit ca. 8 g aber auch für 40- 50 gramm hecht ködern nehmen das Budget ist 150€. 100€ wären mir aber lieber da die rolle auch nicht gerade billig war.ich mag eine steifer Aktion lieber. Und als köder würde ich für barsch Gummis mit jig,... -
Unbekannt
Fütterwahnsinn bei Friedfischanglern
Hallo!
33 Beiträge
Mir ist es heuer des öfteren passiert, dass ich mit dem Boot unterwegs war und mich gewundert habe, warum der Gewässergrund stellenweise so seltsam gelb aussieht.
Bei näherer Betrachtung konnte ich dann erkennen, dass es sich um Unmengen an Mais und Boilis handelte, die dort am Grund lagen.
Nix gegen ne Hand voll Futter aber sowas finde ich ist eher Wasserverschmutzung als Sinnvolles Anfüttern.
Mich hätte jetzt mal interessiert, wie die Allgemeinheit so... -
Werbung
-
Burdio
Angeln Misdroy
Hallo liebe Gemeinde 🙋🏼♂️
2 Beiträge
Ich fahre über Ostern nach Misdroy und wollte fragen ob jemand dort Angelerfahrung auf Hecht, Zander, Barsch und MeFo hat?!
Bin über jeden Hinweis dankbar. ☺️
Schöne Grüße und stramme Schnüre -
eciruaM
WhatsApp Gruppe Köln Bonn
Guten Abend zusammen,
1 Beiträge
Ich suche eine WhatsApp Gruppe für den Raum Köln Bonn. Wenn es keine gibt, schreibt bei Interesse gerne mal darunter. Dann mache ich eine auf. -
Luca Kunkel
Feederfutter
Ich angele neu am Main und will Methodfeedern, die Pellets habe ich mir schon besorgt nur jetzt die Frage was benutzt ihr für Futter weil ich kenn das so von Freunden die benutzen Futter und gleichzeitig mischen die das mit den Pellets. Villeicht könntet ihr mir ein paar Marken etc. Geben welche gut fürs Method Feedern sind. Wie gesagt Pellets habe ich schon es geht nur um das Futter an sich noch. Danke schonmal im vor raus
5 Beiträge -
Werbung
-
schussenfishing_3
Vorfach für geflochtene Schnur bei einer Spinnrute?
Habe mir eine neue Spinnrute und eine Rolle dazu gekauft.
6 Beiträge
Auf die Rolle habe ich jetzt eine 0,10mm geflochtene Schnur drauf machen lassen. Brauche ich jetzt zum Angeln auf überwiegend Forellen ein fluorocarbon Vorfach oder geht das auch ohne?
Danke schon mal für die Ratschläge -
Vladi2054
Absoluter Anfänger der gerne Tips erhalten würde
Moin alle zusammen.
9 Beiträge
Ich hab früher mal als Kind paar mal geangelt. Doch nach 12Jahren würde ich gerne wieder anfangen und muss leider wieder von null anfangen. Daher wollte ich einmal fragen, wo ihr die besten Informationen über das Thema angeln bekommt. Bzw. wo ich mich wieder schnell und gut schlau machen kann. Was, wie, wann und wo am besten ist. Damit ich mich nicht all zu dumm anstelle ;) -
Phil41
Bachforellen finden ?!
Guten Abend,
8 Beiträge
ich würde mich super gerne mal an der Bachforelle versuchen.
Leider weiß ich nicht wo genau ich suchen muss.
Ich bin in den letzten Wochen zahlreiche Gewässer abgelaufen, in der Hoffnung ich würde mal ein Exemplar sehen oder zumindest erahnen können...
Leider Fehlanzeige. Gibt es da eine Größe oder Tiefe die das Gewässer haben muss um überhaupt welche aufzuweisen?
Bitte um Hilfe ❤️ -
PhilipMV
GoPro für live biss und Unterwasser Aufnahme
Hallo ich suche eine günstige Go Pro mit der ich per Brustgurt Aufnahmen vom Angeln und Unterwasser Aufnahmen machen kann, wichtig ist das ich die Daten per App direkt auf mein Handy übertragen kann meine preisliche Schmerzgrenze wäre erstmal 150€.. gern auch ältere Modelle die man eventuell gebraucht erwerben kann nennen
9 Beiträge
Danke -
Juli92
Nachtangeln Obermorschwiller See
Hallo zusammen weiß jemand die Program wan ist Nachtangeln elaubt Obermorschwiller See.
0 Beiträge -
Dustin_K
Baitcastcombo
Servus alle miteinander, ganz kurz zu mir....
10 Beiträge
bin blutiger Anfänger und habe meinen Schein erst vor zwei Wochen erstanden.
jetzt zum eigentlichen Thema...
ich war in einem Angelshop im Osterurlaub und habe mir eine Baitcast Rute gekauft von Abu Garcia mit 60-100g Wurfgewicht, dazu wurde mir die Okuma Baitcastrolle Ceymar C101-A empfohlen und eine 8-fach geflochtene mit 60lbs um damit mit jerkbaits auf Hecht zu angeln.
jetzt die Frage an das Fachpersonal... -
Joscha Der Angler
Suche eine feederrute mit rolle
suche eine feederrute mit rolle bis 80€
3 Beiträge
angle meistens in kleinen gräben
und benutze Futterkörbe bis 40g -
Ayox
Schirmzelt mit Erweiterung
Moin, kann mir jemand sagen ob ein Schirmzelt mit einer Verlängerung von einem Meter weiterhin als Schirmzelt gilt ?
1 Beiträge
Also dort aufgestellt werden wo eigentlich nur Schirmzelte erlaubt sind ?
Vielleicht weiß jemand mehr :)
Danke im Voraus -
Aalpumper
Daiwa Spinnrolle 4000: Exceller LT, Legalis LT, Ninja LT
Hallo,
21 Beiträge
lohnt es sich die Daiwa Exceller für ca. 90 Euro zu kaufen oder ist der Unterschied zur Legalis (ca. 70 Euro) nur minimal? Oder reicht auch eine Ninja (ca. 60 Euro)?
Vielen Dank für die Antworten. -
STRYKA
Tackle-Rat zur Baitcaster
Moin Zusammen,
3 Beiträge
ich habe schon eine leichte Baitcaster mit 5-20g Wurfgewicht und hab am Baitcasten echt Freude gefunden...
Ich suche allerdings noch ein etwas schwereres Gerät, irgendwo zwischen 30-100g Wurfgewicht inkl. passender Rolle. Wenn es geht mit einer länger über 2,00m
Kann mir jemand etwas empfehlen für ca. 200€ (Rute + Rolle gesamt)?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße! -
Albert_G
karpfenangeln
Hallo ich wolte nach fragen ob jemand ein guten karpfen See kennt in der Nähe von Hamburg oder auch in Hamburg aber es darf maximal 90 km weit von Hamburg entfernt sein Danke 😀
2 Beiträge