Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Noah Fincke
Zeck ALL Black 2,70m 15-80g in Norwegen auf mittlere Fische?
Guten Abend,
4 Beiträge
für mich geht’s bald nach Norwegen, fahre mit meinem Vater der genug Meeresruten hat. Aber wollte Interessehalber fragen ob man mit der All Black 2,70 15-80g Wurfgewicht in den Lofoten auf Dorsch und Seelachs eine Chance hat. Man sieht ja in Videos das auch ordentliche Dorsche an Ruten mit 40-80g Wurfgewicht gefangen werden und der Drill dementsprechend natürlich noch mehr Spaß bereitet!
Daher die Frage ob es vom Rückgrat her reichen würde und generell... -
LiveIsFishing
Angeln bei hohem Pegel?
moinsen ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt an die Elbe zu gehen trotz Hochwasser auf barsch? Oder lieber lassen?
2 Beiträge -
ephleft
Was ist das für eine Montage auf dem Bild?
Hi zusammen,
2 Beiträge
ich habe kürzlich erst meinen Schein gemacht und kenne mich entsprechend noch nicht so aus. Gestern war ich an der Elbe angeln und habe diese Vorrichtung auf dem Bild entdeckt. Weiß jemand was das ist? Der Karabiner scheint als Umlenkung der Nagelschnur zu dienen. Links geht sie nach ein paar Metern ins Wasser und rechts ging sie weit übers Wasser Richtung Ufer, aber so weit weg, dass ich das Ende nicht sehen konnte. Ich habe niemanden in der Nähe gesehen…
Danke schon... -
AnglerTim
Schweriner See
Servus,
1 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen am Schweriner Seer? (Berlin)
Karpfen? Barsch?
Gruß Tim -
Topfsammler
Angeln an der Erft Kerpen Bergheim - Los 7
Hey, angelt jemand in diesem Bereich aktuell und wie ist das Angeln so? Bin da öfters spazieren, aber bis auf Minifische sehe ich da nie was interessantes. Sind dennoch gute Fänge möglich und täuscht der Eindruck?
1 Beiträge
Grüsse
Bimbutze -
AnglerTim
Schweriner See
Servus,
0 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen am Schweriner See in Berlin?
Karpfen? Barsche?
Gruß Tim -
Werbung
-
ed_stra_050
Was für ein Vorfach Material verwendet ihr?
Was für ein Vorfach Material verwendet ihr was ihr an euer rig befestigt?
3 Beiträge -
Rudi Gerwik
DHK Kanal Karpfen
Moin! Hat jemand gute Erfahrungen auf Karpfen am DHK im Bereich Werries Schleuse / Uentrop gesammelt?
0 Beiträge
Alles über Futter? Eher interessante/markante Plätze befischen?
Danke schonmal -
Alex F1
WO SOLLTE MAN AN DER DALKE ANGELN!!!
ich komme aus gütersloh und weiß nicht genau wo ich angeln soll ich mache es meistens an der dalke aber da ist nicht viel also an welcher stelle der dalke sollte ich angeln
1 Beiträge -
Werbung
-
AnglerTim
Rod Pod
Servus,
1 Beiträge
Könnt ihr ein gutes und preiswertes Rod Pod für zwei oder drei Ruten empfehlen?
Gruß Tim -
Linseefischer123
Montage /Tiroler Hölzl + Pop Up Boilie
Servus zusammen,
2 Beiträge
Könnt ihr euch diese Montage vorstellen auf Karpfen? Unser See ist schwer verkrautet und durch das Gewicht vom Hölzl sollte man auch einen Selbsthak Effekt haben?
Viele Grüße! -
lupu7778
Such ein Karten Teich
Hallo zusammen, kennt jemand ein Karfen Teich wo man auch über die Nacht angeln kann? Komme aus Sulingen 27232. Bis 100 Km in nahe
2 Beiträge -
Anglabua
Monofile Schnur unterfüttern
servus zusammen.
10 Beiträge
Ich habe eine 4000er Spinnrolle und würde die gerne mit einer 0,18 geflochtenen Schnur befüllen.
Wie viel monofile Schnur sollte ich den unterfüttern?
Danke schon mal im voraus 🙌 -
Carpfisher997
Method feeder welche Pellets benutzen?
Wie schon gesagt bin ich mir nicht sicher welche Pellets ich kaufen sollte
16 Beiträge -
Noah_1904
Marshmallows für Karpfen
Moin zusammen
22 Beiträge
Ich möchte unbedingt mein ersten Karpfen fangen und probiere es grade mit der method feeder Montage als Köder wollte ich jetzt Marshmallows probieren und wollte fragen ob ihr aus Erfahrung etwas darüber sagen könnte
LG Noah -
ed_stra_050
Benutzt man Leadcore als Schlagschnur?
Ich habe mich gefragt ob Leadcore als Schlagschnur verwendet?
1 Beiträge -
ed_stra_050
Was für eine Schlagschnur verwendet ihr?
Was für eine Schlagschnur verwendet ihr bei einer Geflochtenen Hauptschnur und in welcher Dicke?
2 Beiträge -
Angeln Auf Die 1
In Talsperren auf Zander, Hecht und Barsch
Hi, Ich will in der Talsperre Bautzen auf Zander, Hecht und Barsch angeln. Ich kenne das Gewässer überhaupt nicht und muss es neu erkunden. Kennt jemand allgemeine Tipps und Tricks um an eine Talsperre heran zu gehen. Vielen Dank!
11 Beiträge
LG -
ed_stra_050
Verwendet ihr beim Method Feedern eine Schlagschnur?
Verwendet ihr beim Method Feedern eine Schlagschnur oder knotet ihr die Hauptschnur direkt an den Methodkorb?
1 Beiträge -
Karpfenangler_erik
Suche Bach, Fluss, See, Teich in Wachtendonk, Wankum, Grefrath
Moin ich habe eine Frage unzwar hat jemand einen See, Teich etc. in Wachtendonk, grefrath, wankum wo man keinen Angelschein braucht. habe nur einen jugendfischereischein und wollte morgen mit meinen Kollegen angeln gehen ?
2 Beiträge
Lg Erik
Danke im Voraus für alle antworten ?