Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
o‘le.ha
Barschangeln Ruhr/Mülheim
Moin✌🏻
6 Beiträge
Angele selber schon sehr lange an der Ruhr bei Mülheim auf Barsch war dort aber bisher nie so richtig erfolgreich bin zwar nie als Schneider nach Hause gefahren habe aber auf mein UL Zeug gefühlt mehr Hechte als Barsche gefangen und wenn ich Barsche gefangen hab dann waren die selten größer als 20cm daher liegt mein pb immernoch bei knapp 35cm vllt kann mir ja jmd n paar Tipps bezüglich des angelns auf die Viecher geben -
Hecht543
Angeln am Gardasee
Hallo erstmal und frohe Ostern,
7 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie das mit den Angelbetimmungen am Gardersee speziell in der toskana ist und wo man dort eine Lizenz kaufen kann -
Povmaster
Dabler See Mecklenburg
Hallo. Hat jemand Tipps und Erfahrungen für den Dabler See im Frühjahr. Wo stehen die Fische bei ca. 7 Grad Wassertemperatur?
0 Beiträge
Gruß -
Knaxxe
Angelkarte See Skärlen Schweden
Hallo. Sind an Pfingsten in einem Ferienhaus am Skärlen. Kennt jemand eine Adresse wo wir Angelkarten für den See bekommen?Bei iFiske finde ich leider nichts. Bin über jeden Tipp dankbar. Gruß Andreas
2 Beiträge -
Fnnfshng
Hecht Baitcast Combo
Moin Leute,
8 Beiträge
Ich wollte mich nach ein paar Jahren Angelerfahrung mal an das Thema Baitcast wagen, bin allerdings ein bisschen überfordert was die Auswahl angeht. Vor allem beim Thema Rollen und deren WG. Hat vielleicht jemand ne Empfehlung für ne Baitcast Hecht Combo? So ungefähr im Bereich 200-250€? -
David98
Allgäuer Gewässer bei denen Angeln mit EMotor erlaubt ist?
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Vielleicht bekommen wir hier ja eine Liste mit Gewässern zusammen, bei denen das Angeln per Boot und Emotor erlaubt ist. Großraum Allgäu/Süddeutschland. -
Werbung
-
julian lolek
Rabat Code für Hecht un barsch
Hat jmd. einen Rabat Code für Hecht und barsch den der Waren Korb enthält 500€Warenwert
3 Beiträge -
Liam328
Hechtangeln Empfehlung
Moin,
13 Beiträge
Was braucht man so zum leichten bis sogar sehr leichtem Hecht angeln?
Ich will jetzt keine Big Baute durchleiern. Ich möchte lieber so „große“ Spinner oder Blinker benutzen, vielleicht sogar mal einen 12cm Gummi.
Ich möchte halt sowas wissen wie Wurfgewicht und Schnur was man da bräuchte.
Danke schonmal im Vorraus -
Malte der Barsch Angler
Haken lösen
was macht ihr wenn dar hacken so weit drin sitzt das Mann ihn nicht mehr raus bekommt
13 Beiträge -
Werbung
-
Dlk
Pfarrbuschteich deutschenbora
hey, also ich war jetzt schon um die 5 mal am pfarrbuschteich deutschenbora und bis jetzt hab ich noch nix gefangen. Laut den eingetragenen Fängen gibt es da ja reichlich Fisch ich weiß nicht ok ich zu blöd bin, an der falschen Stelle bin oder einfach falsch vorgehe. Bis jetzt war ich immer an der Straßenseite sprich die erste Stelle. Mein Ziel wäre friedfische(karpfen, graser oder giebel und karauschen) falls jemand irgendwelche Tips hat wäre es nett wenn ich welche bekommen würde😅 scheint...
1 Beiträge -
Fnnfshng
BC Hecht Rolle gesucht
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich würde mir gerne meine erste Baitcast Combo zulegen und brauche dafür noch ne passende Rolle. Sie sollte so im Preisbereich 130-160€ liegen, also kein High End Zeugs. Ich dachte an ein WG so um die 100 Gramm. Hat da jemand ne Empfehlung? -
dkfkk
was ist das für ein Fisch
Hallo ist das eine Karausche
3 Beiträge -
NOK-Meister
Hornhecht angeln ohne Wathose
Moin ich suche für die kommende Hornhecht Saison einen guten Spot den ich ohne Wathose gut befischen kann. Ob aktiv oder Passiv ist egal. Es sollte gerne an der Küste bei Kiel sein. Ein Boot steht auch nicht zur Verfügung.
15 Beiträge -
TobiST44
Leichte Spinnrute (ca. 5-20g) und passende Rolle
Hallo,
Habt ihr Erfahrungsberichte, oder Empfehlungen für mich?
Bin sehr neu im Angelhobby und würde mich gerne an das Spinnfischen auf Forellen, Barsche und ggf. kleinere Hechte herantasten -> Bisher habe ich nur mit Posen oder Grundmontagen gefischt.
Ich weiß, dass oftmals die UL Ruten empfohlen werden (für Forellen), allerdings will ich ggf. etwas schwerer fischen und bevorzuge daher eine leichte und keine ultraleichte Kombo.
12 Beiträge -
Seelenruhe
Ersatzteil für jrc defender bivvy
Guten Tag ich suche für das JRC Defender Peak 2-Man Bivvy ein Stangen Abschnitt. Bzw der erste Rahmen. Da mir leider auf der linken Seite die erste Stange an der Steckverbindung durch gebrochen ist. Ich war schon auf der jrc Seite und wurde auf eine Seite verwiesen wo man Ersatzteile kaufen kann dort meldet sich aber leider keiner. Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte. Oder ein Händler. Möchte ungern ein neues kaufen da alles andere noch top ist und ich eigentlich damit zufrieden...
1 Beiträge -
Eduard 63
Kann jemand schönen Angelplatz in der Nähe von Zwolle empfehlen?
bitte
1 Beiträge -
Ole 2484
Angelschein
Moin,
5 Beiträge
ich heiße Ole,bin 14 Jahre alt,ich mache bald mein Angelschein,Problem ist nur,dass ich ein Totaler Anfänger bin,ich wollte fragen,ob Sie mir verraten können,wie man am besten lernt…z.B Hefte durchlesen oder etc.
LG
Ole -
Jeffreyy
Einsteigerrute Raubfisch (Forelle/Hecht/Barsch)
Schönen Ostermontag,
7 Beiträge
ich bin Neueinsteiger in das Angeln, mach gerade meinen Angelschein in Bayern und suche ein gutes Einsteigertackle für Raubfische (Zander erstmal nicht - es sei denn hier habt da ein Allround-Tipp ;-)).
Es sollte was sein, was man gerne auch später noch nutzt. Also nichts für 50€, was man(n) innerhalb von 3 Monaten am liebsten in die Ecke haut. Bin keiner der gerne öfter günstig kauft. Lieber einmal und dafür „richtig“, wenn ihr versteht was ich... -
dill123
Tipps zum karpfenangeln am madlower badesee in cottbus
Kann mir jemand Tipps geben wie ich im madlower badesee ein karpfen fange??
5 Beiträge -
Fischräuber1982
Schwarzenbach Talsperre mit dem e Motor fahren
Darf man auf der Schwarzenbach Talsperre mit e Motor fahren
2 Beiträge